[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione - SRO GT World Challenge

Der neue Ryzen geht in ACC gut ab.

Screenshot 2022-04-15 at 12-14-39 Test procesora AMD Ryzen 7 5800X3D - Najlepszy procesor do g...png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs Verlinken!
Fast das Doppelte zum 3700x...mal abwarten wie Verfügbarkeit und Preis dann wirklich sind, ist aber schon sehr Interessant.
 
Alter Schwede.
Ich hab doch nach Argumenten gegen ne neue CPU gesucht. Aber selbst bei 2k bremst bei mir der 3700x leider deutlich (also in meinem eigenen Test).
 
eigentlich tuts mein I9-9900K ja noch... :unsure:
:fresse:
EDIT: Das ist ja immer noch "AM4" Sockel. Braucht es da immer noch eine andere CPU um vorher das BIOS zu patchen damit die CPU überhaupt erkannt wird?
Wenn ja kann ich auch noch warten bis mal was rauskommt das von sich aus gleich läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit nem 9900k ist man noch zwei drei Jahre gut bedient wenn man hauptsächlich zockt. Ich bin vom 9900k@5Ghz auf nen 5900X gewechselt und kann keinen Unterschied ausmachen. Letztendlich spielen die meisten ja eh in höheren Auflösungen und da ist nun mal die GPU der Flaschenhals.
 
Ich sitz am 40" TV mit 1080p :fresse:
4k TV vielleicht irgendwann mal... aber da ist mir der Stromverbrauch zu hoch im Vergleich zu meinem...
Ich erreiche ja meine 100 fps in ACC so wie das Profil eingestellt ist.
Und VR wird eh nicht schöner...
 
die min fps haben sich vom Wechsel der 2080TI zur 3080 schon extrem verbessert gehabt.
da tut sich dann auch nichts weiter vermutlich.
 
Echt top! Und vor allem keine 250Watt Heizung wie der olle Intel. Schon lustig wie sich die Seiten gewendet haben im Vergleich zu früher ^^
Ich kann dem Diagramm nicht so glauben, gut Epic geht wohl auf die CPU.

Edit:
Hab mal einen Übersetzer bemüht:
Der Test fand auf der Rennstrecke von Francorchamps statt, wo 50 Fahrzeuge bei strömendem Regen antraten.



Aber meine olle 9700K verbraucht in ACC als ich es das letzte Mal mal getestet hatte zwischen 35-45 Watt, laut HWInfo64
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Games entwickelt möchte auch welche verkaufen, das heißt bevor man so eine CPU zum zocken braucht wird es noch dauern, ich meine jetzt auch das dieses eines der Games ist das ohne logische Cores besser läuft als mit, aber wer dann tatsächlich einen Quad hat und so langsam wechseln muss für den ist das sicher keine schlechte Option. AMD hat sich echt gemausert mit ihrer Hardware.
 
Ich wechsel erst in zwei Jahren wieder. Der 5900X und die 3080ti langen für meine paar Spiele die ich hab. Hab auch nur gewechselt, weil ich AMD mal testen wollte und die Graka und die CPU plus Board zu nem Schnäppchenpreis bekommen habe. Ansonsten stemmt der 9900k @5Ghz noch alles locker weg, besonders in Verbindung mit schnellem Speicher. Nur mit der 6900XT war ich nicht ganz zufrieden, deshalb hab ich die wieder verkauft.
 
Die Reise geht immer weiter :)
Aber ich bin (noch) nicht im Zugzwang neue Hardware kaufen zu müssen.
Wenn ich den Schritt auf 4k TV gehe dann mal schauen.
Was ich jetzt an AA/AF reinbuttern muss damit es erträglich aussieht kann dann vielleicht ja durch die 4 fach höhere Auflösung kompensiert werden.
Bis dahin ist dann sicher auch die 4070/4080 draussen...
 
Jo, halten wir mal fest, *Kann*, das geht halt bei 4K oder UHD nur wenn man im CPU Limit ist und das ist schon schwer und nur möglich wenn das Spiel seltsam programmiert wurde und die Kerne nicht ausgenutzt werden können.

Und bei lächerlichen 20% mehr Performance mache ich gerade mal garnix.

Mein Motto ist, der Zuwachs an Performance muss schon in die Richtung von 100% gehen, also quasi eine Verdopplung muss drin sein.

Dann warte ich halt 4-5 Jahre. Der i7-9700K reicht mir noch, aber vielleicht überzeugt mich ein neuer Ryzen 4 auch schon nach 3½Jahren
 
Da ACC gerade mal 2 max 3 Kerne beschäftigt, bedarfs für das Spiel ( ähm Sim) garkeine neue CPU :hmm:
 
IPC > corecount 🤷‍♂️
 
Da ACC gerade mal 2 max 3 Kerne beschäftigt, bedarfs für das Spiel ( ähm Sim) garkeine neue CPU :hmm:
Nun ja, das ist halt das blöde Problem wenn die Engines die CPU nicht richtig nutzen. Dann hilft nach wie vor nur schnelle neue moderne Kerne mit hoher IPC, schade dass dann nur 2-3 davon genutz werden
 
Vlt wird sich das in Zukunft mit der Unreal 5 Engine ändern. Ist halt die Frage wie es damit bei ACC in Zukunft aussieht.
 
Erstmal arbeiten die an AC2 und ein Nachfolger von ACC wird wohl frühestens 2024-25 kommen....wenn überhaupt
 
AC2 kommt doch erst 2024, eventuell early access 2023. Dafür verwendet KS aber wieder eine eigene Engine.
Einen Nachfolger von ACC, den es aus meiner Sicht nicht geben wird, kommt dann vielleicht 2030.
 
Interessant, Schade, aber ich denke noch kann geswitch werden sollte die eigene Engine nicht zufrieden stellend sein was ja überhaupt nicht sein muss. Die UE5 wird nur gewaltig gelobt das sie es den Entwicklern mit den Tools enorm leicht machen soll. Aber egal welche Engine, freue mich schon auf AC2: )
Natürlich nur wenn VR funzt ^^
 
Ich würde es begrüßen wenn die neue Engine vernünftig in VR funktioniert, die Engine ist mir egal, Hauptsache keine UE 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh