[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@StanGe:

Schöne Stadt.
Vllt bissl wenig Einwohner aber trotzdem sehr schön ;)
 
@H-a-r-r-y
alle bedürfnisse?

ich habe gut 6400 adlige in meiner stadt wohnen, ab wellcher stufe wird denn der kaiserdrop für eine erfüllung benötigt?

oder meinst du das eher so das der kaiserdom alle öffentliche gebäude ersetzen kann?

@s1m0n
gut 10k einwohner reichen auch aus für ein normales spiel.
außer man will ständig eine riesige armee zur verfügung haben.

ich hatte mal spaßeshalber gut 50 große heereslager aufgestellt. sah schon lustig aus fast wie die landung beim d-day :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@StanGe:

Schöne Stadt.
Vllt bissl wenig Einwohner aber trotzdem sehr schön ;)

dank dir ;)

jo die einwohner kann ich erst aufstocken, wenn ich endlich mal einen der beiden cpu gegner geplättet hab. brauch inseln für neue produktionsstätten. hab imo nur 3 inseln wo ich alles produkte ausgelagert hab. ziel sind erstmal 3k adlige, damit der dom endlich fertig gestellt werden kann.
 
@Kampfwurst:

Aber wenn man so ne Herausforderung schaffen will mit 50k Einwohnern dann ist 10k schon recht wenig ;)

10k reicht schon.
 
wieviele schiffe/handelsrouten kann man max haben? gibts ne grenze oder?
der großhandelschiff mit 6 laderäumen ist ja geile sache :X
 
ich bin mir nicht sicher, hab neulich mal auf einer anno seite gelesen bei 30 handelsrouten soll schluss sein. das sollte aber mehr als ausreichen.

damit könnte man ja über eine riesige map eine point-2-point handelssystem aufbauen. also von insel zu insel zum nächst größeren verteiler.

die methode wäre wohl der schnellste weg die ware von westen nach osten zu bekommen.

aber das wäre schon verrückt wenn man sowas mal machen würde. 2-3 städte und dann jede erdenkliche insel nutzen für die herstellung von gütern und dann über ein verteilersystem :fresse:
 
Hab hier grad immer wieder ein seltsames Phänomen. Ich hab alle geforderten Ressourcen für ein Gebäuse, zB die Kirche. Im Lager sind also u. a. 30t Glas.
Jetzt klick ich auf Gebäuse bauen - Kirche, und es wird anscheinend sofort das Glas "abgebucht" so dass oben nur noch 5t Glas angezeigt werden.
Aber ich kann das Gebäuse nicht bauen, er sagt mir dass die Ressourcen nicht ausreichend wären. Erst mit 50t Glas konnte ich die Kirche dann bauen.

Ist das ein Bug?
 
Hat keiner ne Idee wie ich mein Problem löse? :comfused:

:mad: Grummel...das ganze WE nach'm Autoschlüssel gesucht (Firmenwagen). Wollt das k***k-Ding schon neu bestellen (150 Pflocken + Märchen) nu ist er heute beim Nachbarn abgegeben worden. Nice....hab ich auch wieder Zeit Anno zu zocken.

Haste immer noch das Problem mit den Perlen? Auf der ganzen Karten keine Insel mit noch nem Riff ausser beim Gegner? Wenn du wirklich nur einkaufen kannst hilft es das auf allen Inseln einzukaufen und dann nen Schiff loszuschicken welches die Perlen abholt...geht vielleicht schneller als nur auf einer Insel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mache immer so, sofort wenn man 50 Ruhm hat, die erste rolle bei dem typen kaufen und zum orient bringen. Man bekommt dann n schiff und 40WZ + 40 Holz.
produzuiert die Kohlemine (stufe adelige) doppel so viel wie die köhlerhütte oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich auch aber in der demo kann man ja nur für eine begrenzte zeit spielen! ich weiß ja grad nicht ob es darüberhinaus auch nicht ruckeln wird!

:mad: Grummel...das ganze WE nach'm Autoschlüssel gesucht (Firmenwagen). Wollt das k***k-Ding schon neu bestellen (150 Pflocken + Märchen) nu ist er heute beim Nachbarn abgegeben worden. Nice....hab ich auch wieder Zeit Anno zu zocken.

Haste immer noch das Problem mit den Perlen? Auf der ganzen Karten keine Insel mit noch nem Riff ausser beim Gegner? Wenn du wirklich nur einkaufen kannst hilft es das auf allen Inseln einzukaufen und dann nen Schiff loszuschicken was es die Perlen abholt...geht vielleicht schneller als nur auf einer Insel.

Das hört sich bei dir ja doof an :shake:

Meint ihr es reicht, wenn ich eine Mauer um meine Stadt baue und die so vor angriffe schütze? Oder müssen da auch noch Wachtürme hin?
Ich plane mir die eine Insel zu holen; die Perlen einzukaufen bedeutet auf kurz oder lang doch Armut :fresse:
 
ich hab mal ne frage unzwar =P

ich hab eine insel, so nun reise ich zu einer anderen im Orient mit dem schiff und will die besezten aber wie geht das....ich kann kein kontor oder so bauen....

was brauch man und wie gehts ...danke =)
 
hab ich... aber ich kann nicht bauen -.-

kontor kann ich nicht bauen ich kann nichts bauen. steh mit dem schiff an der küste und kann nix machen , bei kontor sagt er , es sei nur 1 kontor pro insel möglich aber ich bin doch auf einer anderne
 
Zuletzt bearbeitet:
ja unbewohnt steht auch oben drüber...
 
hab ich... aber ich kann nicht bauen -.-

kontor kann ich nicht bauen ich kann nichts bauen. steh mit dem schiff an der küste und kann nix machen , bei kontor sagt er , es sei nur 1 kontor pro insel möglich aber ich bin doch auf einer anderne


Drückst du auch den richtigen Knopf?

Schiff mit Werkzeug und Holz anwählen und in der Schiffsanzeige (unten rechts) kommt oben ein ovales Symbol umeinen Kontor zu errichten.

Aber wieso startet man eigentlich nicht einfach mal das Tutorial wenn man schon an solch einer Lapalie scheitert??
 
Wenn man beim Orient-Typ (keine Ahnung wie der nochmal hieß :d) eine Hilfsflotte anfordert, kann man die dauerhaft behalten oder wird die einem nur für ein gewissen Zeitraum zu Verfügung gestellt und verschwindet danach?
 
@Alpha10

Sicher dass auch GENUG Metarial auf dem Schiff ist?
Evtl. ist das auch ein Bug - besteht das Problem auch nach nem neustart?
 
Hallo Jungs. Ich bin grad wiederholt am Scheitern in Mission 8. Wenn jemand gite Tips hat, wie diese zu schaffen ist, bitte spoilern oder gleich pn an mich. Danke
 
ja unbewohnt steht auch oben drüber...

tu mal Screen. Ich glaub dir kein Wort :d

@Zeus

Armut? Ich kauf bestimmt 4 Waren dauerhaft ein. Wenn die Händler alle 2 Minuten zumir kommen und mir für 20k oder 30k Waren abkaufen kannste doch jede Minute für 5k Perlen einkaufen? Immer noch nen Plus von 1000.

Ich versteh natürlich dein Problem. Ist immer besser die Sachen selbst herzustellen als die einzukaufen...zumal dann die Menge ja auch ständig variiert. Ich hab die ganz große Inselwelt und bestimmt 4 Insel mit je einem Riff. Hast du nur ne kleine Inselwelt oder warum hast du nur 1 Riff?
 
da man ja bei anno 1404 nur 3 aktivierungen frei hat, wollte ich mal fragen wann man das spiel erneut installieren muss? nach grafikkarten austausch? nach ram erweiterung?
 
Die Händler kaufen bei dir für 20-30K ein? :eek: Ich habe momentan gerade mal ein Plus von 300 :shot: Da ist nicht viel mit Perlen einkaufen...

Obwohl die Karte auf der ich Spiele insgesamt 3 Riffs hat, ist jedes schon besetzt. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich den einen NPC beseitige und so an das Riff komme :shake:
 
da man ja bei anno 1404 nur 3 aktivierungen frei hat, wollte ich mal fragen wann man das spiel erneut installieren muss? nach grafikkarten austausch? nach ram erweiterung?

Also beim Grafikkartentausch von 9600GT zu GTX 260 wollte er nix von mir.
Aber vor kurzem beim CPU-Tausch da kamen die Felder wo der Code rein kommt und mein Code war schon eingegeben und dann hat er wieder irgendwas aktiviert.
Hmm da waren es wohl nur noch zwei....
Und neu installiert hab ich nix.
 
Bei BIOS wechsel brauchste auch ne neue Aktivierung (Boardwechsel vermutlich ebenfalls).
 
Frage zur Limited Edition

Hallo,

in der Limited Edition soll ja eine Extra DVD mit Sountrack und Videos usw. dabei sein. Könnte mir vieleicht bitte mal jemand sagen der auch die Edition hat wo diese DVD versteckt sein soll, weil entweder bin ich zu blöd die zu finden oder sie fehlt einfach :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh