Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 3 ***

Der neue Ipod Touch ist ja mal fett. :d
Was meint ihr wenn ich mir den jetz bei Apple vorbestelle, kommt der dann wirklich in 5-7 Tagen? Oder lieber warten bis der bei Amazon ist? hmm...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowie sich das heute angehört hat, wird der ipod classic wohl nicht mehr gross weiter entwickelt

der nano ist irgendwie nicht das ware find ich, aber viele schreinen sicherlich gleich geil multitouch

weil man dann das gerät nicht mehr in der tasche tragen kann und einfach auf den weiter button drücken kann.

Die neuen iPodmodelle sind ja mal der Hammer, ich glaub mir wandert gleich n neuer Touch und Nano ins Haus :d

Also der Nano gefällt mir gar nicht.
Die Form hatten sie so ähnlich ja schonmal (glaub beim 3G). Ich finde ne Rechteckform viel besser.
Und durch das Touchdisplay ist schnelles, blindes Navigieren sicher nicht einfacher geworden.

Hm, was ist am neuen ipod touch so viel anders? Nur die 2 Kameras und das Display, oder?

Naja ein paar Sachen sind da schon mehr neu, Apple A4 Chip, Gyroscope etc, zudem ist er flacher und hat hinten ein neues Design. Das ist schon einiges.

Was ist AGyroscope? oO

Naja, ich bin froh, dass er nix hat, was ich unbedingt brauche, bin und bleib mit meinem Ipod Touch Late 2009 mit 32GB, Os 4.0 und Jailbreak zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
@Heimwerkerking: Meinst du mich? iOs 4 hab ich schon längst.

@Don: Danke. Gyroskop hat doch auch schon der alte ipod Touch oder?

//EDIT: Achso, das ist quasi in "3D"...hm, das einzig coole dran :d

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir den Touch dann ma vorbestellt. Hoffentlich kommt er innerhalb der nächsten Woche. Aber 32 Gb denn 8gb sind sehr schnell voll hab ich mir sagen lassen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die 32Gb sind schnell voll bei 320kbs Mp3s ... ;)

Ich will mir auch den Ipod Touch 4g holen.
Da ich einen alten schon habe würde ich gerne wissen was ich alles beachten muss wenn ich den alten verkaufe.

Kann man den Speicher des Ipods formatieren?

Ich habe auch vor, mir demnächst den neuen iPod Touch zu bestellen (wird mein erster sein :)), auch wenn ich gehofft habe, dass das Design doch etwas mehr an das iPhone 4 angepasst wird (oder wenigstens keine chromfarbene Rückseite mehr, sondern vielleicht etwas im Stile des iPads).

Größtenteils werde ich ihn wahrscheinlich im Auto mit einem Adapter für den Dock-Anschluss zum Musik hören benutzen (oder für kleine Spiele). Hier sollte die Wiedergabequalität ja sehr gut sein, aber wie sieht es mit dem Kopfhöreranschluss aus? Apple soll ja DACs von Cirrus Logic verwenden, welche von vielen Leuten als sehr schlecht bewertet werden. Ist die Wiedergabe über die Kopfhörer wirklich so schlecht? Oder sind es nur die mitgelieferten Kopfhörer, die so schlecht sind (haben diese eigentlich wieder ein Mikro?)? Ich weiß, man darf hier keine HiFi-Qualität erwarten, aber eure Erfahrungen würden mich trotzdem interessieren.

Wie sieht es eigentlich mit Hüllen (feste Hüllen, nichts zum Aufkleben) für den neuen iPod Touch aus? Habe bisher leider nur Sachen von 2 Firmen gefunden, welche mir aber nicht sehr zugesagt haben. Vielleicht kennt ihr da noch mehr.

@ Dimitrij
Anscheinend muss man das über iTunes machen, ein direktes Formatieren gibt es nicht. Hier etwas, was ich gefunden habe:

iTunes öffnen -> iPod auswählen -> im Reiter Übersicht "Wiederherstellen" auswählen

Ich weiß aber nicht, ob dabei alles gelöscht wird oder nur alles auf den Ursprungszustand zurückgesetzt wird.

Der Kopfhöreranschluss ist völlig okay und reicht für 99,9% der IPod Besitzer aus.

Die beigelegten Kopfhörer sind aber wirklich schlecht, hier sollte man sich etwas anderes zulegen.

Ich habe für meinen ipod Touch eine Hülle von Belkin...ist für mich die beste Lösung...

heute meinen ersten ipod bestellt...für'n anfang ein shuffle in silber :)
wenn's mir gefällt, kommt zu weihnachten noch'n neuer touch ;)
ich bin mal gespannt, wie der shuffle is...was meint ihr, wie lange brauchen die für's liefern?
überweisung is heute raus!

Ich denke mal so Di/Mi gehen die ersten iPods raus. Bei dir kann es aber etwas dauern, da die Überweisungen ja erstmal über eine externe Firma laufen. Das dauert so 3-5 Tage bis Apple den Zahlungseingang bestätigt. Mit Pech wird es kommende Woche nichts mehr.

Der Kopfhöreranschluss ist völlig okay und reicht für 99,9% der IPod Besitzer aus.

Die beigelegten Kopfhörer sind aber wirklich schlecht, hier sollte man sich etwas anderes zulegen.

Ich habe für meinen ipod Touch eine Hülle von Belkin...ist für mich die beste Lösung...

Danke für die Antwort. Kann es sein, dass Apple sogar jetzt nicht mehr die Kopfhörer mit dem Mikrofon mitliefert (wie es beim iPod Touch 3G war)? Naja, ich wollte mir wahrscheinlich eh andere kaufen ... Hast du/hat jemand Empfehlungen? Ich habe schon öfters gelesen, dass die Sennheiser CX 300 für ihren Preis ganz gut sind.

Ich habe mich jetzt auch einmal auf der Belkin-Seite umgeschaut, die haben anscheinend schon alle Cases für den neuen iPod Touch. Viele sind aber aus Silikon - sind da bei dir auf der Rückseite Probleme in Form von Verfärbungen aufgetreten? Weil ich habe bei einer Bewertung auf Amazon gelesen (war glaube ich kein Belkin-Case, sondern von einem anderen Hersteller), dass billige Weichmacher im Silikon die Rückseite des iPod Touch angreifen/verfärben (können).

Also...Es kann sein, weil der ipod Touch ja jetzt ein eignes Micro hat. Die CX300 oder die Creative E630 sind ein guter Einstieg, jedoch haben beide viel Bass. Das kann gefallen, ist meiner Meinung nach bei manchen Musikrichtungen(Klassik, Jazz, Vocal usw.) nervig.

Zum Belkincase: :d:d Ne, da passiert nichts. Hab ja selber eins :)

na also wenn die weichmacher sogar das Alu angreifen würde ich die eh in der ecke liegen lassen, denn dann kannste dir auch vorstellen, welchen mist du dir dann selber über die haut einfängst.
Hat mich gestern schon etwas schockiert als die in ner doku gesagt haben, dass fast jeder mensch heutzutage kunststoffe im blut hat

Also...Es kann sein, weil der ipod Touch ja jetzt ein eignes Micro hat. Die CX300 oder die Creative E630 sind ein guter Einstieg, jedoch haben beide viel Bass. Das kann gefallen, ist meiner Meinung nach bei manchen Musikrichtungen(Klassik, Jazz, Vocal usw.) nervig.

Zum Belkincase: :d:d Ne, da passiert nichts. Hab ja selber eins :)

Das kann natürlich sein mit dem Mikrofon. Gibt es denn sonst noch empfehlenswerte Kopfhörer (können auch in dem Bereich von etwa 50-100 € liegen, mir ist Qualität lieber als Billigramsch)? Spontan würde mir jetzt groß keine andere Firma mehr einfallen, die gute In-Eats anbietet (vielleicht noch Sony) ... Zum Creative Aurvana In-Ear2 habe ich auch oft schon gute Testergebnisse gelesen, die kosten aber auch um die 90-100 € :).

@ Heimwerkerking
Ja, ist schon erschreckend, was heutzutag in allem steckt, vor allem in Plastikspielzeug aus China. Aber wie gesagt, die Silikon-Hülle, die ich auf Amazon gesehen habe, war eine ganz billige von einem No Name-Hersteller für um die 10 €, Belkin ist da ja z.B. schon bekannter :). Leider scheinen die Hüllen für den neuen iPod Touch erst demnächst herauszukommen, das neue Vue Grip Tsunami schaut nicht schlecht aus :love:. Werde Belkin wohl mal anschreiben.

seit wann gehört eig. ultimate ears zu logitech?
gibt's was zu beachten, wenn ich mit meinem shuffle in's fitnesstudio gehe und schwitze?
können meine cx300 von sennheiser davon kaputt gehen? gibt's extra welche, die für sowas geeignet sind?
und wo lasst ihr das lange kabel, wenn ihr den shuffle an den kragen klipst?

Das kann natürlich sein mit dem Mikrofon. Gibt es denn sonst noch empfehlenswerte Kopfhörer (können auch in dem Bereich von etwa 50-100 € liegen, mir ist Qualität lieber als Billigramsch)? Spontan würde mir jetzt groß keine andere Firma mehr einfallen, die gute In-Eats anbietet (vielleicht noch Sony) ... Zum Creative Aurvana In-Ear2 habe ich auch oft schon gute Testergebnisse gelesen, die kosten aber auch um die 90-100 € :).
[...]

Ultimate Ears: Super.fi 3 oder 4/5/5 Pro/5 EB
Shure: SE110, SE115, SE210

Oder: V-Moda Vibe, Sennheiser IE6/IE7

Das sind so die Standardempfehlungen.

seit wann gehört eig. ultimate ears zu logitech?

Schon etwas länger. Der Service hat sich dadurch allgemein verschlechtert :grrr:

gibt's was zu beachten, wenn ich mit meinem shuffle in's fitnesstudio gehe und schwitze?
können meine cx300 von sennheiser davon kaputt gehen? gibt's extra welche, die für sowas geeignet sind?[...]

Hm, am besten offen trocknen lassen, wenn Schweiß in die In-Ears packen. Ich habe Custom In-Ears, die legt man in eine luftdichte Box zusammen mit Trocknungskapseln, das geht natürlich mit allen In-Ears.

danke für die wertvollen tips...also nachm sport einfach die in-ears iwo aufn tisch legen und abtrocknen lassen?
nach der bilderserie freu ich mich schon auf meinen und finde es gut, den in silber zu bekommen mit schwarzen bedienfeld :p

danke für die wertvollen tips...also nachm sport einfach die in-ears iwo aufn tisch legen und abtrocknen lassen?
nach der bilderserie freu ich mich schon auf meinen und finde es gut, den in silber zu bekommen mit schwarzen bedienfeld :p

Exakt...

Auch ungut ist, wenn du die in die (luftdichte) Sporttasche oder in die Hose steckst. Lieber man die In-Ears oben aus dem T-Shirt baumeln lassen ;)

Zudem bin ich der Meinung, dass eher das Kabel bricht anstatt der Treiber kaputt geht :d

Ich wollte mir eigentlich demnächst den neuen iPod Touch bestellen, aber gerade habe ich gelesen, dass dort wahrscheinlich nicht das Retina-Display (also ein IPS-Panel) verbaut ist, sondern ein "gewöhnliches" mit der Auflösung des iPhone 4 (Quelle: 9to5mac.com). Hier ist noch ein Vergleichsbild (hier gibt es noch mehr):

Screen-shot-2010-09-04-at-10.06.48-AM.png

Ich werde mit den Kauf wohl doch noch einmal überlegen, da die Sache mit der Kamera schon lächerlich war (auch wenn ich sie wahrscheinlich eh nie benutzt hätte) und ich mir nächsten Monat ein neues Handy kaufen werde, da kann ich das Geld dann vorerst dort investieren :). Ach, wenn Microsoft doch endlich mal den Zune HD (offiziell) nach Europa bringen würde ... Vielleicht kommt da in den nächsten Monaten ja ein Nachfolger (die Voraussetzungen werden schließlich mit Windows Phone 7 gelegt), Gerüchte gibt es ja zur Zeit und vor ein paar Wochen hat sich Microsoft zudem eine ARM-Lizenz gesichert ... Ja, träumen wird man ja wohl noch dürfen :).

Zuletzt bearbeitet:
Der neue iPod Touch scheint das Schicksal mit dem iPad zu teilen, mit 256MB RAM auskommen zu müssen. Naja dadurch und durch das IPS Panel, hebt sich mein iPhone denn etwas mehr ab, find' ich persönlich also gar nicht schlecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh