[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Naja,das größte problem war ja das ich zu release mal nen Pitstop gemacht hatte,danach nicht mehr,unter VR ists eher unbequem.Aber funzte ja alles.Heute noch ein Race gemacht mit Reifenwechsel,ist klar von Vorteil,ca nach 60% Renndauer rein und hatte ziemlich durchgehend gleiche Runden Zeiten.War auch ruhiger dann wenn nur Fehler gemacht die 1-2 Zehntel kosten,leider aber gleich erste Runde wurde ich wieder gedreht,von daher keine Plätze gut gemacht .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch das wird mit der Zeit besser, weil man lernt mit einem Auge nach vorne und einem in Rückspiegel zu schauen. Dann lernst zu Jedem den nötigen Abstand zu halten oder Notfalls Spur/Linie zu wechsel ( falls von hinten wieder einer den Bremspunkt verpasst hat). Mir machen die Starts mit am meisten Spaß, da kann man richtig viel gut machen.
 
Hm, es war in der letzten Kurve, Schikane, er hat schlicht und einfach vergessen zu bremsen wie er dann später schrieb. Fahr ja auch nicht seit gestern und auch sehr vorausschauend mit Geduld, Brechstange ist nicht mein Ding. Pitstop unter VR war mein Problem, ging ja jetzt beim zweiten Versuch wesentlich besser.
 
So vorhin mal Barcelona gelernt und geübt. Muss mich mit tiefen 46er Zeiten zufrieden geben. Der Amg rutscht mir viel zu extrem im ersten Sektor. Der M4 liegt da deutlich besser. Aber dafür schiebt der im mittleren Sektor in der Schikane arg über die Vorderachse.

Vlt probiere ich mal einen Mittelmotor aus, mit denen komme ich aber irgendwie nie klar.
 
Fährt hier eigentlich auch jemand die Spezial-Events? Bin gestern mal im Cup-Porsche im verregneten Donington unterwegs gewesen. das bockt schon enorm, so ganz ohne TC.
 
Am Anfang ja aber habe es seit Saison 6 oder so nicht mehr gefahren.
Auch da müsste man viel Zeit investieren um halbwegs was hinzubekommen.
Ausser etwas Abwechslung bringt es auch nicht so viel.
 
Ich hab mich die letzten Abende schon intensiv damit befasst. Streckenerfahrung und Setup kannste Dir damit wunderbar erarbeiten und siehst direkt, wo Du im Ranking stehst. Find's jetzt nicht so schlecht. Ist halt vergleichsweise "langweilig".
 
Wenn du Cup Porsche fahren willst, läuft bei uns in der ACCRL demnächst ein Funevent an. Einsteigen, losfahren, Spaß haben. Oder läuft es schon?! Vielleicht weiß ja @JinKame was darüber.
Die Spezialevents selber fahr ich nie, fehlt einfach die Zeit. Das bisl Zeit was ich habe, nutz ich für paar Trainingsrunden plus Setupbau und bisl Onlinelobby auf nee Strecke die dann als nächstes in der Liga dran ist.
 
Puh, die Luft wird echt immer dünner je weiter ich nach vorne komme. Da fahre ich meinen persönlichen Streckenrekord in Barcelona mit 1:45:2xx und lande ich nur auf P14. Und das bei den Rookie 20 min Rennen auf Lowfuelmotorsport. Die Leute sind aber teils exht rücksichtslos und scheinen nicht auf das Radar zu schauen, so viele unnötige Unfälle weil einfach gefahren wird als sei niemand neben ihnen.

Hab jetzt SR 4,6 und mal geschaut was die bei den 25min Rennen fahren, da sind sie noch einmal ne Ecke schneller.

Ich muss pace finden.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich nicht einfach da ,gerade wenn man nicht soo schnell ist,bin in Suzuka von ~P19 ein paar Rennen gefahren,mehr als 2 Plätze waren nicht zu holen für mich.Aber bei mir stachelt es den Ehrgeiz an,ich hoffe das es diese Woche auf dem Nürburgring etwas besser läuft für mich,denke aber eher nicht,aktuell schaffe ich nur noch 1.57...Fährst du wenn du SR 5 hast auch die 45min Races ?Ne shopping tour ist es auch da nicht,aber es wird finde ich mehr drauf geachtet nicht zu dengeln.
 
Mach mal,ich finde es wird nicht so hart gefahren da,ein Nachteil für mich ist es da das nur das alle 2 Stunden ne Session startet,geht ca. 75 Minuten und dadurch schaffe ich in der Woche pro Tag nur 1 Rennen zu starten,manchmal ärgerlich,manchmal bin auch ganz froh darüber ^^
 
Was halt mega Konzentration kostet ist das gejagt werden, elber folgen geht, aber wenn mir einer im Nacken sitzt dann wird das sicherlich anstrengend über 45 min.
 
Ersteres stimmt,zweites bei mir nicht,finde es mega anstrengend dicht hinterher zu fahren(wenn beide gleich schnell/langsam sind ),aufpassen das man nicht auffährt und dabei noch zuzugucken wie der hinter mir immer näher kommt^^
Gerade ein kack Race gehabt,Start P17,zweite Kurve rausgeschoben worden und dann eben vor und hinter mir welche mit gleicher Pace.Bin dann ca nach 6 Runden schon rein obwohl ich mit 45 Liter gestartet bin,komme raus und wurde 1-2 Runden später von P1 überrundet,vorm Schummi S,hat mir 2 Sekunden gekostet das vorbei lassen,nächste Runde gleiche Stelle Blue Flag wegen P2...Ich finde die Flagge kommt zu früh,0,5 Sek würden langen.Und dann hatte ich nach deren Stopps wieder welche mit meiner Pace vor der Nase...1 Platz gutgemacht^^
Hoffe mal morgen läufts besser : (
 
Du musst ja nicht sofort Platz machen, wenn das erste mal die Blaue kommt. Abwarten bis der Hintermann nach genug dran ist (0,5 sec) und dann bei ner guten Gelegenheit kurz Gas lupfen und gleich wieder an ihn ranhängen
 
Denke ich werde mal so ein 45min Rennen testen, ist schon lange.

Gestern Abend erst wieder ein 90 min Rennen gefahren mit 25 min Qualifying und 60 min Training vorher. Danach war ich durch :d
 
machs einfach wie die Corvettes in Le Mans. Dann haste Ruhe
 
Ist das wirklich der Offizielle Channel, sprich kommen die Strecken wirklich? 😍

 
Du musst ja nicht sofort Platz machen, wenn das erste mal die Blaue kommt. Abwarten bis der Hintermann nach genug dran ist (0,5 sec) und dann bei ner guten Gelegenheit kurz Gas lupfen und gleich wieder an ihn ranhängen
Du hast Recht, möchte den Kampf um P1 und so natürlich nicht im Weg sein, aber ich mache mir aktuell selbst viel zu viel Druck, selbstverständlich ununnötig. Heute habe ich den Rechner ausgelassen und einfach mal abgeschaltet. Wie lange hat man überhaupt Zeit um Platz zu machen? Denke bis kurz vor der Schikane wäre kein Problem und hätte weniger Zeit gekostet...
Zu den Strecken, welche sind das? Schon am 30.06, hätte später gedacht.
 
So, vorhin mal ein 25 min auf LFM gefahren in SPA. Boah, vor dem Update konnte ich da 2;18 fahren und aktuell war ich mit 2:23 auf P23 von 30 Pätzen.
 
Du hast Recht, möchte den Kampf um P1 und so natürlich nicht im Weg sein, aber ich mache mir aktuell selbst viel zu viel Druck, selbstverständlich ununnötig. Heute habe ich den Rechner ausgelassen und einfach mal abgeschaltet. Wie lange hat man überhaupt Zeit um Platz zu machen? Denke bis kurz vor der Schikane wäre kein Problem und hätte weniger Zeit gekostet...
Zu den Strecken, welche sind das? Schon am 30.06, hätte später gedacht.
man sagt maximal eine Runde dann muss man vorbeilassen bei blauer Flagge.
Ich suche mir aber immer eine Stelle an der beiden nix passiert und lasse dann den hinter mir vorbei (ich blinke auf der Seite wo er vorbei soll, die meisten kapieren es...)
 
Lowfuelmotorsport beginnt die neue Saison am 4.7.

Weiß jemand wo noch was läuft und ich da einfach fahren kann? Bin in Quarantäne und muss die Zeit rumschlagen.
 
In ACC fahre ich einfach Random irgendwelche Open Lobbys. Wenn man den Start nicht überlebt, entweder Rage Quit oder von hinten durchs Feld jagen :LOL:

Ansonsten mal bei Rennwelten, Worldsimseries etc. vorbei schauen. Das Angebot ist ja rießig.
 
Lowfuelmotorsport beginnt die neue Saison am 4.7.

Weiß jemand wo noch was läuft und ich da einfach fahren kann? Bin in Quarantäne und muss die Zeit rumschlagen.

Finde ich auch sehr spannend das Modell. Sehr schonend für das Privatleben und dennoch kompetitiv. Aktivitäten kann ich nichtmal ergooglen. Weiß das jemand?
 
Was für aktivitäten meinst du?
 
Wurde der M4 aktualisiert? Fährt sich irgendwie total anders in Monza zumindest. Hatte jetzt eine Woche nicht gespielt und musste das Spiel neu installieren wegen neuer ssd.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh