[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

die Graka und Cpu erreichen maximal 60/50 Grad dank der Wasserkühlung, ja ich werd etz mal ein paar ältere Treiber ausprobieren und mal schaun was passiert

hab ne 8800gt mit dem 182.50er.. und keine probleme . vieleicht hilft dir das weiter

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:01 ----------

verdammt, hatte soeben auch meinen ersten BTD aber sonst is es nicht ein einziges mal abgestürzt. und das nach 12h spielzeit

same here
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe mir heute (trotz rma Bedenken) die Holzkiste von Anno 1404 gekauft.

Ich muss sagen die 15 euro mehr haben sich wirklich gelohnt.
Bis jetzt habe ich nur ca. eine 3/4 Stunde gespielt. Ich muss sagen besonders das Wasser sieht sehr gut aus. Allerdings erscheint mir die Athmusphäre etwas kühler als in Anno 1701.

Wie hoch sind denn jetzt die Hardwareanfoderungen genau?
Was braucht 1404 wohl für Full HD bei 100,000 Einwohnern?
 
Hallo Leute! Hab even Anno installiert und wollte loslegen habe aber massive Texturfehler im Spiel, hab keinerlei Wasser und die Gesichter sehen auch aus als fehlen Texturen.... Hab schon Endlosspiel und Kampagne probiert, als Admin ausgeführt, neue Treiber etc. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
...ohne Sli ist das gleiche...der Benchmark lässt sich auch nicht starten....ich probier noch bißchen....
 
Also hab 1000 Varianten ausprobiert, vom alten Grakatreiber bis hin zur Soundkarte, Kaspersky auch aus sämtliche Hintergrundanwendungen geschlossen.. Nix null nada so ein scheißdreck und ich depp hab für so nen Dreck auch noch Geld bezahlt... man man man
 
hmm das hatte doch noch irgendwer vor ein paar seiten
wo dem die augen ausfielen, die texturen von außen innen und innen außen waren und das wasser fehlte etc ...
 
hi, hab ne frage. verstehe das aufsteigen in die nächste zivilisationsstufe net wircklich.
habe nun pacifier aber noch sau viele bürger aber warum ? die steigen net auf obwohl die alle bedürfnisse 100% haben und auch rohstoffe ! bug ?
 
Tja aus nur mal kruz anspielen sind locker 4 Std. geworden.:drool:
 
weiß jemand jetzt wie das mit der personensuche geht? ich raff das net
 
weiß jemand jetzt wie das mit der personensuche geht? ich raff das net

du fährst mit deiner kamera durch die stadt und suchst die person.. er wird irgendwo auf der straße rumlaufen. hier wird's einem aber leicht gemacht und die person ist blau umrandet :( weiss nich ob das je nach schwierigkeitsgrad variiert.

Payne hatte dir das doch schon beantwortet. Du musst auf den Button "Show" klicken, um die Antwort zu sehen. So sehen die Spieler, die es selbst herausfinden wollen, nicht direkt die Antwort.
 
hi, hab ne frage. verstehe das aufsteigen in die nächste zivilisationsstufe net wircklich.
habe nun pacifier aber noch sau viele bürger aber warum ? die steigen net auf obwohl die alle bedürfnisse 100% haben und auch rohstoffe ! bug ?

Ich kenne das Problem, ich glaube es wollen nicht alle aufsteigen?!
Bau einfach mehr Häuser, dann steigen kurz danach einige andere auf.
 
hab grad feestgestellt das es zu 100% am Spiel liegt, weil kurz vor dem Absturz läd das Spiel oder versucht etwas zu laden, denn es erscheint kurz die Sanduhr und dann bin ich auch schon draußen. Naja mal schauen wann es und ob es demnächst nen Patch gibt trotzdem danke an alle freiwilligen Helfer
 
Wie ordnet man denn die Felder so sauber an?

Genau das wäre auch meine Frage gewesen :d

Und was heisst Speicherstadt ??!

Also ich hab das im mom so gemacht:
Auf der ersten Insel hab ich mir einen Stadtkern gebaut, und dann ein wenig abseits die ganzen Arbeits-Produktions-Stätten.

Auf einer Südlichen Insel dann Gewürze angebaut und mir das immer mit 2 schiffen abholen lassen.

Hab nun ein paar patrizier, viele Bürger und ein paar Bauern noch.
DAss die Bauern nicht aufsteigen wollen verstehe ich allerdings auch nicht. Ist alles auf 100%...
 
ich raf es auch grad nicht wie das mit den truppen funktioniert, ich habe son lager aufgeschlagen aber irgendwie geht das nicht, was ist das für ne scheiße? bin grad stinksauer weil ich 8h für diese beschissene siedlung gebraucht habe und irgendson wi**er die einfach mal so zerballert, und ich nix dagegen machen kann anscheind, dann geht der angriffbutton mal wieder, dann geht er mal wieder nicht, kann mir das mal jemand erklären? wenn das wirklich so kompliziert scheint dann fand ich das bei 1701 besser, da konnte man seine truppen wenigstens rumschicken wie man wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage:

mein bruder hat sich nun anno gekauft und natürlich auf seinem pc installiert und registriert.

kann er nun das spiel auf meinem pc installieren und ist das dann spielbar?
 
@Shocki Jo ist spielbar man braucht auch keine dvd im Laufwerk

@Shuya-Nanahara Wieso hast du nur den Dom in der Mitte wo sind deine anderen Gebäube wie der Zwinger oder die Schenke?

@Dawncrasher Die Speicherstadt ist ein Hafengebäude, dadurch hast du plus 300t Speichervermögen. Kostet aber auch in etwa 300t Holz,Steine und Werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun gerade meine ersten Adligen bekommen.

Ist echt gut das Spiel.

Durch die hinzukommenden Bedürfnissen wird es ab den Patriziern echt schön komplex.

Aber ist dennoch alles gut zu bewerkstelligen.
 
weiß hier jemand, wo man Cheats für des Spiel bekommen kann? Danke :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

BonanzaCreek geht auf jeden Fall net :) Der Sprecher im Spiel hat mich daraufhin als Cheater bezeichnet
 
so, nachdem Anno so bei mir rumzickt, musste ich mein Sys heute in Rente schicken. Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr kein Geld mehr für den PC ausgeben :(
 
da haben wir den Salat. Neue Hardware und die Aktivierung des Spiels schlägt fehl :(
ich wende mich mal an den technischen Support.
 
Kann mir jemand mal einen Tipp geben, wie ich an Gewürze komme, ohne das Endprodukt einkaufen zu müssen ?!

Gruß
 
Gebt mal als Kontor name BonanzaCreek ein.

Dan bekommt ihr den Cheater titel und 10 Edelsteine, und den netten hinweis das es keine Cheats in Anno 1404 gibt xD


@V8Actros Muste dir Satgut mit rum kaufen und auf ner Südlinsel anbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habs mir auch gekauft aber leider muss ich sagen, dass Ubisoft das aller letzte ist.
Ich habe Windows 7 64Bit RC1 und auch Windows Vista 64 SP2 drauf. Sobald ich aber mein Onlineprofiel erstellen will, crasht das Game und das wars.

Ich steh auch nicht alleine da. Im Ubisoft Forum musste ich erfahren, dass es bisher keiner geschaft hat es mit Windows 7 online zu spielen. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Und was sgt der Support: Ja ihr OS wird nicht unterstützt und das wars. Das kann jetzt ja wohl nicht wahr sein. Windows 7 wird in zwei, drei Monaten offiziell raus kommen und wird bei vielen Windows Vista oder XP ersetzten. Wie kann man da dieses neues OS nicht beachten! Wird nichtmal als Bug anerkannt. Ich könnte ausrasten.
ABER es liegt ja nicht umbendingt an 7, denn Vista will ja auch nicht, das ird aber einfach ignoriert, obwohl auch da im Ubisoft Forum einige Probleme mit haben.

Hat es einer von euch unter Windows 7 das Onlineprofiel zu erstellen?

Gruß
Alex

laut diesem thread
läufts doch unter w7 bei einigen
es soll nur probleme mit dem online profil geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh