[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich stell nochmal die frage nach dem multiplayer. wann soll das kommen?

ach, abgekackt ists mir auch zwei mal beim speichern letzte nacht.
voll viel gebaut und alles. autosave und wusch bin ich wieder aufm desktop und die savedatei ist unbrauchbar.
 
Scheint sich zu einem Hammergame zu entwickeln - leider im negativen Sinne :(
Wie gut, daß ich mich bremsen konnte ... ;)
 
Also habe mich grad durch die Seiten 1 bis hier her geackert und festgestellt das bis jetzt keiner ein Problem mit dem Game hat....aber ich verdammt.... ok obs am Spiel liegt kann ich nicht genau sagen aber momentan passiert es nur bei Anno .. und zwar folgendes: Wenn ich im Spiel bin, stürtz es in unregelmäßigen Abständen ab mal nach ner Stunde aber manchmal schon nach 2 minuten, nur noch mit Hilfe der Affenkralle komm ich in den Taskmanager und auf Prozess Beenden. Wieder auf dem Desktop angekommen kommt Problembericht bla bla und dann ploppt aus der Menüleiste "Anzeigentreiber wurde auf Grund eines Fehlers wieder hergestellt" Liegt es an mir oder am Forcewave. Habe heute schon alles aktualisiert und immer noch das selbe Theater: mein Sys:
Vista home Premium 32 bit
88gts 512MB
C2D @ 3200
Asus P5WDH Deluxe

ich bin langsam Ratlos... Trotzdem danke für alle Antworten

tja so bescheurt das auch ist: hatte ich auch - E6850 @ 3200!!! - also wirklich nur minimal - alles lief immer absolut stabil nur Anno 1404 nicht...
Das lustige dabei, Szenario und Endlos läuft - aber in der Kampagne immer Anzeigentreiber funktioniert nicht mehr.

Naja - CPU auf Standart (3000) - 4St keine Probleme gehabt - hoffe es hilft

----------------------------------------
Btw: ist 1404 Quadcore optimiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
und nun ohne speichern. einfach so das spiel aus und ich lande aufm desktop.
 
so grad mene Box bekommen^^ un installiert jedoch funktioniert der Code aus der Fanbox nicht wirklich :( er sagt immer verbindet un dann wegen zeitüberschreitung abgebrochen :( kann mir da jemand helfen?
 
hab meins heute aus dem uk bekommen und bin voll zufrieden! zwar keine deutsche sprache aber eine 1A Vertonung nur 28€ bezahlt :)
 
Hatte heute mal die Benchmark.exe im tools Ordner ausgeführt und hatte danach gleich die BenchMark.xml im Hauptverzeichnis gefunden.
Da steht
PHP:
<GPU_VERSION_DX>9.0</GPU_VERSION_DX>

mhh k.a. ob der jetzt auch In-Game auf DX10 umschaltet :confused:

Hat jemand ne Ahnung wo die Einstellungen (Auflösung, Qualität, Tastenbefehle, usw.) gesichert werden?
 
Hallo, hab eine Frage, und zwar wie kann ich die Nomanden freischalten??, brauche gewürze aber dazu muss ich ja erstmal eine wüstenstadt bauen.
 
hat schon jemand seine Numemr aus der limitierten Fanbox aktivieren können? un das schiff un das wappen runtergeladen bzw bekommen?
 
ich brauche hilfe! wie nutze ich die hanfplatagen mit den weberein am besten??? irgendwie haut da die produktivität nicht so wirklich hin!
 
Wie ordnet man denn die Felder so sauber an?

Das ist reine Planungs sache xD

ich glaub eher das er nich weiss das man die felder auch manuell setzen kann. wenn du auf das produktionshaus klickst haste ja rechts unten das kleine menü von dem haus, dort wo du auf die gieskanne klickst um die felder setzen zu lasssen. dort is auch ein kleines symbol mit nem zaun oder sowas. wenn du da drauf klickst kannst du dir die felder alle manuell setzen. wenn du erstmal ne saubere und platzsparende anordnung gefunden oder abgeguckt hast kannst dir das alles ordentlich setzen/planen.
 
Hallo, hab eine Frage, und zwar wie kann ich die Nomanden freischalten??, brauche gewürze aber dazu muss ich ja erstmal eine wüstenstadt bauen.
Eigentlich ganz einfach.
1. Ein Schiff zu "Lord Richard Northburgh" schicken.
2. Dort 50 Ruhm gegen "Ordentliche Geschenkurkunde" eintauschen.
3. Zu der Hafenstadt von "Shapur el Sheik" schippern.
4. Ihm die Urkunde übergeben wodurch die ersten Nomaden-Gebäude freigeschaltet werden.

 
hab meins heute aus dem uk bekommen und bin voll zufrieden! zwar keine deutsche sprache aber eine 1A Vertonung nur 28€ bezahlt :)
was passiert wenn du die sprache in der engine.ini änderst?

Hatte heute mal die Benchmark.exe im tools Ordner ausgeführt und hatte danach gleich die BenchMark.xml im Hauptverzeichnis gefunden.
Da steht
PHP:
<GPU_VERSION_DX>9.0</GPU_VERSION_DX>

mhh k.a. ob der jetzt auch In-Game auf DX10 umschaltet :confused:

Hat jemand ne Ahnung wo die Einstellungen (Auflösung, Qualität, Tastenbefehle, usw.) gesichert werden?
C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config\Engine.ini

Hallo, hab eine Frage, und zwar wie kann ich die Nomanden freischalten??, brauche gewürze aber dazu muss ich ja erstmal eine wüstenstadt bauen.
Wenn du ein Bazar errichten willst, siehst du, dass du mindestens den status "besucher des orients" haben musst. um das zu bekommen kannst du dir bei lord richard northburgh eine geschenkensurkunde kaufen und die großwesir al zahir geben.
 
wie sieht eigentlich an sich die Beste anordnung der wohnhäuser aus?
hab momentan 4*2 Wohnblöcke un kann damit mit einer Kapelle und einem Markt 8 von diesen Blöcken "befriedigen"
gibt es eine bessere Variante die dann auch später im spiel besser ist bzw wenig umbau zur folge hat?
un hat denn wirklich noch keiner diese FANBOX aktiviert?
bekomm doch net ganz 8 von diesen blöcken hin, weil der einzugsbereich der kapelle do ein wenig kleiner is :( aber mit 2 kapellen un einem markt bekomme ich das hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hakts bei mir in der 4ten oder 5ten Mission.
Musste die Schiffe von Gay Forcas versenken, das ging ja noch aber etz soll ich ein Schiffswrak untersuchen, das auf einer Insel liegt, kann da aber kein Kontor bauen
Irgendwie steh ich da aufm Schlauch
 
Anklicken reicht, mußt nicht auf die Insel, Kontor bauen etc.

(Dein Schrieb ist schon ein paar Stunden her, vielleicht haste das Schiff ja mittlerweile selber angeklickt)
 
hab grad feestgestellt das es zu 100% am Spiel liegt, weil kurz vor dem Absturz läd das Spiel oder versucht etwas zu laden, denn es erscheint kurz die Sanduhr und dann bin ich auch schon draußen. Naja mal schauen wann es und ob es demnächst nen Patch gibt trotzdem danke an alle freiwilligen Helfer

Habe genau das gleiche Problem. Allerdings mit einem doch sehr anderem Setup.

AMD Phenom 9850
2x 4850
4GB DDR2
Win 7 RC x64

Auch das mit dem "nachladen" im Spiel und der Sanduhr stimmt bei mir. Hab auch schon alles mögliche probiert..nichts. Und naja, da ich Win7 verwende krieg ich nur "Win 7 wird nicht untersützt" zurück.

Hab schon verschiedene Treiber probiert, CPU auf Standardtakt gesenkt und CF deaktiviert. Alles hat nichts gebracht. Auch Fenstermodus bringt nix. Aber wie du schon sagtest..es liegt vermutlich am Spiel. Irgendwas will er da laden...
 
orish sieht an sich nice aus ;) jedoch bekommt der bei mir warum auch immer keine Inetverbindung :( un rechner is immer am netz dran :shake:
er bricht immer wegen zeitüberschreitung ab, wie hast du das denn aktiviert?
 
Ja hab mich auch schon an Ubisoft Support gewendet aber da hätte ich genau so meinen Türrahmen fragen können...die verweisen immer auf das San Tool nur das zeigt bei mir immer an das mein Mainboard und SOundtreiber veraltet ist doch wenn ich die Hardware manuell aktualisieren will bekomm ich immer von Seiten des Herstellers zu hören "Ihr System befindet sich auf dem neusten Stand" aja die arbeiten bestimmt schon an nem Patch den mit dem Problem stehen wir nicht alleine da

@bosch304
Hat bei mir keinen Unterschied gemacht, ich habs wieder zurück getaktet und hab nach wie vor das selbe problem. Egal trotzdem Danke
 
Ja hab mich auch schon an Ubisoft Support gewendet aber da hätte ich genau so meinen Türrahmen fragen können...die verweisen immer auf das San Tool nur das zeigt bei mir immer an das mein Mainboard und SOundtreiber veraltet ist doch wenn ich die Hardware manuell aktualisieren will bekomm ich immer von Seiten des Herstellers zu hören "Ihr System befindet sich auf dem neusten Stand" aja die arbeiten bestimmt schon an nem Patch den mit dem Problem stehen wir nicht alleine da

@bosch304
Hat bei mir keinen Unterschied gemacht, ich habs wieder zurück getaktet und hab nach wie vor das selbe problem. Egal trotzdem Danke

Naja, das Tool sagt mir ja auch, dass mein DirectX 11 veraltet ist :)

Naja ich hoffe zumindest, dass die daran arbeiten...denn sie haben dies ja nichtmal als ein "bekanntes Problem" aufgeführt.
 
kann mir keiner weiter helfen mit der aktivierung der FanBox??? verzweifel langsam hier :( :shake:
 
ich glaub eher das er nich weiss das man die felder auch manuell setzen kann. wenn du auf das produktionshaus klickst haste ja rechts unten das kleine menü von dem haus, dort wo du auf die gieskanne klickst um die felder setzen zu lasssen. dort is auch ein kleines symbol mit nem zaun oder sowas. wenn du da drauf klickst kannst du dir die felder alle manuell setzen. wenn du erstmal ne saubere und platzsparende anordnung gefunden oder abgeguckt hast kannst dir das alles ordentlich setzen/planen.
Ja, genau die Information hat mir gefehlt...

Danke.

kann mir keiner weiter helfen mit der aktivierung der FanBox??? verzweifel langsam hier :( :shake:

Das muss genauso gemacht werden, wie es auf der beiliegenden Karte steht. Vielleicht hast du den Port blockiert oder deine Firewall lässt die Anfrage nicht raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja hab aber bei der installation firewall einrichten gemacht
bzw kann mir da jmd ne erklärung geben wie ich das bei Kaspersky 09 einstellen kann?

edit
hab alles erlaubt was ging in kaspersky un bricht immer noch ab :shake: man ey :( das is doch kacke, wenn man 5€ dafür bezahlt und es geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh