ASRock stellt AM3-Mainboard "890FX Deluxe3" vor

Hallo

Suche ein Netzteil für das Board bei meinen Case ist das Netzteil unten daher würde ich ein Netzteil mit langen Kabeln brauchen?

Was könnt ihr mir empf.(bis 550Watt)?

Grüße
Rocci75
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube es ist soweit alles dabei.
IOMMU ist drin.
mGPU wurde umbenannt.
RAID kann ich nichts zu sagen, weil ich keins am laufen habe.
Meine CPU taktet sich immer noch nicht richtig runter, wenn ich den Multi erhöhe. (Cool'n'Quiet)
Mehr kann ich momentan noch nicht dazu sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

GSKiLL F3-PC12800CL7D-4GBECO

habe den Speicher laufen mit 8 8 8 20 bei 1.40 volt. wie angegeben 7 8 7 24 bekomme ich nicht zum laufen kein guter Mem-Controller in der CPU hängt damit etwa zusammen.

Bios habe ich auf dem Board v1.60

ist das richtig wenn AA im post code steht oder muss da 00 stehen

bzw. was will das board mir sagen

Grüße
Rocci75
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese doch mal die SPD mit ner neuen Everest V aus und zeig die Werte.
Da können unter Umständen aber Fehler drin sein.
Hat bei mir aber bis jetzt immer gestimmt.

ist das richtig wenn AA im post code steht
Das passt schon ;)


Hat jemand mittlerweile Wasserkühler drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

ich hab vor mir evtl. dieses board zukaufen, dazu habe ich eine frage und zwar hat das jemadn evtl im einsatz mit einem mugen 2 und 2 lüfter ? weil ich wissen will ob das klappt sonst muss ich mir nen neuen kühler kaufen.. dadrauf habe ich aber eig keine lust xd
 
Funktioniert der Floppy-Controller?

Hallo zusammen,
hat jemand am 890FX Deluxe3 eine stinknormale 3,5"-Floppy angeschlossen und das auch funktionsfähig? Bei mir will das Ding nicht funktionieren, ich hab' jetzt mal insgesamt 4 Laufwerke und x Kabel aus meiner Geraffel-Kiste ausprobiert, Kabel auch in verschiedenen Kabeldreh-Positionen: Im besten Fall läuft die Floppy an, um dann ein paar Sekunden später sowas wie "der Diskettencontroller hat einen Fehler gemeldet...blah" auszuwerfen. Die Meldung kommt sowohl unter WinXP als auch Win7.

Wirklich benötigt wird die Floppy zwar nicht, aber der Krams ist da und soll dann auch funktionieren...

Gruß,
fisch
 
neues Bios !

Download: ASRock 890FX Deluxe3 BIOS 1.5EA - PCTreiber Forum

ASRock 890FX Deluxe3 BIOS 1.5EA

Datiert auf den 14.07.2010
890FX Deluxe3 BIOS L1.5EA

Changelog:
Improve CPU temperature reporting. Suggest to use OC Tuner v.23761 (or later?)

Anleitung zum Flashen:

Howto: Biosflash bei ASRock Motherboards - Stand 25102009, Hinweis Das Flashen unter Windows funktioniert wahrscheinlich nicht bei älteren Boards von ASRock zB K7S8XE K8S8X Solltet ihr hierzu Erfahrungen haben teilt diese doch hitte mit Danke , Offi

Bei dem Bios handelt es sich um ein Betabios. Die Benutzung erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr!
Weder PCTreiber.Net noch ASRock sind für Schäden am System haftbar!

Danke @ASRock_USer
 
neues Bios !

Download: ASRock 890FX Deluxe3 BIOS 1.5EA - PCTreiber Forum

ASRock 890FX Deluxe3 BIOS 1.5EA

Datiert auf den 14.07.2010
890FX Deluxe3 BIOS L1.5EA

Changelog:
Improve CPU temperature reporting. Suggest to use OC Tuner v.23761 (or later?)

Anleitung zum Flashen:

Howto: Biosflash bei ASRock Motherboards - Stand 25102009, Hinweis Das Flashen unter Windows funktioniert wahrscheinlich nicht bei älteren Boards von ASRock zB K7S8XE K8S8X Solltet ihr hierzu Erfahrungen haben teilt diese doch hitte mit Danke , Offi

Bei dem Bios handelt es sich um ein Betabios. Die Benutzung erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr!
Weder PCTreiber.Net noch ASRock sind für Schäden am System haftbar!

Danke @ASRock_USer

HI

und das bios neuer als das final 1.60 weil version L1.5EA?

Grüße
Rocci75
 
Ja.. Das BIOS ist auf den 14.7 datiert. Beim 890GX Extreme3 funktioniert das 2.41E mit dem gleichen CL gut. Sprich mit der passenden OC-Tuner Version wird ne vernünftige CPU-Temp angezeigt.
 
Bios 1.70 fürs 890FX Deluxe3

Support THX TruStudio PRO and Creative Sound Blaster Xi-Fi (If you want to use X-Fi MB, please go to BIOS SETUP to adjust the option "Sound effect" to "X-Fi MB")

ASRock Bios Downloads - PCTreiber.Net

Danke an ASrock_User
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab zur Zeit bei mir auch das AsRock 890FX Deluxe3 eingebaut.
Hab nun aber folgendes kleines Problem:

Bei Divinity 2 - Flames of Vengeance knackt es permanent in meinen Boxen.

Sowohl bei mp3 und Video Wiedergabe, sowie bei 4 anderen Spielen knackt es nicht.
Es knackt auch wenn ich den Sound über den Soundchip meiner 5850 wiedergebe.

Nutze ich aber mein MSI 790FX-GD70 knackt es nicht im Spiel.

Jemand vielleicht eine Idee?
 
Bios 1.8, sollte das neuste sein.
Via Treiber von 7900 bis 8300 durchgetestet auf Win 7 64Bit.
10.7 von ATI genutzt.

Testweise noch WinXP installiert, dort besteht das Problem auch.
Und testweise 8800GTS 320MB benutzt, ebenfalls Soundknacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist nur bei dem einen Spiel so?

1.) Alle Audiotreiber entfernen.

2.) Bios onboard Audio auf THX TruStudio PRO stellen

3.) VIA high definition audio driver ver:v8300c -> neustart

4.) THX TruStudio PRO audio ver:9.1.0.429 -> neustart

Seit dem war es bei mir gut, habe aber das Game von dir nicht und kann es nicht testen.


Das MSI hat einen Realtek Audiochip und das ASRock nen VIA VT2020 ist also nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab es genau nach deiner Anleitung ausprobiert, leider keine Besserung.
Was mich wundert ist das es auch knackt wenn ich den ATI Hdmi Output als Soundkarte nutze
 
edit: Habs falsch verstanden, also du hast schon digital und analog getestet und es Knackt bei beiden nur bei Divinity 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig genau erkannt.
Hab ansonsten aber auch nicht so viele Spiele auf dem Rechner, ansonsten nur Battleforge, Dragon Age Origins und halt WMP, Media Player Classic und VLC getestet.
Aber da knackts halt nicht sondern nur bei D2.
Und sobald ich das MSI Board nehme, wenn auch nicht direkt vergleichbar da anderer Chip. Knackt es nicht mehr
 
Dann wird wohl der VT2020 mit irgendwas in dem Spiel gestört.

Da bleibt wohl nur:
Soundkarte, Hersteller (Spiel/Mobo) anschreiben wegen Patch/Treiber.
Gehe mal davon aus, das alles bei dir auf dem aktuellen stand ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh