Assa's Repair-Worklog: Wenn Grafikkarten ein zweites Leben erhalten

Ich sehe auf der Platine zumindest nichts was mich an Sicherung erinnern würde.

Du hast an dem 8 beinigen IC (ich vermute, dass ist der Bios-Chip) die gleiche Spannung gemessen wie an einem der Nebenspannungsausgänge? Dann google mal nach der Bezeichnung vom BIOS-Chip und in nem Datenblatt sollte stehen welche Spannung der haben möchte. Dann solltest du auch wissen welche Nebenspannung welcher von den zwei kleinen VRMs erzeugt.

Bei meiner 2070 wird der Bios Chip mit 1,8V versorgt, also würde ich vermuten, dass der kleine VRM, der mit dem Bioschip verbunden ist, die 1,8V Schiene ist.

Hast du auch mal 3,3V auf Masse gemessen? Das ist vom PCIe Slot vom kleinen Teil der achte Pin von Links. Und wie sehen die Widerstände von 1,8V und 5V auf Masse aus? Ich vermute mal, dass das was du auf der Platinenoberseite mit 0V markiert hast 5V ist und das rechts daneben 1,8V. Da jeweils an der Seite mit dem leicht sichtbaren Strich am Polymerkondensator auf Masse den Widerstand messen.
 
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hast du mal die oberen beiden Spulen gegen masse gemessen was du da an widerstand hast?
und mess auch mal den widerstand gegen masse der kleinen 4R7 SPule die direkt hinter dem einem DisplayPort anschluss ist...das müsste/könnte die 5V schiene sein...ohne 5V geht eh nix :d
 
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Ich sehe auf der Platine zumindest nichts was mich an Sicherung erinnern würde.

Du hast an dem 8 beinigen IC (ich vermute, dass ist der Bios-Chip) die gleiche Spannung gemessen wie an einem der Nebenspannungsausgänge? Dann google mal nach der Bezeichnung vom BIOS-Chip und in nem Datenblatt sollte stehen welche Spannung der haben möchte. Dann solltest du auch wissen welche Nebenspannung welcher von den zwei kleinen VRMs erzeugt.

Bei meiner 2070 wird der Bios Chip mit 1,8V versorgt, also würde ich vermuten, dass der kleine VRM, der mit dem Bioschip verbunden ist, die 1,8V Schiene ist.

Hast du auch mal 3,3V auf Masse gemessen? Das ist vom PCIe Slot vom kleinen Teil der achte Pin von Links. Und wie sehen die Widerstände von 1,8V und 5V auf Masse aus? Ich vermute mal, dass das was du auf der Platinenoberseite mit 0V markiert hast 5V ist und das rechts daneben 1,8V. Da jeweils an der Seite mit dem leicht sichtbaren Strich am Polymerkondensator auf Masse den Widerstand messen.
Normalerweise ist bei den 12V Spannungen eine Sicherung. Meist sind das SMD Sicherungen. Aber er hat 12V am Zwischenkreis.
 
Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe die Frage nach ner Sicherung auch eher als Frage nach zusätzlichen kleinen Sicherungen auf der Platine interpretiert.

@AssassinWarlord an dem Punkt hätte ich mal ne Interessensfrage, wenn die 5V Schiene in der Nähe der Displayanschlüsse generiert wird müssten die beiden L1R0 Spulen zu 1,8V gehören. Sind das dann beides unabhängige Phasen? Ansonsten wäre es ja nicht möglich da unterschiedliche Spannungen zu messen, wenn sie parallel geschaltet sind.
 
Imho hier unwahrscheinlich. Auf der LV Seite hast die riesen Ströme und im Falle eines Shorts steigt dir dann schon deine 12V Sicherung aus oder die Halbbrücke limitiert die maximale Leistung einfach.
 
Sicherungen hat die Karte nicht.
Die beiden einzelnen spulen da oben, ich denke das eine ist die 1.8V Phase, und die andere die 1V Phase. Keine der 3 Phasen (5V mit inbegriffen) haben großartig last, bei der 5V schiene könnten es schon mal 1A sein, weil darüber die Mosfet-treiber und die pwm Controller mit versorgt werde. Die anderen beiden Phasen haben weniger zutun - sind aber dennoch essentiell wichtig.

Ich kenne die Karte aber nicht, daher kann ich jetzt nicht mit sicherheit n, ob 5V wirklich da nähe des DP Anschlusses gebildet wird, oder ob die 5V doch mit bei einer der oben liegenden Phase generiert wird.
Bei einem Kurzschluss in einer Phase wo der highside Mosfet noch nicht abgefackelt ist, bekommt im Normalfall der PWM Controller beim erneuten wieder einschalten mit, dass der Highside bei der initialtaktung die Spule nicht aufgeladen bekommt - und bricht den soft Start Vorgang ab und geht in einen error state, wo er nur durch neubestromung resettet wird (POR = PowerOn Reset)

Da von den Nebenspannungen halt keine großartige leistung gefordert wird, tut es auch ein kleiner IC wo die mosfets für die antaktung der Spule gleich mit drin sind. Es gibt sogar kleine ICs, welche die Spule mit im Chip drin ha en... Die können dadurch sehr hoch takten (locker 3Mhz "spulen"-antaktung) aber diese All-In-One ICs bzw step Down Wandler sind hakt auch etwas teurer als klassische StepDowns mit externer Spule, darum findet man sowas in der Regel auch nicht auf grafikkarten.
 
Hach Leute, ich muss nochmal sagen wie dankbar ich für eure Hilfe bin. Egal ob die Karte wieder zum Leben erweckt werden kann oder nicht, mir macht das Ganze so schon Spaß.
Kommen wir mal zu den Widerständen die ihr gerne noch gegen Masse gemessen haben wolltet. Dazu muss ich sagen, dass meine Messstifte, wenn ich sie aneinanderhalte mir 0,7 Ohm als Ergebnis geben. Die müssten also eigentlich noch heruntergerechnet werden, oder?

- oberen beiden Spulen L1R0 = Links 9 Ohm / Rechts 3,7 Kiloohm!

- die schwarzen Teile daneben (Polymerkondensatoren hoffe ich) = Links 8,7 Ohm / Rechts 3,7 Kiloohm!

- kleine 4R7 am Displayport = 6,25 Kiloohm

- 3,3V am PCIe = 20 Kiloohm


Edit: Der rechte schwarze Polymerkondensator hat doch 3,7 Kiloohm! Eben stand noch 0,7 Ohm, aber da hatte ich wohl die falsche Seite gemessen.

Edit2: Wo ich gerade dabei war, hab ich noch die L1R0 Spule und die "Sicherung" unten am PCIe gegen Masse gemessen. Dort sind auch rund 20 Kiloohm.
 

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Hmm, passt eigentlich..
Guck mal im Betrieb, ob du an der 4R7 Spule eine Spannung messen kannst gegen masse
 
Der linke Kontakt in richtung Displayport zeigt 4,98V, die rechte Seite in Richtung GPU schwankt zwischen 4,6V und 4,9V.

Ist das schon zu wenig oder ist das noch in Ordnung?

Weil ich sowieso gerade dran war habe ich auch noch die L1R0 Spule unten beim PCIe gemessen, da sind auch 12V drauf.
 
hmm okay, 5V passen schonmal (bei spulen brauchst du nur eine seite mit dem Multimeter messen)
als nächstes muss man schauen, warum die 1.8V Rail keine Spannung liefert, das ist oben die rechte spule.
Mach mal bitte fotos von dem Bereich da, vorder und rückseite, sodass man auch mal die ICs erkennt, vorallem der auf platz U15 :d

was steht eigentlich auf den RAMs drauf? erkennt man auf den Fotos schlecht :-/

achso, und auf der rückseite, nahe der Slotblende, ungefähr mittig, da gibts ein Bauteil mittlerer Größe also 0.8mm x 0.8mm in etwa, PCB Beschriftung U510, das müste ein 4 beiner sein, mess da mal bitte unter spannung alle 4 Pins gegen Masse (die Spannung was da jeweils anliegt) - ich weiß, das ding ist nicht das größte, da wirst du richtig spitze Messnadeln brauchen, oder behelfsmäßig -eine Nähnadel und etwas kabel dran zwirbeln um die Nadel mit deinem Multimeter zu verbinden.

und das selbe auf der Vorderseite, hier interessieren mich Pin 1, 3, und 4
IMG_20220617_095453.jpg
 
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Ich meine D9WCW auf den Micron RAM ICs zu lesen.
 
Das ist klar, aber mich interessiert genau aus dem Grund der darunter stehende datecode, und ich erkenne die erste Zahl nicht auf den Fotos, bzw auch die Buchstaben hinter der ersten Zahl...
 
Die zweite Zeile drunter/drüber sieht für mich nach 0RA77 aus.
 
Ja so in etwa könnte ich das auch entziffern - nur ist es wirklich eine 0 oder doch etwa eine 8?
 
An den beiden obersten RAM Chips sieht die erste Zahl defintiv wie ne 0 aus, da die Taille von ner 8 an den parallelen Strichen fehlt. Bei den anderen Chips siehts teilweise wie n C aus, aber auch da fehlt die Taille, daher würde ich von ner 0 ausgehen.
 
Sorry Leute, bin heute unterwegs mit der Familie, kann euch heute Abend oder morgen früh was neues sagen ;>
 
Leider wieder ein Doppelpost, aber die Erkenntnis von heute Abend lautet: "Ach deswegen wurde ein gratis Gummiband beim Multimeter mitgeliefert. Damit man damit eine Nähnadel dranfriemeln kann."

Noch kleiner darf es dann aber wirklich nicht werden, das war schon echt zirkusreif wie ich da über dem offenen Gehäuse mit Taschenlampe und meinem zur Waffe umgebauten Multimeter hockte ¦>. Ich kann wirklich nicht mit Sicherheit sagen, ob ich alles erwischt habe, besonders beim U510 aber ich habe mein bestes gegeben. Außerdem muss ich gestehen, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich den 8 Pin Stromstecker eingesteckt hatte ... ich hoffe das verfälscht das Ergebnis nicht. Ansonsten muss ich es wohl oder übel noch mal messen.

- kleines 4 Pin Teil auf der Vorderseite hat: Pin1 3,27V - Pin3 1,72V - Pin4 4,98V

- kleines 4 Pin Teil auf der Rückseite U510 hat (die Pins habe ich mal selbst beschriftet, siehe Bild): Pin1 4,98V - Pin2 0,04V? (nicht sicher, ob ich den wirklich getroffen habe, aber ich konnte für mehrere Sekunden 0,04V messen) - Pin3 0,00V - Pin4 0,00V

Außerdem noch die Bilder vom RAM und U15.
 

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ok, erstmal auf U510 konzentrieren...du hast direkt rechts oberhalb von dem IC einen kleinen Pfeil - der markiert Pin1. damit ist der rechte obere pin am IC die 1, der linke obere die 2, der linke untere die 3 und der rechte untere die 4.

laut deinem bild hast du nur am Pin3 (den du fälschlicherweise als Pin1 beschriftet hast) eine Spannung von 5V gemessen - bist du sicher dass es der linke untere Pin war, und nicht eventuell der rechte untere?
Falls dem so ist und der rechte untere - also Pin4 (oder von dir als pin2 beschriftet) keine Spannung führt, dann Mess mal bitte im laufendem System die Spannung vom etwas rechts überhalb danebenliegenden Widerstand, beide Seiten gegen Masse

Und dann Mess mal bitte den Widerstand gegen masse von diesem pin4 vom IC bei ausgebauter karte.
 

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Du hattest Recht, ich hab tatsächlich Pin3 und Pin4 vertauscht beim messen (abgesehen davon, dass ich die Zählweise falsch gemacht habe, weil ich den Pfeil nicht gesehen hab ;D). Also sind die 4,98V auf Pin4 und Pin3 hat 0,04V. Pin4 hat 6,22 Kiloohm.

Der Widerstand hat 4,65V und 4,60V.

Ich hab auch mal daneben noch ein bisschen gemessen, weil mir langweilig war. Vielleicht hilft es ja ;D
 

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Ok weiter gehts. Mess mal bitte im ausgebauten zustand den Widerstand vom U510 Pin1 gegen masse
und mach mal bitte ein scharfes Foto vom bereich um U1 welcher hinterm oberstem DP port auf der vorderseite ist
und vom U510 ein Foto noch, nahaufnahme ^^ muss sehen wohin die Traces gehen
 
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Moin Assa, Pin1 vom U510 hat einen extremen Widerstand von 453k Ohm. Da musste ich wirklich auf die höchste Einstellung am Multimeter schalten, damit da was angezeigt wird.

Außerdem noch die Fotos vom Bereich U510 und U1. Ich hoffe die reichen und sind scharf genug ;>

Wie ungewöhnlich ist mein Defekt eigentlich? Für gewöhnlich sind es ja die Mosfets oder die GPU selbst ist im Eimer. Und gäbe es einen einfacheren Weg herauszufinden welches Bauteil nun tatsächlich defekt sein müsste? Du hattest in einigen Videos eine Wärmebildkamera benutzt. Könnte die hier z.B. auch helfen?
 

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bei den RTX 2000 karten sterben recht häufig genau diese kleinen, 4 beinigen Linearwandler...ich versuche gerade rauszufinden ob der tot ist, oder ob der einfach nur nicht angefahren wird um seine 3.3V rauszubringen.
Mosfets sind ja alle heile bei dir, kurzschluss gibts auch nirgendwo anscheinend. da bringt eine Wärmebildkamera auch nix. da hilft nur messen, und mal hier und da was überbrücken.
Ich schau heute abend nochmal genauer hin hier, da melde ich mich nochmal.

Mess aber schonmal im eingeschalteten zustand die Spannnung von dem einzelnen kleinen schwarzen SMD Widerstand links unterhalb vom Pin 3 gegen masse.
Und im ausgebautem Zustand den Widerstand von dem Widerstand messen ^^

Hast du eine Heißluft-oder eine Lötstation?
 
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Leider nur einen nicht regelbaren Lötkolben und eine etwas überdimensionierte Heißluftpistole die 400°C raushaut. Dafür aber mit einem Aufsatz um die Luft punktuell zu bündeln und mein Multimeter hat die Möglichkeit Temperaturen zu messen mit einem extra Kabel.

Lötzinn und Entlötlitze ist vorhanden, aber Flußmittel habe ich noch keins. Die Spannung vom Widerstand kann ich dir leider morgen erst sagen :o
 
hmm hoffe du hast wenigstens noch gutes altes bleihaltiges Lötzinn? (1mm durchmesser oder weniger) und die Lötspitze ist schön sauber silbern glänzend und hoffentlich nicht mit ner Drahtbürste blank geputzt (samt beschichtung xD)
 
So, jetzt auch die Spannungen und Widerstände vom kleinen SMD Widerstand (und dem Teil daneben, weil kann ja nicht schaden). Der scheint mit seinen 395k Ohm ja einiges zu blockieren. Ist das normal oder soll der raus? ;>

Das Lötzinn das ich hier hab ist leider bleifrei, aber man würde im Internet anscheinend auch noch an bleihaltiges kommen. Ich müsste ja sowieso, je nachdem welches Bauteil nun wirklich kaputt ist, ein neues bestellen - und Flussmittel gleich noch dazu ¦>

Ich hab zum Glück auch noch eine komplett unbenutzte Lötspitze. Vorher steckte im alten Lötkolben von Vaddern noch eine ziemlich abgerockte Lötspitze und als ich vor einigen Monaten mal einen Monitor mit 3 geplatzen Elkos reparieren wollte, hab ich mich gefragt wieso das so unglaublich schwierig ist damit irgendetwas zu löten, wenn es in allen Youtube Videos so einfach aussieht. Ich dachte erst, dass das Teil einfach nur nicht heiß genug wird, aber mittlerweile hab ich auch so halbwegs verstanden wieso das nicht funktionieren konnte.
 

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Bleifreies lötzinn geht auch, nur halt für ein löt Anfänger schwieriger zu handhaben... Bleihaltiges wirst du nur noch bei ebay Kleinanzeigen bekommen, da es wohl offiziell nicht mehr verkauft werden darf, zumindest finde ich da keine offizielle Quelle wo man als Privatperson auch bestellen darf...

Wieviel mm Durchmesser hält dein bleifreies?
Die lötspitzen kannste vergessen, die muss silbern glänzen und immer mit etwas lötzinn benetzt sein. Bleifreies lötzinn zerfrisst aber bei Zeiten auch die lötspitzen...

Mess mal den Widerstand direkt durch mitm Multimeter. Also wenn die Karte ausgebaut ist, mal beide messspitze jeweils an den Widerstand, um von dem eben mal den Widerstand zu bestimmen. Ich denke mal, der wird nahezu 0 Ohm haben, oder?
 
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Hallo zusammen,

wollte gestern meine ASUS RTX 3080 TUF Gaming OC V2 (LHR) auf Wakü umrüsten und hab ordentlich verkackt!

Bei der Demontage des Original-Kühlers sind mir irgendwie zwei SMDs abgerissen (gefunden hab ich allerdings nur einen).
Hab mal nachfolgend ein Bild von Techpowerup angefügt und die Bauteile in der Nähe vom PCIe rot eingekreist (Bild ist allerdings von der V1 ohne LHR).
Anhang anzeigen 767340
Jetzt steh ich natürlich ziemlich dumm da.
Wie krieg ich jetzt raus, was da hingehört?
Ich nehme mal an, dass es Widerstände sind, aber welche Werte..

Falls sich jemand in der Lage sieht, mir da weiterzuhelfen, war ich unsäglich dankbar..


LG HansDampf
Hallo nochmal,

wollte Rückmeldung geben:

Habe die Karte, wie empfohlen, zu f!P[z]y geschickt.
Dieser hat sich dankenswerterweise dazu bereit erklärt, sich die Karte anzuschauen.
Bei ihm lief die Karte direkt auch ohne die beiden fehlenden Kondensatoren.

Ich kann jetzt leider nicht nachvollziehen, warum sie bei mir kein Bild gemacht hat.
Bei mir hat ja direkt die vga detection led am Mainboard geleuchtet.
Falls da jemand eine Idee hat...mich würde schon brennend interessieren, was da schiefgelaufen ist.

Jedenfalls hat er mir die fehlenden Kerkos nachgelötet und nun ist sie wieder bei mir.
Hab sie dann eingebaut und sie lief problemlos mit Lukü und jetzt auch mit Wakü.

Ingesamt bin ich natürlich heilfroh, wie das ausgegangen ist.
Vielen Dank im besonderen an f!P[z]y, aber auch alle anderen, die sich so schnell mit hilfreichen Infos beteiligt haben.
Ich bin zwar schon lange dabei, aber jetzt nicht aktiv gewesen.
Dass mir trotzdem so schnell geholfen wurde, ist wirklich super.
Werde versuchen, etwas zurückzugeben, wenn möglich..


Gruß HansDampf
 
@AssassinWarlord
Du hast Recht, das was ich gefunden hatte im Internet war doch kein Shop für Privatpersonen. Dann muss ich wohl doch mit dem arbeiten was ich hier hab. Mein bleifreies Lötzinn hat 1mm Durchmesser. Ich würde es ja tatsächlich damit probieren wollen, da ich der Meinung bin, dass ich relativ ruhige Hände habe - es sei denn du weißt aus deiner Erfahrung heraus, dass das Quatsch ist und ich mir lieber dünneres besorgen sollte, bevor ich das ganze PCB verhuddel ;D

Die Lötspitze auf dem Bild war auch nur als bildliche Ergänzung zu meiner Geschichte gedacht ;>. Ich habe wie gesagt eine komplett unbenutzte, die ich auch vorher mit Lötzinn benetzen werd.

Was den Widerstand vom Widerstand angeht, ja der ist tatsächlich bei so rund 0,1 oder 0,2 Ohm.

@HansDampf
Freut mich, dass deine 3080 wieder läuft :> wäre ja echt schade gewesen, wenn die wegen eines Missgeschicks das zeitliche gesegnet hätte.
 
Ok. Dann versetzt den Widerstand mal auf die freie stelle direkt rechts davon (also direkt neben den kleinen keramik-Kondensator der ja auch da ist) . Beim testen der Karte aber ein Kühler auf die gpu packen... Falls sie da schon starten sollte...
Falls der Widerstand beim versetzen kaputt geht - machst halt ne Lötbrücke da an der Stelle hin wo er hin sollte (wo jetzt noch frei ist).

Wenn sie nicht startet - wieder alle Spannungen messen, am U510 und aber auch an den spulen vorne, also die oberen beiden Phasen (1V und 1.8V) und die gpu Phasen sowie die memory Phase.
 
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Und sie geht ... immer noch nicht ¦>

Bevor wir weiter analysieren und basteln - mir ist aufgefallen, dass mein Netzteil nur 430W hat (ich dachte das wären 550W). Das wäre für die Karte unter Last wahrscheinlich sogar zu wenig, aber das kann nicht der Grund sein, dass sie erst gar nicht anspringt, oder?

Beim auslöten des Widerstands ist etwas von dem schwarzen Zeug oben abgebröckelt. Gilt das schon als kaputt oder ist das nur Farbe? ;D Ich hab mein Bestes versucht den wieder halbwegs vernünftig auf die Stelle daneben draufzubekommen (siehe Bild "IMG_0149_U510Spannung"), aber es würde mich nicht wundern, wenn er gar nicht gut genug saß. Beim Versuch mit dem Widerstand am neuen Platz gab es keine wirklichen Veränderungen. Die Spannungen am U510 und ringsherum waren identisch zum alten Platz. Der untere Lötpunkt am alten Platz vom Widerstand hatte 0,07V, falls das interessant ist. Am RoHS Teil beim PCIe hatte ich auch 12V.

Da das also nicht funktioniert hat, hab ich ihn komplett ausgebaut und den Versuch einer Lötbrücke an den neuen Platz gesetzt. Auch hier wieder: keine Ahnung ob das wirklich in Ordnung war, da ich nicht alles vollschmieren wollte (siehe Bilder IMG_0151 und IMG_0154). Wenn du sagst, dass ich da ruhig noch nen Versuch einer Brücke basteln sollte, dann mach ich das gerne :>
Auch mit der Lotbrücke gab es aber wieder keine Veränderung. Die Spannungen der Spulen hab ich mit der Lotbrücke gemessen.

Achso beim messen der 4R7 Spule, nahe der Displayausgänge, gab es einen kleinen Funken im Bereich des 8-Beiners, da ich beim messen abgerutscht bin. Abgesehen davon ist aber nichts passiert. Könnte ich dabei was kaputtgemacht haben, was man nochmal überprüfen sollte?
 

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