[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Ich denke, heut Abend werdet ihr genug auf der nassen Strecke rumschlittern :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor dem Wetter hab ich Respekt, Angst hab ich jedoch vor der Telekom die "bis morgen Abend" meinen Tarif geändert haben wollen.
Ich könnte ja wetten die stellen heute abend pünktlich 20:30 Uhr um, und nix geht mehr :fresse:
 
Sei froh das du nicht bei der EWE bist, solange du nichts änderst ist alles wunderbar, aber wehe du willst schnelleres Internet, 3 Tage ging nichts mehr bei mir ^^
 
So, hier läuft heute Abend unser Rennen LIVE und in Farbe :banana:

 
Immerhin die Zielflagge gesehen...
Viele Fehler, beschissene Pace, Unfälle etc.
Die Strecke ansich war ja ok, die nächste muss ich mir erst verinnerlichen.
 
Immerhin die Zielflagge gesehen...
Viele Fehler, beschissene Pace, Unfälle etc.
Die Strecke ansich war ja ok, die nächste muss ich mir erst verinnerlichen.
War ein sehr Geiles Rennen wie ich finde.
Hatte auch ein paar Fehler drin, aber Platz 23 von 39 is deutlich besser als ich erwartet hätte.
Is schon echt anstrengend diese 60 minuten am stück.
Mal schauen wie die nächsten Rennen werden und ob ich meine Fahrzeug-Wahl nicht doch noch (mehr) bereue...
 
@NickDiamond der Porsche läuft doch wie der Teufel, guck mal wie viele in der Top 10 dabei warn.
Dank trockener Strecke blieb auch das große Chaos aus und es war aus meiner Sicht ein gutes Rennen und gelungener Auftakt. Mit nem leichten Schaden lag ich zwischenzeitlich sogar mal auf P3, aber die Porsche konnten gerade in der ersten Hälfte des Rennens schneller fahren als ich. Am Ende bin ich mit P5 sehr zufrieden und ohne zwei drei Ausbremsungen beim Überrunden, hätte ich P4 noch erwischt.
Jetzt heißt es Kyalami erlernen, da bin ich noch kein einziges Rennen gefahren.
 
@NickDiamond der Porsche läuft doch wie der Teufel, guck mal wie viele in der Top 10 dabei warn.
Dank trockener Strecke blieb auch das große Chaos aus und es war aus meiner Sicht ein gutes Rennen und gelungener Auftakt. Mit nem leichten Schaden lag ich zwischenzeitlich sogar mal auf P3, aber die Porsche konnten gerade in der ersten Hälfte des Rennens schneller fahren als ich. Am Ende bin ich mit P5 sehr zufrieden und ohne zwei drei Ausbremsungen beim Überrunden, hätte ich P4 noch erwischt.
Jetzt heißt es Kyalami erlernen, da bin ich noch kein einziges Rennen gefahren.
Ich fahre aber den Aston ;-)
Der hängt auf Zolder gefühlt immer im falschen Gang (entweder du hängst im Begrenzer oder du hast keine Power).
Aber noch bin ich selber die größere Bremse als das Auto ;-)

Kyalami bin ich gestern Abend noch meine allererste Runde gefahren, das könnte interessant werden.
 
Lol....stimmt, hast ja noch kurz zuvor gewechselt. Ich guck mir morgen zum Frühstück mal in Ruhe den Stream an, ist immer sehr amüsant.
 
Am Samstag gibts auf der Schwarzbierbude ein Fun-Event mit den GT4 auf Kyalami :-)

Ein Trainingsserver läuft auch bereits.... Vielleicht habt ihr ja Lust mit zu fahren.
 
ja das morgen ;)
also ich war im Porsche immer zu langsam... komisch, scheint doch (auch) am Fahrer zu liegen :fresse:
Safe Setup war zu langsam. Aggro war das Heck zu nervös also irgendetwas eingestellt in der Hoffnung das es geht.
Ging, aber das mehr Vertrauen ins Auto kam erst im Rennen wo ich einfach fahren konnte.
Training ging gar nix und im Quali auf einmal um 2 Sekunden verbessert.
Hinter Nick hing ich auch mal ne Weile und konnte ihm folgen bis ich Probleme hatte und dann war ich auch in der Box.
Nach dem Boxenstop gingen die Reifen allerdings nicht mehr auf Optimaldruck hoch (25.5-26.0 teils nur).
Wahrscheinlich war das die Rache fürs über die curbs ballern und ich hatte einen Druckverlust...
 
Mist, morgen muss ich zu ner Einzugsfeier.
Im Boxenmenü auf jeden Fall die aktuellen Drücke übernehmen, sonst bekommst du weniger drauf.
 
Also mein Rennen war eher sehr durchwachsen.
Im Training noch ne gute Zeit gefahren, das Auto lag mit meinem Setup ganz gut, gerade auch in den engen Schikane mit den Curbs. Im Quali ein kleines bisschen langsamer als meine PB, aber war zufrieden mit dem Resultat.

Ich glaube P24, aber da in der Mitte lagen die Zeiten nur wenige Hundertstel auseinander.

In den ersten paar Runden lief es noch gut, bin bis auf P20 vorgekommen, gut, vielleicht zu optimistisch einen Überholvorgang an der zweiten Schikane gestartet (Gille Villeneuve) ich fahre innen rechts an aber der Nebenmann fährt voll Richtig Apex und ich musste voll über die Curbs und teils in die Wiese, das wäre ja noch quasi gut gegangen, aber die Autos hatten sich an der Seite berührt und mich hat es weggedreht.

Ich musste viele viele Fahrzeuge vorbeilassen bis ich wieder auf der Strecke war.

Irgendwann später gleiche Kurve, vor mir dreht sich einer in der Schikane, ich kann noch rechtzeitig bremsen und eine Kollision verhindern, dann fahren wir nebeneinander auf die nächste Rechts den Berg hoch, ich auf der Innenseite so dicht wie möglich schon über die Curbs, der Nebenmann sieht mich nicht? zieht weiter nach innen, die Autos berühren sich, ich fliege ab...

Im Replay noch gesehen, ein BMW kommt von hinten Lichthupe und was weiß ich, will sich innen reinquetschen bei der Bolderberghaarspeldbocht, es gab zwar keine Kollision, aber für beide war das nicht optimal. Ich wollte eh jetzt in die Box und habe in nach der Jochen Rindtbocht vorbei gelassen. Ich weiß nicht genau, aber irgendwie bremst er sehr früh, oder ich zu spät, jedenfalls habe ich ihn dann noch am Heck erwischt bevor ich in die Boxengasse geradeaus reingefahren bin. Im Replay hatte ich dann gesehen, der BMW Fahrer hatte da schon 3 Runden Rückstand.

Dann dachte ich ich hätte noch eine DT bekommen, aber im Replay kann ich am HUD nichts erkennen, also fuhr ich irgendwann noch einmal durch die Box und war dann auf P37, also quasi das Rennen gelaufen.

Dann hatte ich noch das falsche MFD-HUD offen und auch vermutlich durch die ganzen Zwischenfälle komplette die Übersicht verloren.

Das am Ende noch P32 rausgekommen ist, grenzt fast schon an ein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, morgen muss ich zu ner Einzugsfeier.
Im Boxenmenü auf jeden Fall die aktuellen Drücke übernehmen, sonst bekommst du weniger drauf.
Das habe ich ja gemacht und das System funktioniert ja auch.
Aber ich hatte trotz keinem Reifenwechsel auf einmal zu wenig.
Sonst hätte ich auch gesagt, mist gebaut beim einstellen oder so...
Aber so oft wie ich meinen Kram vor Rennstart kontrolliert und gespeichert habe müsste ich schon Alzheimer haben 😁
 
1.76
PHYSICS:
- Shared memory: added currentTyreSet and strategyTyreSet.
- Capped tick frequency of automatic setup system to avoid unwanted oscillation at very high tick rates.
- Corrected occasional inconsistent camber conversion of default 2019 setup presets when loaded on 2020 track versions.
Minor balancing tweaks for the following GT3 cars and track categories (all 2020, unless IGT or BrGT):
- Honda NSX GT3 Evo at EU D
- McLaren 720S GT3 at EU C and BrGT B
- Lexus RC F GT3 at BrGT B and IGT E
- BMW M6 GT3 at BrGT B and D
- Bentley Continental GT3 at BrGT B
- Audi R8 GT3 Evo at EU A and EU C
Minor balancing tweaks for the following GT4 cars:
- AMR Vantage GT4 at EU D
- KTM XBOW GT4 at EU B, C, D2 and D3
- Ginetta G55 GT4 at BrGT B
- Alpine A110 GT4 at BrGT B
- Chevrolet Camaro GT4.R at BrGT B and D

GAMEPLAY:
- Eliminated rare interference of the Logitech Trueforce implementation with AI controller.
- Fixed checkered flag marshal at Paul Ricard waving flag prematurely at race finish.
- Race comm - adjusted strategy alert threshold for being on the wrong tyre compound.

UI:
- Added more race length options and combinations to custom race weekend mode.
- Fixed AI slider being mixed up in championship settings.
- BOP category indicator on garage screen made visible in Single Player sessions.
- MFD - removed driver autoselect feature in Multiplayer driver swap sessions.
- Tweaked DirectInput repeat-when-button-held activation timing in UI navigation.
- Tweaked HUD hiding/showing/cycling behaviour, fixed initial display of available HUD lists not populating.
- Replay - quickly hide control panel when clicking on empty screen area, do not pop up control panel when using the standings widget.

GRAPHICS:
- Added British GT windshield banner options for custom cars.
- Fixed British GT numberplate layout incompatibility with the Mclaren 570S custom liveries.
- Minor graphical fixes on the Porsche Cup car.
 
"Minor balancing tweaks for the following GT4 cars:
- AMR Vantage GT4 at EU D
"


Na da bin ich ja mal gespannt, im besten Fall die Getriebe-Abstufung etwas eleganter gelöst
 
Am Samstag gibts auf der Schwarzbierbude ein Fun-Event mit den GT4 auf Kyalami :-)

Ein Trainingsserver läuft auch bereits.... Vielleicht habt ihr ja Lust mit zu fahren.
Find den Server nicht :cry:
Seh nur nen Imola und Zolder Server
 
Ja, die Event- und Trainingsserver laufen immer mit Passwort. Das findest du auch ganz einfach auf schwarzbierbude.de :wink:
 
Braucht man für jede Bude ne eigene Anmeldung?War auf jeden fall Bockbier und dachte Schwarzbier auch aber komme nicht rein,mal auf ne Mail warten^^

Edit:Hab mich mal registriert.Morgen werde ich nicht dabei sein dazu kenne ich den track viel zu wenig und hätte keine Zeit zum lernen...Steht schon der nächste Track für das nächste Race Wochenende fest ? im Forum konnte ich da noch nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die Zeiten angeschaut, hätte auf jeden Fall für die Top 10 gereicht. Trotz Passwort, müsste ich ja zumindest den Server finden! Werd demnächst mal reinschauen, was sonst noch so läuft. Eigentlich hab ich ja genug zu tun mit je einem Ligarennen pro Woche 🤯
 
Da ich mehr auf dem Kurs rumeier als fahren werden würde macht das für mich keinen Sinn da als Verkehrshindernis mitzufahren.
Muss erstmal die Strecke besser verstehen, dann das Multiclass mal mitfahren ohne Anspruch auf irgendwas und dann noch das GT4 Rennen überleben.
 
Die Strecke lernt man recht schnell, die von der Insel (Brexit) find ich viel schlimmer.
Unser Traininsserver steht übrigens auch schon, wird recht heiß werden :fire:
 
Ich hab heute Abend 4x 15min Quali & 20min Rennen auf Imola am Stück gefahren :xmas: So langsam seh ich im Delta ab und an mal die 1:42:x. Beste Runde war bisher 1:43:1 Aber gerade das 2te Drittel hat noch viel Luft nach oben. Die Top Leute waren heute ca. 1,5s schneller und über 1s davon im 2ten Drittel... Immerhin einmal 6ter Platz gefinished. Alien Zeiten von 1:40:0 sind mir wie immer schleierhaft. :d
 
Nächste Woche stehen 2h Imola zum Saisonstart an und aktuell komm ich auch nur an 42er Zeiten ran. Aufm Trainingsserver stehen schon viele 40er Zeiten zu Buche, das baut mich nicht gerade auf :wall:
Ich versuch einfach die zwei Stunden fehlerfrei zu überstehen.
 
Bei mir ist diese Woche der Wurm drinnen gewesen bis jetzt, bin nur so 4-5 20min Rennen gefahren und das Auto war irgendwie immer nur am rumrutschen und ich war nur in Unfälle verwickelt. War wahrscheinlich eine Kopfsache bir mir diese Woche.

Edit: Die 1:40 in Imola wüsste ich auch nicht wie ich die fahren sollte. Eine 1:41:8xx packe ich so alle 10 Runden mal aber wüsste nicht wo ich da noch über 1 Sekunde finden sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh