[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die Wale schwimmen ja weiter draußen auf dem Meer, da bekommt man doch keine Hütte hin.
Hm, muss ich mir nochmal ansehen.
 
Du mußt sie in einem Einzugsbereich der Wale platzieren. Die Wale kreisen im Meer mit einer Art Lanze im Körper. Wenn Du die Hütte platzieren willst, siehts Du anhand eines Kreises, ob die Hütte die Wale erreicht.
 
Diese Lanze nennt man, wie bereits weiter oben erwähnt, Harpune! ;)
 
Ich auch. Sch*** auf die Walfanghütten. Bau mir ein Greenpeace-Labor.

:d

Danke für die Tipps, gehe jetzt Wale jagen...
 
Ich bin auch gegen Walfang....aber wenn es sein muss, dann nur mit Profiausrüstung...:xmas:
 
Bei mir wollen die Säcke sich nicht weitervermehren :mad:

Hab mal in der Annopedia gestöbert und leider festgestellt, dass ich meine Einwohner - wenn möglich - in einen euphorischen Zustand versetzen muss, damit sich mehr Personen ansiedeln. Da ich bei 1680 Kaufleuten festhänge, habe ich die Steuern drastisch gesenkt und muss nun die Kohle über den Pralinenverkauf reinholen.

Mal sehen, was da heute Abend alles auf mich zukommt!!
 
Die Wale sind in den nordlichen Regionen (dunkelblaues Wasser) in Küstennähe anzutreffen...sprich man kann dort Walfanghütten errichten.
 
ich hatte auch in der demo nen komischen vermehrungsbug, es kamen nicht mehr siedler als in einem haus wohnen obwohl alles da war, dann hab ich das haus abgerissen, alle waren für siedler verkauft und schwupps kamen sie angerannt!
 
Mir gefällt bei Anno besonders dass die Industrie nicht allein darauf ausgelegt ist ne Armee zu bauen wie bei allen anderen Spielen und dasses nicht tausend unterschiedliche Soldaten etc gibt, das find ich sehr sehr cool bei dem Spiel!!

Volle Zustimmung meinerseits! :hail:

Steuerregler gerade so im dunkelgrünen Bereich reicht ja.
 
Hab ehrlich gesagt keine Lust jedes mal wieder alles neu aufzubauen, daher is Endlosspiel im MP nix für mich ^^
 
Steuerregler im gelben Bereich geht sogar auch problemlos.
Wofür ist eigentlich das Abdunkeln mit dem Leuchtturm gut?
 
Im gelben Bereich flüchten aber schon die Leute...ich hatte mich bei einer Partie gewundert warum meine Steuereinnahmen langfristig dahinschwanden...Grund waren zu hoch angesetzte Steuern.

Das abdunkeln hat keine Auswirkung auf das Spiel...nur ein optisches Schmankerl. ;)
 
Im gelben Bereich flüchten aber schon die Leute...ich hatte mich bei einer Partie gewundert warum meine Steuereinnahmen langfristig dahinschwanden...Grund waren zu hoch angesetzte Steuern.

Bei mir ist es so, dass wenn ich alle Bedürfnisse zu 100% erfülle, ich den Steuerregler im gelben Bereich lassen kann. Und die Bevölkerung der jeweiligen Stufe wächst sogar weiter. Nur die danrunterliegenden Bevölkerungsklassen müssen im grünen Bereich liegen, damit sie sich umwandeln in die nächst höhere.

Edit: Aber das könnte abhängig von dem eingestellten Schwierigkeitsgrad sein. Ich spiel im Moment auf Mittel glaube ich.

Das abdunkeln hat keine Auswirkung auf das Spiel...nur ein optisches Schmankerl. ;)

Aso,
dachte, dass die Leute vielleicht dann mehr saufen, aber dafür weniger essen oder sowas ähnliches. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alle Medaillen auf Gold ausser die auf Zeit....

Wie lange muss mann spielen um silber bzw. Gold zu bekommen?
 
Also mir ist in den letzten Tagen etwas "merkwürdiges" passiert und zwar habe ich mie am 2ten November ANNO 1701 für 39.99 bei Amazon bestellt bis dato alles ok es kam auch schon am 6ten an . Nun das merkwürdige heute kam ein weiteres ANNO 1701 ?!?! auf der rechnung stehen überall keine Preise sondern immer 0,00€ . Aber ich habe gar kein 2tes bestellt ?
Naja mir soll es recht sein aber finde das schon komisch .
 
Wenn das passieren sollte bekommen die aber was zu hören ..... Finde es aber merkwürdig das dann keine Preisangaben in der rechnung stehen und abgebucht wurde auch noch nichts .
EDIT :
Bei amazon steht unter bankeinzug ein gesamtbetrag von 0,00€
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein kleines Problem mit meinem Anno. Seit kurzem kann ich keine weiteren Handelsrouten mit meinen Schiffen erstellen. Die bestehenden kann ich noch ändern, aber ich kann keine neue erstellen. Hab keine Ahnung woran das liegt, der Button bleibt einfach mit dem grauen schleife überzogen und ich kann ihn nicht anklicken. Hab zur Zeit 20 Routen am laufen, aber das kann ja nicht das Limit sein, müssten doch mehr routen gehen. Weiß da jemand zufällig Rat, sonst ist das Spiel sinnlos, weil ich nichts mehr erweitern kann ohne zusätzliche Versorungsschiffe.
 
achso, ist ja sch..., warum denn das. Ich hab sicher das ein oder andere Schiff das nicht ganz optimal fährt, bzw. das ich auf einer bestehenden Route einsparen könnte, aber macht sowas mal, da blickt man nicht mehr wirklich durch, wenn auf einer Insel viele Produkte produziert werden, man 20 Routen am laufen hat und die Versorgung auch noch immer sicher gestellt sein muss.
 
wie viel einwohner hast du denn wenn du zwanzig Handelsrouten hast?
 
jeap, handelsrouten aufräumen ist schwierig...vor allem, wenn man keine versorgungsausfälle will. mein problem, ist, dass ich zu wenig schiffe bauen kann (max liegt bei 33 momentan). Handelsrouten hab ich 12, die auch ganz gut laufen mit insg. 8 Inseln. Hauptinsel hat momentan 5000 Aristokraten und 3000 Kaufleute.

clumsy
 
Bei mir ist es so, dass wenn ich alle Bedürfnisse zu 100% erfülle, ich den Steuerregler im gelben Bereich lassen kann. Und die Bevölkerung der jeweiligen Stufe wächst sogar weiter. Nur die danrunterliegenden Bevölkerungsklassen müssen im grünen Bereich liegen, damit sie sich umwandeln in die nächst höhere....

ALso meines Wissens verhält es sich wie folgt:

Dunkel grün (euphorisch): Bevölkerung wächst und steigt ggf. eine Stufe auf
hell grün ("zufrieden"): Bevölkerung wächst baut aber nicht aus.
gelb: Bevölkerung wächst nicht und baut natürlich nicht aus.
alles danach: Bevölkerung schrumpft und es kann zu Aufständen kommen.

Folglich kann man wenn alle Gebäude voll sind, also kein wachsen mehr möglich ist, den Steuerregler in den gelben Bereich schieben ohne negaive Folgen zu bewirken (Außer man betrachtet mehr Geld als schlecht ;)).
 
Dreiste Unterstellung...trifft leider nicht die Wahrheit.

Dies trat bei mir gelegentlich auf bisher...es war nicht die Regel...also wohl kaum eine gerechtfertigte Bosheit der Macher.

Wirklich sehr nett gleich mal pauschal mit einem ach so gutgemeinten Ratschlag zu kommen. :mad:

Solltest nicht von Deiner persönlichen Erfahrung auf andere schliesen....

Bist aber ein empfindlicher Zeitgenosse, war doch nicht böse gemeint. :hmm:
Habe leider schon off genug gehört das sich Leute beklagen, es klappt dies oder das nicht, haben aber keine Original Version!
Also sorry nochmal und jetzt wieder :btt:
 
Zugegeben..ich war an diesem Tag etwas schlecht drauf....

Schwamm drüber.... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh