[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Mal ne Frage an die ganzen Beta Tester:

Wie sind die Hardwareanforderungen? Ich hoffe nicht so hoch wie bei BF3 und co.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut der offiziellen Homepage
Minimale PC Konfiguration
---------------------------------

Betriebssystem: Windows 7, Vista, XP
Prozessor: INTEL Pentium DualCore 2GHz oder ein vergleichbarer Prozessor
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: DirectX® 9.0c kompatibel, Shader 3.0 kompatible Grafikkarte mit 512 MB RAM oder mehr
Direct X®: DirectX® 9.0c (auf Disk enthalten)
DVD Laufwerk: Wird nur für die Installation benötigt
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
Festplattenspeicher: 5 GB
Unterstützte Peripherie: Maus, Tastatur

Ich denke eh, dass derzeit nichts so hohe Anforderungen wie BF3 hat :fresse:
 
dann sollte es mit einer hd5850 noch gut zu spielen sein. morgen kommt die demo. ich bin gespannt!

achja, was ist eigentlich mitm 1. post los? keine infos, nur ein logo? sehr strange!
 
Jo, um den kümmere ich mich gleich ein wenig. Morgen erscheint die Demo! :)
 
Ich bleibe dann bei meiner Meinung das das kein Anno mehr ist ...

Allein vom Prinzip kann es doch auch schon garnicht funktionieren, Anno war realistisch und bis auf einen Amish-Simulator kann man doch in der heutigen Zeit schon keine realistischen Wirtschaftsketten oder gar Städte/Industrie in realistischer Größe auf so winzigen Karten darstellen ...

Die einzige Möglichkeit das Anno-Flair halbwegs unbeschädigt auf ein Zukunftsszenario zu übertragen, wäre gewesen, noch weiter in die Zukunft zu gehen und dann Fremde Planeten zu besiedeln. Dann hätten wir nämlich wieder diese akzeptable Größe um sie komplett realistisch abzubilden und auch noch ein wenig "Entdeckerflair" :)
 
Er meint, dass bei Anno bisher immer alles im einem gewissen Verhältniss stand, was Größe und Ausdehnung angeht, so dass man sagen konnte: "Ja, so könnte es ausgesehen haben"

Aber wie willst du das mit dem Zukunftsszenario machen ? Eine hochmoderne Stadt, die sich frisch auf einer Insel gründet ? Das passt absolut nicht, da verliert das Inselszenario seinen Reiz/Sinn. Wenn man von so einer Technik ausgeht, dann würde man erwarten, dass die ganze Welt schon bepflastert ist..
 
Demodownload ist beim ersten versuch bei 91% hängen gebleiben - versuch 2 läuft :(
 
Habe die Demo gespielt, ist leider zu kurz, um sich wirklich ein Bild vom Szenario zu machen. Die grundsätzliche Spielmechanik hat sich nicht geändert, findet man sich als Anno-Spieler schnell zurecht.
Aber irgendwie weiß ich auch nicht, so recht ist der Funke bei mir jedenfalls nicht übergesprungen :/
 
Hab auch mal die Demo durchgespielt.
Ich finds bisher nett gemacht und man merkt bisher auch definitiv noch, dass man einen Annotitel spielt.
Das einzige was mich bisher wirklich stört ist folgendes:

Das neue Baumenu gibt einem den Anschein, als hätte es die Produktionsketten bereits integriert im Klartext:
Man soll bspw. eine Werkzeuge Kette aufbauen - dafür benötigt man laut Baumenu eine Eisenerzmine, und ein Kohlemine oder wahlweise einen Schaufelradbagger. Daraus entsteht ein Eisengebäude und ein Werkzeuggebäude.
Tatsächlich lässt sich damit allerdings zwei Werkzeuggebäude unterhalten.

Edit:

Hier sieht man das Baumenu von welchem ich gesprochen habe:
 
Zuletzt bearbeitet:
zweiter versuch hat geklappt - die 2 Missionen waren viel zu kurz - ich brauch den ganzen Rest des spiels
 
@Havok061187
Beachte aber auch die hohe Auflösung, könnte auch noch Vsync an sein. Auf Grund der Taktrate würde ich auf eine HD 6970 tippen.

@Rest
Also irgendwie sagt mir das Szenario auch nicht zu. Für mich ist Anno einfach Mittelalter oder einfach in der Vergangenheit. Die alten Teile versprühen einfach einen ganz anderen Charme. Der neue ist da einfach "kalt".
Naja kaufen werde ich es aber wahrscheinlich trotzdem.
 
So gings mir auch. Ich kann damit absolut nix anfangen... Total das falsche Szenario, schade.
Beruhigt mich!

@Rest
Also irgendwie sagt mir das Szenario auch nicht zu. Für mich ist Anno einfach Mittelalter oder einfach in der Vergangenheit. Die alten Teile versprühen einfach einen ganz anderen Charme. Der neue ist da einfach "kalt".
Naja kaufen werde ich es aber wahrscheinlich trotzdem.
Ich habe ja ein klein wenig die Hoffnung, dass man, sofern man sich auf Seiten der Eden Initiative bewegt, ein bisschen näher an den gewohnten Charme herankommt.
Kaufen werde ich es mir auch, einfach weil's Anno ist, aber diese typische Vorfreude stellt sich noch nicht ein. Leider.
 
hm, ich habe es mal angespielt. So doll ist es jedenfalls in der Demo nicht wie ich es anhand der Interviews gedacht hatte. Hoffe das die Finalversion besser ist. Weil so sieht es nur aus wie jedes Anno, nur auf Zukunft gemünzt. Nichts weltbewegendes.
Ich lasse mich mal überraschen. Ansonsten freut sich der Sohn meiner Frau :) wenn er es bekommt.
 
Anno 2070 verspeist bei maximalen Details Grafikkarten wie zum Frühstück.

unbenasnnt-kopie1gofj.png
 
@Rest
Also irgendwie sagt mir das Szenario auch nicht zu. Für mich ist Anno einfach Mittelalter oder einfach in der Vergangenheit. Die alten Teile versprühen einfach einen ganz anderen Charme. Der neue ist da einfach "kalt".
Naja kaufen werde ich es aber wahrscheinlich trotzdem.

Sehe ich leider auch so. Das Szenario sagt mir auch nicht zu. Hätte lieber ein Anno 1291 oder Anno 1849 oder so gehabt. Ich werde mir das 2070 nicht kaufen. Schade
 
finde ds scenario endlcih mal erfrischend und neu, bei dem alten gibts irgendwann auch immer dasselbe, was würde den wieder mittalalter bringen, das würde doch wie das alte werden und ihr würdet meckern das das dann abzocke ist...

die grafik kommt gut rüber, ich werde die demo ma testen
 
schon probiert Ausbau des Kontors führt zum grafischem Verlust des selben, zur Demo hätten sie für die Optik die Eccos wählen sollen, mehr Natur und Wärme. Tycoons sind halt düstere Industrieflächen, eben kalt, lg


normale screens noch
 

Anhänge

  • anno5 2011-11-05 11-51-26-75.jpg
    anno5 2011-11-05 11-51-26-75.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 82
  • anno5 2011-11-05 11-56-40-40.jpg
    anno5 2011-11-05 11-56-40-40.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 91
  • anno5 2011-11-05 11-57-50-08.jpg
    anno5 2011-11-05 11-57-50-08.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin schon vom Szenario angetan aber noch nicht 100%tig überzeugt. Ich werde es mir definitiv kaufen, alleine dashalb das es dadurch ein anderes Anno finanziert. Ein Anno in der Zeit der Industrialisierung wäre dann sicherlich auch Cool.
 
wir später auch das gras zwischen den gebäuden verschwinden etc?

ansonsten wirkt es sonst wie ein grafikmod fürs ältere anno.

die demo machte aber recht viel spass...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh