[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Kann mal jemand einem Noob wie mir kurz helfen? Ich spiel 1701 jetzt seit gestern Abend, hab ein Endlosspiel angefangen. Normalerweise stehen oben ca. 20000 Taler, nun ist das bei mir auf~ 1000 gesunken, Tendenz fallend. Hab wohl zuviel gebaut :shot: , meine sind grad zu Bürgern aufgestiegen und ich bin dabei satt Tabak, Stoffe und Alkohol :bigok: zu produzieren.

Was passiert jetzt wenn die Taler auf 0 gehen? Bin ich dann pleite und kann nicht mehr weiterspielen?
Wär nett wenn ihr mir kurz weiterhelft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da auch nen Problem ich zock das seit heute morgen und Check fast nix :fresse:
Ich habe die Demo Durch und die Tutorial 2 mal( 1x demo 1x Original) nun mein Problem ich habe eine stadt gebaut und ständig sind ausrufe zeichen über meine Produktions Gebeuden oO Alle haben eine strasse zum Kontor und sind auch mit allen anderen Gebäuden verbunden.

kann mir mal jemand helfen?

Danke.

@Trice1001
kannst du mal n screen machen?

Was passiert jetzt wenn die Taler auf 0 gehen? Bin ich dann pleite und kann nicht mehr weiterspielen?
Wär nett wenn ihr mir kurz weiterhelft...

normalerweise sendet die Königin dir dann ein neues Darlehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Demo Durch und die Tutorial 2 mal( 1x demo 1x Original) nun mein Problem ich habe eine stadt gebaut und ständig sind ausrufe zeichen über meine Produktions Gebeuden oO Alle haben eine strasse zum Kontor und sind auch mit allen anderen Gebäuden verbunden.

Die Transportkapazität des Kontors wird nicht ausreichen, du musst Marktplätze bauen und später im Spiel beide nach Bedarf upgraden.

Das war auch mein Anfangsfehler. Du brauchst mehr Markthäuser, damit die Karren auch die Ware abholen. Ich habe pro Produktionskette ein Markthaus mit Upgrades.

Danke@ Holzfaust!

Das Problem mit den Markthäusern hatte ich auch. Lag teils aber auch daran das die Wege dann doch nicht genau bis vor die Gebäude gingen, das sieht man manchmal nicht auf den ersten Blick. Auch muss wohl jedes Gebäude eine eigene Anbindung haben, 2 hintereinander funzt wohl nicht, was bei Farmen wohl geht ?!?

Ich vermute mal stark, dass das interne Lager voll sein wird.
Zu wenig Marktkarren...da hilft es nur, die Markthäuser upzugraden.

Mal ne frage wie kann man verhandeln mit den anderen muss ich erst zum kontor hin fahren von denen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja...oder eben passiv über den eigenen Kontor.

Noch zwei kleine Probs:

Wo ist Standardmäßig die Ansicht drehen auf der Tastatur?

Und zweitens: ich hab 2 Monitore, ich kann damit nicht an den rechten Rand drücken zum scrollen, dann geht der auf den rechten Monitor, was kann man da machen? Jetzt sacht nicht den 2ten Monitor ab :shot:

Da habt ihr mal ein screen.

Ich habe kaum Ressis aber ständig ist dieses ! zeichen über den Gebäuden und marktplätze sind auch genug da.

[img=http://img519.imageshack.us/img519/5224/screenshot0000fn1.th.jpg]

Also Bei der Ziegelei siehst du schonmal das die Lehmgrube kein Lehm mehr beinhaltet. Musst du mal schauen ob du die upgraden kannst wenn nicht kannst du die Ziegeleien nur abreißen. im übrigen sehe ich das du drei gebaut hast. Meines Wissens haben die dann keine 100%ige Auslastung. 2 Ziegeleien sollten pro Lehmgrube am effizientesten sein.
Den Kontor solltest du auch mal upgraden. Wie bereits mehrfach erwähnt wurde gibt das zusätlich marktkarren.
Ein Fischer ist nicht an eine Straße angeschlossen.
Wegen dem Förster.... hmmm musst du mal schauen ich bin mir nicht sicher ob der noch im Radius des Kontors liegt. Falls nicht dann muss er zu nem anderen Marktplatz ne verbindung haben. Ob das der Fall ist kann man leider nicht genau erkennen (dank den Städtenamen;)).

Außerdem sehe ich an deinem Stadtzentrum das deine Einwohner euphorisch sind. Wenn du den Steuerregler etwas weiter nach rechts schiebst solltest du auch nicht mehr soviel miese machen.
Desweiteren ist deine Bauart und Straßenführung "etwas" konfus :haha: nicht böse sein aber du bist ein kompletter Anno neuling oder?

Also Bei der Ziegelei siehst du schonmal das die Lehmgrube kein Lehm mehr beinhaltet. Musst du mal schauen ob du die upgraden kannst wenn nicht kannst du die Ziegeleien nur abreißen. im übrigen sehe ich das du drei gebaut hast. Meines Wissens haben die dann keine 100%ige Auslastung. 2 Ziegeleien sollten pro Lehmgrube am effizientesten sein.
Den Kontor solltest du auch mal upgraden. Wie bereits mehrfach erwähnt wurde gibt das zusätlich marktkarren.
Ein Fischer ist nicht an eine Straße angeschlossen.
Wegen dem Förster.... hmmm musst du mal schauen ich bin mir nicht sicher ob der noch im Radius des Kontors liegt. Falls nicht dann muss er zu nem anderen Marktplatz ne verbindung haben. Ob das der Fall ist kann man leider nicht genau erkennen (dank den Städtenamen;)).

Außerdem sehe ich an deinem Stadtzentrum das deine Einwohner euphorisch sind. Wenn du den Steuerregler etwas weiter nach rechts schiebst solltest du auch nicht mehr soviel miese machen.
Desweiteren ist deine Bauart und Straßenführung "etwas" konfus :haha: nicht böse sein aber du bist ein kompletter Anno neuling oder?

Hi, erstmal danke für deine Lange Hilfe :d

Also ja bin neuling habe vor ca 5 jahren mal 1502+add on gezockt (oder noch länger her) aber das hatte mir kein fun gemacht (damals was Shooter angesagt :bigok: ) ja und heute spiele ich gerne Solche Spiele wie anno und die Demo Fand ich geil so das ich es mir besrogt habe.

Also ich Lese Die ganze zeit was von Kontor oder Marktplatz upgraden...Wie geht das denn?

Also die Lehm Grube ist denk ich mal alle wenn ja kann ich die Gebeude abreisen? und woher bekomm ich dann steine? Nur durchs Handeln? Richtig?

Danke schonmal.

mfg

Also wenn du das Gebäude (kontor, marktplatz, lehmgrube und andere) anklickst dann siehst du unten rechts den Kreis mit dem Bild und namen des Gebäudes. Dann ist oben ein zusätzlicher button zum upgraden. Der Button wird nur bei Gebäuden angezeigt bei denen das auch möglich ist.
Und wenn du die Lehmgrube nicht upgraden kannst dann macht es keinen Sinn die weiter stehen zu lassen. In dem Fall also abreißen und entweder ne neue Lehmgrube suchen oder Lehm handeln.

Mal ne frage wie komm ich an Stufe bzw Marktplatz stufe 3? ich habe alles erfühlt alle sind happy aber ich spiel jetz schon nen par stunden und es passiert nüx.

Deine Einwohner müssen auf Stufe Bürger sein. Allerdings weiß ich nicht genau ob der Marktplatz stufe 3 sofort ab Bürger verfügbar ist oder ob du erst ne bestimmte anzahl brauchst. Und wenn deine Siedler obwohl alle Bedürfnisse erfüllt sind nicht wachsen wollen dann würde ich mal nachschauen ob der Steuerregler im dunkel grünen bereich ist.

Ist es normal dass sich beim hoch- und runterscrollen balken.. schlieren... -wie auch immer man das bezeichnet- bilden? das bild bleibt halt nicht ganz, sieht man nur minimal...dass halt nicht gleichzeitig mitgezogen wird alles...
beim rechts links scrollen ist das nicht der fall :(
oder liegt das an meinem monitor? ist mir bisher sonst noch nie aufgefallen bei spielen

könnte am tft liefen...welchen haste denn? bei mir gibts auf jeden fall keine schlieren oder ähnliches.

Hanns.G HW191D 8ms müsste es sein :)

wurd eigntl. als "Günstiger Widescreen für Spieler. Kaum Schlieren, [...]" bewertet

Zuletzt bearbeitet:
bäume fällen wie in anno 1602

Hi

ich weiß nicht ob es so direkt in den threat reinpasst aber ich versuch verzweifelt die bäume auf einer insel abzureisen.... in 1602 ging das noch....also erstmal alle bäume weg um mehr übersich zu bekommen und dann nur da pflanzen wo sie hingehören....geht das noch?

danke

stif_meister

Hi

ich weiß nicht ob es so direkt in den threat reinpasst aber ich versuch verzweifelt die bäume auf einer insel abzureisen.... in 1602 ging das noch....also erstmal alle bäume weg um mehr übersich zu bekommen und dann nur da pflanzen wo sie hingehören....geht das noch?

danke

stif_meister

ja, du kannst alle bäume mit der "spitzhacke" unter rechts bei der Minikarte abreißen.

Kann es sein, dass man im Endlosspiel nicht aufsteigt. Also wenn ich es spiele und alle Bedürfnisse gedeckt habe steig ich nice auf gibt es da einen trick?

Ist es normal dass sich beim hoch- und runterscrollen balken.. schlieren... -wie auch immer man das bezeichnet- bilden? das bild bleibt halt nicht ganz, sieht man nur minimal...dass halt nicht gleichzeitig mitgezogen wird alles...
beim rechts links scrollen ist das nicht der fall :(
oder liegt das an meinem monitor? ist mir bisher sonst noch nie aufgefallen bei spielen

Hast Du in den Grafikoptionen des Spiels mal VSync angeschaltet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh