[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus meiner soeben gemachten Erfahrung raus kann ich vor dem neuen forceware 93.71 nur warnen. Ich hatte bei Anno nur Probleme mit dem neuen Treiber.
Das Bild flackerte in regelmäßigen Abständen und freezte immer kurz.
Jetzt habe ich wieder den 91.47 drauf und alles läuft wieder bestens.
 
Kann man eigentlich bei einem bereits laufenden Spiel die Katastrophen ausstellen??

Der Wirbelsturm nervt mich gewaltig!!
 
Kann man eigentlich bei einem bereits laufenden Spiel die Katastrophen ausstellen??

Der Wirbelsturm nervt mich gewaltig!!

nein, leider nicht... alle einstellungen die gewaehlt worden sind, bleiben im kompletten spielverlauf, solange bestehen, bis man die partie beendet.

aber keine sorge, ich glaube die katastrophe, wirbelsturm, kommt nur einmal im spielverlauf, zu mindestens war es bei mir der fall...

nur vulkanausbruch, kommt des oefteren...
 
Hatte gestern zwei Wirbelstürme während einer Session :-[ :fresse:
 
weis jemand welche Eigenschaften die Einzelnen Völker haben?

Bei den Irokesen weis ich es bereits: Unwetter/Gewitter
Anhang anzeigen 33854

aber was machen die anderen, wenn man ein Bündnis mit ihnen hat?

sollte doch alles im handbuch stehen oder nicht??

Also die letzten Szenarien schaff ich irgendwie net, grade wo man das Imperium wieder aufbauen muss, ich finde einfach den Todesstern nicht...

nein scherz, aber du hast voll wenig ressourcen, machst nur miese und keiner will wirklich handeln...
 
dies funktioniert nur bei geringerer Zivilisationsstufe ;) bei höherer wollen die sich nimmer die hände schmutzig machen
Hab ich hier bestimmt auch schon ein paar Mal gesagt, gelesen scheint es niemand zu haben. :fresse:

Probiert es ruhig aus, das Feuer wird auch noch von Kaufleuten gelöscht! ;) Aristokraten konnte ich noch nicht testen, da es einfach nicht brennen will. :d

und bei der Pest braucht der Medikus eine DIREKTE Straßenanbindung zum Haus

DAS trifft allerdings 100% zu. ;)
 
Also die letzten Szenarien schaff ich irgendwie net, grade wo man das Imperium wieder aufbauen muss, ich finde einfach den Todesstern nicht...
nein scherz, aber du hast voll wenig ressourcen, machst nur miese und keiner will wirklich handeln...

Hab das zweitletzte gestern gespielt.
Wo genau ist das Problem? :)
 
Hi

hab mal ne kleine frage:hier mein sys:
Athlon 64 3500
MSI Geforce 7600 GT
2GB Ram

In welchen Details kann ich Anno 1701 denn jetzt flüssig und schön*g* zocken??wills mir kaufen und brauche rat...

mfg oli
 
kommt drauf an welche ansprüche du hast. Ich hab nen 3500+ ne 6600 und 1 GB ram und ich habe (glaub ich) alles auf mittel und es läuft ohne probleme.
 
Moin moin,

ich habe Anno nun schon ne ganze Zeit hier rumliegen, komme aber irgendwie nie zum spielen, da mir die Motivation fehlt. Gibt es hier zufällig noch jemanden, der sich das Spiel im Original gekauft hat, um mit mir oder gegeneinander Online zu spielen ?^^ Ich habe das Spiel zwar noch nicht so oft gezockt aber man kommt da ja schnell rein ;) Über den einen oder anderen Tipp würde ich mich natürlich auch freuen.

Ich bin kein Vollnoob, da ich die anderen Teile auch gezockt habe aber der Anfang wird sicherlich steinig ;)
 
nö, da ist nix steinig. vor allem nicht wenn man die vorgänger gezockt hat.
 
jo hier :-).meld dich bei icq...bin immer bereit für ein onilne game
 
@stratotanker und holzfaust.
danke für eure tipps mit AA und FS will ichs eh net spiele...ist bestellt dürfte spätestens übermorgen nach der schule auf mich warten*g*naja HAs kann man auch abschreiben ;-)
 
Aber was mir auffiel, dass 2GB scheinbar einen deutlichen Vorteil bringen.

Mit 1GB hatte ich deutlich längere Lade-/Speicherzeiten und beim Scrollen bzw. anklicken von Inseln über die Minimap heftige Nachladeruckler etc.
 
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe waehrend des Spiels von 1GB auf 2GB aufgeruestet (Rechner natuerlich stomlos gemacht :d). Hat sich deutlich verbessert.
 
Hi,

vorerst kann ich auch bestem gewissens 2 gb ram empfehlen, wenn man in hohen Auflösungen zockt sowieso!

Ich spiel jetz schon ne Zeit ein Endlosspiel... Habe 1400 kaufleute + 100 Bürger , Waren, Rohstoffe usw werden per Handelsroute auf meine "Wohninsel" gebracht, also es läüft alles gut und ich hab ware im Überfluss. Aber das Geld ist alle und die Königin gibt mir immer n paar Groschen. Ab und zu komm die Dicke vorbei und kauft 3-5 Tonnen Pralinen... ok soweit.

Ich dachte mir komm machstn schiff das zu der dicken Tussi Pralinen und Tabak bringt (Das wollte sie lt. Ihrem Kontor) - hat super geklappt 1-2 mal dann hab ich noch den anderen ängstlichen Mitspieleer auch mit Pralinen und Tabak versorgt...auch ok... nur ändern sich deren wünsche nun alle 2-3 Fahrten.. was heisst auf der route gehn ab und an mal n paar tonnen aber meist wollen sie genau keine Pralinen und Tabak...sondern schmuck lampenöl und parfüm und die nächste fahrt will sie holz, steine und marmor ... *grrrr*

Dasselbe Problem hab ich auch mit meiner Route die die indianer versorgt... die wollen einfach immer was anderes wenn mans mal eingerichtet hat...


meine Kohle siegt dahin... bilanz ist -500 ... was kann ich tun um mehr durch den Handel einzunehmen? Kann ich ner route sagen sie soll automatisch das bringen was die Handelspartner wollen? Oder brauch ich drei Schiffe die rumfahren und alles mögliche anbieten? Wie gesagt habe ziemlich alles im Überfluss.. und die ratten fressens weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn du alles im Überfluss hast, baue neue Häuser...ist doch ganz klar...dann wird auch die Bilanz besser.
Positiv sollte sie schon sein - auf Dauer gesehen. ;)
 
Na, wenn du alles im Überfluss hast, baue neue Häuser...ist doch ganz klar...dann wird auch die Bilanz besser.
Positiv sollte sie schon sein - auf Dauer gesehen. ;)

Ja ich will ja gerne mehr Häüser machen.... jedoch will ich erstmal nen gescheiten handel hinbekommen bevor ich die Aris dickfüttern muss....

ich lass sie derzeit absichtlich hohe steuern zahlen damit sie nich so schnell aufsteigen...
 
Ich würde auch erst einmal mehr Häuser bauen, die Steuern senken, dass alle Häuser auch voll werden und zur Not die Rohstoffe fürs Aufsteigen sperren.
Ich bemühe mich immer, so viele Bürger zu haben, wie es meine Waren-/Rohstoffproduktion hergibt.
Mit Handel Geld zu verdienen ist allenfalls ein netter Nebenverdienst, aber vorher muss das Verhältnis von Bürgern zu Waren stimmen.
 
Ich würde auch erst einmal mehr Häuser bauen, die Steuern senken, dass alle Häuser auch voll werden und zur Not die Rohstoffe fürs Aufsteigen sperren.
Ich bemühe mich immer, so viele Bürger zu haben, wie es meine Waren-/Rohstoffproduktion hergibt.
Mit Handel Geld zu verdienen ist allenfalls ein netter Nebenverdienst, aber vorher muss das Verhältnis von Bürgern zu Waren stimmen.

mit dem Handel gewinn zu machen ist einfach, blos, das klappt nur Minutenweise, es wird kein Schiff in der selben Minute 2-5 mal vorbeikommen und bei dir was kaufen.

die beste und einfachste Loesung, um "schwarze Zahlen" zu schreiben, ist, das du deine Bevoelkerung gut behandelst, indem du alle Vorraussetzungen fuer eine Weiterentwicklung ermoeglichst aber, dafuer ein bestimmten Rohstoff sperrst und die Steuern erhoehst, bist du der Meinung bist, das du viel Geld einnimmst.

also, immer schoen viele Haeuser bauen und versuchen die Zivilisation auf Stufe "Buerger" zu bringen, da man ab diesem Status, wirklich gut Kohle bekommt, wenn man genuegend von diesen hat! ^^

mit Handel, kann man Geld machen, aber dieser dient eigentlich nicht dazu, um seine Bilanz zu erhoehen, das kannste gut mit deinen Steuern machen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh