[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Na die gelben Soldaten xD
Beim rauszoomen, sind dann andere Soldaten an anderen Stellen gelb.. Ist doch nicht normal, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anzahl der Bewohner hängt von der Stellung des Reglers der Steuern ab. Alles im hellgrünen Bereich und besser bedeutet voll besetztes Haus. Bei Gelb fangen sie an zu flüchten. Die Erfahrung habe ich gemacht.

Also langsam glaube ich wirklich ich spiele ein komplett anderes Anno...
Oder wie oft soll ich es noch sagen? Wenn der Steuerregler im gelben Bereich ist flüchtet niemand. niiiiiemand. nada null niente. Absolut keiner. Es ziehen bloß keine neuen Einwohner ein. Erst wenn der Regler im rötlichen Bereich ist ziehen sie aus.
Stellt den Regler mal auf gelb. und schaut dann unten rechts bei der Anzeige der Anzahl der Bewohner. Seht ihr da einen kleinen roten Pfeil, der nach unten zeigt? Wenn ja, dann habt ihr wirklich ein anderes Spiel als ich. Wenn nicht dann stellt den Regler mal in den roten Bereich und dann sollte auch dieser Pfeil auftreten und die Bewohner ziehen aus. ABER solage alles im gelben Bereich ist, zieht verdammt nochmal niemand aus.
Wenn noch einmal jemand sowas sagt dann :shot: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau so ist es @Holzfaust

Wenn ich dann die Steuern auf Grün stelle sollten also alle Häuser gleichmäßig besetzt werden ...

Nach einer gewissen Zeitspanne schon. Das Haus ist ja nicht sofort voll bewohnt, sobald der Regler kurz auf Grün ist.
 
Ähm, ne Frage: Wie kann ich Anno 1701 im Fenster-Modus spielen?
In den Optionen unter Grafik finde ich nichts...
Wie kann ich das einstellen?
 
woran liegt es bei einer handesroute wenn die waren zwar eingeladen werden aber nicht am ziel ausgeladen werden ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 71
woran liegt es bei einer handesroute wenn die waren zwar eingeladen werden aber nicht am ziel ausgeladen werden ?

da wo die ware abgeliefert werde soll, muss der warenstand auf null gestellt werden, weil in der handelsroute der warenstand vom schiff ausgegangen wird...

das heißt, dort wo du rechts, 40t ausladen willst, muss der regler auf "0" sein, da dann damit gesagt wird, das "0" tonnen auf schiff bleiben soll und alles ausgeladen soll, am zielhafen...
 
aso so leuft das ab thx
 
ich weiß jetzt nicht mehr genau wie und wer schon das Thema Taktiken angesprochen hat, aber nun werde ich es mal machen.
Vielleicht könnten wir ja eine Art List zusammen stellen, für die jenigen, die das Spiel noch nicht so oft gespielt haben bzw im Online Modus ein wenig überfordert sind.
Ich würde hierfür verschiedene Kategorien vorschlagen:

1.Aufbau-Anfang
2.Aufstieg in die jeweiligen Zivilisationsstufen
3.Handel
4.Frieden Krieg


Somit könnten wir Fragen schon im vornherein klären.Fals wir genug zusammen haben,werde ich es zum Anfang des threads posten.

mfg

PS:Bilder bei einzelnen Hinweisen wären hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno 1701 stürzt immer ab !!

Hi @ all.....

Hab mir anno 1701 gekauft und das Game stürzt mal nach 10min oder auch nach 30min ab.
Was dann passiert ist folgendes: Ich spiel "normal" und dann auf einmal beibt das Bild stehen und nur noch der Mauszeiger bewegt sich, alles andere reagiert nicht...... dann noch 1-2 min und der Rechner macht einen neu start --OHNE FEHLER MELDUNG-- als wäre alles in Ordnung ???

Hab gerade mal 3std. 3DM 06 im Loop laufen lassen und alles war im grünen Bereich (die Temps).
Was also verursacht diese Abstürze ??

Mein Sys. siehe Sig. im mom nur 2x256mb und Cpu@2400Mhz ;)
 
bitte in den annp thread :-),dort wird dir gerne gehölfen.haste alle treiber installiert)grakka etc... ?
 
Gut, dann werde Ich mein Prb mal da posten.

Was deine Frage angeht, JA es sind alle Treiber installiert und überall die neuesten. ;)
 
Hi @ all.....

Hab mir anno 1701 gekauft und das Game stürzt mal nach 10min oder auch nach 30min ab.
Was dann passiert ist folgendes:
Ich spiel "normal" und dann auf einmal beibt das Bild stehen und nur noch der Mauszeiger bewegt sich, alles andere reagiert nicht...... dann noch 1-2 min und der Rechner macht einen Neustart oder der Bildschirm wird schwarz und der Rechner macht nach ca. 1min einen Neustart --OHNE FEHLER MELDUNG-- als wäre alles in Ordnung ???

Hab gerade mal 3std. 3DM 06 im Loop laufen lassen und alles war im grünen Bereich (die Temps).
Was also verursacht diese Abstürze ??

Mein Sys. siehe Sig. im mom nur 2x256mb und Cpu@2400Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all.....

Hab mir anno 1701 gekauft und das Game stürzt mal nach 10min oder auch nach 30min ab.
Was dann passiert ist folgendes:
Ich spiel "normal" und dann auf einmal beibt das Bild stehen und nur noch der Mauszeiger bewegt sich, alles andere reagiert nicht...... dann noch 1-2 min und der Rechner macht einen Neustart oder der Bildschirm wird schwarz und der Rechner macht nach ca. 1min einen Neustart --OHNE FEHLER MELDUNG-- als wäre alles in Ordnung ???

Hab gerade mal 3std. 3DM 06 im Loop laufen lassen und alles war im grünen Bereich (die Temps).
Was also verursacht diese Abstürze ??

Mein Sys. siehe Sig. im mom nur 2x256mb und Cpu@2400Mhz

mh, das keine fehlermeldung erscheint, ist eigentlich normal, da der "bluescreen" fals er kommt, nicht erscheinen wird, weil als einstellung, einfaches neustarten des rechners, eingestellt ist...

klick mit der "rechten maustaste" auf "arbeitplatz" - dann klickste auf "eigenschaften" - nun biste in den "systemeigenschaften" dort klickste auf den "reiter - erweitertert" - dort angekommen, klickst du bei "starten und wiederherstellen" auf "einstellungen" - nun oeffnet sich das fenster "starten und wiederherstellen", dort nimmst du den haken bei " systemfehler - automatisch neustart durchfuehren" weg und klickst sogleich auf "ok" und dann wieder "ok".

so, nun sollte dein rechner _kein_ neustart durchfuehren und evtl. eine fehlermeldung ausspucken, wenn nicht, dann kann es leider so gut wie alles sein, den der bluescreen, kann schon sehr hilfreich sein, wenn dort irgendwelche sachen stehen wuerden, außer da steht einfach nur ein standarttext, dann koennte es wieder alles moegliche sein...

fals ein bluescreen erscheint, merk dir den satz, im zweiten absatz :

1. absatz ( hier sollte eigentlich nur ein standartsatz stehen )
xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx
xx xxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

2. absatz ( hier wird eine bestimmte fehlermeldung stehen )
xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxx


3. absatz ( hier steht wieder standartmuell )

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ...

hoffe ja, es kommt eine fehlermeldung, sonst wird das schwierig...
 
Hab kleinere Grafikfehler bei Anno 1701. Zum Beispiel bei Schriften des Ladebildschirms oder im Hintergrund von Schriften im Spiel. Hab ne X1950 XTX mit dem Cat 6.11. Keine Unterschiede, ob oced oder non-oced. Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Tja, dann wirds wohl schwierig.... war schon auf BlueScreen eingestellt !
Wenn Ich mich so im I.Net umschaue bin aber nicht der einzigste der dieses Problem hat und keiner weiß eine Antwort darauf.

Hab sogar einen Threat gefunden wo jemand den Support gefragt hat mit dem selben Prob. wie Ich es habe und es wurde Ihm gesagt das sein AMD zu langsam sei....
Aber sein Sys. war ein 3800 x2, 7900Gto und 2gb Ram.... der Support sagte seine Cpu sei zu langsam ??
Es sei min. 2,2Ghz empfohlen... (aber Intel) ???

Ich versteh nicht das es sich einfach so aufhängt ?? :fire:
Mein Sys. sollte doch wohl mehr als ausreichend sein (bis aufs Ram aber der kommt ja bald zurück).

Jemand hat auch geschrieben das das Game aufeinmal anfängt seine Auslagerungsdatei voll zu stopfen bis der Rechner sich aufhängt, konnte bei mir beobachten das die Festplatte fast jedesmal kurz vorm Absturz anfängt wie blöd zu rattern und dann ist schluß. :mad:
 
hast anfang und endpunkte bei den auslagerungsdatein auf den selben wert eingestellt ?
 
Hab kleinere Grafikfehler bei Anno 1701. Zum Beispiel bei Schriften des Ladebildschirms oder im Hintergrund von Schriften im Spiel. Hab ne X1950 XTX mit dem Cat 6.11. Keine Unterschiede, ob oced oder non-oced. Hat sonst noch jemand das Problem?

Stell im Graka-Treiber alles auf anwendungsgesteuert und stelle die Qualität usw. in den Optionen des Spiels ein.
 
juhuuuuuuu:xmas:
hab jetzt auch anno und schon gleich mal 4h gezockt..
macht ihr das auch wenn alle leute eingezogen sind dass ihr die steuern auf das gelbe legt??
ich pump die immer voll aus...:banana: :haha:
 
naja...das kann man dann bei den aritokraten mache... :-)...aber vorher will man ja so schnell wie möglich in die nächste Zivilisationsstufe.... .
Fals man jedoch Geld benötigt,ja dann stelle auch ich den Geldhan auf gelb :-).

mfg
 
ich hänge bei 221 siedlern fest und dazu habe ich 300 pioniere.

wieso hänge ich da? wieso werden nicht mehr siedler? alle bedürfnisse sind erfüllt.
 
ich hänge bei 221 siedlern fest und dazu habe ich 300 pioniere.

wieso hänge ich da? wieso werden nicht mehr siedler? alle bedürfnisse sind erfüllt.

ist der steuerregler bei den pionieren auf gruen ? also nicht hellgruen sondern gruen^^ sonst entwickeln die sich nicht...

vorraussetzungen sind auch, werkzeuge...
 
Mach am besten nen Screen.

Baumaterielen sind vorhanden?
Steuern im dunkelgrünen Bereich?
Vielleicht hast du sie gesperrt? Wenn ja, musst du von Hand upgraden (so mach ichs immer).
 
o_O nö ... hellgrün... ich versuch mal
Hinzugefügter Post:
das war's schon. thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh