[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

@Blackman2106 was fährst du? :) Hab paar Autos getestet. Letztenendes bin ich mit dem AMG Agressive Setup & mehr TC (6) unterwegs. Ferrari, Lambo (& vll McLaren) fahren sich imho zwar etwas besser aber mit dem Mercedes kann man die meisten Curbes wirklich einfach ohne Rücksicht auf Verluste mitnehmen. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahr den AMG Evo.
 
So, heute früh mal den Stream angeschaut und fand's recht amüsant. Freu mich schon auf Kyalami, dort hab wir wenigstens mehr Platz.
 
Boah, was ist den dieses WE los. Nur Unfälle, SA innerhalb von paar Stunden von 90 auf 83 runter. Dauernd fährt mir einfach jemand hinten rein. Monza wurde ich schon zweimal auf dem Weg zu T1 noch auf der Geraden abgeräumt. Dann geht es so weiter. Einfach nur Chaos.
 
So, mir fehlen nur noch 3 Zehntel, dann hab ich auch endlich mal ne 40er Zeit in Imola. :banana:
 
Gute Frage....Ich treff jetzt einfach in allen Kurven den Ein und Ausgang perfekt, fahr mit mehr ABS und mehr Abtrieb. Und halt fleißig Runden bzw Rennen fahren.
 
Was heißt mehr ABS? Eine höherer Wert bei den Einstellungen?

Was bewirkt Deiner Meinung nach der höhere Abtrieb?
 
Mehr Antrieb = besserer Grip beim Benz, besseres Einlenkverhalten auf der Vorderachse. ABS von 2 auf 4.
Das alles, muss aber bei nem anderen Fahrstill nicht fruchten.
 
Ich bin am WE wenigstens noch bis 1:42:4 runter gekommen... Vorderachse eins härter fährt sich beim AMG imho auch besser. Der Motec Graph für die Federung ist doch arg flach. (+1-2 Bump könnte man zumindest anhand meiner Logs auch noch probieren. Der Rebound ist zu stark.)
 
Mit Motec arbeite ich garnicht, ich versuchs immer so und probier nach Gefühl. Ich versuch so wenig wie möglich mich mit Setup-Arbeit zu beschäftigen, das macht mir null Spaß.
 
Das mit dem ABS muss ich auch mal probieren, besonders in der Variante Alta habe ich Probleme beim einlenken weil ich da relativ lange auf der Bremse bin.
 
Hat sich nich jemand letztens über die hässlichen "Baumtexturen" beschwert weil so 2D ?

Nunja zum Glück hab ich 3D ACC xD


 
Ich hab gar keine Zeit mir Bäume anzuschauen :ROFLMAO:
 
Mehr Antrieb = besserer Grip beim Benz, besseres Einlenkverhalten auf der Vorderachse. ABS von 2 auf 4.
Das alles, muss aber bei nem anderen Fahrstill nicht fruchten.
Wie, besseres Einlenkverhalten auf der Vordereachse, wenn der Flügel hinten mehr Abtrieb erzeugt?
Oder bezog sich das bessere Einlenken auf das ABS?
 
Wie, besseres Einlenkverhalten auf der Vordereachse, wenn der Flügel hinten mehr Abtrieb erzeugt?
Oder bezog sich das bessere Einlenken auf das ABS?
Vorne mehr Abtrieb (Diffusor) beim AMG 10 vorn hinten 8-9. Damit lenkt er viel knackiger ein und mit höherem ABS komm ich während der Bremsung schon zum einlenken. Ich hatte mir mal paar Videos angeschaut und Setups dazu und da bin ich drauf gekommen.
 
Da müssen wir halt noch einen finden hier im Forum, noch gibt's ja 8 freie Startplätze. Seit ihr schon fleißig am Kyalami trainieren?
 
Nicht wirklich...
Gestern mal kurz probiert.
Ray hatte da schon am Setup was getestet womit ich etwas schneller wurde aber das ist immer noch nichts.
Reicht um hinten die Strecke zu putzen.
 
Habt doch noch fast 14 Tage Zeit. Ich fang dann Sonntag nach dem Imola Rennen an.
 
Da müssen wir halt noch einen finden hier im Forum, noch gibt's ja 8 freie Startplätze. Seit ihr schon fleißig am Kyalami trainieren?
Hab gestern mal probiert.
Neue Strecken lernen is ja immer schwierig, aber es ist echt schlimmer als erwartet.
Die Strecke macht an sich echt spass, aber keine Ahnung warum ich da wieder so weit hinten dran bin.

Da heisst es wieder üben üben üben
 
Ich hab gar keine Zeit mir Bäume anzuschauen :ROFLMAO:

Ich hab dafür bezahlt also schau ich mir auch alles an :P

Und Grafik muss schon geil sein 2021 da ist ACC ganz weit vorn... Könnte ich mir stundenlang ansehen die Details...

Fährt gut, klingt gut und schaut gut aus... Rundum sorglos Paket :d
 
Ich meine da ging es um VR mit den Bäumen,ich selbst finde es nicht so schlimm,aber ich hab auch nicht soviel Zeit zum glotzen,schlimmer finde ich eigentlich das die Zuschauer teilweise aussehen wie Pappkameraden(das sehe ich dann beim Start)^^
 
Hatte mir letztens von Aris den Imola Circuit Walk angeschaut. Das ist schon ganz interessant, was die da teilweise für Details einbauen. Hinterm Zaun steht eine Statue vom Senna und irgendwelche Flaggen / Fanbriefe die man von der Strecke aus gar nicht sieht. ^^
 
Monza, mich überholt einer aus der Parabolica raus und ich ordne mich hinter ihm ein und er ist hinter einem weiteren Wagen. Wir jagen also zu dritt hintereinander Richtung Start-Ziel und ich schere aus und wieder rechts neben ihm und er hat auch einen guten Windschatten und möchte ausscheren. Nun, ich habe einen miesen gemacht und bin nicht weiter rechts um ein 3 wide zu vermeiden. Assi oder ok?:d

Bin dann nach T1 vor beiden Gegner gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne mehr Abtrieb (Diffusor) beim AMG 10 vorn hinten 8-9. Damit lenkt er viel knackiger ein und mit höherem ABS komm ich während der Bremsung schon zum einlenken. Ich hatte mir mal paar Videos angeschaut und Setups dazu und da bin ich drauf gekommen.

Stimmt, der Porsche hat vorn auch einen Diffusor. Der Wert ist bei Save und Aggro Setup 0. Der maximale Wert 5. Ich hatte mal 3 probiert, aber so richtig hatte ich keinen Unterschied festgestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab gestern mal probiert.
Neue Strecken lernen is ja immer schwierig, aber es ist echt schlimmer als erwartet.
Die Strecke macht an sich echt spass, aber keine Ahnung warum ich da wieder so weit hinten dran bin.

Da heisst es wieder üben üben üben


Ich bin auf Kyalami mal gefahren als sie neu rausgenommen ist und dachte ich kenne sie noch, aber bei meinen gestrigen Runden war ich mehr neben als auf der Strecke.

Ja, üben, üben, üben. Ich weiß gar nicht wie oft ich die Kurven gedanklich vertauscht hatte. Aber so langsam komme ich wieder in den Flow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir letztens von Aris den Imola Circuit Walk angeschaut. Das ist schon ganz interessant, was die da teilweise für Details einbauen. Hinterm Zaun steht eine Statue vom Senna und irgendwelche Flaggen / Fanbriefe die man von der Strecke aus gar nicht sieht. ^^


So muss das sein. Wenn man was macht, dann richtig. Nicht nur halbgar zusammenklatschen und ein Preisschild dran.
 
So muss das sein. Wenn man was macht, dann richtig. Nicht nur halbgar zusammenklatschen und ein Preisschild dran.
Auf einer Strecke wird sogar das Regenwasser durch einen Kanal geleitet, hatte ich mal in einem Video von Aris gesehen. Oder die Uhr glaube in Donington, zeigt die Uhrzeit aus dem Spiel an und funktioniert auch. Mega cool, dass die wirklich so Detailverliebt sind.
 
Auf einer Strecke wird sogar das Regenwasser durch einen Kanal geleitet, hatte ich mal in einem Video von Aris gesehen. Oder die Uhr glaube in Donington, zeigt die Uhrzeit aus dem Spiel an und funktioniert auch. Mega cool, dass die wirklich so Detailverliebt sind.
Das war auf laguna Seca und ich glaub kyalami hat man auch die Entwässerung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh