[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn ich mir einen Key kaufe, brauche ich doch trotzdem das spiel oder? Wie läuft das denn genua? ist das legal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
ich habe mal ne frage, was muss man tun, um die letzte stufe des Orients (wo man mazipan oder wie das zeug nennt und bad bauen kann) freizuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir einen Key kaufe, brauche ich doch trotzdem das spiel oder? Wie läuft das denn genua? ist das legal?

ich habs auch so gemacht, also DVD vom Kumpel.
Wies mit nem Image aussieht kp, kannst ja sagen is nen Kumpel von dir hast dir das nru ausgeliehen, key hasse ja :d
 
hallo
ich habe mal ne frage, was muss man tun, um die letzte stufe des Orients (wo man mazipan oder wie das zeug nennt und bad bauen kann) freizuschalten?

Da fährste zum Grossfürsten kaufst da Tonnenweise diese "Einschleimrollen für den Orient" und transportierst die zum Orient-Kontor. Der freut sich dann schon wenn du vorm Kontor stehst und fragt ob die "Rollen" für ihn sind. Dadurch steigste bei ihm im Ansehen....(die blaue Leiste unter seinem Bild bzw. diese komischen Symbole). Wenn du genug Rollen "verschenkt" hast, dann darfste auch nachher alles bauen.

Desweiteren brauchste auch erst ne gewisse Anzahl an Gesandten bevor du die Gebäude bauen darfst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe schon 3000
hmm die fürsterliche rollen also die rollen von den adeligen habe ich ihm schon gegeben, muss man vll mehrfach machen oder?
 
Naja,

du kannst ja Waren für alle Stufen kaufen beim Großfürsten. Da gibts dann in der untersten Reihe immer diese Items. kA...irgendwelches Saatgut oder Segel die deine Schiffe 10% schneller machen etc. Da findest du unter anderen auch diese "Rollen".

Bei den Bauern kosten die 50. Bürger 100, Patrizier 250 und Adelige 500 Ruhm pro Rolle. Umso teurer die Rollen, umso höher steigt dein Ansehen im Orient.

Für die letzte Stufe bin ich 2 mal zum Großfürsten gefahren. 50er, 100er, 250er, 500er bezahlt und mitgenommen. Danach zum Orientonkel. Leiste war halb voll. Bin dann 5 Minuten später nochmal zum Großfürsten und hab mir da nochmal jede Rolle einmal mitgenommen. Thats it...

Ich glaub die 50er Rollen steigern dein Ansehen um einen Wert von 50 oder 100. Für die letzte Stufe brauchste glaub ich 3000 oder so.

Bin grad auf der Arbeit..kann jetzt leider nicht nachgucken..vielleicht mal jemand anders. Aber ich meine für die letzte Ausbaustufe musste mindestens 4500 Gesandte haben. Kann aber auch sein das das unabhängig von einander ist...weiß ich jetzt nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man auf die blaue leiste beim orienttypen mit den mauszeiger geht, sieht man wieviel man noch brauch bis sie voll ist, steht dann sowas wie 500/1000.
 
meine stadt hat nun gut 16k einwohner inkl. bettler.
dabei 6400 adlige, für eine weltstadt reichts also leider nicht.

das ist wohl das absolute maximum für meine stadt ^^ mehr geht nicht. ich hab jeglich erdenklichen raum genutzt für bauernhäuser die dann fast alle zu bürgern aufgestiegen sind.

jetzt hab ich nur noch 2 häuserblocks in der stadt wo bürger wohnen, ansonsten patrizier oder adlige ^^
 
HILFE! ich habe mir die demo runtergeladen. aber wie verkaufe das holz an disem lord und wie kaufe ich das werkzeug? wenn ich das schiff anklicke passiert nichts. ist das ein bug?
 
HILFE! ich habe mir die demo runtergeladen. aber wie verkaufe das holz an disem lord und wie kaufe ich das werkzeug? wenn ich das schiff anklicke passiert nichts. ist das ein bug?

nein eher Ahnungslosigkeit...

weiß jetzt auch nicht wie ich dir das erklären soll.. ist eigentlich ganz einfach, verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt.
klick einfach auf die Rohstoffe im schiff oder beim Händler im Kontor, ...
 
was ist nun die größte insel? kann jemand mal n screen posten?

guckste meine Wohninsel an. siehe Post ne Seite vorher oder so. Es ist eh immer die selbe Insel. Gibt 3 große Inseln die sich nur minimal unterscheiden. Definitiv ist immer 1 pro Karte mindestens vorhanden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:19 ----------

HILFE! ich habe mir die demo runtergeladen. aber wie verkaufe das holz an disem lord und wie kaufe ich das werkzeug? wenn ich das schiff anklicke passiert nichts. ist das ein bug?

Schiff anklicken
vor Kontor parken
Kontor anklicken
Waren anklicken
Schiff anklicken
vor Kontor parken
Waren auf dem Schiff anklicken
That's it

Hint: Falls jemand permanent die Geschwindigkeit hochgestellt hat (so wie ich mit meinem Pfennig :d) ist es nicht möglich manche Menü's zu öffnen. kA. Kannst z.B. die Schiffe nicht durch switchen (Tab) oder die Kontore. Beim Schiff hab ich das auch manchmal das die Leiste dann für die Routenplanung fehlt. (Hast ja da normalerweise [wenns denn dann schonmal gefahren war] nen Start/Pause Button, Stop Button und Route bearbeiten Button. Die sind dann auch manchmal futsch. Sobald ich aber die Geschindigkeit wieder auf normal stelle gehts dann....wars eventuell sowas bei dir?
 
das geht ja nicht. ich kann mein schiff nicht parken/ fahren etc. (Kampagne 1) wenn ich den kontor anklicke und die ware, dann steht da: kein schiff in reichweite. obwohl das schff davor steht!
versteh das nicht!
 
Schiff eventuell voll? :d Ne hab die Meldung auch manchmal. Dann bewegste dein Schiff halt noch nen Stück näher an den Kontor dann funkt das.

Gibt also keinen Geheimtrick, den dir hier keiner verraten will. Wir machen das alle so.
 
Ich muss mich korrigieren, ich kann überhaupt keine Hafengebäude mehr errichten, nicht nur die Lager. Links oben stehen auch keine Ressourcen mehr dafür.

Ist das ein bekannter Bug:





Hoffentlich muss ich da nichts mehr bauen, denn sonst schaffe ich das Szenario nicht und kann neu anfangen. :mad:

Hier mal der kleine See der, sobald im Bild, die Performance total in den Keller zieht:



Die Auslastung ist nicht unbedingt hoch, verstehe das nicht:



:(

Nerven irgendwie ziemlich diese SlowDowns. In der Kampagne lief das nicht so schlecht.
 
ich habe auch mit der performance zu kämpfen. Habe n 6400+ und habe bei hauptinsel auch nur 22 FPS, wenn ich näher zoome dann geht über 30
Ist mein Prozessor zu schwach oder meine Grafikkarte???
Ich denke anno ist ehr cpu lastig oder?
 
meine stadt hat nun gut 16k einwohner inkl. bettler.
dabei 6400 adlige, für eine weltstadt reichts also leider nicht.

das ist wohl das absolute maximum für meine stadt ^^ mehr geht nicht. ich hab jeglich erdenklichen raum genutzt für bauernhäuser die dann fast alle zu bürgern aufgestiegen sind.

jetzt hab ich nur noch 2 häuserblocks in der stadt wo bürger wohnen, ansonsten patrizier oder adlige ^^

versuchs mal mit ner 2ten siedlung auf ner anderen insel und spere da die güter dann sollten auch die letzten bauernhauser auf der maininsel aufsteigen das selbe dann mit den bürgern
 
Ich hab mir Anno im MP vor 2 Tagen gekauft. Freue mich richtig drauf.
Ich habe die Vorgänger "angespielt" doch die waren mir einfach zu routinenhaft. Bei 1404 soll das ja anders sein. Bin mal gespannt.
 
An alle, die Performance-Probleme haben:

Bei mir gab es 3 Einstellungen (unter anderem Schatten), welche die Performance extrem runterziehen. Ich glaube irgendwas mit Terraintexturen oder sowas war auch dabei. Außerdem macht es einen Riesenunterschied, ob ihr das Wasser in der zweithöchsten oder höchsten Stufe eingestellt habt.
Da müsst ihr mal n bisschen experimentieren. Die Optik des Spiels hat bei mir seltsamerweise kein bisschen drunter gelitten, außer dass ich halt keine Schatten mehr habe.

Aber das Spiel ist einfach nur genial. Ich glaube seit Gran Turismo 4 hat mich kein Videospiel mehr vor den Bildschirm gefesselt. Normalerweise spiele ich im Bereich Strategiespiele ja lieber Command and Conquer, weil mir Aufbauspiele zu langweilig waren.
Toll ist auch bei Anno dass man immer noch Sachen an seiner Siedlung optimieren kann. Es gibt eigendlich immer was zu tun.
 
Weiß gerade jemand, was die Voraussetzungen sind, dass man den Bergfried bauen kann?
 
Es beruight mich richtig zu lesen, dass ich nicht der einzige mit massiven Performanceprobleme bin. Gestern endlich wieder Zeit gehabt Anno zu spielen, gleich mal den neuen Catalyst installiert, aber immer noch keine Besserung. Es ruckelt nach wie vor richtig extrem wenn ich auf ein Wohngebäude klicke und das Fenster ganz rechts sich öffnet (Anzeige, welche Bedürfnisse gedeckt sind usw.). Da gehen die FPS richtig in den Keller (von 25 normal auf 5)!

Ich kann es mir nicht wirklich erklären; an der CPU kann es nicht liegen (Core i7 920). Die GraKa sollte auch genügend Rechenleistung besitzen (HD 4870X2); selbt wenn nur 1 Kern genutzt wird. :rolleyes:

Vllt. probiere ich heute mal ein bisschen herum (Details usw.)...

In puncto Spiel:
Es ist ein RIESEN PROBLEM aufgetreten! Ich habe mir paar orientalische Inseln angeignet und darauf schon eine nette Siedlung aufgebaut; ein paar Wohngebäude sind auch schon aufgestiegen. Jetzt wollen diese auch gleich Perlenketten habe. Normal könnte ich diese auch herstellen, aber ich habe auf meinen Inseln kein einziges Riff.

Das nächste Riff ist auf einer besetzten Insel (sprich, da steht schon ein Kontor von einem "CPU"-Spieler. Wie beseitige ich das Kontor ohne dem Spieler den Krieg zu erklären???
 
wenn es noch nicht in seinem bau-bereich ist, dann kannst du selbst noch ein kontor dazustellen.
eine möglichkeit mal ein gebäude zu sprengen ohne krieg vermisse ich auch extrem
 
Kann mir jemand kurz erklären wie ich auf einer anderen Insel Gebäuede bauen kann?
 
Naja, der Kontor ist ja in der Nähe von diesem Riff, sprich drum herum kann ich auch keine Gebäude errichten. Ein bisschen Land kaufen geht auch nicht, aber gleich Krieg ist auch keine so schöne Lösung, zumal es bei mir atm nicht so gut ausschaut :shake:

Könnte man evtl. den Kontor angreifen und gleichzeitig so eine "Bündnisrolle" einsetzten? Nach der abgelaufenen Zeit ist der Spieler dann aber richtig Sauer, oder?
 
So habe jetzt meinen Rechner nach langen Umbau endlich fertig..jetzt wird erstmal ein paar Stunden ANNOO gespielt..und dann morgen den ganzen langen Tag lang.
 
@PCZeus
es gibt bündnisbullen (bronze, silber und gold) mit denen kannst du frieden erzwingen für eine gewisse dauer. silber war da gerade mal 5min und glaube gold war 1stunde.

in der zeit kannst du ja versuchen dich milde zu stimmen. nur das item erstmal zu bekommen ist schwer. da bleibt dir nur eins, siegelring skillen um dann wieder einen guten ruf zu bekommen.
 
Es beruight mich richtig zu lesen, dass ich nicht der einzige mit massiven Performanceprobleme bin. Gestern endlich wieder Zeit gehabt Anno zu spielen, gleich mal den neuen Catalyst installiert, aber immer noch keine Besserung. Es ruckelt nach wie vor richtig extrem wenn ich auf ein Wohngebäude klicke und das Fenster ganz rechts sich öffnet (Anzeige, welche Bedürfnisse gedeckt sind usw.). Da gehen die FPS richtig in den Keller (von 25 normal auf 5)!

Ich kann es mir nicht wirklich erklären; an der CPU kann es nicht liegen (Core i7 920). Die GraKa sollte auch genügend Rechenleistung besitzen (HD 4870X2); selbt wenn nur 1 Kern genutzt wird. :rolleyes:

Vllt. probiere ich heute mal ein bisschen herum (Details usw.)...

In puncto Spiel:
Es ist ein RIESEN PROBLEM aufgetreten! Ich habe mir paar orientalische Inseln angeignet und darauf schon eine nette Siedlung aufgebaut; ein paar Wohngebäude sind auch schon aufgestiegen. Jetzt wollen diese auch gleich Perlenketten habe. Normal könnte ich diese auch herstellen, aber ich habe auf meinen Inseln kein einziges Riff.

Das nächste Riff ist auf einer besetzten Insel (sprich, da steht schon ein Kontor von einem "CPU"-Spieler. Wie beseitige ich das Kontor ohne dem Spieler den Krieg zu erklären???

Jemand mit dem gleichen Problem wie ich!!!

Ich hab auch ne 4870x2 und ich hab es geschafft im CCC rumzuspielen das endlich CF erkannt wird und beide GPU's gehen aber die FPS bessern sich davon gar nicht.
Ein Freund von mir hat 2x4830 drin und bei dem geht alles Probleme.

---

Zu deinem Inselproblem:

Gibt es bloß eine Insel mit Riff oder hat der NPC alle Inseln mit Riff besetzt??
 
Zuletzt bearbeitet:
mit tribut, einschleimen und tunier ausrichten kann man bereits wieder frieden anbieten.
in kombination mit so einer rolle ist da sicher was machbar, aber in deinem fall siehts schlecht aus, da er wohl eine menge gebäude in der nähe haben wird.

sicher, dass es nicht noch irgendwo ein riff gibt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------

Ich bin zu faul mir immer die CD von meinem Bruder zu hohlen und da er das auch immer zockt ist das dann sowieso schwierig, deshalb hab ich einen Crack. Vllt liegt es auch daran.

Das Spiel läuft auch ohne Crack ohne CD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh