[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nervig ist das manche Routen einfach nicht funktionieren wollen...

Eine meiner am stärksten ausgelasteten Routen wurde mit einem großen Handelsschiff aufgewertet - dieses hat auch brav die Waren abgeholt, am Zielhafen angekommen passierte nichts mehr. Die Lösung war manuelles abladen, das Schiff ein Stück vom Hafen wegzubewegen und dann die Wiederaufnahme der Route zu befehligen. Das Handelsschiff fuhr dann (wieder) zum Zielhafen, bewegte sich dannach immerhin selbstständig wieder zum Ausgangshafen....
Das ganze wiederholte sich dann laufend, irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt...

Derartiges kam sporadisch auch bei anderen Routen vor...

Davon abgesehen scheint die Releaseversion nahezu fehlerfrei zu sein...Hut ab. :)

anno ist wirklich fast bugfrei, besser als alle anderen spiele die in der letzten zeit rauskamen.

ein problem hats nur beim dual monitoring, da muss man vorher immer den zweiten monitor deaktivieren -_-

Kann ich auch Bestätigen. Praktisch fehlerfrei das Spiel. Ich dachte schon sowas gibts überhaupt nicht bei Spielesoftware.

Ich habe noch keinen einzigen Bug feststellen können.
Ist ja auch ein deutsches Spiel

valkyr da irrst du dich schau mal gothik3 an da is so ziemlich alles verbuggt und es isst auch ein deutsches^^

naja es nervt halt wenn die ganzen desktop icons vom zweiten bildschirm rüber fliegen und man sie alle wieder manuell rüber ziehen muss -_-

Achso, dachte du beziehst dich auf die Scroll-Probleme nach rechts. :d

nicht falsch verstehen. ich habe es gekauft ;)

Trotzdem möchte ich gerne die DVD schützen. Aber besser nehme ich diesen Hinweis oben wieder raus..

Nervig ist das manche Routen einfach nicht funktionieren wollen...

Eine meiner am stärksten ausgelasteten Routen wurde mit einem großen Handelsschiff aufgewertet - dieses hat auch brav die Waren abgeholt, am Zielhafen angekommen passierte nichts mehr. Die Lösung war manuelles abladen, das Schiff ein Stück vom Hafen wegzubewegen und dann die Wiederaufnahme der Route zu befehligen. Das Handelsschiff fuhr dann (wieder) zum Zielhafen, bewegte sich dannach immerhin selbstständig wieder zum Ausgangshafen....
Das ganze wiederholte sich dann laufend, irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt...

Derartiges kam sporadisch auch bei anderen Routen vor...

Davon abgesehen scheint die Releaseversion nahezu fehlerfrei zu sein...Hut ab. :)

Lass mich Raten du hast keine Original Version?! Bei Anno 1602 hatte ich das gleiche Problem gehabt, Hilft nur Original Kaufen und schön "easy" Routen erstellen!

Dreiste Unterstellung...trifft leider nicht die Wahrheit.

Dies trat bei mir gelegentlich auf bisher...es war nicht die Regel...also wohl kaum eine gerechtfertigte Bosheit der Macher.

Wirklich sehr nett gleich mal pauschal mit einem ach so gutgemeinten Ratschlag zu kommen. :mad:

Solltest nicht von Deiner persönlichen Erfahrung auf andere schliesen....

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich habe ne Frage zum freien Händler. Ab und an kommt der Bursche ja mal an und vergibt Aufträge. Letztens sollte ich Treibgut aufsammeln und in seinem Kontor ausladen. So weit so gut aber WO finde ich das Treibgut ? Muss ich da die ganze Map absuchen oder wird mir irgendwo gezeigt wo ich hin muss ?

denke dafür isses auch ausgelegt, ein endlosspiel allein zu machen wird sicher schnell langweilig!

werde ggf. heute abend eins mit Obedire starten, können uns ja dann melden und wer mitmachen will is eingeladen!

Endlosspiel alleine macht eigentlich fast mehr Spass als die Szenarien, ist auch recht fordernd bei den stärkeren KI Gegnern.

Mir gefällt bei Anno besonders dass die Industrie nicht allein darauf ausgelegt ist ne Armee zu bauen wie bei allen anderen Spielen und dasses nicht tausend unterschiedliche Soldaten etc gibt, das find ich sehr sehr cool bei dem Spiel!!

Jau, stimmt irgendwie, ein Spiel mit diesen Schwerpunkten war sehr rar bisher....
Dadurch, dass man nicht so Militärlastig spielen muss, kann man das Spiel so richtig schön geniessen und hervorragend dabei relaxen....:coolblue:

jeap, kann ich zustimmen.

übrigens hat vorhin jemand geschrieben, dass man nicht mehr als 10 handelsrouten einreichten kann....Unsinn. Einfach mal die 10 voll machen, dann kommt nen netter button :)

ansonsten würd ich mir für anno noch Benachrichtungen/Alarme wünschen...sowas wie "Alarm bei Nahung nur noch 100" oder sowas...hab manchmal das Problem dass mir die Nahrung ausgeht, obwohl ich unmengen davon eigentlich hätte. Nur muss ich immer die ganzen Getreidefarmen abschalten, weil die Lager ständig voll sind...irgendwann merkt ich dann, dass die Nahrung alle ist und da meine Nahrungsinsel ewig weit weg ist, gibts Probleme, weil ich vergessen habe, die Farmen rechtzeitig anzuschalten...nervig sowas.

clumsy

Das ist ja nun wirklich einfach in den Griff zu bekommen.....

Ihr müsst einfach so schlecht spielen, dass Eure Lager nicht voll werden...:lol:

Hab auch mal eine Frage: Muss man Walfanghütten an einem bestimmten Punkt am Strand platzieren, ähnlich wie bei den Fischerhütten?
Irgendwie tut sich bei meinem Walfängern nichts, so dass ich bis jetzt das Walfett immer kaufen musste.

Du musst auch Walgründe da haben, die erkennst Du am Walähnlichen Symbol mit Harpune und siehst sie auch im Wasser rumschwimmen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh