ASRocks Fatal1ty P67 Professional im Detail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ein grund mehr für mich das Board gleich unter Wasser zu setzen :coolblue:

Die Welt geht dadurch nicht unter...evtl. faellt mal ein Kuehler ab, aber die Welt geht nicht unter :fresse:

...im Ernst...mir waere es lieber gewesen etwas verschraubtes vorzufinden...aber so tragisch ist das nun auch wieder nicht.
Das einzige was mir auf den Senkel geht ist das die unnoetige hin- und hersenderei des Pakets und die dadurch entstandene laengere Nullphase - meine CPU langweilt sich schon seit einer Woche Arbeitslosigkeit :/

Machen das jetzt alle Hersteller?

Hier beim P8P67 WS Revolution habe ich auch den Eindruck, dass da nichts verschraubt ist. Weiß jemand genaueres???

Die batch schaut gut aus von meinem 2600K
Der bleibt schoen hier :d

Hab das Board heute auch erhalten.

Die Kühlkörper sind auf dem Board verschraubt.

Jeder Kühlkörper besteht aber aus mehreren Teilen, und diese sind dann so wie es aussieht miteinander verklebt. Dürfte bei anderen Herstellern auch so sein.

Verschraubt? Habe gestern keine losen Schrauben vorgefunden (naja, durch das Plastik habe ich jedenfalls nicht bemerkt...das Board wollte ich dann doch nicht antouchen).
Und Bohrloecher auf den Kuehlkoerpern habe ich auf die schnelle nicht gesehen...evtl. blind :/

Koenntest du mal Fotos posten von der Montage des KKs?

Wenn das so ist, brauche ich das Board nicht zuruecksenden sondern mit Waermepaste versehen und wieder anschrauben :)

also ich kenn es nur so wenn sie 2-teilig sind das sie dann trotzdem nochmal geschraubt sind nich geklebt.
Das wäre ja echt mal billig

Egal...ich nehme das Board heute Abend auseinander...mal sehen...mein kurzer Blick gestern Abend war wohl (hoffentlich) zu kurz und die Dinger sind doch verschraubt.

@anti-T-kom

das was bei Dir abgefallen ist, war/ist scheinbar geklebt. Kann man bestimmt mit Sekundenkleber wieder zusammenkleben.

Das restliche Teil war jetzt noch auf dem Board ist, ist verschraubt.

Hab das Board heute auch erhalten.

Die Kühlkörper sind auf dem Board verschraubt.

Jeder Kühlkörper besteht aber aus mehreren Teilen, und diese sind dann so wie es aussieht miteinander verklebt. Dürfte bei anderen Herstellern auch so sein.

Es ist wohl so wie mobo geschrieben hat, die Einzelteile der Heatpipe-Konstruktion sind nur geklebt und die gesamte (zusammengeklebte) Konstruktion wird dann auf das Mainboard geschraubt. So ist es ja anscheinend auch beim WS Revolution von Asus der Fall.

hat jetz schon jemand das board in betrieb?

Sieht für mich nach Transportschaden aus.
Die werden das Paket halt ins Auto geworfen haben oder es ist runter gefallen.

Ich warte noch auf die CPU. Daher habe ich es noch nicht in Betrieb.

Was soll an Kleben denn so schlecht sein, dass man deshalb vom Board Abstand nimmt?
Ich finde das nicht unnormal.

Wärmeleitkleber ist manchmal echt super ;)
Außerdem ist der Kühler ja sicherlich nicht aufs Mobo geklebt^^

So...ist wie gesagt aufgeklebt. Die Grundkonstruktion ist schon verschraubt od. wie auch immer befestigt, die oberen Kuehlrippen sind geklebt.
Haette ich Waermeleitkleber oder sowas aehnliches hier, wuerde ich's behalten. Aber nix is...und hier im Kaff gibt's auch keinen Shop mit solchem Zeugs. Muesste es bestellen...da kann ich auch gleich das Ersatzboard abwarten.

Im Bild zu sehen ist auch ein ATA-Port: Im Gegensatz zu vielen anderen modernen P67-Platinen, wo die Hersteller die Floppy-, ATA- und teilweise auch die PS/2-Ports bereits von der Platine verbannen, denkt ASRock an upgradewillige User und verbaut noch die älteren Anschlussvarianten. Wer das Board als Grundlage in einen älteren PC einbaut, der wird es danken, wenn die Tastatur, der DVD-Brenner oder ein Floppy-Laufwerk nicht weggeworfen werden müssen.

Wer ein Board für 200€ kauft bei dem wird solche HW wohl kaum noch im PC sein und falls doch sollte er wirklich mal seine prioritäten überdenken

Wer ein Board für 200€ kauft bei dem wird solche HW wohl kaum noch im PC sein und falls doch sollte er wirklich mal seine prioritäten überdenken

Deine Anmerkung ist doch Blödsinn. Ich wecksel zum Beispiel von ASUS Maximus II Formula zum ASRocks Fatal1ty P67 Professional. Ich habe zusätzlich zum SATA DVD/BR Brenner, einen IDE DVD Brenner und ein Disk120 Laufwerk am IDE. Soll ich die jetzt weg schmeißen? Ich denke nicht. Wenn ASRock mit den Fatal1ty Mainboard das einzige Board ist, was beim P67 Chipsatz einen IDE Port hat, dann ist das erste Wahl. Zumal ich sowie so weg von ASUS wollte.

@all

Zum Kühlerproblem, wenn das bei allen Hersteller der Fall ist das die Unterseite verschraubt ist und die Oberseite Verklebt wird. Dann ist das kein Minus Punkt extra für ASSRock. Sondern dann sind alle alle gleich schlecht. Das bei den einen User durch einen Tarnsportschaden das passiert ist, bestätigt mich wieder das direkt vor Ort in Laden zu kaufen.

@All

Kann jemand der das Board schon hat genau auflisten was Mitgeliefert wird. Also wie viele Externe USB Slotblenden mit Kabel liegen bei, wie viele SATA Kabel usw.

Zuletzt bearbeitet:
Doch steht drin

Also das ist aber ein Dink. Die haben doch vier zusätzliche USB Anschlüsse für USB2 als Steckstelle on Board. Liefern aber nur eine Slotblende ohne Kabel mit. Was soll das denn. Wie soll man ohne Kabel diese USB Anschlüsse nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab meins heute von der Post geholt, City PC hat bei mir kein Asus ins Paket gelegt :rolleyes:

Warte jetzt nur noch auf dem 2600k, denke Montag / Dienstag hab ichs laufen.

Mfg
Baha

Doch steht drin

Also das ist aber ein Dink. Die haben doch vier zusätzliche USB Anschlüsse für USB2 als Steckstelle on Board. Liefern aber nur eine Slotblende ohne Kabel mit. Was soll das denn. Wie soll man ohne Kabel diese USB Anschlüsse nutzen.

Haste nicht von einem anderen Board noch so USB Anschlussteile?
Für mich ist das z.B gar nicht so schlecht, da ich intern die Pumpe und die Lüftersteuerung am USB hängen habe, da brauche ich so eine Slotblende gar nicht.

Hmm, bin am überlegen ob ich mir mal nen Intel kaufen soll :)

Hi,

ich hab meins heute von der Post geholt, City PC hat bei mir kein Asus ins Paket gelegt :rolleyes:

Warte jetzt nur noch auf dem 2600k, denke Montag / Dienstag hab ichs laufen.

Mfg
Baha

Hm werd emeine Sachen Samstag in Betrieb nehmen :wink:

Und ich hoffe dein cpu kommt erst in einer Woche du hast mir den EK Spin bay weggeschnappt :fire:

Kleiner Scherz nich ernst nehmen :d

Würd mich auch über nen paar Praxis Berichte hier freuen.
Bin eben auch auf der Suche nach ner Asus Alternative. Und wenn ich scho wieder von abfackelnden CPU´s beim Maximus lese, fühl ich mich bestätigt..
das gehört jetzt net ganz hierher aber trotzdem..

Mal was zum nachdenken:

mein letztes Asus Board war das Striker II Extreme und hab damit bis heute Probleme! Ich find die schmeißen ihre High-End Boards viel zu schnell auf´n Markt. Hauptsache Asus, Hauptsache erster mit dem fetten Board und neuem Chipsatz! Und obwohl ma in unzähligen Foren über enz die Massiven Probleme lesen kann werden die Dinger immer Top getestet.. finde ich schon komisch.. ich denk mal die werden nur handselektierte Boards an die Tester rausschicken..

Ich will net auf total Anti-Asus hier machen.. die haben jede Menge gute Produkte und auch mit den Standart Mainboards hab ich nie groß Probleme gehabt, aber nochmal so nen 300€ Brett hol ich mir von denen nich mehr!

Hatte das Striker damals mit nem aktuellen Q9550 bestellt.. super Testberichte überall.. und kaum hat ich das teil zuhause, Kahm plötzlich raus das mit Quadro CPU´s "noch" Probleme gibt.. da wurde "Wahnsinns" Support dann über Monate am BIOS rumgedocktort.. tatsächlich hat ich mit nem Dual drauf WENIGER Probleme! weniger.. ärger machte immer noch der Ram.. den DDR3 gabs da noch net solange zu bezahlbaren preisen.. hab.. ma will ja was gutes.. echt stunden und tage im Vorfeld mit verbracht um nen paßenden Speicher zu finden der gut laufen soll.. tja.. bei meinem Board aber net.. nachdem ich mir nen corsair leisten konnte gings halbwegs.. irgendwo gabs da nen nettes Forum zu dem Striker.. da gabs Freaks die ham das teil echt 3-4 mal zurückgehen lassen bis se endlich nen stabiles bekommen haben... gab ja für nen vernünftiges SLI zu der zeit auch nicht viel Alternativen zum nForce 790 ultra.... die meiste Zeit steckte also der neue Quadro auf nem 08/15 Board.. das wenigstens ohne Ärger lief und die ersten teuren DDR3 Riegel mit entschärften Timings zusammen mit meinem alten aber wenigstens stabil gepimpten Dual-Core auf dem tollen Striker "Schrott" Extreme

Also dank Asus.. geb ich mich inzwischen mit nem single-GPU Rechner zufrieden, übertakt auch nichmehr viel und freu mich einfach nur wenn die kiste ohne blue screens läuft.... und bis 1920 Auflösung laufen die paar Games die ich noch zock, mit der neuen Gtx 570 auch ohne viel gefummle 1A..vielleicht werd ich auch zu alt.. zocken tu ich ja eh nich mehr viel...

aber OK.. jetzt kauf ich mir grad mit Fleiß das Asrock. Die müßen sich in dem Bereich ja noch nen namen machen, da hoff ich das se, auch wenn se billiger sind, doch noch was mehr auf nen ausgereiftes Produkt und Guten Support achten... vielleicht bekomm ich dann auch wieder Lust zum zocken und OC´ken ^^

Sicher ist aber.. es wird weiterhin Leut geben, die glauben, es kann nur gut sein wenns auch teuer ist. Bestimmt gibts auch genug die nichts besseres zu tun haben, als monatelang an ihrer Kiste zu schrauben, bis se endlich wirklich stabil läuft.. nur um dann festzustellen das ihr endlich "SuperRechner" inzwischen doch gar nicht so deutlich viel an Leistung mehr bringt, wie das Schrott Angebot, das die Woche drauf bei Aldi reinkommt..

Einen großen Vorteil, hat die günstigere Hardware Variante aber immer:
Wenns auch net ganz so viel an mehr Leistung bringt wie geplant..
Man ärgert sich viel weniger drüber :)

hat jetz schon jemand das board in betrieb?

Habe das Board nun seit dem 21. Januar und bin seit dem letzten BetaBios durchaus zufrieden. :)

5050_prime_30min.jpg

2600k_3d11_5400mhz.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh