[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

musst auf den marktplatz gehen da gibts irgendwo nen button dafür und

das mit den gewürzen etc hatte ich paar postst schon mal davor erklärt ... holt euch beim königreichshafen so ne anerkennungsrolle für Ruhm und gebt die bei dem Orienthafen ab und schon könnt ihr zB auf südsee inseln mit wüste gewürzfarmen aufbauen und normadenhütten bauen etc etc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den orientalischen Krieger musst du in deiner Siedlung suchen. Hat so ne blaue Umrandung.
Um Werkstoffe zu sperren, klickst du einfach die bestimmte Gruppe an (z.B. Bauern), dann auf eine der Sachen, die sie benötigen, nun folgt ein Kreis. Einfach auf z.B. Most klicken.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube zum sperren meinte er das holz und die werkzeuge zum aufstieg ... musste mal suchen irgendwo am marktplatz war das ^^

Ok, danke.

Werde nachschauen!

Ich will mich jetzt auch noch niche 100%ig ins Spiel einarbeiten um am Donnerstag noch ein paar Überraschungen zu erleben :)

Ich wollte vor allem mal grob wissen wie so die Abmessungen und der Straßenbau in 1404 auszusehen hat um alles möglichst perfekt platzieren zu können.

Die Struktur sozusagen :)

ich glaube zum sperren meinte er das holz und die werkzeuge zum aufstieg ... musste mal suchen irgendwo am marktplatz war das ^^

man kann auch die Steuern erhöhen, bis auf "zufriedene Büger..." dann kommen zwar keine neuen Bewohner dazu, es zieht aber auch niemand aus und deine Wohnhäuser steigen nicht auf. Verbrauchen damit also auch nicht dein Holz und Werkzeug und du bekommst noch mehr Kohle ins Staatssäckel :d

man kann auch die Steuern erhöhen, bis auf "zufriedene Büger..." dann kommen zwar keine neuen Bewohner dazu, es zieht aber auch niemand aus und deine Wohnhäuser steigen nicht auf. Verbrauchen damit also auch nicht dein Holz und Werkzeug und du bekommst noch mehr Kohle ins Staatssäckel :d

das wär auch ne alternative ja

entweder werkstoffe wie holz/werkzeug sperren oder steuern um 1 stufe erhöhen

spiele es auf nem notebook mit E6600 2gb ram winxp und ne 8600m gt .... spiele auf 1650x1080 mit mittleren details und läuft flüssig

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwo geleden dass nicht alle anwohner auf höchster Stufe wie beim 1701 aufsteigen, auch wenn deren Bedürfnisse erfüllt sind?
wie groß ist das endspiel?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werds wohl wie immer machen, erst saugen dann kaufen xDD
Ne ka also normalerweise schlürf ich lieber mal paar games aber bei anno habe ich seid 1602 alle spiele original rumflattern, nagut wobei wenn ich überlege habe ich mir 1701 auch nur gekauft weil es keinen crack am anfang für das release gab xD

naja nichts destotrotz, unterstützt die Deutschen Entwickler und kauft Anno 1404! :d

mich stört halt der Kopierschutz. Wann kapieren die herseller dass es kein sicheren Kopierschutz geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch sagen wie immer Top, wie die Vortitel echt gut programmiert (Demo), läuft auf meinem System bei 1920x1080 alles max flüssig, natürlich ist es nur eine Demo aber dafür Top.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Performance ist erste Sahne.

Hab das gute Stück mittlerweile auch schon vorbestellt :hail:

sour, war echt lustig aber langsam hab ich die demo zerkaut, hab sogar die 400 ruf gemacht beim wuestencheff :d

da bilder mehr sagen als tausend worte :

wenn dir welche brauchbar vorkommen bedien dich :)

e: wobei ich gleich ma danke fuer den wunderhuebschen startpost sage.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat noch keiner Screenshots von der wohl schönsten Perspektive, die man je in einem aufbauspiel hatte, gemacht:

wenn gewünscht dürfen die auch in den ersten post

jo, also reingezoomt sieht das Spiel und die Grafik wirklich nice aus. Ich war gestern bei Saturn, die wissen aber nocht ob sie das Spiel evtl. früher reinbekommen. Ich versuch es einfach nochmal am 24.

das is nich reingezoomt, das ist die postkartenansicht ;)

Das sieht echt lecker aus.

Und dabei läuft es (finde ich) auch echt gut.

Habe momentan meine 24/7 Einstellungen gebootet:

i7 @ 3.15 GHZ

260 GTX @ 435-GPU/937-Shader/750-Mem

und das Spiel läuft in 1920*1200 mit 4x AA und allem auf max. butterweich.

Kann aber u.U. auch daran liegen, dass ich noch keine riesen Städte und mehrere Inseln besiedelt habe.

---

Was anderes.

Man kann ja bei dem befreundeten Hafen so eine Schriftrolle (Als Geste der guten Freundschaft) kaufen und diese den Orient-bewohnern bringen...

Danach kann man einige Gebäude des orientalischen Stils bauen...

Kann/Sollte man diese Gebäude nur auf südlichen Inseln bauen oder ist das im Prinzip egal ? (Klar, die Dattelplantage bietet sich nur auf südlichen Inseln an)

Aber wie ist das eigentlich gedacht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh