[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Bäume planzen geht dann glaube ich mit dem Gießkannensymbol in den Optionen der jeweiligen Holzhütte, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
hab die anno demo und hab leider nur durschnittlich so 15 fps und da wollt ich fragen ob man die performance irgnedwie verbessern kann?! udn welche einstellungkönnte ich runterstellen was dann ncih scheisse aussieht aber fps bringt?
 
ich glaube das ist nicht vorgesehen bäume pflanzen zu können,
im Jahre 1701 war das ozonloch noch nicht so groß ;)
 
Ich sehe keine Moeglichkeit, Baeume wie in 1602 zu pflanzen.

Lösung Dies ist eine spezielle Funktion fuer die Schoenbauer. Benennen Sie das Kontor um in "MariaDelTule" und ab sofort koennen Baeume, Straeucher, und Plantagenfelder mit der Pipette ausgewaehlt werden und dann ueberall im baubaren Bereich der Siedlung gesetzt werden. Das Kontor kann danach wieder umbenannt werden, der Modus bleibt jedoch aktiv.

;)
 
Ich sehe keine Moeglichkeit, Baeume wie in 1602 zu pflanzen.

Lösung Dies ist eine spezielle Funktion fuer die Schoenbauer. Benennen Sie das Kontor um in "MariaDelTule" und ab sofort koennen Baeume, Straeucher, und Plantagenfelder mit der Pipette ausgewaehlt werden und dann ueberall im baubaren Bereich der Siedlung gesetzt werden. Das Kontor kann danach wieder umbenannt werden, der Modus bleibt jedoch aktiv.

;)

das ist doch mal ein Profi-Trick :bigok:
 
wie bekomme ich talismane? finde nichts wie ich die produzieren kann :(
 
Ich check immer nur noch die Hälfte :fresse:
Irgendwie ist meine Insel Überfühlt (hab ne kleine insel -.- )
und bauen kann ich auch nix mehr^^
Hinzugefügter Post:
Mal noch ne frage,

Ich habe hier noch nen 2ten munitor stehen (Röhre 17°) der ne auflösung von 1600* noch irgendwas macht und kann ich den jetz auch an meiner Grakka anschliesen dann zb mit dem Röhren muni Zocken und mit dem anderen Dann Desktop betrieb machen?

zb hier schreiben chatten usw..
und dann zwischen den beiden hin und her Zwischen?
Hinzugefügter Post:
Desweiteren habe ich nochwas herrausgefunden.

Man kann die taste "+" gedrückt halten auf dem NumBlock um das Spiel zu Beschleunigen solange man gedrückt Hält und mit der Taste "-" bewirkt man halt genau das gegenteil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das nervt gewaltig. Hab deshalb auch seit 2 Wochen nicht mehr gespielt. Für 6000 Aristokraten reicht das Elfenbein nicht aus. Kaufe schon alles zusammen was angeboten wird aber hab keinen Bock deswegen wieder von vorne zu beginnen :-[
Hab sonst ja massig Überfluss an Nahrung etc. für bestimmt 10000 Einwohner und könnte locker die Produktion noch hochfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch ne frage,

Ich habe hier noch nen 2ten munitor stehen (Röhre 17°) der ne auflösung von 1600* noch irgendwas macht und kann ich den jetz auch an meiner Grakka anschliesen dann zb mit dem Röhren muni Zocken und mit dem anderen Dann Desktop betrieb machen?

zb hier schreiben chatten usw..
und dann zwischen den beiden hin und her Zwischen?
 
Geht schon...nur minimiert sich dann das Spiel.
 
Ein Hinweis zu den Kolonialwaren: Wenn ihr euch da unterversorgt seht, dann kauft sie auf _jedem_ Kontor, das ihr habt - und das sollten einige sein - ein. Einkauf auf Maximum stellen. Dann noch eine Handelsroute erstellen und mit einem Schiff alle Inseln abklappern und einsammeln. So bekommt man so unglaublich viele Kolonialwaren, dass man sie gar nicht bezahlen kann. Zumindest ists bei mir so. Aber das kann man gut durch den Balken im Handelsmenü kalibrieren, bis das Verhältnis stimmt.
 
Kann man in Handelsrouten auch den Freien Händler einbeziehen?
Hab jetzt ich glaub 11 Handelsrouten, aber nur mit meinen Inseln (Kontoren)
 
Ich stehe kurz davor, mir das Spiel auch zu kaufen.

Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ja etwas erleichtern.

Anno 1602 fand ich damals fantastisch, anno 150x war ok, jedoch kam ich da an einer Stelle nicht mehr weiter und hab es dann nie wieder gespielt, weil ich irgendwie in der Sackgasse steckte.

Ich möchte halt den Spielspaß von 1602 mit vielen Erneuerungen ohne viel Probleme, mit neuer Grafik etc. genießen können.

Meint ihr ich soll es ausprobieren??

Danke für eine Einschätzung.

free
 
Ja, unbedingt. Gerade deine o.g. Ansprüche sollten mit Anno 1701 erfüllt sein.
 
@freestylercs
kaufen!^^
Hinzugefügter Post:
das spiel basiert mehr auf dem endlosmodus,der dir in dieser Weise keine Grenzen setzt.Fals es dann doch mal langweilig wird, kannst du online spielen.Und gerade der Online Modus gefällt mir sehr.Zeit sollte man da eben mitbringen,denn so eine Olinepartie kann schon mal 5 Stunden dauern.Aber das game ist ja auch nicht auf eine kurweilige Zeit ausgelegt.
Wie ich schon oben geschrieben habe, solltest du das spiel kaufen.
Im Moment gibt es keine anderes Game, dass diese Ansprüche so gut und auf längere Zeit erfüllt wie Anno 1701.
ich hoffe ich habe dich ein wenig in die Kaufrichtung gelenkt.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe kurz davor, mir das Spiel auch zu kaufen.

Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ja etwas erleichtern.

Anno 1602 fand ich damals fantastisch, anno 150x war ok, jedoch kam ich da an einer Stelle nicht mehr weiter und hab es dann nie wieder gespielt, weil ich irgendwie in der Sackgasse steckte.

Ich möchte halt den Spielspaß von 1602 mit vielen Erneuerungen ohne viel Probleme, mit neuer Grafik etc. genießen können.

Meint ihr ich soll es ausprobieren??

Danke für eine Einschätzung.

free


Auf jeden fall Kaufen also das ich das erste PC game was mich schon ca 60 stunden Fesselt :fresse: ich geh gleich erstmal pennen :xmas:

Jetz bin ich auf 4ter eben aufgestiegen da diese Typen die Parfüm und gold schmuck haben wollen..

und wisst ihr was....

Ich bin total überfordert mit dem game :hmm:

Also ich komm fast zu nix endwerde ist der Alc alle oder der Tabak ^^ naja ich muss erstmal nach dem aufstehen jemanden Plätten brauch ne neue insel^^

und wo zum Teufen bekomm ich Mamor her? auser beim handeln? weil meine 6 waren Fächer sind über fühlt mit blumen alc tabak und sonstigen Drogen...

Mal ne frage habt ihr keine Probleme mit den anbau von sachen?

Also bei mir klapt das nicht so Richtig jetz muss ich schon Nahrung kaufen ^^ weil die verhungern.

und die Königin kann mich bestimmt auch nicht mehr sehen hab ihr schon ca 100000 aus der Tasche Gezogen.....

nene hammer game Voll Fesselnd aber irgendwie SEHR schwer.
Hinzugefügter Post:
Da mal nen par Screens....













 
Zuletzt bearbeitet:
jaja das gute alte anno ^^

der neue teil der reihe ist mal krass, einfach nur fesselnd..

ich habe die demos bis zum erbrechen gezoggt, weil das einfach zu genial ist.
und natuerlich gleich ueber den speicher den timer zu "hexen" ^^

aber leider ncihts gefunden, genau so was das mti dem gold.

naja seit der demo erstmal ne eigene strategie entwickelt um massenweise plus zu machen und hammer schnell zu expandieren...

am ende hatte ich dann so 5-10 inseln etc...

hier mal ein paar screens:



bei diesem screen, kann man mal die ganzen handelsrouten sehen^^
das war auf alles leicht...

dazu meine einwohner:



und hier meine stolze handelsrouten strategie^^ und alles auf hoechstem schwierigkeitsgrad...

 
Spielt eigentlich jemand hinter einem Router online?

Ich kann irgendwie bei keinem Spiel beitreten. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh