[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal danke :) muss zu meiner Schande gestehen dass ich das erst heut verstanden hab.

Ich find die Adapter sehen aus wie Kunststoff :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das glaub ich allerdings auch ;) aber immerhin schöner bzw mal was anderes als die allseits eingesetzten silberdinger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal der punkt tachosignal & alarmeinstellung interessieren.wenn ich dort "statisches tachosignal ausgeben" anwähle plus den punkt darunter, dann wird imfalle eines alarmes das signal abgeschalten, womit dann ein mainboardalarm ausgelöst wird.
doch wo liegt der sinn bei lüfterdrehzahl,durchflussensorsignal und pumpenfrequenz als Tachosignal ausgeben?das wäre ja nur informativ,zB an eine Lüftersteuerung.aber ein Alarmton wird ja so nicht ausgelöst,da das signal ja durchgeschleift wird und auch nicht wie beim statischen gestoppt wird imfalle eines alarmes.
und kommt es draufan was man bei statischem tachosignal für einen Wert eingibt?kommt ja eigentlich auch nicht draufan.dort kann ja von 450 bis 5100 alles eingegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schonmal Jemand zwei Aquastream in einem Kreislauf gehabt? Wenn ja wie wirkt sich das auf den Durchfluss aus? Und wie verbinden man sei am besten?
Dann würde mich interessieren ob Advanced, Standart und Ultra die Gleiche Leistung haben. MfG
 
1. käse
2. kp, weil sinnlos, siehe 1.
3. alles gleich, nur die features (kontrolle/überwachung etc sind anders)
 
Warum soll das Käse sein, wenn man 2 oder mehr Laings in Reihe schaltet kann man dadurch doch auch den Durchfluss steigern, was Tests belegen.
Kannst du also bitte deine Aussage mit Fakten hinterlegen bzw. sinnvoll erklären? LG
 
Warum soll das Käse sein, wenn man 2 oder mehr Laings in Reihe schaltet kann man dadurch doch auch den Durchfluss steigern, was Tests belegen.
Kannst du also bitte deine Aussage mit Fakten hinterlegen bzw. sinnvoll erklären? LG

Weil der Durchfluss im Großen und Ganzen Latte ist ;)
 
xD
Soweit ich weiß ist der EK ein Düsenkühler, und je höher der Durchfluss, je mehr Druck in der Leitung. Also eine bessere Kühlleistung, oder liege ich da falsch...
 
Nein. Der Aufwand, denn man betreiben muss, um den Durchfluss derart zu erhöhen, dass die Kühlleistung signifikant steigt, ist aber für die meisten Wasserkühler zu hoch ;) Letztlich geht es (zumindest für mich) bei ner Wakü auch um Lautstärke...
 
Ihr liebe Leut, es ist so weit,
der Changelog, ja, der steht bereit!

Lange ihr jetzt warten mustet,
manche ja schon ganz gefrustet.

Drum wird das Ding jetzt online gehn,
dann könnt Ihr es auch selber sehn.

:d
 
Tätää - tätää - tätää! ;)

Oder auch ALAAF!, wie man hier gerade des häufigeren herausschreit :lol:
 
@shoggy wow, es geschehen auch noch zeiten und wunder :fresse: hier kommt auch gleich mein vorbesserungsvorschlag für 4....67: nach ende der installation soll die betreffende changelog-seite auch aufgerufen werden :bigok:

@scamps shalalallaa!
 
Heyho,

ich hab das Gefühl dass mit der neuen Aquasuite der interne Temp. Sensor etwas genauer und flotter geworden ist. Steht zwar nichts davon in der Neuerung drin aber normal hatte ich eine Temperaturdifferenz zwischen meinem ext. und int. von 4-5°C im Idle Mode.

Nur eins will ich noch anmerken. Danach sollte man mal schauen. Der Int. ist sehr langsam wenn es darum geht dass die Wassertemp sinkt:

as-sensor2z3a.jpg


Ich hab bei 30 und 35°C nachkalibriert. Bei 37°C hab ich die Lüfter wieder angemacht.
Nach ein paar min hat sich das Wasser (laut ext.) bei 24°C wieder eingependelt da ist der Interne noch bei 29°C.
Hab allerdings kA warum der beim Abkühlen so lahm ist.
Mein Externer ist im AGB und wird direkt von dem ausm Radiator kommenden Wasser umflossen.

LG Nostal

ps: bei der jetzigen Genauigkeit kann ich mir fast überlegen den externen wieder auszubauen :fresse:

€: Leider ist der Interne nach einmal Erhitzen + Abkühlen wieder etwas ungenau.... :-O


Nach 20min ist er ~2°C wärmer als der externe. Bleibt auch so... leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der Aufwand, denn man betreiben muss, um den Durchfluss derart zu erhöhen, dass die Kühlleistung signifikant steigt, ist aber für die meisten Wasserkühler zu hoch ;) Letztlich geht es (zumindest für mich) bei ner Wakü auch um Lautstärke...

leise ist die aquastream aber auch nicht wirklich...
 
zumindest wohl die leiseste wakü-pumpe. musst ein wenig an den frequenzen drehen und probieren. 55hz is zb leiser als 48hz.
 
ich hab folgendes Problem mit meiner Aquastream Standard:

Hin und wieder startet die meine Aquastream nicht, wenn ich den PC einschalte oder einen Neustart durchführe, also immer wenn sie eigentlich anlaufen sollte. Die Pumpe vibriert dann extrem (viel mehr als im normalen Betrieb) befördert aber kein Wasser. Ein kurzes trennen vom Strom und wieder verbinden hilft dann immer und sie läuft wieder einwandfrei.

Hab den Startpost durchgelesen, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden, auch wenn es so ähnlich wie das Lüfteranlauf-Problem klingt.
Meine Aquastream hat die Firmware 1007 (werde ich demnächst mal updaten) und die Seriennummer 2994.
 
Bevor Du irgendetwas anderes versuchst, würde ich dringend die Firmware aktualisieren.
 
Dafür muß ich mir erst den lpt-flasher basteln. Das hab ich mir für das We vorgenommen :)
 
:-O flash die Pumpe doch über Windoof.

Startpost schrieb:
Die aquastream XT bietet die Möglichkeit, die Firmware der Steuereinheit per aquabus zu aktualisieren. Dies kann im einfachsten Fall über ein angeschlossenes aquaero erfolgen. Steht diese Möglichkeit nicht zur Verfügung, kann der Flashadapter für den Parallelport verwendet werden.

ich dachte ich kann nur über aquero (hab ich nicht und brauch ich auch nicht) oder Parallelport flashen. Das ich das ganze aus Windows machen kann, ist mir klar, aber ich muss doch Rechner -> Pumpe erst mal verbinden und das geht ja scheinbar nicht über die USB-Verbindung, oder doch?
 
Entfernung AS zum MB-Anschluß?

Hi,

wie lang darf die USB-Verbindung zwischen AS XT und PC max. sein, daß es zu keinen "Verbindungs-/Erkennungsproblemen" oder ähnliches kommt?

Ich glaube, irgendwann irgendwo gelesen zu haben, daß die Entfernung nicht unendlich groß sein darf.

Weiß jemand genaue Daten dazu? Vielleicht Shoggy?

Danke vielmals! :wink:
 
Eine "normale" USB Verbindung sollte nicht länger als 5m sein. Für längere strecken gibt es aber Kabel mit aktiven Verstärkern das geht dann glaube ich bis 30m.
 
Hallo, ich wollte bei AC meine xt standart zur ultra upgraden aber die wollen doch glatt €5 Verdandkosten dafür haben :stupid: hat das schonmal einer gemacht?
Und habt ihr dann wirklich die Versandkosten dafür bezahlt?
 
Hallo, ich wollte bei AC meine xt standart zur ultra upgraden aber die wollen doch glatt €5 Verdandkosten dafür haben :stupid: hat das schonmal einer gemacht?
Und habt ihr dann wirklich die Versandkosten dafür bezahlt?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kriegst Du die Versandkosten nachher gutgeschrieben. Irgendwo im Shop gab´s dazu eine Anmerkung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh