[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

@stratotanker und beginner:

natürlich ist da keine nahrungsproduktion mehr zu sehen. auch nichts anderes. das ist und war schon immer der sinn von anno: stadt bündeln und ge- und verbrauchswaren ranschippern.

was wäre das für ein aufwand, oben links mitte rechts in alle himmelsrichtungen z.b. 5000 leute anzusiedeln und diese dann autark versorgen zu lassen?

hier http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13364&page=3 sind sie jedenfalls bei ~33500 auf einer einzigen insel stehengeblieben (kleiner hobby-wettbewerb auf der gleichen karte, seite 3 des beitrags). und in der gesamten inselwelt wohl an die 50000. da müssen wohl noch so viele waren über sein, daß es durchaus für eine zweite insel reichen kann.

aber wie gesagt: schön aussehen tut´s net.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich keine lust habe jetzt alles durschzulesen und die suche auf anhieb nichts gebracht hat frage ich mal.
nun mein anno stürzt seit nen paar tagen immer in unregeölmäßigen abständen ohne fehlermeldung ab das hat es bis vor 3 4 tagen nicht getan. habe schon treiber etc neu aufegspielt neu installiert und so weiter.
kennt wer das problem
kann einer helfen


sorry für die groß und kleinschreibung aber naja beide shift tasten gehen net mehr.
 
Ich habe mir jetzt mal ne Insel mit 500 Häusern angelegt, die sind auch schon alle mit Kaufleuten besetzt, also rund 15000 Einwohner. Das Problem ist allerdings, dass ich es jetzt schon kaum noch schaffe die zu versorgen, weil ich nicht genügend Routen zuweisen kann. Ich könnte zwar noch zusätzlich immer manuell Schiffe hin- und herschicken, aber das ist extrem lästig.

Gibt es irgendeinen Trick wie man mehr als 20 Schiffe (Routen) automatisch bewegen kann?

EDIT: Ich wusste nicht, dass man einer Route mehrere Schiffe zuweisen kann, jetzt hat sich dieser Engpass erst mal wieder erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich wusste nicht, dass man einer Route mehrere Schiffe zuweisen kann, jetzt hat sich dieser Engpass erst mal wieder erledigt.

Richtig, deshalb verstehe ich auch nicht warum sich viele immer über die "kleine Anzahl" der möglichen Routen aufregen. Einfach doppelt oder dreifach belegen und vielleicht auch bei mehreren Inseln Abholungen veranlassen.
 
Leider (noch?) nicht. :(


screenshot0001qu3.jpg



screenshot0002dk9.jpg
 
die inselwelten sind alle zu klein für meinen geschmack :/
 
Zu klein für was?

Ich finde die großen gehen schon,.
 
Ich sag nie wieder Samstag Abend ne Verabredung ab und fang dann aus Langeweile an 12 Stunden am Stück Anno 1701 zu zocken.

Da fühlt man sich mehr als tot :-[

Übrigens find ichs lustig wenn ich mir vorstelle, daß die Kaufleute ihre Stadt niederbrennen, nur weil sie z.Z. keine Pralinen bekommen, stellt euch das mal mitten in Berlin vor :lol:

Andere Firmen könnten sich von der Stabilität echt mal nen Stück abschneiden, jedoch seh ich irgendwie nix von der Tiefenunschärfe? Hab ne 7800GTX.
Ansonsten sind die Frames auf höchsten Einstellungen passabel, im dicht bewohnten Gebiet 20-40 Frames, noch ok :) Nur schade, daß nicht beide verfügbaren Prozessoren auch ausgenutzt werden.
 
Also bei mir werden beide Cores benutzt.

Und die Tiefenunschärfe gibts nur im Screenshotmodus. ;)
 
Also bei mir werden beide Cores benutzt.

Und die Tiefenunschärfe gibts nur im Screenshotmodus. ;)

Screenshotmodus. Naja, tut ja nichts zur Sache.

Der erste Kern läuft immer auf 100%, der zweite jedoch nur 10-20. Sprich insgesamt meist so um die 64% Gesamtauslastung.

Hab übrigens nen C2D E6300 @ 3,0GHz, werd mal später nochmal genauer schauen. RAM fressen tut das Game allerdings gut, wenn die Map schon dicht besiedelt ist :d
 
So hab jetzt nen neues System!

hab dann mal meine neue x1950pro eingebaut und hab volgende Grafikfehler in Anno 1701
In UT und Wc3 und benchmarks wie 3d mark 05,06 tauchen keine Fehler auf



habe den aktuellen 6.11 Treiber installiert und ich habe die Karte nicht übertaktet und wurde bis jetzt auch nicht!

Liegt es an der Karte, Teiber oder am Spiel?

Danke im Vorraus
Hinzugefügter Post:
puh...treiber neu installiert und einmal spiel neu draufgemacht und alles läuft wieder:)

Jetzt sind meine ganzen Spielstände und Orden weg....wird es beim Deinstallieren nicht irgendwo sicher gespeichert???

Hatte jetzt alles auf Gold und nun ist alles weg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. das sieht nicht gut aus :fresse:

ich habe hier auch den 6.11 mit einer übertakteten X1900XT wassergekühlt und meine Grafik ist top ! :bigok:

der Treiber sollte es also nicht sein...
wird es bei Dir im Gehäuse vielleicht zu warm ?
 
schöne Bilder;)

ich werd morgen auch mal welche en:drool:
bin aber mit meiner Jetzigen Inselwelt noch nicht so weit.

Hab grad mal die ersten Bürger
für Anno muss ich mir ja von vornherein immer viel Zeit
einplanen, da die Zeit viel zu schnell vergeht.

Letztdens habe ich mit einem Kumpel Anno im Netzwerk gezockt.
Von 20-05Uhr morgens. Da hab ich ein schock bekommen als ich
auf die Uhr sah.
Naja der muss wohl wider mal vorbeikommen,
damit ich entlich mal mit Krieg anfangen kann.
So haben wir immer Friedlich gezockt.:xmas:

Die typische Anno idylle

Mfg
 
och mann, war ja schon von meiner Grafik geplättet, aber jetzt wo ich eure Screenis so sehe... :eek:

macht trotzdem mords spass :bigok:

hier mal nen screen mit der zockgrafik von meinem sys:




€:// naja, jetzt wo ich den direkten vergleich sehe, kann ich glaub doch ganz gut mithalten, dafür dass ich nen "midrange" sys habe. vllt sollte ich es auch mal schaffen über den Status Bürger rauszukommen. dann habe ich auch mal so schöne häuschen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erforscht ihr eigentlich den Meisterbrief oder das Gildenhaus?
 
Hab auf einer Insel zwei Gildenhäuser gebaut, in der Hoffnung, zwei Ressourcen verstärkt abbauen/herstellen zu können.

War ein Schlag ins Wasser :-[

Da hilft nur eins..... wieder abreißen :shot:
 
Tooltip nicht gelesen? Oder zwar gelesen, aber nicht verstanden? ;)

@d. herrmann: Wie hast du es geschafft, derart ins Minus zu rutschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf einer Insel zwei Gildenhäuser gebaut, in der Hoffnung, zwei Ressourcen verstärkt abbauen/herstellen zu können.

War ein Schlag ins Wasser :-[

Da hilft nur eins..... wieder abreißen :shot:

Warum? Die Gildenhäuser sind dafür da das nur Endbetriebe mehr/schneller Produzieren und bei welchen das geschehen soll kann man selbst bestimmen.
Oder habe ich dich irgendwie falsch verstanden?
 
[...]

@d. herrmann: Wie hast du es geschafft, derart ins Minus zu rutschen?

bitte? ist das so überraschend? bei mir geht das recht schnell. bin da irgendwie noch nicht so wirklich drin. mir geht das geld immer so verdammt schnell aus... :fresse:


mal was anderes. wie macht ihr es, dass bei euren screenshots keine Daten stehen (z.b. einwohner, erzeugnisanzeige etc.)?
 
@d.herrmann

Du kannst mit Rollen in den Screenshot-Modus wechseln.
Dann hast du auch Tiefenunschärfe
 
Hallo hab mal eine Frage hab nen Laptop mit dem core 2 duo und ner gefoce 7300 128 Mb reicht das für Anno 1701??Mit welchen Performence spielt ihr Anno 1701??Ich möchte es mir heute kaufen weil ich es bei einem Freund gespielt habe und hell auf begeistert bin!!!
Danke für eure Hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh