**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir funktioniert Speedfan 4.31 nicht, kann es daran liegen, dass ich einen 3pin Lüfter angeschlossen habe?

MDG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
'nabend @ all.
hab nun mehr oder weniger alle seiten des umfangreichen threads durch. ich habe mir das dual vsta samt E6300 auch bestellt, morgen kann ich es abholen.

einige fragen hab ich trotz des monsterthreads, vllt hat jemand ne idee / antwort:

1. hat jemand schon mal versucht die northbridge aktiv zu kühlen, bringt das was , was den FSB anbelangt? z.b. damit: http://www.heise.de/preisvergleich/a207181.html

2. wieviel platz bleibt an der northbridge für eine alternativkühlung wenn ich den scythe ninja rev B oder thermaltake sonic tower montiere?

wäre für mich wichtig, da ich mit dem board klarkommen muss bis zur hobbytronic im april, wenn schritt 2 , sprich DDR2 und PCI-E samt nem abit oder asus board kommen.

Da brauchst Du nichts kühlen, meins läuft mit 285 FSB und heiß wird da nichts.

interessant, bleibt die wirklich so kühl? meine nforce2 derzeit wird schon bei 166 FSB ziemlich heiß (>60°), ist aber z.z. passiv gekühlt.

interessant, bleibt die wirklich so kühl? meine nforce2 derzeit wird schon bei 166 FSB ziemlich heiß (>60°), ist aber z.z. passiv gekühlt.

bei meinem alten Asus A7N8X wurde die nicht mal lauwarm, und die war auch nur passiv gekühlt @ 210FSB

weiß schon jemand wann nen neues bios, von mir aus beta, kommt.. als 2.40 rev. f

Moin, Moin!

Das ist ja nicht zu fassen! Ich wollte meinen Rechner wegen Stabilitätsprobleme beim spielen wieder mit den Standardwerten fahren. Aber wenn ich das mache, fährt mein Windoof nicht hoch. Es kommt der Blaue Bildschirm mit der bekannten Meldung: "Windows wird nicht gestartet um Ihr System nicht zu beschädigen, bla bla bla." Ihr wisst schon was ich meine. Wenn ich aber mein SYS wieder übertakte (FSB 290, 2033 MHz) fährt mein Windoof ohne Murren hoch und auch sonst läuft auch alles. Ich habe es 5 Mal versucht mit den Standardwerten zu starten, keine Chance, watt nu?:mad:

Das kenne ich auch, habe dann herausgefunden, nach änderungen immer erst im abgesicherten modus zu starten, dann bootet win wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
okay die 8er serie läuft ned...aber warum ned die 7950GX2? brauch die auch min. pci-e 8x ?

ned mal uffm 4core? auf der hp von asrock steht se ja ned bei aber da drauf kann man eh nix geben...
..probiers einfach mal aus!
besorg sie dir bei nem händler der gute umtauschmöglichkeiten hat,erklär ihm möglicherweise auftretende probleme mit deinem board,unerem allseits geliebten asrock vsta und probiers aus!
und gib uns nötigenfalls bericht;
bei der 7950gx2 bin ich mir auch nicht ganz sicher,hab noch nix definitives gehört im stile von olivers bericht über die 8000er,doch der versuch wärs doch wert?oder?
und gib dann bericht hier,würde mich brennend interesieren;ich würds auch tun,hab aber kein geld dafür zurzeit....

wobei ich mir eigentlich bei der karte schon vorstellen könnt das es bei pcix4 probleme geben kann,ich mein es sind ja praktisch 2karten die über einen slot laufen;da kommt schon unter umständen n mächtiger datenstrom zustande bei dem pci x4 vieleicht ins trudeln kommen könnt...
bei singelkarten hat man ja schon n paar prozent einbußen...
also...
wobei ich mir auch hier letztlich nicht erklären könnte wieso die karte überhaupt nicht geht auf dem board und nicht wenigstens...mit einschränkung;sprich langsamer.....
grüße,
geiger!

ok jungs...ich werde am wochenende mal die GX2 auf dem board testen

soweit ich informiert bin tauschen die beiden karten die daten übers pcb aus und belasten somit ned so sehr den pci-e wie es 2 einzelne tun würden...

ich bin mal gespannt....

und was iss besser auf dem board? E4300 oder E6300?

weil ja einige sagen bei dem E4300 wäre bei 210mhz schluss????

und was iss besser auf dem board? E4300 oder E6300?

weil ja einige sagen bei dem E4300 wäre bei 210mhz schluss????
wenn du übertakten willst in jedem fall der e4300!!
und woher ist der unsinn das beim e4300 bei 210mhz schluss ist??
das asrock macht ohne zu murren bei mir 287mhz schluss und die sollte der e4300 erst recht schaffen,außer du hast wie diese typen bei dem komischen test auf auf-ja eine montags cpu erwischt die kaum mehr schafft als ihr angegebener takt...
wobei mir der test von da immer noch komisch vorkommt,falls du dich darauf bziehst!
oder halt gammeliges ram,aber ansonst hör ich das zum ersten mal und mir wär nich bewußt warum bei 210mhz schluss sein sollte...
hier oder im e4300 thread war doch jemand wo einen e4300 auf dem assrock auf 290mhz fsb laufen lies...
ansonst bin ich wahnsinnig gespannt was bei deinem graka-test rauskommt,das wäre dann auch für mich die alternativ karte zur nvidia80er die sich bockig stellt...

Hallo,

habe das Problem das mein CD-Brenner von Sony gar nicht richtig erkannt wird. Weder auf em Arbeitsplatz noch in Nero wird der Brenner angezeigt!!
Hab den Brenner auf dem VSTA über nen Ide-Kabel als Slave angeschlossen, Master ist das DVD-Laufwerk.
Habt ihr noch ne Idee was da falsch gelaufen sein könnte?

Eben nicht... Komischerweise wird das normale DVD-Laufwerk (gleiche Marke!) richtig erkannt. Weiß nicht an was das jetzt liegen könnte?

ist der brenner korrekt gejumpert und ist die aktuellste firmware drauf?
aktuellstes bios vom board?

Bios ist 2.4

Neuere Firmware wollte ich auch schon aufspielen, aber ging ja nicht, weil der Brenner gar nicht erkannt wird.

Korrekt gejumpert... denke schon - der Brenner ist auf Slave (mittlerer Kabel-Anschluss - hab aber auch mal Cable Select ausprobiert, was auch immer das heißen soll). Das DVD-Laufwerk ist Master (oberes Ende des Kabels) - und das DVD-Laufwerk funktioniert ja.
Mich wundert's langsam nur noch :hmm:

Bios ist 2.4

Neuere Firmware wollte ich auch schon aufspielen, aber ging ja nicht, weil der Brenner gar nicht erkannt wird.

Korrekt gejumpert... denke schon - der Brenner ist auf Slave (mittlerer Kabel-Anschluss - hab aber auch mal Cable Select ausprobiert, was auch immer das heißen soll). Das DVD-Laufwerk ist Master (oberes Ende des Kabels) - und das DVD-Laufwerk funktioniert ja.
Mich wundert's langsam nur noch :hmm:

Versuch doch mal den Brenner als Master und das Laufwerk als Slave.
Kabel entsprechend anschließen natürlich.
Vielleicht bringt es ja was!

Gruß
reiser81

Moin, Moin!

Habe mir heute folgenden RAM bei Alternate bestellt: G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 Kit CL-4. Kann nur beten, das sie auch laufen. Sonst Umtausch. Werde versuchen die RAM's bei 266 MHz, 3-3-3-8 laufen zu lassen. Oder sind die Timings zu scharf für DDR-2? :cool:
Hinzugefügter Post:
Ach ja. DefaultTimings bei 400 MHz: CL4 4-4-12

Zuletzt bearbeitet:
das musst du einfach ausprobieren ..... das kann dir hier niemand garantieren.

Funktioniert jetzt... Und das alles nur weil der verdammte Stromstecker nicht richtig saß :eek:

und vor allem erstmal ein ganzes forum aktivieren.... - ist ja einfacher, als den richtigen sitz der stecker zu überprüfen....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hat schon jemand Windows Vista auf dem Board installiert??

Wenn ja, gabs probleme oder lief alles reibungslos??

gudd,

also, in irgend einem Post gibt es einen link zu dieser Version. Frag mich bloooos nicht welcher das noch war. Sorry.

Läuft dein Rechner jetzt rund?? keine Probs mehr??

Nööö, muss ihn weiter übertaktet lassen. Aber ein Kumpel aus'm Forum von Computerbase meinte, das ist typisch Asrock. Liegt zu 99% am RAM. Ich hab' mir heute DDR2-800 RAM von G.E.I.L bestellt. Hoffe er funzt! :xmas:

Hoffe ich auch für dich.

Wenn du sie hast dann berichte bitte ob sie laufen.

DDR-2 Speicher sollen ja ca. 10-15% Leistungsplus bringen.

Kauf mir demnächst auch welchen.

bei Altern*** gibts 1Gig Module DDR-2 533 für 69 Euronen. Ob die was taugen? Das wären 138 Euronen für 2Gig. Das wär was.
Hinzugefügter Post:
was bezahlste denn für deinen neuen Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du demnächst auf ein besseres Board umsteigen? Dann warte lieber, bis ich Dir berichtet habe, wie oder ob die RAM's bei mir laufen. Denn DDR-2 Riegel von G.E.I.L sind richtig geil, wie's der Name schon sagt! :)
Hinzugefügter Post:
Hab ich nicht gesehen. Ich hab für das 1 GB-Kit 109 € gelöhnt, ähh muss ich noch löhnen, meine ich (Nachnahme).

Zuletzt bearbeitet:
jau, will ein neues Board wegen den DirectX10 Karten und weil ich dann meinen Prozi auf 3.6 GHZ takten kann. Dann hätte ich eine CPU die 600MHZ schneller ist als die zur Zeit schnellste. das muss mann doch nutzen. Die Leistung hat der Prozi ja. Kann man halt nicht mit dem Board erreichen.

Wann bekommst du den den geilen Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh