ASRock stellt AM3-Mainboard "890FX Deluxe3" vor

ich hab mein board nur noch ne woche :) dann gehts für ca 1-3 Wochen auf Reisen und bekommen ne Wakü Haube :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat schon jemand versuch auf dem Board die rams mit 2000 zu fahren ? oder hat jemand überhaupt welche Ergebnisse für ram oc mit dem Board
 
ne noch nicht :( hatte noch nicht wirklich zeit dazu , wobei ich denke mit einem X2 555 freitgeschaltet auf nen B55 wird das au net möglich sein , da braucht man sicher nen 1055T oder höher
 
Bios 1.40 lässt die NEC USB 3.0 Controller verschwinden !
Sind dann "Standard OpenHCD USB-Controller" wenn ich zurück auf Bios 1.20 flashe sind die Nec 3.0 USB Controller wieder da !
Ausserdem ist die Mainboard Temp. und die CPU Temp. laut Anzeige sehr hoch. (CPU bei 55°C Board bei 61°C im idle)
Nach dem POST dauert es ca. 5 Sek. bis es dann weiter mit Booten geht.

Mit der Bios Version 1.20 läuft alles ohne Problem nur die Temps. sind werden auch sehr hoch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid Extassy, bin aber wirklich noch stark am überlegen . Einziger Nachteil das mein board dann für 1-3 Wochen wech sein wird und somit ich leider ohne system da stehn würde :(

mich stellt auch noch ne frage ob man sich die wakü nicht zusammen bassteln könnte aus Anfi teilen ala : Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Anfi-tec NBSB 006 Asus Anfi-tec NBSB 006 Asus 14345

muss mich nur mal die schablonen ausdrucken und nach schaun . wäre aber zu schön wenn da was passen sollte.

mfg
 
jau werd ich machen :P
 
sehr schön, konntest du vielleicht auch die Maße des Spannungswandler-kühler angeben? ich meine den Boden, mal schauen ob irgend ein Wasser kühler passt
 

Sehr gut geschrieben und gibt absolut die Qualitäten des Boards wieder.
Aber: mit Bios 1.40 und 1.58 sind die Nec USB 3.0 Controller verschwunden.
man kann sie zwar noch schalten im Bios, aber im Windows Gerätemanager existieren sie nicht mehr.
Hab dann wieder auf 1.20 geflasht, nun sind sie wieder da, kannste das mal bei dir überprüfen und an AsRock weiterleiten !
Außerdem wird die CPU und Systemtemp. zu hoch angezeigt.

Vielen Dank und Gruß
worschtsupp
 
Also ich hab hier gerade das BIOS 1.40 drauf und bei mir werden die NEC Controller ganz normal im Gerätemanager angezeigt. Sie funktionieren auch. Hab ja alle Tests mit dem 1.40 gemacht.

Wegen CPU-Temp hatte ich schonmal bei ASRock angefragt, weil sie mir im ersten auch etwas zu hoch vorgekommen ist. TW hat das aber gecheckt und konnte wohl nix feststellen.
 
wusst garnicht das es schon nen neues bios gibt :P danke euch für die info :P

Windows flash funktioniert auch super .

habt ihr die treiber alle von der Page gezogen oder von der cd ?

mfg
 
bis jezt ist mir noch nix aufgefallen wegen jumpen , kann vieleicht irgentwas wegen den Esata ports sein oder so , muss ich mal im HB nachlesen
 
Jumper sind bei dem Board nicht zwingend notwendig. Es gibt lediglich 3 USB_PW Jumper für USB/PS2 Wakeupevents. Wobei die ab Werk eigentlich alle sinnvoll gesetzt sind.
 
Also ich hab hier gerade das BIOS 1.40 drauf und bei mir werden die NEC Controller ganz normal im Gerätemanager angezeigt. Sie funktionieren auch. Hab ja alle Tests mit dem 1.40 gemacht.

Wegen CPU-Temp hatte ich schonmal bei ASRock angefragt, weil sie mir im ersten auch etwas zu hoch vorgekommen ist. TW hat das aber gecheckt und konnte wohl nix feststellen.

hab jetzt nochmal neu geflasht und jetzt sind die controller da !

aber die temps sind definitiv zu hoch, wenn ich im bios auf den h/w monitor gehe, seh ich noch wie die cpu-temp von 35°C auf 55°C springt.
aber was solls, hauptsache das board rockt und das tuts. :d
 
xD jo aber nicht über die temps wundern :P



gekühlt wird noch mit boxed lüfter bis mein neuer EK heut nachmittag kommt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
jo :( beste ist mit hw monitor wird mir 25000 umdrehungen angezeigt vom board lüfter:stupid:
 
hat schon jemand versuch auf dem Board die rams mit 2000 zu fahren ? oder hat jemand überhaupt welche Ergebnisse für ram oc mit dem Board

Bei mir startet das Board mit RAM 2000 mit 1,70V (G.Skill RipJaws 4GB DDR3-2000, F3-16000CL9D-4GBRH) nicht, der Bildschirm bleibt schwarz, komme nicht ins BIOS. Mit 1866 und 7-8-7-15 läuft ohne Probleme.
 
der 1055T hat scho nen besseren speicherkontroller als mein 555X2 @ B55X4 da geht nix irgentwie über 1333mhz :)
 
Na da bin ich ja mal gespannt, habe mir das Bord mit 2000er Ram bestellt.
 
Bei mir startet das Board mit RAM 2000 mit 1,70V (G.Skill RipJaws 4GB DDR3-2000, F3-16000CL9D-4GBRH) nicht, der Bildschirm bleibt schwarz, komme nicht ins BIOS. Mit 1866 und 7-8-7-15 läuft ohne Probleme.


man sollte sich vielleicht mal vor dem kauf schlau machen....die leute die 2000 bei einem amd system am laufen haben kann man an einer hand abzählen....
der speicherkontroller ist für 1333 ausgelegt! in der regel gehen 1600-1800...alles darüber ist glücksache....

davon mal abgesehen kannst du eh froh sein das die ripjawas so gut laufen bei dir.....der speicher hat schon bei einigen amd system probleme verursacht.
 
man sollte sich vielleicht mal vor dem kauf schlau machen....die leute die 2000 bei einem amd system am laufen haben kann man an einer hand abzählen....
der speicherkontroller ist für 1333 ausgelegt! in der regel gehen 1600-1800...alles darüber ist glücksache....

davon mal abgesehen kannst du eh froh sein das die ripjawas so gut laufen bei dir.....der speicher hat schon bei einigen amd system probleme verursacht.


der von den X6ern auch ? hatte irgentwo gelesen die hätten nen besseren speicherkontroller bekommen oder irre ich mich da ?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh