[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das müsste dir doch auch so aufgefallen sein oder?
Wenn du die Holzfällerhütten anklickst, wird dir ja angezeigt, mit welcher Auslastung die Betriebe arbeiten.


ja klar. hab eher der Einfachheit halber die Strasse da so dran lang gezogen. aber einen Weg muss man ja an die Mitte bauen, oder ?

ach ja, was für Auswirkungen hat es, wenn die Ratten im Lagerhaus sind ?
 
Je voller deine Lager sind, destor wahrscheinlicher ist es, das Ratten kommen. Und die fressen dann den entsprechenden rohstoff weg. Und ja se fressen ALLES Nahrung, Tabak, Lehm, Schmuck und Mamor usw... Einzige abhilfe ist die Rohstoffen auf schiffen zwischen zu lagern. Welche Rohstoffe gefressen werden kannst du erkennen wenn du nen Marktplatz anklickst und dann sollte die ein rötliches blinken auffallen. Ansonsten hilft ein blick ins Handbuch ;)
 
Ich hätte mal ne Frage (evt. schon gestellt aber 844 Antworten....):
Mein Bekannter will Anno1701 installieren.
Installation läuft auch, nur zum Schluß wenn er die Seriennummer eingeben muß, kommt immer: Key falsch. Ist selbstverständlich ne neue originale Ausführung.
Nach bischen Google fand ich ein paar Leute, die es auf ihr DVD-LW geschoben haben, aber ne Lösung fand ich nicht.
Weiß jemand, woran es liegen könne? (Er hat ne fertig gebaute Kiste gekauft, ca. 1/2 Jahr alt, DVD-Kombo-LW, kein High-End-Rechner, so um 600Euro).

grüße rolandb166
 
wenn es wirklich am dvd-lw liegen sollte, könnt er anno nicht installieren. Mach mal neue Treiber auf das lw drauf, die Wahrscheinlichkeit das es daran liegt ist aber gering. Bist du dir auch sicher das keine Ziffern vertauscht wurden, häufiger Fehler die Zahl "0" und der Buchstabe "O" sehen sehr ähnlich aus auf dem kleinen Zettel.
 
Je voller deine Lager sind, destor wahrscheinlicher ist es, das Ratten kommen. Und die fressen dann den entsprechenden rohstoff weg. Und ja se fressen ALLES Nahrung, Tabak, Lehm, Schmuck und Mamor usw... Einzige abhilfe ist die Rohstoffen auf schiffen zwischen zu lagern. Welche Rohstoffe gefressen werden kannst du erkennen wenn du nen Marktplatz anklickst und dann sollte die ein rötliches blinken auffallen. Ansonsten hilft ein blick ins Handbuch ;)

man fuege noch hinzu, dass, wenn man glueck hat und die ratten in einem lager sind, dass diese nicht unbedingt die rohstoffe angreifen, die vorhanden sind.

bei mir war es auch schonmal der fall, das die ratten irgendwelche anderen rohstoffe angegriffen hatten, die nicht im lager vertreten waren.

ich weiß nicht genau ob es bug ist, oder einfach nur willkuer ist.
 
wenn es wirklich am dvd-lw liegen sollte, könnt er anno nicht installieren. Mach mal neue Treiber auf das lw drauf, die Wahrscheinlichkeit das es daran liegt ist aber gering. Bist du dir auch sicher das keine Ziffern vertauscht wurden, häufiger Fehler die Zahl "0" und der Buchstabe "O" sehen sehr ähnlich aus auf dem kleinen Zettel.

Eben das wundert mich auch. Das LW ist mit Sicherheit ein billiges NoName, daher keine Treiber denke ich mal. Nur die Win-Standard.

Er meinte, er hat den code bald 100 mal probiert.
Ist es vielleicht möglich, daß das LW mit dem Kopierschutz nicht zurecht kommt?
Er wollte es auf seinem Laptop testen, aber die Hardwarevoraussetzungen sind da zu gering, keine Installation möglich.
 
lol! klaro .. :)

sonst hätte es doch auch bei den funktionierenden routen 1 und 2 nicht geklappt oder?! ;)

ich habe die vermutung, dass das an der länge der route liegt ... kann das sein?

bei den inseln wo das klappt, liegen diese nahe an meiner hauptinsel. die anderen sind deutlich weit entfernter. sollte ich vllt nachher mal einen screenie posten von den routen die nicht klappen?

sind aber identisch mit denen die klappen :(
 
Eben das wundert mich auch. Das LW ist mit Sicherheit ein billiges NoName, daher keine Treiber denke ich mal. Nur die Win-Standard.

Er meinte, er hat den code bald 100 mal probiert.
Ist es vielleicht möglich, daß das LW mit dem Kopierschutz nicht zurecht kommt?
Er wollte es auf seinem Laptop testen, aber die Hardwarevoraussetzungen sind da zu gering, keine Installation möglich.

besorg die mal zu Testzwecken einen "*.exe" für anno und probier es mal damit aus. Wenn es dann klappen sollte, war/ist es eindeutig das lw.
 
Zuletzt bearbeitet:
besorg die mal zu Testzwecken einen "*.exe" für anno und probier es mal damit aus. Wenn es dann klappen sollte, war/ist es eindeutig das lw.

Bringt nix, da er ja nicht fertiginstallieren kann. Ziemlich am Ende muß er den Key eingeben, und die Installation läuft nicht zu Ende:( :( :(

BTW: Editiere bitte die Buchstaben zw. den ** heraus, das ist Spam und nicht erlaubt....
Dennoch danke für den Tip.....gut gemeint aber von den Admins nicht geduldet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nix, da er ja nicht fertiginstallieren kann. Ziemlich am Ende muß er den Key eingeben, und die Installation läuft nicht zu Ende:( :( :(

BTW: Editiere bitte die Buchstaben zw. den ** heraus, das ist Spam und nicht erlaubt....
Dennoch danke für den Tip.....gut gemeint aber von den Admins nicht geduldet.....

was ich noch empfehlen kann, erstelle einfach mal eine image von deiner dvd mit alcohol oder so, und wenn er eine image erstellen kann, dann wird er acuh zuende installieren, außer die image wird mit ueber tausenden lesefehlern erstellt, dann kann es natuerlcih sein, das es nicht geht.

bzw. versuch mal alle dateien vom dvd laufwerk auf deine platte zu ziehen und schau ob es fuinzt, wenn nicht, wird ein crc fehler eevtl kommen, wenn nicht dann kannste ruhig von der festplatte installieren...

aber du kannst auch haben das deine originale dvd kaputt ist, muss nicht immer unbedingt das laufwerk sein, ich benutze auch nur ein dvd+-brenner und installiere kopiere etc alles damit!
 
@Phill
echt kniffliges Problem. Bei mir haben alle Routen bisher wunderbar geklappt egal wie lang die Strecken waren. Für mich hören sich deine Beschreibungen so an als müsste es klappen. Vielleicht hilft ein screen weiter aber sonst :confused:
 
so, nun dazu, wie man am besten aufbaut ^^
mit den haeuseranzahlen habe ich mich sowieso bisschen vertan.
hier ein screen :

und wenns brennt brennt alles nieder :d ich baue immer noch nach 1602 Manier :bigok:


so baue ich. die freien flächen im süden werden bei bedarf besiedelt :d
die Holzfäller und die Steinmoppeds werden jetzt erstmal geschlossen ^^

wie issat, braucht man UNBEDINGT eine Kolonialware für Aristokraten oder erst nach 1800 Kaufleuten. halte mich schon extra damit zurück noch mehr Aufsteigen zu lassen (mach das eh immer Manuell)

€: hab im Moment ne durststrecke. hab grad Gold und Edelsteinminen und ein Verarbeiter gebaut und bin grad dabei die Piraten ein bischen zu metzeln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich noch empfehlen kann, erstelle einfach mal eine image von deiner dvd mit alcohol oder so, und wenn er eine image erstellen kann, dann wird er acuh zuende installieren, außer die image wird mit ueber tausenden lesefehlern erstellt, dann kann es natuerlcih sein, das es nicht geht.

bzw. versuch mal alle dateien vom dvd laufwerk auf deine platte zu ziehen und schau ob es fuinzt, wenn nicht, wird ein crc fehler eevtl kommen, wenn nicht dann kannste ruhig von der festplatte installieren...

aber du kannst auch haben das deine originale dvd kaputt ist, muss nicht immer unbedingt das laufwerk sein, ich benutze auch nur ein dvd+-brenner und installiere kopiere etc alles damit!

danke, werde ich heut nacht mal probieren.;)
 
yuupiie! habe das problem behoben. ich hatte auf meiner heimatinsel einen zusätzlich "dock" (Anlegestelle) erbaut, wo die schiffe immer stehen blieben. habe diesen entsorgt und funktioniert nun einwandfrei :)

werde euch auch nachher mal ein bild zur verfügung stellen :) habe aktuell 140k gold und ca 7k einwohner auf meiner insel. nur noch 3 compi-gegner (gelb, grün und blau) leben noch :d alle anderen ausradiert .. brauchte das land umd dort was aufzubauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenns brennt brennt alles nieder :d ich baue immer noch nach 1602 Manier :bigok:

Nein, es brennt eben nicht nieder! Wie schon im Thread mehrfach gesagt die inneren Häuser werden von den Bewohnern gelöscht. Selbst Häuser jeseits der eingrenzenden Straße werden noch von den Bewohnern gelöscht.

Einzig mit der Pest bin ich mir nicht ganz so sicher.
 
dies funktioniert nur bei geringerer Zivilisationsstufe ;) bei höherer wollen die sich nimmer die hände schmutzig machen
Hinzugefügter Post:
und bei der Pest braucht der Medikus eine DIREKTE Straßenanbindung zum Haus
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie konnte ich mal gewisse Bedarfswaren (speziell solche für den Stufenaufstieg) zentral für die Bevölkerung sperren.

Irgendwie bekomm ich das nicht mehr hin...bin ich blöd? Wo ging das gleich? :confused:


EDIT:
@FoA

dies funktioniert nur bei geringerer Zivilisationsstufe ;) bei höherer wollen die sich nimmer die hände schmutzig machen

Hab ich hier bestimmt auch schon ein paar Mal gesagt, gelesen scheint es niemand zu haben. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim Key eh auch die Bindestriche (-) eingegeben???

Ich hätte mal ne Frage (evt. schon gestellt aber 844 Antworten....):
Mein Bekannter will Anno1701 installieren.
Installation läuft auch, nur zum Schluß wenn er die Seriennummer eingeben muß, kommt immer: Key falsch. Ist selbstverständlich ne neue originale Ausführung.
Nach bischen Google fand ich ein paar Leute, die es auf ihr DVD-LW geschoben haben, aber ne Lösung fand ich nicht.
Weiß jemand, woran es liegen könne? (Er hat ne fertig gebaute Kiste gekauft, ca. 1/2 Jahr alt, DVD-Kombo-LW, kein High-End-Rechner, so um 600Euro).

grüße rolandb166
 
Oder einfach falsche Buchstaben, Zahlen abgelesen?
Schließlich sehen sich einige ziemlich ähnlich.
0...O
9...8
V...U ...
 
Bindestriche braucht man nicht einzugeben. Bei mir gings auch erst nicht. Ich hatte alle BS entfernt und aber gemerkt das sich ein Zahlendreher eingeschlichen hatte. Dann habe ich die Hälfte der BS wieder eingefügt. Für den Rest war ich zu faul. Es hat trotzdem geklappt. Auch Groß und Kleinschreibung ist nicht relevant.
 
Meine Anno Stadt ist leider im Widescreen Format(hrhr), deshalb nur die kleine Version



ca 9000 Einwohner und ne Bilanz von +11.000 ^^ Ich find alles zubauen mit richtig vielen Häusern lustiger als Schönstadt-Bau. Wobei ich die nächste Zeit mal eins bauen werde wo ich versuche alles so schön wie Möglich zu bauen.
 
Läuft aufm Lappy besser als auf meinem Desktop muss ich sagen :fresse:, jedoch hab ich Grafikfehler..Jemand ne Idee?

attachment.php

Hast du im Treiber AA u. AF aktiviert?
Stell das mal auf Anwendungsgesteuert.
Hatte die gleichen Fehler in der Demo.
Bei mir hat das geholfen.

Öhm habe da mal eine Frage. Ich habe mir das Spiel heute ebenfalls zugelegt und auch das beschriebene Problem. Und irgendwie komm ich mir gerade ziemlich dumm vor, denn ich kann AA u. AF nicht deaktivieren. Wie soll das denn funktionieren? Nirgendwo finde ich die Möglichkeit dies auf "Anwedungsgesteuert" umzustellen.

image1dy0.jpg


Für eine Lösung des Problems wäre ich dankbar.

Edit: Habe Problem gelöst. Musste das verhasste Catalyst Center installieren ... nun jut. Wat mut, dat mut. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach falsche Buchstaben, Zahlen abgelesen?
Schließlich sehen sich einige ziemlich ähnlich.
0...O
9...8
V...U ...

Er meinte, die ganze Family hats stundenlang versucht. Morgen mittag fahre ich nochmals zu ihm. Kann doch nicht sein, daß es nicht laufen will....
Danke für eure Tips..;) ..melde mich wieder:)
 
weis jemand welche Eigenschaften die Einzelnen Völker haben?

Bei den Irokesen weis ich es bereits: Unwetter/Gewitter
screenshot0012 (Medium).jpg

aber was machen die anderen, wenn man ein Bündnis mit ihnen hat?
 
Irgendwie konnte ich mal gewisse Bedarfswaren (speziell solche für den Stufenaufstieg) zentral für die Bevölkerung sperren.

Irgendwie bekomm ich das nicht mehr hin...bin ich blöd? Wo ging das gleich? :confused:


Du musst einfach nur auf die Waren im Bedürfnismenü linksklicken......
 
@ wise und InfernoGT
Ich habe das Problem auch, wenn ich im CCC den Haken bei 'let Application decide' rausnehme. Haken wieder rein und im Spiel regeln -> keine seltsamen Streifen mehr im Menü.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh