[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

denke mal das du das nur in den südlichen inseln bauen kannst/solltest (probiers mal aus :) )
mal was anderes wieso untertaktest du deine gtx so sehr wenn du zockst ;)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strom...

Nur, wenn ich die Leistung gar nicht brauch...

Ist ja schnell eingestellt...Momentan startet automatisch das Precisiontool mit, welches mir dann die oben stehenden 3D Werte einstellt...

Wenn ich was HW-fressendes spielen will lade ich halt ein anderes Profil...

Mim CPU nix anderes...Im Bios 2-3 Profile eingestellt und je nachdem was ich brauch lade ich und starte dann den PC...

Die letzten 2-3 Wochen brauchte ich eigentlich nur die "Low-einstellungen".

Zuletzt bearbeitet:
Kann/Sollte man diese Gebäude nur auf südlichen Inseln bauen oder ist das im Prinzip egal ? (Klar, die Dattelplantage bietet sich nur auf südlichen Inseln an)

Aber wie ist das eigentlich gedacht ?

Im Prinzip sollte man schon die Kirche im Dorf lassen, bzw. die orientalischen Gebäude in den entsprechenden Gebieten bauen. Da man bei einigen Inseln auch eine nicht freigeschaltete Saat ansäen kann, sollte es auch mit einer Dattelplantage in den nördlichen Regionen funktionieren. Deine Patrizier essen aber keine Datteln, also sinnlos. Und es sieht blöd aus, wenn zwischen all dem Grün die sandfarbenen Gebäude stehen würden.

Versuch macht klug, also ran da Jungs!

die exotischen güter lassen sich nur auf südinseln anbauen ... auch wenn du deine dattel-saat kauft stehst dabei das du die nur auf südinsel anbauen kannst ...

btw der endlosspatch funzt supi ... gestern ca 2-3h gespielt ... dann hatte der pc typ mir alle indigo-inseln geklaut und konnt nich weiter spielen :( ...

freu mich auf den 25 ! :d

die exotischen güter lassen sich nur auf südinseln anbauen ... auch wenn du deine dattel-saat kauft stehst dabei das du die nur auf südinsel anbauen kannst ...

war nur eine Vermutung von mir. Aber klingt ja auch logisch.

btw der endlosspatch funzt supi ... gestern ca 2-3h gespielt ... dann hatte der pc typ mir alle indigo-inseln geklaut und konnt nich weiter spielen :( ...

wie weit hatte er denn die Inseln schon ausgebaut? Ich hatte auch einige Inseln besetzt, aber nur ein Kontor + Markthaus gebaut, da hat der NPC einfach auch ein Kontor + Markthaus auf die Insel gesetzt :shot:

und das Spiel läuft in 1920*1200 mit 4x AA und allem auf max. butterweich.

Kann aber u.U. auch daran liegen, dass ich noch keine riesen Städte und mehrere Inseln besiedelt habe.

das sehen wir dann was dein i7 aufm Kasten hat. Mit meiner kiste läuft am anfang auch mit 40-50 FPS, bei 30.000 Einwohner geht das nicht mehr als 15 FPS. (1701)

Ja der PC Typ ist ganz freakig da, hab ne Nachricht von ihm bekommen er findet gefallen an einer meiner Inseln und schwups ne Minute später hatte er Kontor drauf errichtet, der hatte Glück dass ich keine Waffen bauen konnte...

Ich habe irgendwo geleden dass nicht alle anwohner auf höchster Stufe wie beim 1701 aufsteigen, auch wenn deren Bedürfnisse erfüllt sind?
wie groß ist das endspiel?

RISCHTISCH :coolblue:
es ging den Entwickler darum, das die Städte dadurch lebendiger wirken. Nicht alle Bewohner können fette Patrizier sein, es muss auch Bauern und Bürger geben.

Servus, also ich kriege bei dem Endlosdingenskirchen immer diese Warnung:

Ergo warte ich bis zum 25'ten. Spiel habe ich eben bei
Großer-Fluß-in-Südamerika(minus as):fresse: bestellt!

:coolblue:

war nur eine Vermutung von mir. Aber klingt ja auch logisch.

wie weit hatte er denn die Inseln schon ausgebaut? Ich hatte auch einige Inseln besetzt, aber nur ein Kontor + Markthaus gebaut, da hat der NPC einfach auch ein Kontor + Markthaus auf die Insel gesetzt :shot:

hm ... stimmt man konnte ja auf der gleichen insel auch siedeln ... habs nich versucht weil ich dachte es ging nich :d

Servus, also ich kriege bei dem Endlosdingenskirchen immer diese Warnung:

Ergo warte ich bis zum 25'ten. Spiel habe ich eben bei
Großer-Fluß-in-Südamerika(minus as):fresse: bestellt!

:coolblue:

Wofür haben wir unsern ersten Post, wofür hab ich mir die mühe denn gemacht :motz: das ist kein virus in der rar datei hast du den quellcode kannst nachschauen es ist kein virus.

Die Postkartenansicht kann man auch freischalten wenn man f1 drückt.
Bei mir ist grade die aktuelle gamestar reingeflattert das game hat 91% bekommen und sie haben es jetzt 100h im dauertest laufen gehabt und meinen es gab nicht eine sekunde langeweile. Auch wenn man adlige hat, weil dann gehts erst richtig lohnt.
Was ich noch nicht wusste:

Ab 950 Adeligen darf man monumente bauen, die ewig lange,viele Rohstoffe und begünstigungen(Die Speicherstadt verdreifacht die lagerkapazitäten und lässt schiffe 15% schneller fahren,etc) bringen.
Ab 3500 Adeligen(Gamestar meint das brauch locker 40 SPielstunden) gibt der Kaiser persönlich knackige Aufträge mit super Belohnungen.

wie jetzt? für 3500 adeligen braucht man so lange?? :(

na das wird hier NIEMAND wissen, aber die Gamestar schreibt das so und da die Gamestar eigentlich immer meinen Geschmack und auch die Einschätzungen in games trifft (der durchschnittszocker) kann das gut hin hauen. Ab Patritzier soll es ja gut rund gehen, immerhin gibt es 64 Gesamtbedürfnisse die gestillt werden wollen :d

Das find ich schon nice, dass es jetzt so viele Bedürfnisse gibt so hat man laaaaaaange Spass dran. Ich freu mich schon riesig drauf.

hab heute gesehen, dass Anno auch über Steam erhältlich ist. Damit ist es sicher das man es sich auf dem Ausland kommen lassen kann und trotzdem auf Deutsch spielen kann. Steam bietet schließlich mehere Sprachen an

tjo aber dort wird Anno für 49,99€ angeboten, ich weiss nich so recht, hoffe das Spiel ist wirklich gut, denn das ist massig an Kohle die, die da haben wollen. Ich hab echt keine lust mal wieder auf so nen halbfertiges Spiel, siehe Multiplayer wird via Patch angeblich nachgeliefert...

wenn so viele bedürfnisse gestillt werden wollen, sind die maps dann auch größer ? okay, es gibt, wie ich gesehn hab, inseln mit mehr als 3 rohstoffvorkommen. aber was man alles in steinbrüchen, mienen usw. abbauen kann ist doch wahnsinn. und wenn dann so'ne kohleplantage auch noch so mordsriesig ist. ich kann mir kaum vorstellen das man da wirklcih mit 2 spielern so ne metropole aufbauen kann. da muss man doch vieles vom händler beziehen..

ich bin gespannt... :)

weiss jemand wie lang angeblich die Spielzeit in der Kampagne sein soll?

ich spiele einmal die kampagne und das war's,
Ab Patritzier soll es ja gut rund gehen, immerhin gibt es 64 Gesamtbedürfnisse die gestillt werden wollen

wenn das wahr ist, dann wird affengeil. bei 1701 hat man zu wenig davon

eben ich spiel auch einmal die Kampagne und dann wars das für mich, endloss Spiel wird mich nicht fesseln können ohne Mulitplayer, deswegen finde ich die 50€ ganz schön happig....

weiss jemand wie lang angeblich die Spielzeit in der Kampagne sein soll?

naja wenn man schon einige stunden spielzeit benötigt um einen petersdom zu bauen kannste dir die frage selber beantworten. :)

denke mal zu kurz wird man mit anno 1404 keinesfalls kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh