So, nun meld ich mich auch mal wieder zu Wort. Meine Methode hat leider nicht geklappt, wär auch zu schön gewesen ...
Rein logisch hätte es aber klappen müssen, leider hat er so nicht mehr gebootet, gelötet wurde aber sauber (soweit es in eingebautem Zustand neben ner Wakü möglich ist, aber hab das gelernt^^)
Wäre aber eh nur ne Übergangslösung gewesen, was zum einstellen, oder ein Mod der mit jeder CPU funktioniert ist natürlich besser.
Bei dem Link von UZI gehts wohl um diese Upgrade Board:
Denke mal es könnte klappen. Es scheint echt mehrere Wege zu geben, habe hier noch en Seite, da gehts zwar nicht um das VSTA, aber ebenfalls ASRock mit demselben Chip:
Irgendein Conroe Board
habe jetzt grade keinen 10k Ohm Widerstand da, erst morgen, und hab jetzt auch keine Lust 2x 4,7k Widerstände plus nen 1k in Reihe da ran zu hängen^^
Also morgen Probiere ich es mal aus, werde mich dann wieder melden, hoffentlich mit nem Positiven CPU-Z Screen mit 5Ghz....
EDIT: Wird ganz schön eng...
Nochmal EDIT:
Hier der Link des Celeron D 356 , der is Baugleich mit meinem, allerdings mit 3,33Ghz und 25er Multiplikator auf 5Ghz:
Click mich
Macht mal bei Euch nen SuperPI durchlauf, würde mich interessieren, am besten mit Screen und verwendeter CPU dabei. Hier gibts SuperPI:
Download SuperPI
Was auch praktisch sein kann, wenn man grade wie ich immer viele Bilder hochlädt, ist ein kleines Programm/Plugin, es ennnt sich ShellUploader. Ist echt sau praktisch, rechtsclick auf die datei und dann aussuchen wo es hoch soll:
Downlaod Shell Uploader
Hier mal mein vorläufiges Ergebnis bei 4,3Ghz, mit langsamen DDR1 Ram und diverser DOwnlaods aktiv:
Bei meinem Athlon 2500+@ 3200+ war es noch ne Minute und 3 Sekunden...
Genau derselbe Unterschied ist eben auch in den games wieder zu finden, aus 24-28FPS wurden 55-60FPS (hatte cih ja schonmal geschrieben)