[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha ok..... das werde ich heute abend versuchen... also immer schon Häüser bauen und die steuern weiter hochhalten das sie nicht aufsteigen, bis die Bilanz okay ist... hab ich verstanden. Danke.

Nur wie funzt das eine ware sperren?????

Und vor allem welche? Ohne das die gleich Aufstand schieben.

Bin jetz bei kaufleuten wenn ich die Steuern senke steigen die direkt auf zu aris...
 
Zuletzt bearbeitet:
servus, :)

wie kann ich mein mein Stadtzentrum erweitern sodas ich mehr Platz für Häuser, Kapellen, Schulen usw habe :confused:

geht das nur mit einem Warenhaus das den "Einflußbereich" des Stadtzentrums vergrössert oder muss ich ein zweites Stadtzentrum bauen ?

und habe ich das richtig verstanden das ich nur dann schwarze Zahlen schreiben kann wenn ich soviel Bewohner wie möglich habe ?

wenn ich nicht will das sich die Bevölkerung zu schnell entwickelt besorge ich einfach die gewünschten Rohstoffe der nächsten Stuffe nicht !?

Vielen Dank für Tipps und Tricks ! ;)
Gruß
Boomer
 
Den Bereich zum Bauen von Gebäuden kannste erweitern durch bauen von Markthäusern. Aber dran denken, dass die Häuser immer im Einflussbereich des Zentrums liegen, ansonsten wird das Verlangen nach Gemeinschaft nicht erfüllt und du musst ein weiteres Zentrum bauen.
Wenn du nicht willst, dass sich deine Einwohner "weiterentwickeln", dann einfach die Steuern in den Gelben Bereich stellen.
 
weis einer warum bei mir manchmal die schiffe für die ich ne handelsroute festgelgt habe manchmal einfach im hafen stehen bleiben und dann nicht mehr weiterfahren?
 
servus, :)

wie kann ich mein mein Stadtzentrum erweitern sodas ich mehr Platz für Häuser, Kapellen, Schulen usw habe :confused:

geht das nur mit einem Warenhaus das den "Einflußbereich" des Stadtzentrums vergrössert oder muss ich ein zweites Stadtzentrum bauen ?

und habe ich das richtig verstanden das ich nur dann schwarze Zahlen schreiben kann wenn ich soviel Bewohner wie möglich habe ?

wenn ich nicht will das sich die Bevölkerung zu schnell entwickelt besorge ich einfach die gewünschten Rohstoffe der nächsten Stuffe nicht !?

Vielen Dank für Tipps und Tricks ! ;)
Gruß
Boomer

Ich will ja echt nicht meckern, aber all Deine Fragen wurden hier schon tausendmal im Forum beantwortet......ich sag' nur: Suchfunktion! ;)
 
Du klickst das Haus der entsprechenden Bevölkerungsgruppe an und kannst dann durch Linksklick auf die gewünschte Ware diese sperren.
 
Ist eigentlich niemandem der Button Tutorial und ANNOpedia aufgefallen?
 
Wenn du nicht willst, dass sich deine Einwohner "weiterentwickeln", dann einfach die Steuern in den Gelben Bereich stellen.

Aber wenn möglich erst, wenn die max. Anzahl der möglichen Bewohner eingezogen ist, falls nicht explizit anders gewünscht natürlich.
 
jo hab die auch fertig gemacht, war ja jetzt auch nicht so schwer - die schickt ja nur alle 10 stunden 2 schiffe -_- - bin ja schon seit ner woche unabhängig.
Also bei mir kam jede halbe Stunde eine Welle von ein paar kleinen und teilweise großen Kriegsschiffen, und mit jedem Mal wurden es mehr. Bei der letzten haben die es sogar geschafft, zwei große Kriegsschiffe von mir zu versenken. Außerdem haben die immer versucht, die Kontore kleinerer Inseln zu zerstören.
Wenn dich die Königin trotz Krieg dazu auffordert, ein Schloss zu bauen, heißt das dann, dass sie nun entgültig die Schnauze voll hat? :xmas:

Kann nur leider kein Schloss mehr bauen, weil mir die Aristokraten wg. akutem Jademangel (der Händler liefert einfach nicht genug, um ein paar Tausend davon zu versorgen) wieder zu Kaufleuten geworden sind...
 
Dann die Aufträge des freien Händlers machen und per passivem Handel auf den Kontoren einkaufen.
 
...und/oder mit den anderen Völkern ein Bündnis schließen (oder den Piraten), die habe auch Kolonialgüter (u.a. auch Jade).
 
Das man ne Handelsroute zu dem entsprechenden Volk für die jeweilige Kolonialware hat setze ich als selbstverständlich voraus.
 
wie kann ich checken ob ein haus voll besetzt ist? oder muss ich das ausrechen? einwohner geteilt durch häüser?
 
Auf die Häuser klicken und im Menü gucken.

Da steht dann sinngemäß

Kaufleutehaus 30/30
 
Genau, hätte dazu aber noch 'ne Frage:

Kann man davon ausgehen, dass die Häuser immer (einigermaßen) gleich besetzt sind. Also nicht, dass ich auf ein Haus klicke, dass voll ist und denke "wunderbar, alles voll", aber alle anderen nur halb voll sind ...
 
ja...klar, das mein ich ja, da wird keiner ausziehen um in ne neubausiedlung zu wandern, aber es ist nicht so dass in einem haus viele wohnen weils bspw. näher an ner Bäckerei ist
 
Die Anzahl der Bewohner hängt von der Stellung des Reglers der Steuern ab. Alles im hellgrünen Bereich und besser bedeutet voll besetztes Haus. Bei Gelb fangen sie an zu flüchten. Die Erfahrung habe ich gemacht.
 
Na ich meinte schon die gleiche Bevölkerungsschicht.
Wenn ich z.B. nur Kaufleute hab, alle Häuser halb besetzt und Steuern im orangenen Bereich, so dass keine neuen Bewohner dazu kommen.
Wenn ich dann die Steuern auf Grün stelle sollten also alle Häuser gleichmäßig besetzt werden ...
 
Hat hier noch jemand so einen kleinen Schönheitsfehler bei den Soldaten? Oder ist das normal? ^^

unbenanntfr3.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh