Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 3 ***

Die fettabweisende/Fingerabdruck-verhindernde Schicht scheinen sie auch weggelassen zu haben, wenn man verschiedenen Berichten glauben mag. Und durch die Kamerabeispiele, die man auf Engadget finden kann, fühlt man sich gleich ins Jahr 2003 zurückversetzt :fresse:. Ich werde wohl noch warten, den Preis ist mir das einfach (noch) nicht wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie muss ich das denn verstehen? Die haben dem ein retina display mit nem veralteten panel verpasst? Also nicht Darstellung iPhone4=iPod?

Is ja irgendwie ein bisschen Beschiss, oder?

Man hat auch nur die Hälfte des RAMs vom iPhone 4 verbaut. Man wollte einen bestimmten Preispunkt erreichen und das ging wohl nur durch ein paar Einsparungen.

wie muss ich das denn verstehen? Die haben dem ein retina display mit nem veralteten panel verpasst? Also nicht Darstellung iPhone4=iPod?

Is ja irgendwie ein bisschen Beschiss, oder?

Es ist nicht das gleiche Display wie beim iPhone 4, sondern nur eines mit der gleichen Auflösung (habe irgendwo gelesen, dass es ein PVA-Panel statt IPS-Panel wie beim iPhone 4 sein könnte). Das sieht man auch ganz deutlich, wenn man sich Vergleichsbilder ansieht; das iPhone 4 hat einen deutlich besseren Betrachtungswinkel. Laut Engadget soll es aber beim normalen Draufschauen keinen (großen) Unterschied bzgl. der Farben geben. Trotzdem kann man hier schon von Irreführung sprechen, da bei der Präsentation klar gesagt wurde, dass es das gleiche Display wie das des iPhone 4 ist. Ich werde wohl warten (wenn es überhaupt noch ein iPod Touch werden wird) und das Gerät live im Media Markt oder einem anderen Geschäft testen.

@ Don
Beim 8 GB-Modell kann ich es noch verstehen, aber beim 32 oder sogar 64 GB-Modell? Für den Preis könnte man wenigstens mehr RAM verbauen, aber so ist das bei Apple halt, die Gewinnmargen müssen gut stimmen :).

Retina Display ist doch keine fixe Definition für 940x640 Pixel mit IPS-Panel ...

Der 08/15 User stellt sich auch nicht hin und vergleicht das iPhone 4 mit dem iPod touch bei einem Einblickwinkel von unter 20°.

Es wäre mal positiv zu bewerten, dass Apple keine zwei unterschiedlichen iPod touch mehr im Programm hat ;)

Wer kennt sie nicht diese lauschigen Abende, wo man zusammen mit 10 guten Freunden vor dem Ipod Touch sitzt und einen Kinofilm schaut. Darauf werden wir in Zukunft wohl verzichten müssen.:heul:

wurd' hier im Thread schon geschrieben wann die iPod Touch's ausgeliefert werden?

Eigentlich sollten die ja schon letzte Woche ab Mittwoch lieferbar sein, aber anscheinend gibt es Lieferschwierigkeiten, denn auch auf der Apple-Seite wird die Lieferbarkeit mit 5-7 Tagen angegeben.

Der neue iPod Touch scheint das Schicksal mit dem iPad zu teilen, mit 256MB RAM auskommen zu müssen. Naja dadurch und durch das IPS Panel, hebt sich mein iPhone denn etwas mehr ab, find' ich persönlich also gar nicht schlecht.

Der iPod hat eher das Problem das er sich nicht weiterentwickeln darf.

Letzten Endes, war ein iPhone im weitesten Sinne ein Touch mit SMS/Telefoniefunktion und "Überall" Internet.

Wenn man natürlich versucht ständig neue Generationen zu bringen, die Eierlegendewollmilchsau aber schon alles kann und auch nicht mehr können darf, um nicht Konkurenz im eigenen Hause zu machen, kommt man natürlich in Bedrängnis.
Dann kommen so Sachen raus wie bei der neusten Vorstellung des Touch.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, man kann sich halt nicht ewig neuerfinden, blöd nur, wenn es sich mit dem Jobs Ego und Produktpolitik nicht vereinbaren lässt:fresse2:

Natürlich mit Jailbreak ist das möglich, allerdings hat der 2G nur 128MB Ram, also kann man das ziemlich vergessen, genau wie beim iPhone 3G.

@Heimwerkerking
Der neueste Touch ist die 4. Generation, also ist auch mit der "alten" (3. Generation) möglich. 1. und 2. Generation können es nur mit Jailbreak, wobei es wie gesagt aus Performancegründen nicht empfehlenswert ist.

so..hab eben meinen shuffle in empfang genommen: verpackung is echt süß:p
das sync-kabel hat die passende länge, um's unten anner apple-tastatur anschließen zu können:)
sound der mitgelieferten ohrhörer is so lala...meine sennheiser sind halb-taub :p...aber da klang's schon um klassen besser!
und ja!! er spielt auch apple lossless :):)
natürlich super leicht und ein geiles gehäuse und so!
ich bin begeistert!

wie ist die voice over funktion? hört die sich wirklich so kacke an, wie auf der apple homepage?^^

Frag mich echt, wo man den neuen Touch ohne große Lieferzeit noch bestellen kann?

Bei Cyberport sagte man mir, dass trotz früher Vorbestellung sich die Lieferung der Geräte doch noch einmal deutlich verzögert. Bei deren Filialen ist der schon seit einigen Tagen vorrätig, komisch...

bei englischen titeln is da wirklich so'n kehlkopfkrebs-gerät redender typ mit ami-akzent:p
aber man kann das super verstehen, muss man dazu sagen!
und bei deutschen titeln liest einer vor der auch deutsch lesen kann;)

egal hab ihn mir gerade geholt:d hatten beim Mediamarkt genau einen einzigen shuffle und dann auch noch in der Farbe, in der ich ihn haben wollte (gelb-gold)
und ich bin begeistert:d die Verarbeitung ist geil geil und nochmal geil, sieht einfach geil aus, hätte nicht gedacht, dass mich der shuffle so begeistern wird
hab eigentlich auch nichts von den früheren versionen gehalten, doch diese hat mir einfach gefallen
Ipod Touch 2G 8GB, Ipod Shuffle 4G, jetzt fehlt nur noch der Ipod Touch 4G 8GB :fresse:

edit: also das deutsche voice over hört sich richtig schlecht und künstlich an, das englische ist dagegen recht natürlich
toll wirds natürlich, wenn deutsche titel auf englisch vorgesprochen werden:d

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
folgendes Problem:
Ich habe einen iPod Nano 4G und bestücke ihn mittels Winamp (unter Win7 und WinXP) ! Das funktioniert auch einwandfrei, jedoch habe ich, nachdem ich neulich ein neues Album auf den iPod geladen habe, kein einziges Cover mehr drauf... Es wurden sozusagen alle Covers gelöscht !
Ich habe es erstmal dabei belassen und weiter neue Musik auf den iPod geladen (die Cover der neu geladenen Lieder wurden korrekt angezeigt)

Ich wollte dann die Funktion von ml_iPod nutzen und auf einen Schlag alle Cover nachladen ("Alle Album-Cover aktualisieren (geht lange)"), jedoch brach dies nach ca. 5 Sekunden ab und die "neuen" Albumcover waren auch alle weg !

Meine Frage daher:
Wie bekomme ich (ohne iTunes !!) die Cover wieder auf meinen iPod ? Am besten entweder mit Mediamonkey oder Winamp und ohne, dass ich alle Lieder wieder neu auf den iPod laden muss

Hey! Habe heute meinen iPod Touch erhalten und bin nun auf der Suche nach einer guten Schutzfolie und Hülle ( Silikon oder so.. ) Habt ihr da Tips? Vikuti fürs Display?

Hab die Vikuti fürs Display, die is wirklich top, nicht eine Luftblase und hält wie Hulle!

Als Schutzhülle hab ich die von Belkin ultra grip oder so, is aber geschmackssache, mir gefällt sie und nen sturz auf die straße aus ca 1,5m hat se auch weggesteckt

kann mir jemand sagen woraus das display des aktuellen touch besteht. ist es glas?

bin ich blind oder kann der iPod Touch 4 kein Multitasking? :hmm:

ja das weiß ich, mir ging es darum wie anfällig es für kratzer ist. aber wenn es glas ist dann sollte so schnell ja nichts passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh