AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich habe manchmal (1x fur Tag) Problems mit Vga.

1. In game ( 3d Spiele) wird es texturen aus, 3d screen is damaged und nur 2d texturen sehe ich
2. Low memory warning - viz

VGa%20loW%20memoRy%20.JPG



Dieses problem mit 2x anderem Karten. :-(

Einiger Hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Kurim,
habe das selbe Problem mit 2 Boards, ein drittes läuft stabil. Habe GraKas schon getauscht, hat aber nichts gebracht. Hat der Speicher bei dir etwas beeinflusst? CPU ist T7200, 1 SATA HDD, 1 SATA Brenner, Speicher unterschiedlich, 2 MB, aktuelles BIOS. Bei ca 4 von 5 Bootups kommt es zum Freeze. Bei XP und mit dem Yonah laufen alle Boards problemlos!
Habe im Moment keine Idee, was da die Ursachen sein könnten.
Gruss
De Profundis

Danke für die Info aber witziger weiße habe ich seit ~2Wochen ca keine Probleme mehr Booten läuft problemlos.

gruss Kurim
 
Hi Kurim,

habe irgendwo gelesen, dass mit dem Bios R1.06 das Board stabil arbeitet. Mit dieser alten Bios Version gibt es auch bei mir bisher keine Probleme mehr. Sieht so aus, als ob die Bios Programmierer hier mit R1.09 etwas vergurkt haben.

Gruss
De Profundis
 
naja egal :d

ich geb alles nach ebay :) und hab mir jetzt nen P5W DH Deluxe gekauft
 
Fur alle
Niemand habt gleich 3d Problems wie ich ?
Ausfall 3d Bild... :mad:

Wie bios setting haben Sie?
Pex force on off? ,ECC ram off on,Pcie frekv, voltage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein Problem mit dem Board: Installationen treiben mich zum Wahnsinn, weil Sie immer nur mit halbiertem Multi laufen...Im Bios (v1.08) hab ich das Speedstepping eigentlich ausgeschaltet, aber laut Everest und den AOO von Aopen halbiert er den Multi immernoch. CPU ist ein T2500, der um 20% übertaktet ist.

Weiß jemand von euch Rat, wie ich das Speedstep ganz auschalten kann? Die Anleitungen die ich bisher gefunden hab, bezogen sich immer nur auf Conroe/Memrom und nich wie ich es bräuchte auf einen Yonah?

Danke!

EDIT:

Hat sich erledigt, man muss wohl noch C1E deaktivieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Also ich hab meinem Board letzte Woche mal nen Vdimm-Mod gegönnt. Läuft wunderbar! Habe auf die im Bios eingstellte Vdimm nochmal 0,25 Volt mehr eingetrimmt. Läuft jetzt mit 2.30 Volt (im Bios 2.05V) und mein Speicher auf 400 MHz 3-3-3-4. :)) Ich finds geil! ;)
 
Naja ;) In 3Dmark06 nur 500 Punkte besser wie mein HTPC, dafür aber sicher doppelt so Teuer :fresse: Und dabei war meine Graka wohlbemerkt noch nicht am Anschlag ^^ Also 4 Cores bringen das bei dem Benchmark wahrscheinlich nicht so wirklich...

ähm mein rechner schaft auch unter vista, und das is schon nen unterschied ;)

zu dem ist bei mir nichts OC
 
Wenn das dann mal kein Grund ist schnell auf Vista umzusteigen...
yourock.gif


*ironie*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste ich auch gerne,keine verbesserung gesehen,gefühlt oder beweisen können...
Kann mich dunkel dran erinnern das es vielleicht mit der start Vcore zusammenhängt??? Für die Kompressorkühler ist das vielleicht interessant,oder ich vertu mich jetzt total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie lange das Board Garantie hat?
Meins ist nämlich plötzlich und unerwarted mitten im Betrieb gestorben.
 
Generell haste doch 2 Jahre Garantie oder nicht? Dürftest es also ohne Probleme umtauschen können. Aber besorg Dir lieber erstmal selber ersatz, denn sowas dauert meist Monate ^^
 
Hallo zusammen.

Ich habe mir letzte Woche auf Empfehlung hin dieses Board geholt, da ich nun meinen Notbook Prozessor auf einen T7600 aufgerüstet hab und gleichzeitig meine alte cpu (T2600) in meinem Desktop einbauen wollte.

Das Problem was ich habe hatten schon zwei andere Anwender hier im Forum gehabt, wobei leider nicht rauszulesen war ob es dann letztendlich funktioniert hat.

Es geht um die blinkende BOOT_LED beim einschalten. Alle Kabel sind gesteckt (24 polig, 4 polig und der Stromanschluss für die GRAKA), Kein errorcode aus dem speaker, Festplatten laufen an, Lüfter drehen sich. Komponenten sind alle (bis auf die CPU) neu. Es kommt aber einfach kein Bild.

Die CPU ist, wie gesagt, aus meinem Dell M1710 Notebook und funktioniert.

Folgendes habe ich ausprobiert:

- RAM in verschiedener Kombination gesteckt
- CMOS Jumper mehrere Stunden auf CLEAR gesetzt, Batterie dabei raus.
- PCI Grafikkarte probiert, andere PCI express Grafikkarte probiert.

sehr ratlos...

gruß
Anthony
 
So war das bei meiner Erstinbetriebnahme auch.Bei mir hatte das mit der Batterie raus und CMOS Reset geholfen.Versuch es mal mit nur einem RAM Riegel und dann ohne Stromkabel für die Graka damit das Board gezwungen ist mal zu piepsen.Nehm den CPU Kühler nochmal ab und check ob du die CPU richtig montiert hast (Schraube richtig angezogen?).
 
Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch. Bei mir war es ein Jumper auf dem Board, welchen ich umstecken musste. Ich schau heut abend, wenn ich zuhause bin mal nach, was das für einer war. Seit ich den Jumper umgesteckt hatte, läuft die Kiste ohne Tadel.
 
So war das bei meiner Erstinbetriebnahme auch.Bei mir hatte das mit der Batterie raus und CMOS Reset geholfen.
bei mir ist das mit der blinkenden LED einfach eines morgens passiert (Problemthread)... CMOS-Reset würde ich gerne mal testen, aber wie sieht das mit einem konfigurierten RAID0 über 2x PATA aus? kann ich das hinterher dann wieder herstellen?

lg, tobi
 
Hat jemand einen Wasserkühler auf der NB? Falls ja, welchen und wie befestigt. Und ist weis jemand, ob der Mips vom P5W DH passt?
 
siehe sig system 1
 
mit den haken?! :fresse:
 
Wie mit den Haken, du hast doch oben Schrauben drauf. Könntest du vielleicht mal ne Nahaufname machen?
Du hast die Schraube verbogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
guck dir mal den nb kühler in reviews an ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh