Also mein Rennen war eher sehr durchwachsen.
Im Training noch ne gute Zeit gefahren, das Auto lag mit meinem Setup ganz gut, gerade auch in den engen Schikane mit den Curbs. Im Quali ein kleines bisschen langsamer als meine PB, aber war zufrieden mit dem Resultat.
Ich glaube P24, aber da in der Mitte lagen die Zeiten nur wenige Hundertstel auseinander.
In den ersten paar Runden lief es noch gut, bin bis auf P20 vorgekommen, gut, vielleicht zu optimistisch einen Überholvorgang an der zweiten Schikane gestartet (Gille Villeneuve) ich fahre innen rechts an aber der Nebenmann fährt voll Richtig Apex und ich musste voll über die Curbs und teils in die Wiese, das wäre ja noch quasi gut gegangen, aber die Autos hatten sich an der Seite berührt und mich hat es weggedreht.
Ich musste viele viele Fahrzeuge vorbeilassen bis ich wieder auf der Strecke war.
Irgendwann später gleiche Kurve, vor mir dreht sich einer in der Schikane, ich kann noch rechtzeitig bremsen und eine Kollision verhindern, dann fahren wir nebeneinander auf die nächste Rechts den Berg hoch, ich auf der Innenseite so dicht wie möglich schon über die Curbs, der Nebenmann sieht mich nicht? zieht weiter nach innen, die Autos berühren sich, ich fliege ab...
Im Replay noch gesehen, ein BMW kommt von hinten Lichthupe und was weiß ich, will sich innen reinquetschen bei der Bolderberghaarspeldbocht, es gab zwar keine Kollision, aber für beide war das nicht optimal. Ich wollte eh jetzt in die Box und habe in nach der Jochen Rindtbocht vorbei gelassen. Ich weiß nicht genau, aber irgendwie bremst er sehr früh, oder ich zu spät, jedenfalls habe ich ihn dann noch am Heck erwischt bevor ich in die Boxengasse geradeaus reingefahren bin. Im Replay hatte ich dann gesehen, der BMW Fahrer hatte da schon 3 Runden Rückstand.
Dann dachte ich ich hätte noch eine DT bekommen, aber im Replay kann ich am HUD nichts erkennen, also fuhr ich irgendwann noch einmal durch die Box und war dann auf P37, also quasi das Rennen gelaufen.
Dann hatte ich noch das falsche MFD-HUD offen und auch vermutlich durch die ganzen Zwischenfälle komplette die Übersicht verloren.
Das am Ende noch P32 rausgekommen ist, grenzt fast schon an ein Wunder.