ASRock stellt AM3-Mainboard "890FX Deluxe3" vor

Hab gestern mal mein board auseinander gebaut um für kommende Boardkühlung zu vermessen.
Vieleicht intressiert es ja einen :)





SB hatte ich leider vergessen zu fotografieren :

Maße waren :Lochabstand: 53-54mm und Maximaler PlatzQuerschnitt Ringsherum 40mm








das letzte bild dürften ja die Sogenannten Phasen sein 8+2 oder ?

Komisch das nur 8 bedeckt werden vom Kühlkörper
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst mal die Größe des PWM Areal ohne die löcher angeben, also von obersten spawa zu dem untersten und die breite ist doch 20mm oder?
 
jep breite ist 20mm

und komplette länge hab ich vergessen , verdammt xD
muss ma schaun vieleicht bekomm ich das noch ohne komplett ausbau noma hin :P

sollten aber um die 95-100 mm sein
 
Zuletzt bearbeitet:
aber warum kühlt man die nicht mit ? werden die nicht so warm ?
 
frag asrock, vielleicht sind die +2 aber auch stützphasen für die ersten 8 phasen.
 
weil keine ahnung wie die zusammen arbeiten . aber wenn ich zb IES von asrock anmachen schaltet er nur zwischen 2-8 Phasen
 
man sollte sich vielleicht mal vor dem kauf schlau machen....die leute die 2000 bei einem amd system am laufen haben kann man an einer hand abzählen....
der speicherkontroller ist für 1333 ausgelegt! in der regel gehen 1600-1800...alles darüber ist glücksache....

davon mal abgesehen kannst du eh froh sein das die ripjawas so gut laufen bei dir.....der speicher hat schon bei einigen amd system probleme verursacht.

Ich habe die Speicher-Riegel praktisch zum Preis von Speicher 1333 bekommen :d
Und dass die mit o.g. Timmings + 1T laufen, bin ich mehr als zufrieden. :banana::banana::banana:
 
Ich bekomme Cool ´n´ Quiet nicht aktiviert wenn ich den Multi und die Vcore erhöhe.
Hat das sonnst noch mal jemand versucht? :confused:
Beim AOD790GX/128M ging das noch ohne Probleme.
 
wie hoch haste den multi geschraubt ?
 
Das spielt keine Rolle wie hoch ich den stell, das geht nie sobald ich was verstelle.
 
mhh bei mir gehts immer :P hast in den Energieoptionen Asrock IES aktiviert ?
 
Bei mir geht Cool ´n´ Quiet auch immer, ob übertaktet oder nicht, habe aber X6 1055, aber daran kann es ja auch nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich was falsch eingestellt haben, weil IES dann auch nicht geht und wenn ich es aktivieren will, komm immer die Meldung das C´N´Q erst im BIOS eingeschaltet werden müsse, obwohl das auf enable steht.
Naja ich schaue nochmal gründlich.
Bios habe ich das 1.4 drauf.
Ich weiß noch das es beim AOD paar BIOS V´s gedauert hat, bevor es ging aber das sollten sie ja langsam im Griff haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch 1.4 und da gehts. ka warum es bei dir net will xD
 
Also wenn ich unter Win7 mit dem OC Tuner übertackte geht alles.
Wenn ich im BIOS übertakte, geht jetzt zwar das IES an aber er taktet nicht runter.
Naja, ich warte glaube mal auf das nächste BIOS^^
 
Die listen auch kein beta BIOS ;)
Frage mich wo die an die betas drankommen?
 
Frage mich wo die an die betas drankommen?

Direkt vom Hersteller ;) Haben nen guten Draht dahin. Ist also nichts wo irgendjemand aus langweile Hand anlegt, sondern kommt von den BIOS-Ingenieuren aus TW.
Ich hatte das 1.58 im Rahmen des Reviews draufgehabt. Soweit konnte ich damals keine Probleme feststellen.


Hab auch gleich noch was.. ASRock 890FX Deluxe3 BIOS 1.5C

ASRock 890FX Deluxe3 BIOS L1.5C - PCTreiber Forum

Changelog:
add “CPU Frequency Adjust” (Multiplikator kann für jeden Kern einzeln gesetzt werden)
 
Direkt vom Hersteller ;) Haben nen guten Draht dahin. Ist also nichts wo irgendjemand aus langweile Hand anlegt, sondern kommt von den BIOS-Ingenieuren aus TW.
Ich hatte das 1.58 im Rahmen des Reviews draufgehabt. Soweit konnte ich damals keine Probleme feststellen.
Das hört sich doch recht sicher an, habe nämlich keine Lust den Chip zu tauschen^^

Hab auch gleich noch was.. ASRock 890FX Deluxe3 BIOS 1.5C

ASRock 890FX Deluxe3 BIOS L1.5C - PCTreiber Forum

Zitat:
Changelog:
add “CPU Frequency Adjust” (Multiplikator kann für jeden Kern einzeln gesetzt werden)
Feinfein, glaube das teste ich gleich mal ;)

THX
 
Ich kann leider das Win BIOS 1.5C nicht runterladen.
Bei mir kommt da immer die DOS Version.
 
Ich kann leider das Win BIOS 1.5C nicht runterladen.
Bei mir kommt da immer die DOS Version.

Der link geht bei mir einwandfrei, habe es mit instant flash aufgespielt.

Schalte doch mal bitte im Bios unter Andvanced/Chipset Configuration/ das "Energy Efficient Ethernet" auf Enabled und schau mal ob es bei euch auch zu
Verzögerungen beim Booten kommt und ob einer oder beide USB 3.0 Controller im Gerätemanager verschwunden sind.
Wenn es "Disabled" ist läuft alles ohne Probleme.

Danke und Gruß
 
Stimmt, hat mit Instant Flash wunderbar funktioniert ;)

Ich bekomme Cool ´n´ Quiet nicht aktiviert wenn ich den Multi und die Vcore erhöhe.
Hat das sonnst noch mal jemand versucht? :confused:
Beim AOD790GX/128M ging das noch ohne Probleme.

Geht auch endlich :hail:
Nur IES will nicht...

Schalte doch mal bitte im Bios unter Andvanced/Chipset Configuration/ das "Energy Efficient Ethernet" auf Enabled und schau mal ob es bei euch auch zu
Verzögerungen beim Booten kommt
Das ist bei mir auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür sollte man das auf enabled stellen? Zum Strom sparen?
 
hmm, doch, man könnte ggf 0,5cent pro jahr sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh