[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

hm, das ist ein Krampf mit dem scheiß onedrive. :d

Muss ich also auch noch mal neu machen. Ohne will anno einfach nicht speichern :kotz:
Also deaktiviere ich onedrive erst, bevor ich anno installiere..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vielleicht die Sicherung der Dokumente an, weshalb alles in OneDrive gespeichert wird?

kann gut möglich sein.
aber halt, die hatte ich ausgemacht. Aber dennoch will anno ohne onedrive nicht speichern.
aber ich schau mal, ob ich das nicht abschalten kann, ohne Windoof neu zu machen. Will onedrive eigentlich auch nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Anno Forum wurde viel von Problemen mit den Speicherpunkten berichtet wenn Onedrive genutzt wurde.

Also besser weg damit.

Grüße

Ach man ey... habe zu spät in die neue Welt gesiedelt, es gab keine Inseln mehr mit Zuckerrohr. Also knapp 500K Investiert, um mir Anteile einer Insel zu sichern welche Fruchtbarkeit hat, da nirgends eine Fruchtbarkeitskarte für ZR zu kaufen war. Tja. Plötzlich kommt ein Ombrero ums Eck, nachdem die sich ewig beschweren keinen Rum zu bekommen, und drückt mir als Geschenk die Karte in die Hand :fresse:

Die 500K hätte ich mir sparen können.

Im Anno Forum wurde viel von Problemen mit den Speicherpunkten berichtet wenn Onedrive genutzt wurde.

Also besser weg damit.

Grüße
jo, wie schon gesagt, ich probier grad, mich von onedrive zu trennen und schau mal, ob das dann besser funzt.
hm, onedrive weg, aber anno zickt weiter. Fängt jedes mal neu an und bedankt sich für den Kauf der Zusatzinhalte usw.
Cloudspeichersync in Uplay sollte man ja schon an lassen?
Ok, ich hab den schuldigen gefunden. Es war der Ransomware Schutz vom Windoofs Defender. :shot:
Jetzt scheint das Speichern wieder zu klappen. Oh man. :d

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen, hab mal ne Frage zu denr Auslastung meinr GPU ist wenn ich über gewissen Karten teilen bin so bei 99 Prozent Auslastung , wenn ich über meine Siedlung bin droppt die Auslastung aber runter auf zirka 72 Prozent. Die GPU 9900K / 32GB RAM dümpelt so bei 30 Prozent und Max waren es so bei 55 Prozent. Wie geht die Auslatung so runter?

Anno ist sehr CPU lastig, vor allem bei größeren Städten. Meine 3080 ist in vielen Szenen über Crown Falls auch bei deutlich unter 70% Auslastung. In der Arktis sind es fast immer 99% und deutlich über 100 FPS. In Crown Falls bin ich auch schnell mal unter 50 FPS.

Lieben Dank für dein Feedback Ralle :-). Ich hatte das auch vermutet fand die CPu Auslastungszahlen halt auch nicht so hoch^^

Ich weiß aus dem Kopf gerade nicht, wie viele Threads Anno auslasten kann, aber es werden definitiv weniger als 16 sein 😅

Deine CPU kann auch bei 6,25% (100% : 16 Threads) voll ausgelastet sein, wenn die Anwendung / das Spiel nur einen Kern unterstützt. Bei Anno müssten nach deiner Auslastung 6-8 Threads sein.

Also meinem 3600 geht manchmal schon die Puste aus. Stört jetzt nicht massiv, FPS spielen ja keine Rolle bei dem Spiel, aber merkt man.

Ja prinzipiell läuft es smooth, nur es hatte mich interessiert......

So, eine Hochinsel in der Arktis hab ich jetzt zu Ende gebaut und die versorgende Insel auch 😅
Fehlen nur noch 3 weitere.

mal ne ganz dumme Frage, wie liefere ich Getreide zu den Silos oder passiert das automatisch? :fresse:

Die Silos brauchen nur einen Straßenanschluss, dann wird von einem Lagerhaus in der Nähe Getreide geholt.

dann muss ich mich also einfach nur ein wenig gedulden. Danke
hm... da tut sich nix :( Und wenn ich genau hinschau, bewegt sich der Gaul mit seinem Anhänger auch keinen Meter. Steckt zwischen den Silos fest.
Egal, wie ich den Silo setze.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein Bild? Bei mir holen sich die Silos von alleine Getreide, wenn sie eine Straßenanbindung haben. Blöde Frage, aber hast du auch Getreide eingelagert? 😅

Eigentlich meckert er ja, wenn die Anbindung fehlt.

Getreide einlagern? :d
bei mir kreist dann nur das Symbol, fehlender Wareneingang. Aber das Feld wirft genug Getreide ab.
Steht sogar in der Nähe, obwohl das ja eigentlich nicht sein muss.
Bild hab ich mal eingefügt^^

Anhänge

• screenshot_2021-01-24-19-34-18.jpg
    screenshot_2021-01-24-19-34-18.jpg
    782 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht, ob das Silo direkt von der Getreidefarm abholt. Eventuell ist der Weg für das Silo zu weit zum nächsten Lagerhaus. Setz mal testweise eines daneben. Wenn du das Silo anklickst, dann müsstest du auch dessen Reichweite sehen.

wenn ich das Silo anklicke, ist da nix markiert. :(
aber muss in der Nähe wirklich ein Lagerhaus sein? Muss ich mal schauen.

Da muss definitiv ein Lagerhaus in der Nähe sein. Bau mal eines direkt davor. Das müsste es eigentlich sein.

ein Feld sollte doch eigentlich auch reichen oder?
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass neben jedem Silo ein Lagerhaus platziert werden muss. (bissl übertrieben gesagt)
Hab jetzt mal 3 Getreidefelder hingeklatscht. Mal schauen, was das bringt. :d
Scheinbar müssen die Silos auch in der Nähe der Getreidefelder stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder nimmst du den Asset Viewer dafür oder du schaust im Statistik Menü nach. Dort kannst du auch alle Items anschauen.

einerseits ja schön, das die items eine gewaltige vielfallt erlauben. andererseits ist weitestgehend bekannt, welche items extrem stark sind und welche taktiken am meisten rausholen. nur ist es gerade für einen anfänger nicht gerade leicht, dort den überblick zu behalten. außerdem muss man je nach items teilweise komplett alles umbauen.

ok, jetzt scheinen die Silos gefüllt zu werden. Hab 3 Getreidefelder gebaut und die Farmen drumherum platziert. Die werden jetzt nach und nach gefüllt.

Getreide einlagern? :d
bei mir kreist dann nur das Symbol, fehlender Wareneingang. Aber das Feld wirft genug Getreide ab.
Steht sogar in der Nähe, obwohl das ja eigentlich nicht sein muss.
Bild hab ich mal eingefügt^^
Wenn das deine einzige Farm war, hat die Mühle das Korn immer weggeholt. Die Mühle verbraucht schon Getreide von zwei Farmen und da sie näher dran ist als das Silo geht das dann immer leer aus.

Die Silos können auch auf einer anderen Insel stehen, wichtig ist, dass sich genug Getreide im Lager befindet, damit auch was abgeholt werden kann.

also war ein Feld wohl doch nicht genug. ^^

Ne - Getreide wird 1 pro min produziert, die Mühle verbraucht aber schon 2 pro min. Das Silo dann noch mal 1/5 pro min. Du Brauchst also für eine Mühle und 1-5 Silos 3 Farmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh