[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei aller Liebe zum Detail auf den Strecken. Kann man im Server Browser eigentlich irgendwie nach den Strecken filtern?! :shot:
 
Jo, aber irgendwie funzt das gefühlt garnicht.
 
Stimmt, der Porsche hat vorn auch einen Diffusor. Der Wert ist bei Save und Aggro Setup 0. Der maximale Wert 5. Ich hatte mal 3 probiert, aber so richtig hatte ich keinen Unterschied festgestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:




Ich bin auf Kyalami mal gefahren als sie neu rausgenommen ist und dachte ich kenne sie noch, aber bei meinen gestrigen Runden war ich mehr neben als auf der Strecke.

Ja, üben, üben, üben. Ich weiß gar nicht wie oft ich die Kurven gedanklich vertauscht hatte. Aber so langsam komme ich wieder in den Flow.
Fand das Spass-Rennen gestern Abend echt hilfreich. Reifendruck war zwar das komplette Rennen völlig falsch, dennoch konnte ich mich deutlich verbessern und war "nur" noch 3 Sekunden hinter der Bestzeit von P1.

Jetzt noch weiter üben und das könnte was werden (heisst erneut nicht letzter zu werden).
 
Sehe gerade in dem aktuellen Video von Aris, dass er den Reifendruck bei 27,5 PSI hält. Ich bin immer mit 27 PSI gefahren, direkt wieder was gelernt. Muss ich heute Abend mal testen, ob es einen Unterschied macht.

Gestern Abend hatte ich echt ein geiles Duell in Monza, wir haben zu dritt gekämpft eine Runde lang und dann sind wird zu dritt nebeneinander aus der Parabolica rausgefahren, das war echt der Wahnsinn, war Präzision pur. Habe mir das Replay locker 2 mal angesehen. Genau solche Momente lassen bei mir jeglichen Frust vergessen.
 
@NickDiamond Wer war denn P1 und was für Zeiten ist der gefahren? Ich war erst spät Zuhause und zu platt zum fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade in dem aktuellen Video von Aris, dass er den Reifendruck bei 27,5 PSI hält. Ich bin immer mit 27 PSI gefahren, direkt wieder was gelernt. Muss ich heute Abend mal testen, ob es einen Unterschied macht.

Ich hatte dazu mal folgende Aussage gehört, an die versuche ich mich zu halten:

For GT4 cars, tyre pressures between 26.8 and 27.4 PSI are optimal. For wet tyres, pressures between 30.0 and 31.0 PSI are optimal. Going under this will result in underinflation and a loss of grip, going over this will result in overinflation and a loss.
 
Ich hatte dazu mal folgende Aussage gehört, an die versuche ich mich zu halten:

For GT4 cars, tyre pressures between 26.8 and 27.4 PSI are optimal. For wet tyres, pressures between 30.0 and 31.0 PSI are optimal. Going under this will result in underinflation and a loss of grip, going over this will result in overinflation and a loss.
Habe gerade mal geschaut und im Netz das hier gefunden:

Trocken:
GT3 27,4 -28,0
GT4 26,7 - 27,5

Nass:
GT3 29,5 - 31,0
GT4 28,6 - 30,4
 
Also manche haben echt ein komisches Verständnis von verteidigen. Einer hat den Ausgang von Kurve 2 in Monza nicht hinbekommen und ich dafür perfekt und was macht der Kollege? Drückt mich an die Wand weil ich safe vorbei bin und meint ich soll lernen zu fahren. Echt komisches Verständnis haben da manche.
 
Extrem überbewertetes Selbstbewusstsein, gibt Menschen die denken sie sind Götter und die überholt man nun nicht : (
Ja, vorhin wieder so einer. 3 wide, er ganz rechts und ich ganz links. Er zieht rein als wäre in der Mitte zwischen uns kein Auto und rammt ihn voll und räumt mich ab und ich schlittere in ihn rein beim Versuch zu retten. Dann heult er im Chat rum ich könne nicht fahren.

Ich werde jetzt mal iRacing probieren. Heute 5 Rennen angefangen und keines ging länger als 2 Runden. Immer fährt jemand rein.

Wie wird das in der Liga/Teambetrieb geregelt, gibt es da auch mal Platzverweise?
 
In der Liga gibt's ein Renngericht, was Strafen ausspricht, von Zeitstrafen, Strafgewichte, Qualisperre bis Rennsperre und im Härtefall Ausschluss aus Liga.
Such dir Lobbys ab SA 80 oder komm zur guten Seite der Macht....ACCRL
 
In der Liga gibt's ein Renngericht, was Strafen ausspricht, von Zeitstrafen, Strafgewichte, Qualisperre bis Rennsperre und im Härtefall Ausschluss aus Liga.
Such dir Lobbys ab SA 80 oder komm zur guten Seite der Macht....ACCRL
Danke für die Info. Ich bin nur auf SA80 Lobbys, dort frage ich mich wie manche ein SA von 80 bekommen. Einer hat mich in Imola alleine in den ersten 2 Runden zweimal gecrasht und noch direkt andere.
 
Ja, ist voll. Aber es starten nicht zu jedem Rennen alle Stammfahrer und dann sind gemeldete Gaststarter erlaubt.
In der GT4 sind noch 7 Startplätze frei.
 
Ach ok. Vll registriere ich mich da als Ersatz.

GT4 ist halt das Problem, dass es im MP praktisch nicht gefahren wird... Das macht das "Training" bis zum Rennen dann irgendwie ziemlich langweilig. ^^
 
Ja, in Onlinelobbys läuft GT4 recht wenig. Wir haben neben der GT4 Liga ja noch ne Rookie-Liga und haben da regelmäßig Funevents mit GT3 und GT4 gemischt, so das eigentlich immer beides fahrbar ist. Zudem trainieren auch oft genug Leute Abends zusammen und da werden spontan auch mal kleine Rennen ausgetragen, denn nur Training ist langweilig. Wir haben ja immer ein Puplicserver mit der nächsten Ligastrecke online.
 
Ach ok. Vll registriere ich mich da als Ersatz.

GT4 ist halt das Problem, dass es im MP praktisch nicht gefahren wird... Das macht das "Training" bis zum Rennen dann irgendwie ziemlich langweilig. ^^
Ist mir auch schon aufgefallen. Keine Ahnung warum das so ist, ich finde die GT4 machen echt viel spass.


Habe auch eh generell über ACCRL wieder meinen spass am Spiel gefunden. Tolle und lustige Leute die gerade den Anfängern stets hilfsbereit zur Verfügung stehen. Danke dafür an dieser Stelle (y)
 
Jo, lustiger Haufen und die Aliens machen alle schneller. (y)
 
Moin....Hab da im Discord nen neuen Namen gestern gesehen.... @chrizZztian :wink:
 
Haha, gut aufgepasst! Ja ich habe mich mal still und heimlich umgeschaut! :d Hab mir aber noch keine Rolle abgeholt.
Ich weiß noch nicht so ganz wie das ablaufen würde, viele Infos waren da im Public-Bereich aber auch nicht zu finden.

Mein Hauptproblem: Ich kenn erst eine Handvoll strecken in ACC und fahr eine neue Strecke normal immer so lange, bis ich die gut kann. Bei einer Strecke die ich überhaupt nicht kenne sind 2 Wochen dann tatsächlich knapp. Fahre ja nicht jeden Tag. :-) Also ist sowas wie Gast / Ersatzfahrer für Ligarennen vll noch nicht ganz das richtige. Da lern ich vorher besser noch paar mehr Tracks.

Aber vielleicht kommt demnächst ja nochmal ein Fun-Event. Rookie Event am Ring wäre auch was, allerdings weiß ich nicht, ob ich dafür nicht schon zu schnell bin.
 
Die Rookies sind schon gut unterwegs und trainieren ja auch häufig mit den Aliens 😂
Gestern ham wir auch mit 13 Mann Imola trainiert und dann spontan unsern Puplicserver gefüllt und ein zwei kleine Funrennen bestritten. Heute Abend steigt der Ligaauftakt in der GT3 und ich werde später den Link zum Stream hier reinstellen.
 
Das will ich überhaupt nicht bezweifeln. Sehe mich da auch eigentlich eher als Rookie. ^^ In der Beschreibung zum Event stand nur irgendwas von max 1:56 und das waren so die Zeiten, welche ich letztes Mal gefahren bin.

Klingt gut. Da schaue ich heute sicherlich mal rein! Was ist dein Ziel? :-)
 
Hmm.....Top 15 irgendwo. Wir haben locker 10 Anwärter fürs Podium. Die Aston und Ferraris stehen durch ihre Pace sehr weit vorne und der Mercedes tümpel irgendwo im Mittelfeld rum. Anbei mal nen Screenshot von der Zeitentabelle von unserem Trainingsserver, da sieht man wie eng es da zugeht.
IMG-20210326-WA0002.jpg
 
Jo Imola. Ich denke im Quali werden die noch bisl schneller werden.
 
Puh... Na dann viel Erfolg! :d Bei dem Niveau kann ich wohl getrost bei den Rookie Rennen mitfahren...Hier wär ich max auf dem 30ten. Und auf einem vollen 30er APEX Server hats die Tage im Rennen noch fürs Treppchen gereicht... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh