ASRocks Fatal1ty P67 Professional im Detail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Hoschi welches Bios benutzte genau?
Und kannste was zur Stabiität des Boards sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Hoschi welches Bios benutzte genau?
Und kannste was zur Stabiität des Boards sagen?

Bios ist die letzte BETA (110G)

Im Vergleich zum Asus P8P64Pro und dem Gigabyte P67A-UD4 habe ich keine Nachteile feststellen können.
Dieses Mainboard ist mein erstes Asrock und ich habe es eigentlich nur "just for fun" eingebaut. So wie es aber aktuell läuft, werde ich es wohl behalten.

Ich werde es noch mit einem P67 Mobo mit 2x x16 Lanes für den SLI-Betrieb vergleichen, da mich der eventuelle Performanceunterschied x8 vs. x16 interessiert...

Hi,

wie hast du geflasht? Gibt ja drei Möglichkeiten.

Hab gehört bei MSI gab es probs, ich hab mom das 1.20 drauf soweit ich gesehen hab

Mfg
Baha

Hi,

hab auch die Beta geflasht, finde mom die Einstellung zum festsetzen der Tackst nicht, war bei Asus doch EIST, wie nennt sich das beim ASRock?

Kann mir da jemand auf die Schnelle helfen?

Ist doch eine umstellung, muss man sich einfuchsen..............

Mfg
Baha

Hey leute meine System läuft auch seit heute.
Werde später Bilder posten.

An welchen Ports habt ihr denn die Festplatten und an welchen die optisvchen Laufwerke angeschlossen?

@Bahamut
hast du jetzt die Einstellung zum festsetzen gefunden?

solltest du was wissen sag bescheid,ich kann erst heute Abend testen und OCen.
Hast du nen Tip was ich beim Board fürs OCen ein und Ausschalten sollte?

Also das ist aber ein Dink. Die haben doch vier zusätzliche USB Anschlüsse für USB2 als Steckstelle on Board. Liefern aber nur eine Slotblende ohne Kabel mit. Was soll das denn. Wie soll man ohne Kabel diese USB Anschlüsse nutzen.

die slotblende ist für den doppelten usb3 port der dabei ist, den kannste entweder vorne in den 3,5 schacht packen oder halt nach hinten.

die zusätzlichen usb ports am board sind bestimmt für zB gehäuse-ports usw

solltest du was wissen sag bescheid,ich kann erst heute Abend testen und OCen.
Hast du nen Tip was ich beim Board fürs OCen ein und Ausschalten sollte?

kannst du was zur lüftersteuerung sagen? die nervt mich an meinem extreme4, weshalb ich wechseln würde!
wäre dir recht dankbar :)

was willst du denn genau wissen?
Ich benutze sie ehrlich gesagt nicht da ich Wakü habe und alles über den Alphacool Heatmaster mache.
Aber vielleicht kann ich dir helfen

@all

auf welcher Stufe habt ihr die LLC?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich muss mich erst mal durch UEFI wüllen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

habt ihr im UEFI auch Probs mit der Maus?
Meine geht nur hoch und runter aber nicht rechts und links :grrr:

Hi,
brauche dringend eure Hilfe. Maus und Tastatur funktionieren im BIOS, sobald ich im Windows lande sind beide tot!?

Danke im Voraus!

habt ihr windows neu aufgesetzt? hatte das mal bei meinem am3 sys sobald ich die usb3 treiber installiert habe konnt ich kein usb port mehr ansprechen nachm formatieren un windows neu aufspielen lief alles 1a

an den schwarzen usb 2.0, am roten usb 2.0 geht die maus auch nicht. Liegt wohl an irgendeiner Einstellung im UEFI!?

@stony
ich benutze noch das alte OS vom alten Rechner?
Eigentlich hatte ich nicht vor das OS neu aufzusetzen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich blicks irgendwie nicht mit dem UEFI.
Muss mich mal schlauch machen was da jetzt alles an oder aus sein muss wegen OC

so Maus und Tastatur gehen wieder! Absolut nichts verändert, ein paar mal an- und abgestöpselt und neu gestartet :d

Das Abnenteur Sandy beginnt!

wenn du paar gute grund settings fürs UEFi hast sag mal bitte bescheid

tja ich will auch, dass einer hier diese bekannt gibt :d
ich muss erstmal das OS neu installieren, kann mit dem alten System nicht mal den Grafiktreiber updaten...

Ja will anscheinend aber keiner.

Sag mal geht bei dir die Maus im UEFI?

ja, bei dir nicht? Dort gibt es noch ein paar Optionen mit usb 2 support oder Ähnliches im uefi. Du musst halt suchen, aktiviere sie und schaue ob es läuft.

So meine Maus ist an den fatality mouse Port angeschlossen, die f-stream software findet sie aber nicht? Muss man tatsächlich auf usb 3.0 Mäuse warten? :d

Funktioniert hier bei jemandem die Lüftersteuerung? Wenn cpu 1 fan auf Auto steht, dann läuft der Lüfter auf vollen Touren. Meiner Meinung nach sollte er je nach Temperatur hoch- oder runterregeln?! Die andere Einstellung mit fixed speed gefällt mit wiederrum gut. Auf Stufe 3 dreht der Lüfter mit angenehmen 1000rpm. Mein 5 Jahre altes Board konnte das nicht, somit brauch ich keine Adapter etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer, warum Ihr denkt das der USB Mouse Port ein USB 3 Anschluss ist.

Es ist ganz klar ein USB 2.0 Port.

Der mausport ist ein USB 3.0 und nimmt nur USB 3.0 mäuse steht selbst auf der Hompage von ASROCK !!!!!!!!

- the Fatal1ty mouse port does not support USB 2.0 mouse

so stehts auf der seite !!!!!!

Hat einer der Failtality Besitzer eigentlich in Erfahrung bringen koennen ob auch dieses Board bzw. eine Charge dessen vom Intel 3G Bug betroffen ist - zB. per Kontaktaufnahme mit Asrock?

nevermind - alle Boards sind betroffen - *********...

edit: Und hier deren Stellungnahme...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll der 3g Bug sein?

Und ich habs getestet es geht am Fatality Mouse Port keine USB 2.0 Mouse.

Hier mal paar Pics, is noch nicht ganz fertig.
Müssen noch paar Kabel gesleeved werden.

:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:07 ----------

ja, bei dir nicht? Dort gibt es noch ein paar Optionen mit usb 2 support oder Ähnliches im uefi. Du musst halt suchen, aktiviere sie und schaue ob es läuft.

So meine Maus ist an den fatality mouse Port angeschlossen, die f-stream software findet sie aber nicht? Muss man tatsächlich auf usb 3.0 Mäuse warten? :d

Funktioniert hier bei jemandem die Lüftersteuerung? Wenn cpu 1 fan auf Auto steht, dann läuft der Lüfter auf vollen Touren. Meiner Meinung nach sollte er je nach Temperatur hoch- oder runterregeln?! Die andere Einstellung mit fixed speed gefällt mit wiederrum gut. Auf Stufe 3 dreht der Lüfter mit angenehmen 1000rpm. Mein 5 Jahre altes Board konnte das nicht, somit brauch ich keine Adapter etc.

Sie funktioniert schon aber nur hoch und runter,ich kann nicht rechts und links

jo habs jetzt auch gelesen.
Beim Fatality wären es dann praktisch dei schwarzen Ports oder?

Die Frage is nur ob man jetzt gleich tauschen sollteoder warten.
Denn ich denke es werden noch keine neuen Boards im Umlauf sein

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh