[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

ich hab auch schon karten gespielt, wo ich alle rohstoffe auf anderen inseln hohle.
So bekommt man auf eine grosse Insel locker ca 15k Aris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte bis jetzt mit jeder grafikkarte grafikfehler in diesen verdammten ... spiel :(
von der 6800 gt über die 7800 gt und dann extrem heftig mit der 7950 gx2 joa mit meiner jetztigen aber noch nicht getestet^^
 
Mojn, hab das Prob bei meiner 2600xt auch, und viele andere haben es auch! Allerdings wirklich nur mit ATI Grakas! Guck doch mal ins Ubi Forum vielleicht liegts ja nciht unbedingt an der Graka sondern du hast irgendein alten Treiber,....
Falls du dich da meldest gleich den dxdiag mit posten!
Gruß
ein alter Anno Spieler
 
Danke für die vielen Antworten aber nichts hilft.
Treiber sind natürlich alle aktuell.

@Sir Xplode - hattest (hast) du nicht das selbe Problem?

Ich fürchte da kann nur Ubisoft was machen und das wrd nicht passieren da die gerne Geld einstreifen aber an Support nicht sonderlich interessiert sind.

Ich habe mein Problem auch schon am Ubi-Board geschildert aber die geben nicht mal Antwort weil die wahrscheinlich wissen, dass da nichts zum ändern ist :hmm: !

Muß das Anno mal wieder in die Ecke schmeissen :hwluxx: !

Gruß!
amdx2
 
Danke für die vielen Antworten aber nichts hilft.
Treiber sind natürlich alle aktuell.

@Sir Xplode - hattest (hast) du nicht das selbe Problem?

Ich fürchte da kann nur Ubisoft was machen und das wrd nicht passieren da die gerne Geld einstreifen aber an Support nicht sonderlich interessiert sind.

Ich habe mein Problem auch schon am Ubi-Board geschildert aber die geben nicht mal Antwort weil die wahrscheinlich wissen, dass da nichts zum ändern ist :hmm: !

Muß das Anno mal wieder in die Ecke schmeissen :hwluxx: !

Gruß!
amdx2

Jap hab das gleiche Problem! Die Kampagne kannste nur im dauerlauf spielen, also anfang und mission schaffen ohne unterbrechung. Im Endlosgame kaufst du einfach die KOMPLETTE Karte vom freien Händler oder spielt gleich ohne Nebel, dann hat man das Problem mit den flecken nach dem neu laden nicht mehr!

Und Ubi ist sau laden wenn ich das mal so sagen darf! unter Sunflower hätten wir jetzt schon ein Patch dafür bekommen, aber bei Ubi... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon irgendeine Möglichkeit,dass Spiel unter Vista(32bit) mit ner 8800GTS 640mb ohne Bluescreen spielen zu können ? Bekomme nach ner Zeit immer nen Fehler in nvlddmkm.sys. Grafikkartentreiber sind recht aktuell.
Es nervt echt ziemlich.
 
Nöh, gibt bisher keine Möglichkeit "Normal" unter Vista zu spielen, ich habe aber einen Mod von Sunflowers geschrieben,
der gab mir den Tipp mal mit Auflösung 1024x768 zu spielen, bei mir hat es nichts gebracht, aber bei einigen anderen schon.
 
servus,

kann mir einer sagen, ob ich es irgendwie austellen kann, das anno nach alt+tab immer in die "pause" versetzt wird?
 
Geht glaub gar nicht, hab ich auch schon mal in nem Anno forum gefragt, da wusste auch keiner rat, wie man sowas anstellen kann :X
 
Für alle die Probleme mit den ATI Karten der neueren Generation (2*** aufwärts) haben:

ESC -> Grafik -> OK

und schon ist der ganze nervige Nebel auf der Minimap und da wo er vorher nicht war wieder weg!
 
meiner einer hat ein kleines problem

Ich hab 2 monitore
und statt zu scrollen land ich dann mit der maus auf dem anderen monitor

dacht mir, okay 2560x1024 in die ini, geht aber nicht. kommt dieses windows fehler rums, das fensterund die anno sanduhr bleiben aber bis ich auf esc drücke
danach ist die fehlermeldung weg

wer n tipp wie ich eins der beiden probleme weg bekomme
AMD Phenom, 4GB RAM (3,25nutzbar) und Radeon 3870 sollten ja eigendlich langen
patch 104 ist auch drauf
 
hmpf
hab auch mal n problem, weiß nicht seit wann aber nach einer zeit im spiel wird es immer langsamer
ich hab dann auf dem meer 200 fps oder so, und je mehr insel man sieht desto weiter gehts runter, so dass ich über der siedlung nur noch 1fps hab :/
tritt halt erst nach paar studnen spielen auf, bzw laden dieses spiels dann
reduzieren der auflösung/einstellungen bringt auch nix

und mehr ram hats auch ned gebracht...

evtl der grafikspeicher zu wenig mit 128mb?

system ist der PC: p4 2,6C ht, 6800 agp 128mb, ram immo 2048
 
Zuletzt bearbeitet:
aber sollte es dann ned auf 800x600 ohne details wenigstens laufen?
auf ner mittleren map mit drei spielern (inkl mir)
früher bild ich mir ein gings auch mal besser :(
 
:hmm: gute Frage, normaler weise schon. Anno ist sehr Speicher anfällig,
hast du Vista drauf oder div. Programme im Hintergrund laufen?
 
xp sp2 pro, antivir etc aus, nur atitool und fraps läuft

merke dass die framezahl über der stadt (gerade mal 3000 einwohner -.-) bei um die 10-12 liegt, sobald AA und AF auf jeweils 1x stehen gehts auf 1 runter -.-
den unterschied zwischen 200mhz und 400mhz graka takt is minimal o_O
cpu is is aber ned mal 100% ausgelastet..... (liegt vllt aber am ht zeug)
werds mal jetz mit patchen probiern, hab noch 1.00 druf :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auf jeden Fall erst mal Patch drauf und Treiber aktualisieren.
Aber wenn es dich beruhigen sollten, selbst bei meiner HW habe kleine Ruckler.
 
zonk, alles nix gebracht, weder patch, noch reiber (hab alles! erneuert)
ned mal anno komplett neu installieren

iwie doof o_O
 
joa wenn oc aus is alles ok
wenn oc ein fangen die fehler an obwohl aber der ram eig stabil läuft, zu mindest bringt prime keine fehler
 
CPU ist zu schwach. Je mehr Wuselleute berechnet werden, desto mehr bricht der P4 ein. Graka ist ok. Habe Anno auf einem X2 3800+, 1gig RAM und einer GF6200TC auf 1024 mit min Details gespielt bei knapp 20 bis 25frames...
 
joa dacht ich mir eben..... aber ich bekomm den prozessor scheinbar ned hoch weil dann fehler entstehen.. komisch
 
Deswegen teste ich mein Sys. ersdt garnet mit Prime & Co.Primestable heist noch lange net Gamestable.Anno ist sehr gut zum testen für Oc oder UT.
 
kurze Frage:

hab ein Grafikproblem, wenn ich über die Karte fahre dann hab ich schlieren und ich bekomme immer die Nachricht das der Anzeigetreiber nach einem schweren Fehler wieder hergestellt wurde..., was hat das zu bedeuten? hab den 175,16 drauf,sli und einen quad-cpu. hab auch schon gegoogelt und ein paar Möglichkeiten probiert aber die haben nichts gebracht-liegt es vielleicht am Betatreiber?
 
Vielleicht am Beta-Treiber, oder an Vista, oder weil du AA im Spiel und in den Treiber aktiviert hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh