[Sammelthread] Assetto Corsa

Hi wollt euch ma fragen wieviel strecken und autos es derzeit gibt ???

Bin am überlegen mir es zu holen. Finde die Motorgeräusche zwar nicht so geil wie bei Forza aber es kommt zumindest ma näher ran als alles andere aufm PC.

Desweiteren lässt es ich mitm Xbox 360 Gamepad gut steuern??

Gruß und schonmal danke :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten mal auf der offiziellen Seite "Klick !" informieren. Dort gibt es auch ein Forum mit den ganzen Changelogs und Controller Einstellungen.

Und immer bedenken "Es ist ein Early Access und damit ein noch nicht fertiges Spiel".

Bei den Controller Feedback muss dir jemand dir jemand anderes weiterhelfen, denn eine SIM fährt man meiner Meinung nach einem mit Lenkrad.

Öhm, er hatte doch nach dem Pagani gefragt :) ... glaube ich xD

Wo war auf der Seite vom MP die Rede? ...

schon klar. meine nur: bei dem aktuellen infostand bzw. ausbau der beta wird da sicherlich kein MP kommen. es hieß ja sinngemäß, wenn alles rund läuft, kann man im märz mit dem MP rechnen.

denke somit, dass es 1 oder 2 wägen ins update schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim pad kommt es auch sehr stark auf die settings an!

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hab grad auf racedepartment gelesen, dass Track Rubbering, also Aufbau des Griplevels schon funktioniert??? Aha, das würde erklären warum ich einfach nicht schneller werde wenn ich immer nur kurze Session fahre auf grüner Strecke, eine Runde anwärmen bei Hotlaps auf Soft Slicks und dann Vollgas eine Runde?
Einer schrieb dort, wenn man eine Session startet, erstmal paar Runden fahren und nur per "Back to Pits" zurückgehen und dann frisch anfangen? Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten probier ich heut mal nen 20-30 Runden Longrun, switch dann aufs hotlap-Setup und probier es mal aus.

Dachte der Aufbau des Griplevels der Strecken kommt erst in V1.0?

Das wäre ja Fein. Tolles Feature find ich

Na es kommt ja definitiv, wird aber meine ich eben erst in der finalen Version 1.0 enthalten sein. Momentan sieht man wohl zwar optisch was, es beeinflusst aber den Griplevel physikalisch (noch) nicht. Sicher bin ich aber grad nicht, dann muss ichs mal probieren. Könnte ich mir aber sparen wenn jemand darauf direkt ne Antwort hat wie das sich momentan verhält.

Kann auch sein dass der Typ auf RD einfach nur Schwachsinn erzählt... ;)

edit: hab was gefunden: http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/live-track-is-working.1804/#post-15712
Da in Post #3 schrieb einer der Devs schon im November, dass das Feature in einem der kommenden Updates drin sein soll. Ist es nun schon oder nicht nicht?

edit2: hier einfach mal schauen unter "Gameplay and Features": http://www.assettocorsa.net/features/
Advanced setup options and telemetry for data analysis; dynamic simulation of the tyre rubber deposited on track, depending on the car laps; an adjustable time of the day mode, featuring sun position...

Ist halt die Frage, ob schon drin oder noch nicht. Werds nachher mal austesten.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Anderen, ich war begeistert und hab sofort die 5,95 abgedrückt :) Danke dir dennoch. Selber bauen ist mir oft auch zu aufwändig und ich bezahl dann gern mal für leichtere Bedienung. Aber schön, dass es da Sachen gibt, oft genug such ich im Dunkeln einen button :)

So, mal ne längere Session mit knapp 70 Runden im McLaren GT3 @Silverstone GP hinter mich gebracht. Interessantes Ergebnis... :)
Bin quasi mit Standardsetup, nur Spritmenge angepasst für die Stints, und wesentlich mehr Downforce (1/9) gefahren, dazu nur Achsübersetzung 1 Klick kürzer und Diff eingestellt. Also sozusagen eigentlich eher so'n schnelles "Sicherheitssetup" für lange Stints/Rennen/Multiplayer. Zum Schluss die Soft Slicks genommen, nur 8L Sprit, outlap, eine fliegende Runde und meine PB damit um ne halbe Sekunde auf 2:01,094 verbessert. :confused:
Kann jetzt auch der zusätzliche Lerneffekt gewesen sein, keine Ahnung, oder ich war vorher immer falsche Richtung unterwegs was Setup angeht.

Werd nachher aber nochmal gegentesten auf grüner Strecke, wenn ich dann da direkt dieselbe Zeit erreiche, hats nix gebracht und der Gummi auf der Strecke ist tatsächlich nur kosmetisch.
Mehr Details später! ;)
Erstmal ne Stunde in den Garten...

hast du nix zu tun? 70 Runden :fresse:

An Ausdauer fehlt es dir ja nicht. ;) Ein einzelnes Auto verteil aber auch nicht so extrem viel Gummi. Echt schwer zu sagen, ob du nicht nach 70 Runden einfach so mit Auto/Strecke verwachsem bist, dass es besser flutscht...

Ich denke es liegt größtenteils am Lerneffekt. Damals war ich manchmal in F1 2010, rFactor etc. im Rennen schneller als im Quali. :shot:

Naja, 70 Runden sind ebenso gut wie 10 KI Fahrer, die dir je 7 Runden erstmal Gummi auf die Strecke legen - so wie ichs in RF2 immer in etwa gemacht hab. :) Okay, da gehts schneller wegen der Zeitbeschleunigung,
und mittlerweile kann man die "Real Road" speichern dort. Egal, mal sehen was rauskommt, dreh jetzt nochmal ne Runde.

Ich hab nun echt den kompletten Thread durchgelesen ;)
Das ist ja wirklich nett bei Euch - viele nette Leute!

Ich werde mich heute Abend mit der App anmelden und ein paar Rundenzeiten setzen, wenn ihr nix dagegen habt.

na du musst ja auch Langeweile haben, den ganzen Thread zu lesen. :d

Und nett bin ich schon mal gar nicht! :fresse:

Immer rein! :)

edit: ~3500 Beiträge durchgelesen? Und da bin ich verrückt wenn ich mal eben ingame 70 Runden drehe? :fresse2:

So, Gegentest beendet, nur etwas über zwei Zehntel langsamer - und das lag eher an der etwas schlechteren Runde. Messtoleranz...
Also scheint die dunkler werdende Linie wirklich bisher nur grafischer Effekt zu sein. Na wenigstens weiß ichs jetzt und es brennt mir nicht mehr unter den Nägeln. :haha:

Zumindest hab ich jetzt erstmal n neues Basissetup von dem ich neu anfangen kann, hat auch was. Und ich kann mit dem auf den Medium Slicks durchschnittlich und sicher tiefe 2:03er fahren. Hab ich schonmal eins fertig für längere Rennen/MP.

Zuletzt bearbeitet:
Bei radiators-champ kann man ja auch Setups hochladen.
Benutzt Ihr welche von dort, bzw. ladet welche hoch?

- - - Updated - - -

Und wer ist dieser schweizer Zanardi, der alle Zeiten kaputt macht...? :coffee:

Hab mal gestern versucht ein Setup runterzuladen, aber beim Klicken auf Download passierte nix, eingeloggt war ich. Woran kann das liegen?

Bei mir gehts. Lädt dann auch direkt die .ini
Hast du das über den ingame Browser in AC versucht? Über die normale website sollte es gehen. Passt aber auf dass das wirklich nur ne ini ist, nix gezipptes, von wegen "schädlicher Software" und so. Sicher ist sicher... ;)

Ich glaub des geht ned. Nimm den normalen Browser, das sollte klappen.

grmpf , GermanCombo scheine ich schon am ende mit der Kiste zu sein , nehme mir mal bis zum WE die British Combo vor , mehr sollte bei dem Wetter nicht drinn sein . Muss aber sagen das das setup bei dem wagen schon sehr gut/Stabil ist , " Einsteigerfreundlich " sozusagen , viel lässt sich da wohl nicht rausholen...MfG