[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aquasuite hat keine Probleme mit mehreren Geräten, hast dann für jedes nen einzelnen Reiter. Schau mal im AC Forum da spucken solche Screens rum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt ist ein Fehler im ersten post, sollte eigentlich

aquastream XT + aquaero:
XT --> USB --> Motherboard (5pol)
aquaero --> USB --> Motherboard (5pol)
XT --> aquabus --> aquaero (3pol)

sein.

Der von dir grün umrahmte Aquastream Anschluss ist für die alte Aquastream ohne XT mit externer Platine.
Wenn du den RPM-Ausgang und Aquabus benutzen willst musst du dir noch ein zweites Anschlusskabel besorgen.

Ist angepasst :wink:
 
Aquasuite hat keine Probleme mit mehreren Geräten, hast dann für jedes nen einzelnen Reiter. Schau mal im AC Forum da spucken solche Screens rum.

Das einfachste wird wohl sein er läd sich die Aquasuite ab Version 4.61 mal herunter. Diese hat einen Demomodus der jedes mögliche AC-Gerät simuliert.
Natürlich sind beide Pumpen unabhängig voneinander in der Frequenz einstellbar.
Über die Aquabusverbindung sind die Einstellmöglichkeiten aber auf die Frequenz begrenzt und im Aquaero-Reiter zu finden. Nur mit der USB-Verbindung bekommt jede Pumpe auch noch einen extra Reiter mit dem vollen Funktionsumfang.
 
Hatte beim Herunterladen der 4.62 Aquasuite gerate einen Virenalarm für die Datei nsd19.tmp ...

@Shoggy
Arbeit für Dich, bitte dringend prüfen ;)
 
mal aus interesse: bei welchem scanner? ich benutz avast. im täglichen betrieb bekomme ich keine virenmeldung bzw AS coexistiert friedlich mit den anderen viren ;)
 
Hab mir mal die 4.61 Version runtergeladen -> diese hat (genau wie die 4.62) KEINE Demoversion

Dieser Virus kam bei mir auch bei der 4.62

Wenn du die Einträge im Startmenu hast erstellen lassen steht dort auch eine Verknüpfung für die Demo. Wenn nicht dann füge mal deiner Startverknüpfung ein "-demo" zu.
 
und zum vergleichen ...

Deinen Schlüssel würde ich lieber verschwinden lassen :fresse:
 

Anhänge

  • avast.jpg
    avast.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Mal schnell aus dem Sammelthread rauskopiert:




Bekomme meine XT Ultra nicht auf 1017 geflasht!

Flashe über einen Aquaero mit FW 421a (also die aktuellste Version) und mit der aktuellsten ASuite.
Bekomme während des Flashvorganges ständig Abbrüche mit der Fehlermeldung error at block z.B. 40/113 please reflash.

Was mache ich falsch?

moin,

gibt es hierfür eigentlich inzwischen eine lösung

betrifft: flashvorgang as xt ultra auf 1017
habe selbes problem

http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=20;action=display;num=1215359533

gruß silverblade

Mich hats nun auch erwischt!
 
Mal schnell aus dem Sammelthread rauskopiert:

Bekomme meine XT Ultra nicht auf 1017 geflasht!
Flashe über einen Aquaero mit FW 421a (also die aktuellste Version) und mit der aktuellsten ASuite.
Bekomme während des Flashvorganges ständig Abbrüche mit der Fehlermeldung error at block z.B. 40/113 please reflash.

Was mache ich falsch?

Mich hats nun auch erwischt!

@overdose:

leider habe ich es auch nicht gelöst bekommen...( nahm die firmware einfach net an )
deshalb habe ich sie bei ebay verkauft :teufel: und mir eine neue besorgt...diese hatte die aktuellste firmware drauf....( die beiden kabel unter den anschlüssen sind bei dieser aktuellen rev. schwarz ;).... nicht blau und braun)

ich weiß das wolltest du jetzt nicht hören...:angel:

Zitat von Guapa5000:
Da wirst Du wohl recht haben! Dann kauf ich mir vielleicht doch lieber diesen aquabus-Y-Splitter und hänge beide AS XT Ultra damit an den Aquaero! Ich hoffe nur, daß beide Pumpen dann unabhängig voneinander (Frequenz, etc.) mittels Aquasuite konfigurierbar sind. Wie sieht denn da dann die Programmoberfläche der Aquasuite aus? Vielleicht so: Reiter 1: AE - Reiter 2: AS (Nr.1) - Reiter 3: AS (Nr. 2) - gibt es irgendwo Screenshots der Aquasuite, wo alle 3 AC-Geräte zu sehen sind
@Guapa5000
wenn du noch interesse an einem screen hast:
siehe meine sign ( unten bei cpu )
es sind 3 karteireiter....1x aquero, 2x aquastream

gruss silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten würd ich sie halt bei ac einschicken, sollen die ihren eigenen kram fixen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten würd ich sie halt bei ac einschicken, sollen die ihren eigenen kram fixen ;)


Schon das Flashen auf 1011 war nicht so einfach! Bis es 100 % geklappt hatte brauchte ich 5 Versuche!!!


Hossa!!!!!! Es geschehen noch Wunder^^

einwunderistgeschehewg8.jpg


Hatte übrigens den USB Modus im Bios von Full/Low Speed auf High Speed gesetzt.

Der erste Flashversuch hat mit Fullspeed bei Block 30 mit einem Fehler geendet, beim zweiten Versuch hat es wie man sieht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wakü ist an sich ne schweinerei, luxus pur :fresse:

ich empfehle dir die original-ac-adapter http://www.aqua-computer-systeme.de...=1917&osCsid=3b7e983aa90910399e7414d31017a8ba

speziell der obere auslassadapter hat mehr gewinde als der von AT, was bei meinem ausgenudeltem pumpengewinde zu undichtigkeit führte. der von ac hat dank längerem futter das problem gelöst. und wenn du schon mal dabei bist, kannst auch gleich einen zauberstecker + flashadapter ordern (mit glück bekommst du die sendung versandfrei, weil der stecker kostenlos versand wird)
 
Das mit den Undichtigkeiten der Aquatuning-Adapter kann ich auch bestätigen. Mir hat damals ein etwas dickerer 0-Ring geholfen die Dinger dicht zu kriegen.
Das Problem ist mit den Adaptern von AC nie aufgetreten. Die sind nicht nur besser durchdacht sondern auch deutlich besser verarbeitet.
 
Was macht man eigentlich wenn man die AS "hängend" montieren will, aber mit den Steckern nach unten, und die Pumpe somit quasi aus der Halterung "rutschen" würde? Gibt's da nen Trick??
 
Wenn ich diese Frage "ausbauen" dürfte: Darf man die AS überhaupt so montieren, also mit der Saugseite nach oben und der Druckseite in der Horizontalen ?
Würde sich bei meinem neuen System nämlich auch anbieten!
 
mal ein Pic aus der Bedienungsanleitung einer Eheim

869047eheim.jpg


Diese Einbauarten sind lt Eheim also nicht empfohlen aber die Praxis zeigt, dass die Pumpe trotzdem ihren Dienst verrichtet, von daher hat VDC recht. Nur bei Erstinbetriebnahme, wenn sich noch Luft im Kreislauf befindet, kann es ggf etwas schwieriger werden die Pumpe zum anlaufen zu überreden. Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du sie aber etwa so montieren?

Bild426.jpg


Funzt ;)
 
Mal ne kurze Frage:

Ist es möglich die Pumpenfrequenz zu erhöhen ?
Ich habe eine maximale Pumpenfrequenz von ca.80hz.
Eingestellt sind aber 100hz.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du sie aber etwa so montieren?

http://freenet-homepage.de/derics/Cube/Bild426.jpg

Funzt ;)

Jop, genau so!!
Ist das dein System? Wenn ja, wie hast du sie "befestigt"? Einfach so das die Halterung oben gegen den grauen Deckel stößt und so gehalten wird? Oder hast du das irgendwie fixiert? VDC machte mir gestern im ICQ den Vorschlag, mit Heißkleber da 'ne "Fixierung" vorzunehmen, ist denke ich keine schlechte Lösung... :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh