seelenkrank
Urgestein
Meine 3080 soll heute kommen.
einfach mal blind bestellt obwohl LT auf "unbekannt" war.
Zack, 3-4 Tage und unterwegs.
einfach mal blind bestellt obwohl LT auf "unbekannt" war.
Zack, 3-4 Tage und unterwegs.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin mal einige Runden in AC gefahren und das FFB ist meiner Meinung nach deutlich besser als in ACC. Kommt mir das nur so vor oder seht ihr das auch so? Z.B über Curbs in AC ist echt wie als wäre ich echt drüber gefahren, das spüre ich nicht in ACC.
Settings sind alle auf Werkseinstellungen.
Wie kann ich das Rating in einzelnen Abschnitten anzeigen lassen?= zu viel lenken (also zu großer Lenkeinschlag).
Aris hatte ja auch mal ein Video gemacht wo er erklärte das die GT3/4 Reifen nur einen sehr engen Bereich haben in denen sie ihren optimalen Griplevel bereitstellen können.
Lenkst du jetzt zuviel ein kommst du nicht besser um die Ecke und der Reifen unterstützt dich da dann auch nicht mehr.
Wenn du immer zu stark einlenken musst und dann doch untersteuernd durch die Kurve "eierst" würde ich nach der Linie schauen und ob du nicht doch noch zu schnell bist.
Als Anhaltspunkt das Rating mal nur auf "CC" stellen.
immer wenn es grün ist ist es ok, bei gelb und rot hast du dem Auto für die Kurve zuviel abverlangt.
@MSAB: Stimmt bei dir die tatsächliche Drehung vom Lenkrad mit der im Auto überein? Bei mir hat das nicht in jedem Spiel gestimmt ohne einige Einstellungen zu ändern. Hatte da ein paar Mal nicht aufgepasst und bin dann dran verzweifelt, dass das Fahrzeug plötzlich so schlecht einlenkt...
Mir ist es auch nicht aufgefallen, da ich immer im Bumper-Cam Modus fahre. In der Cockpit Sicht kann ich auf meinem wohl deutlich zu weit entfernten 24" Monitor sonst wirklich nicht erkennen wo ich hin fahre oder wo die Strecke lang geht.
Ja bei mir stimmt die Drehung überein, ich habe da nichts verstellt. In der Thrustmaster Software ist 900 Grad eingestellt und im Spiel ist das auch auf 900 Grad, laut dem ACC Forum langt das auch und das Spiel wählt automatisch den jeweiligen Winkel für das Auto.
Hast du mal mit dem Field of View (FoV) rumgespielt? Ich spiele auch auf einem 24 Zoll Monitor und komme damit klar. Brauche aber dringend einen neuen PC, mit dem Laptop ist die Grafik bescheiden.
Wo genau ist das in den Einstellungen? Irgendwie finde ich da nur den Eintrag, dass man das ganz ein oder ausschalten kann.in den einstellungen steht es auf "auto" aber du kannst da durchschalten auf Car Control.
dann bekommst du nur das eine eingestellte zu sehen.
und nicht maximal eine halbe Umdrehung drehen.
du musst mit der Zeit ein Gefühl dafür bekommen wie stark du einlenken brauchst.
wenn du mitten in der Kurve fühlst du musst extrem viel nachlenken, warst du am Anfang entweder zu zögerlich (zu wenig gelenkt) oder schlicht zu schnell.
Das kommt mit der Zeit
Da spielt aber auch das "überblicken" der Strecke eine Rolle (nicht zu nah vor dem Auto hinschauen, in den Kurveneingang blicken. Linie suchen für die nächste Kurve usw usw...)
Ich sitze ca. 90cm weit entfernt vom Monitor. Ein FoV Rechner zeigt mir 18 Grad an, aber ich habe jetzt mal 23 Grad eingestellt und damit komme ich soweit gut klar.Ja, wie weit bist du denn weg davon? Bei mir sind es 1200 mm und ich denke das ist zu viel. Aber ich hab keine Lust jedes Mal umzubauen. Hoffentlich hats ich das mit VR erledigt. Was das aktuelle System ohne VR angeht hab ich alle Spiele (AC, ACC, AM2, PC2) bisher nur mit max/ultra settings gespielt. Daran kann es nicht liegen.
PS: wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist das dann ein (reales) FOV von ~14,25°. Dann wird VR gigantisch werden selbst wenn die G2 ja von einigen Leuten wegen ihres FOV kritisiert wird... bleibe gespannt wie ein Flitzebogen.
Das mit den Bremspunkten ist aber komisch, obwohl ich eine grottige Grafik habe kann ich diese auf Anhieb erkennen meistens. Bei mir sieht man nicht einmal die Zahlen auf den Schildern, so schlecht ist die Grafik mit meinem Laptop. Hätte aber nicht gedacht, dass ich mit dem Ryzen R5 3550H das Spiel noch spielen kann.Ja noch Bumper Kamera... es bleibt auch dabei bis VR da ist, im Cockpit erkenn ich einfach keine Referenzpunkte rechtzeitig 🤷♂️ Ich hab es stundenlang versucht und wirklich noch keinen Bremspunkt getroffen so wie es anders klappt. Elementar erklären kann ich es mir dann nicht. Ein Problem mit den Augen habe ich eigentlich nicht, mein Bekanntenkreis im realen Leben behauptet, dass ich Adleraugen habe weil mir normal wirklich nicht das geringste Detail entgeht.
@seelenkrank : Ja, genau danke. Das mit dem McLaren bestätigt mein Eindruck. Stimmt der fängt in Zolder bei der ersten Kurve bzw. in Monza bei der letzten schon an auszubrechen wenn man nur vom Gas geht. Den Jaguar hab ich nicht getestet. Als nächstes aus der Liste ist jetzt mal der Nissan dran.