[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Konstanz zahlt sich aus. Habe auch die beiden Rennen von ganz hinten gestartet und bin in den Top10 gelandet. Zwar als letzter aber der Rest hat sich selbst oder gegenseitig abgeschossen. Und das auf 'nem SA80 Server.

Bin mit dem alten Ferrari 'ne halbe Sekunde schneller (43.8). Ich werde wohl erstmal bei dem alten Modell bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme mit dem Setting nicht klar auf Imola,bekomme es nicht hin das die Kiste nicht mit dem Heck rutscht..Hinten Rechts bekomme ich den Druck nicht vernünftig eingestellt,bin schon auf 24,8 runter,Target denke ich sollte so 27,5 sein,jedenfalls arbeiten die anderen 3 so gut,aber der andere wird nach kurzem rutschen schon gelblich und runter gekühlt bekommt man die Reifen jetzt schlechter...Werde als nächstes mal versuchen auf Zolder oder Brands das Setting noch mal neu machen,die Tracks kenn ich gut und neigen auch das Fahrzeug gut rutschen zu lassen bei den Kurven Ausgängen.Auf welche ~Temperatur wollt ihr die Reifen bekommen ?
 
Bin jetzt nach 4 runden auf 27 gegangen,fühlt sich ok an wenn man nicht zu aggressiv fährt,denke das war vorhin mein Problem,ich sollte den Track mal noch etwas üben bevor ich alles gebe...
Das hat sich geändert, das neue Reifen Modell haben auch die alten Autos,Setup muss da angepasst werden.Aris geht da auch drauf ein in dem Vid ne Seite vorher von AK zu dem DLC,aber ob er da nen Druck gesagt hat weiß ich nicht mehr,hatte ca 30min davon angeschaut.

Edit: War das vor 1.6 auch schon so das der Reifen Druck im Race weniger wurde?Ich meine ja nicht(ausser man wollte es durch langsameres fahren so)...Meine eingestellten Drücke weiß ich so jetzt nicht,aber nach 3-4 Runden sind die auf 27,eben im MP 20min Race fiel mir dann auf das gerade die Rechte Seite ab ca Runde 5/6 bis zu 0,8 hinten und 0,6 vorne Druck verliert...
Muss gleich noch mal testen...

Edit2: Das war jetzt blöd...Die Reifen sind sehr Unterschiedlich zu den Alten,vorher bin ich im Rennen immer etwas vorsichtiger gefahren,jetzt geht durchgehend Quallymodus im Rennen,Schwankungen nach oben waren bis 20min ca.0,3 da muss ich mich erstmal umgewöhnen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 1.62
Dear ACC racers!
ACC hotfix 1.6.2 is out now on Steam, refresh your client in order to get the update.

___________
v1.6.2 changelog

GENERAL:
- Fix for a potential crash when loading multiple gallery replays.

GAMEPLAY:
- Potential improvement to general AI pace at high skill levels.

PHYSICS:
- Audi R8 GT3 Evo front damping motion ratio correction.
- Mercedes-AMG GT3 and McLaren 720s GT3 rear suspension motion range tweaks on extreme loads.

GRAPHICS:
- Fixed a missing LOD assignment for the Audi R8 LMS Evo.
- Removed flashing animation from the pitstop sign.
- Various livery fixes.
- Fixed an issue with opponent car LOD flicker when using mirror resolution settings.

UI:
- Minor localization fixes.
- Radar now always visible even when the HUD is hidden when enabled.
- Special Events DLC evaluation check.
 
1.63
Dear ACC racers!
ACC hotfix 1.6.3 is out now on Steam, refresh your client in order to get the update.

___________
v1.6.3 changelog

GRAPHICS:
- Fixed excessive exhaust flame probability of the Porsche Cup car.
- Fixed proximity-based auto-hiding of netcars in the pitlane in all sessions and car visibility settings.

GAMEPLAY:
- AI: increased AI qualifying pace in traffic scenarios.
- AI: improved ability to attack lapped cars.
- AI: reinstated and improved logic to facilitate lapping.
- AI: better ability to recover from spins that don't fully block movement.
- Fixed player-filtered highlights focus.

UI:
- Fixed savegame mixed content detection.
 
ACC v1.6 - Let's talk about new physics features and improvements

"Assetto Corsa Competizione v1.6 brings multiple physics improvements and new features. In this live stream I try to explain the new features with examples a tiny bit of theory."

 
Moin. Gestern mal angefangen für Imola 2h Rennen zu trainieren. Am Ende stand im Qualisetup ne 1.41,7 und im Rennsetup ne 1.43 zu Buche.
Das alles bei trockenem Wetter 21° Aussentemp und optimalen Streckenbedingungen. :cool:
 
AMS2 muss erstmal aus der Beta raus...
ACC hat zwar auch noch Baustellen aber mir macht das mehr Spass als AMS2, die Kohle hätte ich mir Stand jetziger Zeitpunkt lieber gespart.
 
Spielt jemand auch Automobilista 2 und kann sagen welches "besser" ist?
Bei uns gibt's paar Leute die das spielen, aber wer AMS2 fährt kommt meistens mit ACC nicht klar. AMS2 ist der eigentliche PC2 Nachfolger und fährt sich auch so.
 
Muss leider sagen das ich es nur 2x angemacht habe, ich finde das ist mehr was für zwischendurch, da stecke ich nicht die Arbeit rein wie hier, mit Setups die tatsächlich für jeden Track extra asymmetrisch gemacht werden müssen wenn man es so möchte ,das hier ist für mich die Spitze der Sims, AMS2 werde ich wenn nur Arcarde like fahren, warte da eigentlich nur auf das Dirt Pack.Viele fahren hier aber auch mit den Preset Setups, also man kann es sich auch leichter machen.
 
Danke für euer Feedback.

Ich habe früher Gran Turismo und Forza gespielt und nach etlichen Jahren habe ich wieder Zeit und Lust zu spielen. Da hatte ich mir beim Steam sale AMS2 gekauft und ich finde es schon sehr gut. Habe aber jetzt auch enige Videos geschaut und das Fazit ist, dass rFactor 2 und ACC realistischer sind.

Da ich nur auf einem Laptop mit einer Ryzen 5 3550H APU zocken kann, bin ich eh bissi eingeschränkt bei der Auswahl und dann auch noch nur mit einem Xbox Controller. Überlege ob ich mir ein Logitech Lenkrad kaufe. Beim nächsten Steam sale werde ich mal ACC kaufen und testen ob das auf meinem Laptop läuft. AMS2 läuft relativ gut in 720p mit so 35-60fps.
 
Ich würde dir aber empfehlen erst mal da zu registrieren und zu lesen,keine Ahnung aber als ich Laptop gelesen hab...Die Performance unter VR ist leider verhunzt,wie es "normal" aussieht kann ich dir nicht sagen.MfG
 
Ich sehe gerade, es gibt das Spiel auch für die Xbox One. Werde ich mal kaufen und testen, soll zwar ruckeln, aber sicher besser als mein Laptop.
 
Hätte es denn ne Upgrade Möglichkeit,oder willst du keine Nextgen Konsole kaufen ?Ich könnte mir vorstellen das die Physik bei den neuen besser umgesetzt werden kann,ob das geplant/schon getan ist kann ich dir nicht sagen,würde da noch ein wenig googlen falls Nextgen in Planung ist,auch wegen Wheel Kompatibilität ; )
 
Hätte es denn ne Upgrade Möglichkeit,oder willst du keine Nextgen Konsole kaufen ?Ich könnte mir vorstellen das die Physik bei den neuen besser umgesetzt werden kann,ob das geplant/schon getan ist kann ich dir nicht sagen,würde da noch ein wenig googlen falls Nextgen in Planung ist,auch wegen Wheel Kompatibilität ; )
Ich bin da allgemein am überlgen ob ich mir einen Desktop zulege oder einen neuen Laptop mit mehr Power. Ein Lenkrad möchte ich auch, nur ist das ein bisschen unpraktisch wenn man viel pendelt. Entscheidungen, die es zu treffen gilt.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Desktop ist ein Wheel Pflicht wegen dem FFB,und dem "spüren" des Fahrzeugs,macht da natürlich weniger Sorgen wegen der Kompatibilität,bei den Konsolen ist es zumindest bei den jetzigen so das die jeweilige Auswahl kleiner ist.Das nächste Problem falls PC sind dann natürlich die Wheel Empfehlungen die einen kleinen Lotto Gewinn voraussetzen^^
 
Ein Logitech oder Trustmaster funzt eigentlich fast überall ( Konsole und Pc). Beim Fanatec wird's dann schon schwieriger und teurer. Ich fahr aktuell mit dem CSL Elite. Will mir demnächst die neuen V3 Pedale und ein neues Sim Rig gönnen, aber erstmal alle Geschenke für die Kinder und die Frau besorgen, kann ja sein das ich danach pleite bin 🙁
Ach ganz vergessen, Graka ala 6800XT will ich auch gerne....
 
Warst du schon am versuchen die Karte zu bekommen ? Hätte die auch gerne genommen,habe dann aus lauter Verzweiflung die 3060 genommen bevor ich ewig warte und die preise für die gebrauchten komplett in den Keller gehen so hab ich für meine 1080 noch 200 bekommen und 230 draufgelegt,werde dann eben 2 Jahre früher wieder Aufrüsten als eigentlich geplant.So ein release bei Hardware habe ich noch nicht erlebt.
 
Ich arbeite meistens zu den Zeiten, wenn neue vorgestellt und zum Verkauf freigegeben werden. Da meine 1080ti aktuell noch ganz gut mithalten kann, drängelt es auch nicht so sehr und ich kann beruhigt warten bis Bestand da ist und somit auch die Preise wieder runter gehen.
 
Ich war erstaunt wie in den Benches die 1080ti abgeschnitten hat,an deiner Stelle würde ich eher auf Rev.2 bzw. Super warten, Aufrüstungszwang solltest du eher nicht haben,oder hast du Tripple Screen bzw. zockst in 4K ?
 
49 Zoll Samsung 5120x1440. Ich kann auch noch getrost warten, ist halt mehr mal was Neues testen :d
 
die 3070 ist ne schön effiziente Karte, wenn man WQHD 60Hz/75Hz treu bleibt. Nachteil sind halt, wenn man in die Zukunft schaut, die 8 Gb Vram.
 
Effizient ? Also für mich hat Nvidia nichts brauchbares mit der 30er Serie abgeliefert. Zu wenig Speicher, zu hoher Stromverbrauch.
 
Ich warte auf ne wassergekühlte 6800XT , zur Not auch ne wassergekühlte 3080(ti).
Nach etlichen Karten aus dem grünen Lager, hab ich mal Bock auf ne Amd, weil ich auch gerne übertakte und das geht aktuell mit der grünen Fraktion so gut wie garnicht.
Aktuell laufen auch noch paar Ligarennen und da bau ich nur ungern am Rechner rum. Hab vor 13 Monaten die 1080ti mit nem 8700k verbaut und seitdem null Probleme :hail:
 
So, bin gestern schwach geworden und hab mir ne 3080 von Gigabyte bestellt, nachdem ich keine 6800XT bzw 6900XT bekommen hab. Mit bisl Glück kommt sie noch vor Weihnachten und dann kann ich ACC in voller Pracht genießen. Im Januar noch ein neues Simrig und die neue Saison kann beginnen 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh