[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Ich hab letztens auch gegrübelt, warum die nicht aufsteigen wollen. Bis mir auffiel: Huch, ich habe gar keine Werkzeuge mehr. Gottseidank war mein Schiffchen gerade auf dem Weg, um die erledigte Händleraufgabe abzugeben. Da konnte ich gleich mal Werkzeug einladen.

Ich habe es im jetzigen Spiel ruhig angehen lassen. Habe erstmal eine große Siedlung gebaut, bis ich 300 Pioniere hatte. Die habe ich nach und nach aufsteigen lassen. Jetzt spiele ich 4 Stunden und bin bei 750 Bürgern und 700 Siedler, habe knapp 80000 Gold und eine Bilanz von +500. Also sollte man es eher ruhig angehen lassen und erst aufsteigen lassen, wenn wirklich genug Vorräte von allem da sind und die Handelsrouten laufen. Ich war zu keiner zeit des Spiels (ausser ganz am Anfang, aber das geht ja nicht anders) im Minus mit meiner Bilanz. Das höchste, was ich im Minus war, waren -70 oder so. Danach ging es stetig aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat hier jemand ne 8800gtx und nen 30zoll tft???
mich würds nämlcih mal interessieren wieviel fps man da hat...
ich denk mal die hat da ganz schön zu arbeiten...;)

So ich hab nun die Piraten, den roten Gegenspieler und Carmen Marquise von der Inselwelt vertrieben und besitze jetzt alle Inseln bis auf zwei, die dieser bornierte Kerl in Grün hat.

Ich frag mich nur was ich nun mache, alles erobert, alle gebäude gebaut und keine feinde mehr. alle szenarien gezockt ... ich glaub ich bin durch :(

So ich hab nun die Piraten, den roten Gegenspieler und Carmen Marquise von der Inselwelt vertrieben und besitze jetzt alle Inseln bis auf zwei, die dieser bornierte Kerl in Grün hat.

Ich frag mich nur was ich nun mache, alles erobert, alle gebäude gebaut und keine feinde mehr. alle szenarien gezockt ... ich glaub ich bin durch :(

dann fängst du von vorne an und spielst ein "schweres Endlosspiel".
Wenn du dann mal nach ca. 20 Stunden, 10.000 aristos hast, dann bist du durch und mit den Nerven am Ende :bigok:

dann fängst du von vorne an und spielst ein "schweres Endlosspiel".
Wenn du dann mal nach ca. 20 Stunden, 10.000 aristos hast, dann bist du durch und mit den Nerven am Ende :bigok:

also, wenn du echt ne herausforderung brauchst, dann stell alles auf schwer, wie H-a-r-r-y schon sagte, alle drei cpu gegner an und auf schwer und pirat auch noch an^^

na dann viel spaß, faengst mit 10000 gold an und keiner kann dich leiden^^ wenn man das meistern kann, dann beherrscht man anno1701... !

ich brauch hilfe!
meine erzmine ist leer!!!
ich dachte die wär unendlich!
aber bei meiner lehmgrube steht unendlich dran!
was kann ich machen????

rfg r@zr

War das Symbol vor dem Bau der Mine ein Erzhaufen oder so ein Grubenwagen mit Erz?
Der Grubenwagen bedeutet, dass es eine unendliche Quelle ist, die man aber nur durch eine tiefe Mine anzapfen kann (muss erforscht werden).
Zuerst reicht noch die normale Mine, aber wenn das "oberflächennahe" Vorkommen erschöpft ist, muss die Mine zu einer tiefen Mine erweitert werden.

Einfach die Mine anklicken, dann steht unten rechts entweder ein Unendlich-Symbol oder die Verfügbare Menge in t.

btw, hat jemand etwas Erfahrung mit den schweren Computergegnern?

Greifen die mich eigentlich grundsätzlich früher oder später an? Ganz egal wie friedlich man ist?

Zuletzt bearbeitet:
@globalplayer

Meiner Erfahrung nach greifen die an. Mich hat der Dicke nach ca 1 Stunde angegriffen. Ohne das ich ihm etwas getan habe. Es reicht vollkommen aus ein paar inseln besetzt zu haben die er gern hätte und schon wird der irgendwann stinkig.
Einschleimen bzw. nen Handelsvertrag zu bekommen ist auch nicht so einfach... Was mir auch aufgefallen ist, dass die Gegner ziemlich schnell Bündnisse untereinander schließen und auch nicht mehr ewig mit dem Stufenaufstieg "warten" bis du soweit bist, so wie es die mittleren getan haben.

ich brauch hilfe!
meine erzmine ist leer!!!
ich dachte die wär unendlich!
aber bei meiner lehmgrube steht unendlich dran!
was kann ich machen????

rfg r@zr

würde mich ans Dr. Sommer Team wenden!

Hilfe!!!!Meine Mine ist leer!!!!
Das steht dann gleich unter:

Hilfe!!!!Meine M*** riecht komisch!!!!

Ein Satzzeichen reicht eigentlich, und wenn die Mine leer is isse leer, bums aus Nikolaus

Hat jemand Lust und Zeit mit mir ein MP-Game zu starten?

wie verdient ihr gold in anno??
kann man nur durch steuern und des bischen handel gold bekommen?
denn bei mir siehts grad mickrig mit gold aus wie macht ihr das?

Steuern, hauptsächlich. Durch Verkauf ist schwer, denn die wirklich geldbringenden Güter hast du MEIST nicht so im Überfluss (obwohl - 200 Tonnen Schmuck :d ).

Soviele Leute wie es geht um einen Dorfplatz bauen..
Steuern nach ganz rechts in den hellgrünen Bereich stellen...
Und denen alles geben, was sie wollen, jedoch die Baustoffe sperren...
ich lass die dann immer per Hand aufsteigen...

Dann noch auf einer anderen Insel oder auf der gleichen Insel noch einen Dorfplatz bauen und die Leute z.B. vorerst nur bei Siedlern lassen.. Die sind leicht zufrieden zustellen und bringen Geld...
Ist genug Alk und Tabak vorhanden, auch diese zu Bürgern aufsteigen lassen..
für ein Dorfplatz mit Bürgern reichen bei mir 4-5 Endbetriebe von Alk und Tabak locker aus...

Bilanz ist bei mir dann immer nach ein paar Stunden in einem guten positiven Bereich...

So mach ich es ^^

Ich hab nur ein Problem; meine 9000 Aristokraten fressen mir dermaßen die Haare vom Kopf, das geht gar nicht. Die saufen und qualmen bis zum gehtnichtmehr, von Pralinen und Jade ganz zu schweigen. Kann es sein, dass man ab einer bestimmten Menge Einwohner die Bedürfnisse nicht mehr befriedigen KANN?

kommt darauf an, mit was für einer inselwelt du spielst. groß, klein, leicht, schwer, wenig/viel ressourcen usw.

auf leichtem game-setting lassen sich jedenfalls über 30000 aris versorgen. aber da muß man dann eventuell schon auf einigen inseln unabhängig von seiner hauptinsel verschiedene waren einkaufen und diese dann mit einer extra handelsroute zu seinen leuten fahren lassen.

30000 Aristokraten? Würde ich nie schaffen, da ich Fan davon bin, nur auf einer Insel Einwohner leben zu lassen und auf eine Insel passen dermaßen viele wohl kaum.

30000 Aristokraten? Würde ich nie schaffen, da ich Fan davon bin, nur auf einer Insel Einwohner leben zu lassen und auf eine Insel passen dermaßen viele wohl kaum.

Hehe...mir geht es genau so.

Aber scheinbar machen das irgendwie die wenigstens so? Kann das sein?

doch, alle auf einer insel. allerdings stammt diese zahl dort von rekord-versuchen, wo dann auf traßenbau etc. verzichtet wird usw.

ich habe jetzt mit normaler bauweise 17000 aris auf meiner hauptinsel sitzen. aber irgendwie reizt es schon: oben ist noch ne riesen-insel frei und zehn handelsrouten habe ich auch noch... ;)

wer ausschnitte sehen will: heiße dort TommyLee und habe den beitrag "Sentimentaler Quatsch" eingestellt. :)

bei Tabakproblemen schlage ich das programm "rauch frei" vor. dies soll bei heranwachsenden Aristokraten das rauchen wortwörtlich im keim ersticken!

Wenn du den Einwohnern ab Stufe Bürger den Tabak entziehst, gehen sie auf die Barrikaden. Hab ich schon mal durch, weil ich aus Versehen die Handelsroute für meine Tabakinsel gestoppt habe und plötzlich der Tabak alle war. Dann rennen sie mit Schildern und Fackeln bewaffnet marodierend durch die Strassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht seine Siedlung sein. Aber vermutlich wird alles ran gekarrt, es ist ja keinerlei Nahrungsmittelproduktion zu sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh