[Sammelthread] Assetto Corsa

Und wer ist dieser schweizer Zanardi, der alle Zeiten kaputt macht...? :coffee:

Da sagt noch wer die schweizer wären langsam :d

Für die Anderen, ich war begeistert und hab sofort die 5,95 abgedrückt :) Danke dir dennoch. Selber bauen ist mir oft auch zu aufwändig und ich bezahl dann gern mal für leichtere Bedienung. Aber schön, dass es da Sachen gibt, oft genug such ich im Dunkeln einen button :)

Ja für iRacing bestimmt ne super Sache könnte bei Zeiten auch für AC interessant werden. Kleiner Wehrmutstropfen:
Funktioniert ja nur wenn Win7 Home schon auf englisch installiert ist und im nachhinein Sprache umstellen geht ja leider nur mit der Ultimate Version!

@nightwatch
Fänd ich eine super Idee hier wirds mit Setups etc schnell mal unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besteht Interesse an einer eigenen Luxx AC Website, über die man Rennen organisieren kann wenn dann der MP kommt, sich über Setups austauschen kann, mit TS Viewer etcpp?
Wenn genug Leute Interesse anmelden würden, könnte man sich drum kümmern, vf hat Webspace/Domain verfügbar und Einrichtung wäre nicht so das Thema.

Müsste man den Thread hier nicht ständig zumüllen und hätte eine Anlaufstelle für Weiteres.
 
Das Auslagern des Hotlapping in die RSR App kam der Übersichtlichkeit hier sehr entgegen, wird ansich nichts mehr zugemüllt hier. Es ist besser eine zentrale Anlaufstelle zu haben, sonst is man wieder gezwungen überall reinschauen zu müssen, um ja nichts zu verpassen.
Eine eigene Webseite is ziemlich unnötig.
 
War nur so ein Gedanke. Prinzipiell sollte man, wenn dann der MP kommt, über RSR auch Rennen organisieren können. Zumindest, falls ich das nicht falsch gelesen haben sollte.
Wäre nur vielleicht interessant für eine eigene Liga. Wenn sich aber sowieso nicht genug Leute finden würden, macht es keinen Sinn, das ist richtig.
 
Hmmm... habe es nun in das Racing-Team geschafft ("Der Abt"), aber ich habe im Hauptmenü nicht den Event-Browser. Nur im Rennen die App. Die zählt aber nix...
Müssen die Penalties "on" sein?
 
In Assetto Corsa im Menü unter Optionen -> Allgemein Haken bei RSR Live Timing App setzen, dann im Hauptmenü über das neue Icon mit dem "Kolben-Pokal" starten, dort ggf nochmal anmelden über Steam, HWL Community wählen, Event wählen, dann oben rechts über den "Start Engine" Button starten.
 
Hallo erstmal, hab mich hier neu angemeldet.

Hab schon gesehen, dass ihr nicht so wirklich das offizielle AC Support Forum verfolgt und will euch glücklich machen:
f63091fa819226666af52d9237b4fab1.png

Freitag sollte gerettet sein, ne :haha:


Ist jemand von euch bei rsr live timing so schnell wie ich ?:
http://www.radiators-champ.com/RSRLiveTiming/index.php?page=driver_profile&id=760
 
fahr in der hwl gruppe gegen die anderen :)
 
Kann man denn so ein Simspiel auch ohne Lenkrad wirklich fahren? Vermutlich nicht oder ?

Ich hätte mal tierisch Lust drauf, aber will nun ungern ettliche Euros in ein Lenkrad investieren, und passen tut bei mir am schreibtisch eh nicht wirklich eins :/. Alternative wäre halt ein Pad (Xbox360 oder ähnliches)


mfg
 
Man kann. Spaß hab ich auch einigermaßen damit, aber Lenkräder könnten ruhig billiger sein. :)
 
Na dann will ich mal hoffen das die Treiber für den Xbox One Controller mal bald auf den Markt kommen, dann werde ich mal schauen was es so alles an schönen Sims gibt :)

mfg
 
Naja... ein gebrauchtest Driving Force GT als Beispiel wird nicht viel mehr als ein Xbox One Titel kosten ;-)
Falls bei dir das Problem mit dem Schreibtisch darin besteht, dass du eine ausziehbare Tastaturschublade hast, das funktioniert bei mir mit dem Wheel ganz gut.
Im Gegensatz zu meinem Thrustmaster Vorgänger.

Asetto mit Controller würde mir nicht gefallen.

Gibt es eigentlich eine Übersicht von Herstellern, deren Fahrzeuge noch kommen sollen? Auf der Page hatte ich nichts gefunden.
Man sieht ja ziemlich oft den SLS abgebildet, als Beispiel. Aber Mercedes ist ja noch nicht vertreten gewesen wenn ich mich recht erinner.
(zugegebener Maßen komme ich nicht viel zum zocken, deshalb könnte ich mich hier auch irren ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn so ein Simspiel auch ohne Lenkrad wirklich fahren? Vermutlich nicht oder ?

Man kann auch mit einem Pad Spaß haben und ordentlich fahren. Fahre ja selber mit dem Xbox360-Pad.
Allerdings kann man mit Lenkrad wesentlich präziser und auch konstanter fahren.
Für echtes Sim-Feeling führt wohl kein Weg an einem Lenkrad vorbei.


Was mich etwas stört beim Pad, sind die Controller-Einstellungen.
Hier scheint es wohl sinnvoll zu sein, für jedes Fahrzeug eine eigene Konfiguration zu speichern.
 
@ Feivel: zumindest die beiden SLS kommen noch ( normaler sowie GT3 ) und ein Ferrari 458 GT2 müßte auch noch kommen. La Ferrari evtl auch, und der Lotus 98T. Kann sein dat ich was veregessen hab. War was mir grad noch so in Erinnerung war.

edit: und der historische Ferrari F1 312T, der Pagani Huayra und paar von den kleinen giftigen Lotus fehlen glaub auch noch

@ Turbinchen: F11!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestzeit mit Exige S @Imola hat er nicht geschnallt. Einfach nicht übertragen, obwohl die Runde grün war :grrr:
 
Da ich jetzt auch wieder Zeit zum fahren habe, habe ich mir auch die App installiert. Ich werde aber immer nach dem Eventpasswort gefragt.
Kann mir das vielleicht jemand zukommen lassen?

Danke!
 
Naja... ein gebrauchtest Driving Force GT als Beispiel wird nicht viel mehr als ein Xbox One Titel kosten ;-)
Falls bei dir das Problem mit dem Schreibtisch darin besteht, dass du eine ausziehbare Tastaturschublade hast, das funktioniert bei mir mit dem Wheel ganz gut.
Im Gegensatz zu meinem Thrustmaster Vorgänger.

Asetto mit Controller würde mir nicht gefallen.

Problem ist eher das es kein richtiger Tisch, sondern eher eine Arbeitsplatte ist. Heist sie ist SEHR dick, zu dick für die meisten Lenkräder. Uund dann steht der Monitor auch noch schief, dazu, heist Lenkrad gerade und Monitor schief wäre extrem sonderbar.

mfg
 
Danke @nightwatch.

Dann bin ich mal gespannt. Hoffe da kommen noch ein paar mehr über die Zeit. Son Nissan GTR oder auch Kleinwagen die gegen den Abarth antreten fände ich schon recht schick :)
Zur Not auch gegen Groscheneinwurf.
 
Bin zufrieden. 1920*1080 und den Rest der Settings hatte ich so gelassen.
Warum?

Genaue Infos FPS, Settings kann ich erst am We geben.
 
Wat? Wo?

Ach jetzt seh ichs. Joah, ist ja normal, du bist ja doch noch immer nen Zacken schneller... :)
Sind ja noch neun Tage, vielleicht fahr ich das Event die Tage nochmal komplett durch, damit die Gesamtzeit dann richtig angezeigt wird.
 
Interessiert mich nur, wies auf unterschiedlicher Hardware so läuft.
 
Hast du immer noch Probleme mit fps drops wenn du mit KI fährst?
Deine Graka sollte dicke reichen, meine 560Ti @900MHz schafft mit humanen Grafiksettings (2xAA, 16xAF, Blur off, World Detail high, 1920x1080, HDR aus, Reflektionen ziemlich niedrig) die 59fps Limit und vsync zu halten. Auslastung so ~80%, VRAM voll... :d

Wird bei dir die CPU sein. Ich hatte auch fps drops wenn ich mit viel KI gefahren bin (3570K @4GHz) , versuch mal Smoke "off" sowohl normal als auch in den Spiegeln, das hat bei mir geholfen. Okay, 59-60fps wirst mit dem alten Q9550 wohl nicht mehr schaffen, aber besser sollte es werden.

Ansonsten musst den halt mal bissel mit Takt quälen, die gingen doch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh