**Asrock 775 Dual-VSTA**Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich 2.40f, speedstep disabled :-)

tcl 4
trp 4
tras 12
trcd 4
trfc 28
trrd 2
trtp auto
twtr 2
twr 4
command rate: 2t
4way interleaving

also ich hab billigen aeneon speicher drin- und habe keine probleme

der speicher läuft jetzt mit 4-4-4-12 CR2, memtest86+ hat keine fehler gemeldet
habe jetzt read 4786mb/s und 77,6ns everest beta 3.80
takt ist 667mhz
mache noch einen 3dmark06 durchlauf..

2x512?
denn für Singel Channel ist der Wert gar nicht mal soooo schlecht ;)

@jan_32

Hast Du 1 x 1024 MB Speicherriegel = Single Channel? Dann ist 667 MHz deutlich schneller als 533 MHz.

ich habe nur einen Riegel, der zweite kommt Ende April zum Geburtstag

wie geschrieben, mache ich morgen mal ein biosupdate- auf 2.40f

Zuletzt bearbeitet:
@Anarchist

Ich hab' mit meinem (Single-Channel-Modus) 1 x 512 MB DDR-2 G.E.I.L PC-6400, CL4, einen Leseduchsatz bei Everest von 5476. ;)

^^

ich überleg ob ich mir 2x Aeneon 1024MB hole.. sind ja sehr billig gerade.

@jan
deiner läuft ohne Probleme oder? also Stabilität

@Anarchist

Ja,er läuft sogar sehr stabil. Leider wird der 2. Riegel vom Board nicht erkannt. Liegt aber an den RAMs, die nicht kompatibel mit dem Board zu sein scheinen. :( Komischer weise rockt der eine Riegel aber richtig ab auf dem Board!

sagt mal, steht bei euch in everest, unter overclock auch engineering sample: JA ? hab einen e4300, den ich in ner original versiegelten boxed version gekauft habe.
ist das normal?!??

@Anarchist

Ja,er läuft sogar sehr stabil. Leider wird der 2. Riegel vom Board nicht erkannt. Liegt aber an den RAMs, die nicht kompatibel mit dem Board zu sein scheinen. :( Komischer weise rockt der eine Riegel aber richtig ab auf dem Board!

Bzgl. der Speicher von Geil - der Screenshot auf Seite 150 ist mit den Geil 533 Ultra bei FSB 305 gemacht. :d

mfg ccmonster

sagt mal, steht bei euch in everest, unter overclock auch engineering sample: JA ? hab einen e4300, den ich in ner original versiegelten boxed version gekauft habe.
ist das normal?!??

bei meinem 6400er steht nein.

So - habe jetzt mal meine kleine AGP-Karte die BLISS+ im Board mit dem E4300 auf 2,75 Ghz getestet (2*512MB DDR1 auf 230Mhz CL2,0-3-2-5).
Die Karte war dabei auf 620/1500Mhz getaktet (im ASUS P4P800se läuft sie mit 650/1580Mhz).

Die Benchwerte sind nicht übel (schafft auch nicht jede PCIe):

Aquamark: GPU 21726, CPU 14955, Gesamt 125845
3D2003: 22940
3D2005: 10510
3D2006: 5845 (SM2: 2375, SM3: 2290, CPU: 2375)

...abermals danke,du bist so langsam aber sich,nein;sicher mein lieblingsposter in diesem baord!
genau die karte die ich habe und du hast sie auf in etwa der taktung getestet die mir vorschwebt und...wer hätte es gedacht,die bliss+ legt doch nochmal an grafikpower zu,ich dacht die wär bereits am ende was ihre auslastung angeht...das sie tatsächlich von mehr als einem 2000mhz getaktent c2d ihren nutzen hat,wer hätt das gedacht??
schöne werte,tolles sytem;damit dürfte man mindestens dieses jahr noch mehr als gut zurechtkommen und auch noch nächstes ein ganzes jahr über die runden....
ach was liebe ich dieses board;
was hätt ich ohne asrock alles müssen an hardware ausmustern....

@ccmonster

Tja, wenn ich meine G.E.I.L RAMs endlich im Dual-Channel fahren könnte, würde ich ähnliche Ergenbisse hinbekommen, das garantiere ich Dir! Übrigens mein Bruder meinte ich soll abwarten. Angeblich sol mit dem neuem 2.50 Bios von Asrock sich so einiges verbessern (Wer's glaubt :shot:) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dumme frage... habe ohne grosse änderung 4775 punkte bei 3dmark 06.. ist das ok für dieses board mit sapphire c1950 pro???

Hi Leute
bin neu hier und am verzweifeln.
bekomme das Board nicht stabil zum laufen
im moment hab ich sogar wärend der xp-installation Schrift-Artefakte
und das mit 2x 512 DDR333 infineon orig.
und ner GF4 AGP
sonst nix drinne
Bios 2.40 ist auch drauf
habe schon alles probiert , das system wird nicht stabil (kein OC)

Falls ich gemeint bin.

Dual775 vista
sapphire 1950 pro 256mb (omega driver)
E6400 @ 2.13
2x512 DDR1 Samsung
HDD 250Gb Samsung Sata

so mein sys ist gepostet
die Maxtorplatte ist satta1 gejumpert und wird sauber erkannt
bios ist auf AGP gestellt
ram alles auf auto
hatte vorher ne GX2 drin
und2x1GB DDR G.Skill Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-6 (PC400) (F1-3200PHU2-2GBNS)
das war ne Katastrophe , da hatte ich nur bluescreen , sobald ich ne anwendung startete
cpu temp ist ok , der lüfter sitzt also gut drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Blauäugig

Setzte die DRAM-Voltage im Bios erst einmal auf HIGH. War bei mir auch so. hatte vorher auch Infineon Speicher gehabt. Die brauchen viel Spannung. Da lief mein Rechner viel besser. Aber das mit der Schrift? Hast Du schon den AGP x 8 Mode aktiviert?

Sorry, warst schneller! Guck mal ob deine RAMs auch auf 166 MHz stehen! Sonst manuell auswählen!

Zuletzt bearbeitet:
also bei "Schrift-Artefakten" würde ich mal stark auf die Graka tippen.

Stell mal im Bios den Ram auf 333 und evtl. deine Timings ein falls sie dir bekannt sind.

Ich les hier des öfteren dass man bei DDR1 die Spannung High wählen soll... kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mit High bootet mein Rechner nicht mal mehr Windows. Hab aber mit Medium keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
bekomme das Board nicht stabil zum laufen
im moment hab ich sogar wärend der xp-installation Schrift-Artefakte
und das mit 2x 512 DDR333 infineon orig.
Bios 2.40 ist auch drauf
habe schon alles probiert , das system wird nicht stabil (kein OC)

hatte anfangs ein ähnliches problem, bei mir ist er immer im internet explorer bei gewissen websites abgestürzt, egal ob ichd ie flexibility option eingestellt habe. memtest meldete trotzdem keine fehler--> also hab ich meine 2x infineon 533mhz speicher einfach mal testweise auf 667 mhz eingestellt, und siehe da, ab dann ging alles problemlos. probier doch auch einmal deine rams zu übertakten, kannst ja die wtiming erte entsprechend niedriger machen wenn du dir unsicher bist.

gruss
Hinzugefügter Post:
@ hummerfisch:woher hast du vom bios 2.50 gehört?
Hinzugefügter Post:
ps: beim (leichten) übertakten der riegel empfehle ich ebenfalls high voltage, da die spannung auch so immernoch innerhalb der spezifikation liegt, kann man nicht viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
@tSTM

Zitat: woher hast du vom bios 2.50 gehört?

Mein Bruder hat mir das gestern erzählt. Er hat's irgendwo gelesen. Aber wo weiß ich auch nicht! Leider ist er im moment nicht zuhause!
Hinzugefügter Post:
@tSTM

Zitat: beim (leichten) übertakten der riegel empfehle ich ebenfalls high voltage, da die spannung auch so immernoch innerhalb der spezifikation liegt, kann man nicht viel falsch machen.

Der liegt sogar bei dem Board unter den Spezifikationen der Infineon braucht normalerweise 2,9 Volt! Hier kriegt er nur 2,5 Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Leute erstmal großes THX für die Hilfe
soetwas finde ich echt Super
habe jetzt die ram spannung wieder auf Low gesetzt , und die Schrift-Artefakte bei der winxp installation sind vermutlich weg.
ascheinend vertragen die infineons keine High Spannung
Die Graka ist OK , die lief schon ewig ine probs.

Edit
falsch gedacht die Schrift-Artefakte sind wieder aufgetaucht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :wink:

jemand schon OC mit dem Board versucht ?
Max FSB ? Bei welcher Erhöhung der NB ?
Gruß

trew

habe jetzt die rams auf CL 2.5 gesetzt
die restlichen wetre auf auto gelassen ,weil ich das nicht kenne
den ram manuel auf DDR333 166Mhz gesetzt
ramspannung auf normal
im moment keine Artefakte
win installation läuft

@hummerfisch
das geht schon seit wochen so instabil
wenn ich G3 starte fliege ich nach dem erstem video einfach ins XP zurück
vorher mit GX2 und G.Skill DDR1 2GBkit hatte ich nur reboots und Bluescreens

Zuletzt bearbeitet:
@tSTM
Der liegt sogar bei dem Board unter den Spezifikationen der Infineon braucht normalerweise 2,9 Volt! Hier kriegt er nur 2,5 Volt.

bei ddr weiss ich nicht wie es ausschaut, aber bei ddr2 ist auch 1.8 volt standard, was natürlich viele hersteller nicht davon abgehalten hat, 2,2 und mehr volt overclocker riegel auf dem markt zu werfen :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh