[Sammelthread] Assetto Corsa

Bin von 3,2 auf 3,4Ghz + Ram 1066, das hat nochmals nen kleinen Schub gebracht. Grafik hab ich auf 16Af, 8xAA, Blur aus, HDR an, Rauch ein Klick unter max, Rest max. Die 670 stemmt des locker, läuft sogar um 0,1V untervoltet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, versuch mal Smoke komplett auszumachen. Dat hilft etwas.
Im MP sollte das Problem weniger groß sein, da die gegnerischen Fahrzeuge nicht von der CPU berechnet werden müssen.

Hallo,

Ich verfolge den Thread schon etwas länger und habe am Wochenende bei Steam endlich zugeschlagen - ich habs!
Die ersten Runden sind bereits mehr oder weniger erfolgreich gelaufen und ich habe mir mal das RSR-App geladen.

Leider will es bei mir während des Fahrens nich online gehen, d.h. ich sehe keine Zeiten von euch.

Ist das ein bekanntes Problem?

Kann man denn so ein Simspiel auch ohne Lenkrad wirklich fahren? Vermutlich nicht oder ?

Ich hätte mal tierisch Lust drauf, aber will nun ungern ettliche Euros in ein Lenkrad investieren, und passen tut bei mir am schreibtisch eh nicht wirklich eins :/. Alternative wäre halt ein Pad (Xbox360 oder ähnliches)

mfg

Man kann sehr gut mit joypad fahren, bin eig (ohne anzugeben oder ähnlichen) der schnellste gamepad fahrer bei rsr :)
Du musst nur die Settings gut einstellen, dann kann man smooth lenken.
Nur ohne ABS kannste im Moment nicht fahren, die Brake Range ist zu kurz oder falsch kalibriert - Reifen blockieren schon unter 90% Bremsdruck was einfach kacke ist.
ABER, Kunos fragt grad nach gamepad Problemen:
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/we-need-your-opinion-joypad-support.7074/
Die werden Gamepads deutlich besser supporten, da nicht alle die Möglichkeit haben sich ein Lenkrad anzuschaffen, sei es der Preis oder der Platz (mein Problem).

YoJo

Du musst in den Optionen im Game noch die RSR UI aktivieren, da erscheint dann ein neuer Pokal und da drückst du dann drauf, da erscheint dann der inGamebrowser, dort findest du dann die HWL Assetto Corsa Gruppe.
Du musst die App dann noch mit Steam verbinden, dann kannst der Gruppe HWL Assetto Corsa joinen.

ABER, Kunos fragt grad nach gamepad Problemen:
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/we-need-your-opinion-joypad-support.7074/
Die werden Gamepads deutlich besser supporten, da nicht alle die Möglichkeit haben sich ein Lenkrad anzuschaffen, sei es der Preis oder der Platz (mein Problem).

Das wäre natürlich prima, wenn da noch Verbesserungen kommen würden.

Welche Einstellungen fährst du, wenn man mal fragen darf?
Hast du für jedes Fahrzeug andere Settings?

Lässt sich im game der Bremsdruck einstellen ( G27 ) ? Konnte da nichts finden . MfG

Bei den G27 Pedale hast du ja kein Öl Dämpfer sondern nur eine Feder somit bleibt der Wiederstand immer gleich.
Der Bremsweg lässt sich aber verkürzen falls du das gemeint hast unter Optionen -> Steuerung -> Bremsen.
Unter "Fortgeschritten" hast du unter "Gamma-Bremsen" noch weitere einstellungsmöglichkeiten.

Bei den G27 Pedale hast du ja kein Öl Dämpfer sondern nur eine Feder somit bleibt der Wiederstand immer gleich.
Der Bremsweg lässt sich aber verkürzen falls du das gemeint hast unter Optionen -> Steuerung -> Bremsen.
Unter "Fortgeschritten" hast du unter "Gamma-Bremsen" noch weitere einstellungsmöglichkeiten.
Nö , meinte schon den Bremsdruck in % Einstellen , kommt vielleicht ja noch : )
Hau mir nu ne Heftzwecke in Fuß damit ich nicht so ins Pedal reintret : (

Das wäre natürlich prima, wenn da noch Verbesserungen kommen würden.

Welche Einstellungen fährst du, wenn man mal fragen darf?
Hast du für jedes Fahrzeug andere Settings?

nee ich bin einer der wenigen die nur ein Setting nutzen für alle Cars und komme sau gut zurecht, halt ABS muss ich noch anlassen^^
habs mal raus der cfg kopiert:

Code:
[X360]
STEER_THUMB=LEFT
STEER_GAMMA=2.3
STEER_FILTER=0.88
SPEED_SENSITIVITY=0.04
STEER_DEADZONE=0.03
GEAR_UP=A
GEAR_DN=X
HANDBRAKE=B
RUMBLE_INTENSITY=0.65
STEER_SPEED=1

Gibts eigentlich eine Einstellung um den Lenkeinschlag zu begrenzen? Ich nutze immer die vollen 900° beim G25 aber bei Autos mit weniger, wie dem F458 lenke ich oft über den Maximalwert hinaus. Da wäre ein größerer Widerstand wünschenswert.

Gibts eigentlich eine Einstellung um den Lenkeinschlag zu begrenzen? Ich nutze immer die vollen 900° beim G25 aber bei Autos mit weniger, wie dem F458 lenke ich oft über den Maximalwert hinaus. Da wäre ein größerer Widerstand wünschenswert.

Der fehlende Hardstop ist mir auch schon negativ aufgefallen, denn wenn man im Treiber die Winkelzahl begrenzt, wird das wiederum heruntergerechnet und man verfälscht damit die Lenkwerte.
Sollte auf die To do Liste kommen.

Interessante Kombination, der F40 auf den alten Strassenreifen... :fresse2:

Das mit dem hardstop für die Wheels ist auch im AC Forum längst Thema, ob es noch kommt weiß ich aber auch grad nicht. Ansonsten hilft nur im Treiber gewünschten max Lenkwinkel festsetzen, Haken bei "Allow Game to change settings" raus, Lenkrad/Lenkachsen in AC nochmal neu zuweisen und auch dort den maximalen Lenkwinkel nochmal dazu passend festsetzen.

Oder eben im Treiber genau so passend setzen, dass es mit dem in AC für das jeweilige Auto vordefinierten übereinstimmt. Andere Lösung wüßte ich als workaround auch nicht.

kann man eigentlich jede kombination aus fahrzeug und strecke im hotlap-modus fahren, RSR aktivieren und somit sehen, auf welchen platz man weltweit gekommen ist? oder gilt RSR für nur erstellt events?

grüße

..::mcpaschetnik::..

jo, geht für alle kombis

nee ich bin einer der wenigen die nur ein Setting nutzen für alle Cars und komme sau gut zurecht, halt ABS muss ich noch anlassen^^
habs mal raus der cfg kopiert:

Code:
[X360]
STEER_THUMB=LEFT
STEER_GAMMA=2.3
STEER_FILTER=0.88
SPEED_SENSITIVITY=0.04
STEER_DEADZONE=0.03
GEAR_UP=A
GEAR_DN=X
HANDBRAKE=B
RUMBLE_INTENSITY=0.65
STEER_SPEED=1

Danke!

Muss aber sagen, das sich meine Einstellungen nicht gerade viel von deinen unterscheiden.
Kann aber trotzdem das komplette Fahrverhalten ändern. ;)

Code:
[X360]
STEER_THUMB=LEFT
STEER_GAMMA=3.5
STEER_FILTER=0.8
SPEED_SENSITIVITY=0.05
STEER_DEADZONE=0.15
STEER_SPEED=0.6
RUMBLE_INTENSITY=0.3

Mir ist ein kürzerer Lenkeinschlag wichtiger als das synchrone aussehen . Aber da sollte jeder sein Optimum an Fahrgefühl selber finden , ich benutze seit Release Race07 einen möglichst kurzen Weg . MfG

Danke!

Muss aber sagen, das sich meine Einstellungen nicht gerade viel von deinen unterscheiden.
Kann aber trotzdem das komplette Fahrverhalten ändern. ;)

Code:
[X360]
STEER_THUMB=LEFT
STEER_GAMMA=3.5
STEER_FILTER=0.8
SPEED_SENSITIVITY=0.05
STEER_DEADZONE=0.15
STEER_SPEED=0.6
RUMBLE_INTENSITY=0.3

Bitte, Ja aber bei Filter versteh ich noch nicht genau was das ändert :wink:
Steer Gamma von 3.5 ist richtig smooth aber zu langsam wenn man Drift abfangen will.
Aber du hast steer speed bei 60%, geht das mit 3,5 Gamma gut ? :fresse2:
Speed Sensitivity ändert eig nur wie man bei Vallelunga durch die engste Kurve kommt.
Habs heute ausprobiert: 0.04 reicht überall aus mit allen Kombos.
Nur Valle brauchst du 0.02 oder 0.03 um überhaupt um die Kurve ordentlich rumzukommen.

Ja steam is down.