Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hallo
habt ihr die extra optionen bei euch im realtek sound manager?
siehe bild im anhang unten. dolby.... bass management...
kann man die aktivieren? der screenshot ist auch von nem board mit alc888 chipsatz....
Morgen kommt nen Kumpel zu mir, wir testen dann mal seine 8800GTX auf dem Board, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?
Bei ASRock steht ja das es nicht geht, aber probieren wollen wir es auf jedenfall.
ich habe den r1.70 von der realtek seite installiert. den bass management reiter habe ich mit den treiber von der asrock seite???
Naja der Via Chipsatz läuft nur mit nen 1:1 Faktor richig gut. Da dein C2D auch mit FSB266 läuft, wäre nen DDR2 Ram mit 533MHz schon die bessere Wahl, da der FSB mit dem RAM syncron läuft. Jetzt haste ja bestimmt bei deinen DDR Ram nen Teiler drin, oder? Aber DDR2-667 einzustellen lohnt sich echt nicht.
Bin mir nicht mal sicher, ob der DDR2-667 im Dual Channel-Modus packt.
@abstaubär: Also für DAS Board brauchste dir keinen neuen Speicher kaufen (wenn deine Sig stimmt: 2 GB DDR-400 cl2). Der Speichercontroller des VIA- Chipsatzes ist nicht so dolle. Bin mir nicht mal sicher, ob der DDR2-667 im Dual Channel-Modus packt. Geschwindigkeitstechnisch bringt's so gut wie nix (DDR-400 cl2 gegen DDR2-533 oder 667 cl4). Das Geld kannst du dir sparen. Und wenn du ein ganz Unbelehrbarer bist , dann rate ich dir (wenn du die Möglichkeit hast), mal DDR2-Riegel bei einem Kumpel auszuleihen und ein paar Speicherbenchmarks laufen zu lassen. Du wirst enttäuscht sein.
GUCKST DU HIER. Der Anandtech-Artikel hat nämlich genau das untersucht !
... wollte nur wissen ob ich die dinger einfach so laufen lassen kann...
EDIT3: Komisch... jetzt kann ich net mal mehr mit FSB295 ins Windows booten. Scheinbar hats nur beim "Kaltstart" funktioniert
gibt es eine memoryremap funktion?
ich will für meinen vater folgenden billig PC zusammenbauen :
INTEL Core2 Duo E4300
Allendale (Dualcore/1800MHz) - L2-Cache 2048KByte - Bustakt 800MHz - Sockel LGA775
€ 92,61
.
.
.
1GB CORSAIR XMS2 Series
(CM2X1024-5400C4) CL4.0 - DDR2-SDRAM 667Mhz - PC2-5300
€ 42,80
Ich installiere kein neueres OS von MS, wenn das was ich nutze stabil läuft und alles bietet was ich benötige, bin jetzt erst von 2000 auf XP PRO umgestiegen und vermisse mein 2000, aber das ist jetzt OT.
Hi,
ich habe jetzt eine Pixelview 6800gt von nem Kumpel bekommen die bei ihm einwandfrei funktioniert hat.
Ich habe das Problem das in unregelmäßigen abständen plötzlich die Meldung erscheint wegen der Kernverlangsamung also sie soll angeblich über 120Grad heiß geworden sein das kann aber nicht sein.
Ich habe mit Rivatuner aufzeichnen lassen und habe unter last max ca. 80Grad und im Idle ca.59 Grad die Karte wird mit einem VM-101 in Verbindung mit einem 80mm (1000 U) ichbinleise Lüfter gekühlt.
Ich habe schon verschiedene Treiber probiert hat nichts gebracht. Habe gerade auch mal das Bios in Standard zurück gesetzt vielleicht irgendeine Einstellung falsch, jetzt warte ich ob der Fehler wieder kommt oder nicht
Hat jemand diese Probs in Verbindung mit diesem Board feststellen können oder hat jemand nen Tipp für mich was ich machen könnte.
gibt's schon für das ASRock 4CoreDual-SATA2 ein BIOS was Speedstepping unterstützt? Es geht wohl sonst nicht das was ich hier wollte.
siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=67611
Mit den "alten" Boards geht ja es mit einigen BIOS Versionen. Bei meinem 4CoreDual-SATA2 finde ich die Opt. im BIOS nicht.