[Sammelthread] Assetto Corsa

Der Huayra macht schon Spaß. Vor allem die ganzen Details die Kunos da reingepackt haben wenn man das Replay anguckt. Richtig schnell ist das Teil auch noch dabei.

jau, die Scheuklappen find ich auch irgendwie lustig :d

Aber auf der Bremse ist der schon ne ziemliche Zicke, selbst mit den Top Gear Reifen.

Ich find, grafisch hat sich auch a bissel getan. Ich mein, das würd jetzt noch mal bissel besser ausschauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde den Huyara (ja ist bestimmt falsch geschrieben :d) richtig gut sogar. Da wo der MP4-12 und Italia mit untersteuern glänzen, geht der Pagani richtig schnell durch. Dazu die enorme Beschleunigung. Auch vom Sound, gefällt mir das, wenn man vom Gas geht^^
Die Animationen der Flaps sehen schon geil aus :)

Wie wärs mal mit einem Huayra Event für die HWL Gruppe? Gibts besondere Streckenwünsche?
Der fährt sich mit dem Topgear Reifen eigentlich ziemlich leicht. Und ist von den Zeiten ungefähr auf GT3 Niveau.

Außer Monza66 werd ich dieses Auto vermutlich nirgends fahren, weis au net, aber das Auto rockt mich nicht.

Ach das meinst du, jetzt seh ichs auch. Nee, eigentlich nur 1 mal gepostet, keine Ahnung was da schieflief...

Wieder so'n Super/Hypercar das nix kann... Würd mir ja mehr GT/3/E oder kleinere Rennfahrzeuge (Clio, Mini, Megane RS etcpp) wünschen wenn ich könnte, Tourenwagen oder LMP wär auch nett, aber das wird wohl nix...
Exclusive cars | Assetto Corsa
Also soviel kann da zur V1.0 nicht mehr kommen und dann kommen die guten DLC's.

Würd mir ja mehr GT/3/E oder kleinere Rennfahrzeuge (Clio, Mini, Megane RS etcpp) wünschen wenn ich könnte, Tourenwagen oder LMP wär auch nett, aber das wird wohl nix...

Dochdoch das wird schon, vergiss die Moddingszene nicht die werden vieles möglich machen. Die Rennfahrzeuge gefallen mir auch am besten die Strassenfahrzeuge machen aber trotzdem Spass auch wenn sie ein bisschen fehl am Platze sind. Nice to have!

Wie wärs mal mit einem Huayra Event für die HWL Gruppe? Gibts besondere Streckenwünsche?
Der fährt sich mit dem Topgear Reifen eigentlich ziemlich leicht. Und ist von den Zeiten ungefähr auf GT3 Niveau.

Da würde ich mal spontan Mugello in den Raum werfen, wunderschöne Strecke, anspruchsvolle Streckenführung viel Charakteristik
würde gut zum Huoayara... zum Pagani passen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, Ja aber bei Filter versteh ich noch nicht genau was das ändert :wink:
Steer Gamma von 3.5 ist richtig smooth aber zu langsam wenn man Drift abfangen will.
Aber du hast steer speed bei 60%, geht das mit 3,5 Gamma gut ? :fresse2:
Speed Sensitivity ändert eig nur wie man bei Vallelunga durch die engste Kurve kommt.
Habs heute ausprobiert: 0.04 reicht überall aus mit allen Kombos.
Nur Valle brauchst du 0.02 oder 0.03 um überhaupt um die Kurve ordentlich rumzukommen.

Komme mit dieser Einstellung bis jetzt am besten zu Recht, aber zufrieden bin ich damit noch lange nicht.
Denke mal, das deine Einstellung schon einiges empfindlicher sein wird als meine, was ich eher nicht so mag.

Mit Drift hast du vermutlich Recht, aber dafür kann ich mich bis jetzt eh nicht begeistern. ;-)

Ein kleines Statement:
To clear things up a bit on the multiplayer rumours and similar things.
It is planned to have it working for March but March has 30 days. Also, planned doesn't mean it will happen for sure. Problems could get in the way, real life could get in the way (i.e. I was involved in a 4 car pile up last Friday... **** happens). Sometimes unexpected occasions and features get in the way, check the last lines of today's announcement to get a hint... there are NDA's in the middle, but things are much bigger than what that small paragraph shows...

Anyway, we never gave an official statement about multiplayer. We might have said off the record that we would like to do so, but never said we are definitely sure about dates. If you read a journalist interpretation of our words, we can't simply run behind everybody to correct them. And even if we do, we're talking thousands of people not following the news, reading a line here and another there and so on. It's like a broke telephone game, everyone says his own version.

This is an early access, things happen when ready and until now things are happening on a good cadence I think.
IMHO as a development team, we've been very honest and very straightforward on what we do with AC, and modesty apart, also very willing to share ideas, opinions and feedback everywhere in the internet. Don't know what your interaction experience with other developers are (although I have an idea and I don't blame them), but I think we do pretty well.

I understand some might be disappointed by an update because the content released is not their favorite one. I understand some might be disappointed by an update because the issues they have with the sim are not addressed yet. But I repeat, things are released when they are ready and that is the maximum our small team can do. We still need around 6 hours of sleep a day, but we're working hard to eliminate this wasted time.

Kann ich natürlich nachvollziehen. Absolut.
Wenn ich mir aber die dev-Videos von vor 1 Jahr und mehr anschaue, dann kann ich ebenso verstehen, dass es manchen Leuten nicht schnell genug voran geht.

Was denkt ihr?

Guck mal auf deren Facebook Seite oder bestimmt auch im forum dort ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn es manchen nicht schnell genug geht sollen sie halt selbst programmieren. Das Entwicklungstempo gibt immer noch der Entwickler vor.

Was ich bis jetzt beurteilen kann mit meiner Laienmeinung machen Kunos einen guten Job, es gibt pünktlich Updates und die Sim entwickelt sich.
Der aktuelle Status ist ja jetzt schon nicht schlecht.

Zum Thema Social Media: Wenn man mal Facebook und Internetforen mit ein bisschen Abstand betrachtet bekommt man eigentlich schon eine gute Ahnung wie Kriege entstehen können.

Die Menschen sind sich nirgendwo einig und nutzen jede Gelegenheit zum Streit. Im kleinen entsteht dann ein Shitstorm oder eine Popcorn-Diskussion, im großen marschieren die Russen in der Ukraine ein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage: Wenn ich mit dem Pagani aus ner Kurve raus fahre (oder mit irgend einem anderen leistungsstarken Auto) und das Heck mir weg geht, ist es dann normal, dass ich es nie schaffe, den wieder in die Spur zu bekommen mit dem Gamepad einfach weil die Einstellmöglichkeiten zu beschränkt sind oder geht sowas mit einem Lenkrad? Weil in echt müsste man doch mit genug Gegenlenken den Wagen aus fast jeder Querstellung wieder grade bekommen, oder? Zumindest, wenn man nicht zu viel Gas gibt...weil wenn ich mir Driftvideos anschaue...das würde mit dem Pad NIE NIE NIE gehen^^ aber mit nem Lenkrad eigentlich schon, was für mich jetzt ein besonderer Kaufgrund wäre...

Kann jemand mal genau dazu Stellung nehmen, vllt auch Leute, die grade erst von Gamepad zu Lenkrad gewechselt sind... :)

Dankö

ps: mir gefällt es bisher richtig gut, nur die Sounds sind bah ^^

der Klausenpass wär auch ne schöne Strecke ;)

Wenn der Turbosound optimiert ist, wird das eine richtige geile Schleuder :d

So muss der nämlich klingen

jau, die Scheuklappen find ich auch irgendwie lustig :d

Aber auf der Bremse ist der schon ne ziemliche Zicke, selbst mit den Top Gear Reifen.

Ich find, grafisch hat sich auch a bissel getan. Ich mein, das würd jetzt noch mal bissel besser ausschauen.

Ja. Die Klappen sind schon geil. Vor allem da es keine reinen Bremsklappen sind sondern auch die Stabilität in den Kurven und die Traktion beim beschleunigen verbessern. Quasi mehr High Tech als in der Formel 1. :d

Ich hab mal ne Frage: Wenn ich mit dem Pagani aus ner Kurve raus fahre (oder mit irgend einem anderen leistungsstarken Auto) und das Heck mir weg geht, ist es dann normal, dass ich es nie schaffe, den wieder in die Spur zu bekommen mit dem Gamepad einfach weil die Einstellmöglichkeiten zu beschränkt sind oder geht sowas mit einem Lenkrad? Weil in echt müsste man doch mit genug Gegenlenken den Wagen aus fast jeder Querstellung wieder grade bekommen, oder? Zumindest, wenn man nicht zu viel Gas gibt...weil wenn ich mir Driftvideos anschaue...das würde mit dem Pad NIE NIE NIE gehen^^ aber mit nem Lenkrad eigentlich schon, was für mich jetzt ein besonderer Kaufgrund wäre...

Kann jemand mal genau dazu Stellung nehmen, vllt auch Leute, die grade erst von Gamepad zu Lenkrad gewechselt sind... :)

Dankö

ps: mir gefällt es bisher richtig gut, nur die Sounds sind bah ^^

mit dem Gamepad kann man die nur grad so abfangen, aber driften ist wirklich sau schwer bis unmöglich.
Was hast du für gamepad settings ?

Was für Autos sind eigentlich im DLC? Wo kann ich darüber genaue Infos erhalten?

Dachte man konnte es vor Weihnachten vorbestellen? Oder haben die dann einfach die Katze im Sack gekauft? Weiß nur das mit dem Nürburgring und 10 Autos drin sein sollen die von Usern gewählt worden sind.

So die ersten Onlinergebnisse sind gefahren - Alter Falter Turbinchen, du hast aber ein Tempo drauf :d
Beiß mir die Zähne an der F40-Challenge aus. Bin unter Marco D zu finden.

Trefft ihr euch Abends ab und zu online zum fahren? Teamspeak o.ä.?

Manchmal auf dem Server: 78.143.39.205:17550

Nach Reifen sortiert sind übrigens 4 HWL Leute unter den ersten 5 mit dem F40.
Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin , hab böse Probleme Mugello zu lernen , normalerweise geht schneller damit bei mir...Hättest du evtl. Lust noch ein Hotlap Event Pagani/Monza aufzumachen ? MfG

Ich versteh net, warum mein erster Sektor in Mugello so schlecht ist, hm.