[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Hab die Demo nun schon wieder Stundenlang gespielt. Ich muss die Demo nun deinstallieren sonst ist die vorfreude und die lust auf das Haubtspiel weg.

Bin echt schwer am überlegen ob ich mir nicht die "limited edition" bestelle mit der dicken Truhe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe hab mir nur die normale bestellt, denke die LE ist was feines für HARDCORE anno fans, aber für mich als gelegenheitszocker der spaß an dem game findet reicht die normal :)

Da sie sich ingame nicht von der normalen Version unterscheidet ist die dicke Kiste eher uninteressant für mich :)

Ich hol mir die standard Version in UK. Bin in letzter Zeit nicht mehr wirklich bereit 45€ oder mehr für ein Spiel zu zahlen, egal wie gut es ist.

so, hab jetz die demo auch so 2 stunden gezockt und muss sagen, anno ist back!!! bin wirklich erstaunt, wie doch viel komplexer 1404 ist als 1701. bis man da mal zu den patriziern aufsteigen kann, dauerd ja eine ewigkeit ;D
anno ist so das einzige spiel, dass ich mir wirklich kaufen werde.... was anderes wird mir auch nicht übrig bleiben^^

Z.B. bei Amazon.uk, aber zu 90% ist ne Kreditkarte nötig ansonsten Paypal.

Wegen Shops kuckste am besten mal hier.

paypal geht bei amazon nicht? hatte ja auch erst geliebäugelt mir das in UK zu kaufen, mangels kreditkarte habe ich es sein gelassen. Ausserdem will ichs gleich zum release auch zocken können 8)

Weiss jemand ob die impotierte Version von Amazon.co.uk auch deutsch ist? Hab schon öfters was dort bestellt und immer war mir Englisch recht, aber bei Anno wär mir die deutsche Sprache lieber...

Bei Amazon.uk geht nur KK. Ich mein in den offiziellen Ubi Foren gelesen zu haben, dass Annon multilingual ist. Gibts ja auch bei Steam und bei Steam kann man ja normalerweise zwischen 5 Sprachen auswählen.

35 pfund(was ca 40€ sind) für ne download version xD? dann lieber 5€ mehr und das game pünktlich zum release als datenträger haben.

Kann man in der Demo auch Kämpfen ?

Bin grad am Saugen

PS: läuft das auf meinem System ? :fresse:

@Lochkopf nein in der Demo kann man nicht kämpfen, du kannst auch nicht alle Gebäude bauen.

ist halt keine vollversion :P immerhin fehlen ja auch gut 3.5gb(missionen werden davon wohl der kleinere teil sein)

Sehr gut
Technisch is das Spiel erste Sahne und läuft sehr gut :-)

Hab ja schon Screens gepostet...

Mir gefähllt die Grfik von 1404 besser als von 1701 sieht nicht mehr so kindisch und verspielt aus sondern mehr was in die Zeit passt.

ich finds noch etwas merkwürdig mit der kantenglättung (wenn ich die einmach ruckelts beim scrollen bei eigentlich flüssigen framerates)

und allgemein hab ich jetzt cpu core0/core1 und gpu auslastungen um die 50%
limitiert da die cpu so extrem?

Habs gestern auch mal ne Runde getestet, gefällt mir besser als das 1701er. Wirkt erwachsener.
Glaub das ist das erste Mal seit langem das ich mir wieder mal ein Game für den PC kaufe, bin eigentlich komplett auf xBox umgestiegen aber Anno isses denk ich wert.
Kanns eigentlich sein das man in der Demo nicht speichern kann?

Wie baut ihr eigentlich euere Stadt auf, meine da die Häuser macht ihr 2x2 oder doch eher 3x3 oder eher gemischt? Ich versuche gerade nen optimum zu finden, wobei ich in der nähe des Martkplatzes platz frei lasse für weitere Gebäude wie Kirche etc. da diese ja viel Unterhalt kosten, versuche ich halt so wenig wie möglich von denen zu bauen. Zudem hab ich ja auch kein Plan was noch später so gebaut werden kann und wieviel Platz es verbrauchen wird, hab schon mal pauchal 2 Pics gemacht, wie es momentan bei mir aussieht.

Edit: Was mir noch aufgefallen ist, man kann mit den Leinenkutten die man ja recht früh bekommt, verdammt viel Kohle machen wenn man die verkauft, 115 Gold pro Teil, als standard Preis. Zudem reichen meine 3 Fischer um locker die Lager zu füllen bei 1000Leuten mhh sehr komisch...

Anhänge

• screenshot00003.jpg
    screenshot00003.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 82
  • screenshot00013.jpg
    screenshot00013.jpg
    218 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern auch mal ne Runde getestet, gefällt mir besser als das 1701er. Wirkt erwachsener.
Glaub das ist das erste Mal seit langem das ich mir wieder mal ein Game für den PC kaufe, bin eigentlich komplett auf xBox umgestiegen aber Anno isses denk ich wert.
Kanns eigentlich sein das man in der Demo nicht speichern kann?

Ja, leider kann man in der Demo nicht speichern.
Ich selber hab heute schon ca. 3 Stunden im Endlosspiel verbracht und wollte meine schöne Stadt speichern und ein anderes Mal weiter bauen. Leider gings nicht zu speichern. hab mich ziehmlich geärgert. :(
Das ist ja auch so gewollt, da man normalerweise eh nur 1 Stunde (Zeitbegrenzung) spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Christoph1984
wie geht das denn mit den 3 stunden wenn eine zeitbegrenzung von 1 stunde ist.
bei mir war nach einer stunde schluss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh