[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prima, hab ich morgen was zu tun. :)
Mit dem F40 liegt bestimmt daran, dass den eigentlich niemand wirklich auf so alten Pellen um ne Rennstrecke fahren will... In "Real" gibts so alte Gummis eh nimmer, und den würd ich auch freiwillig nicht ohne Semislicks fahren wollen.

Cool Danke :hail:
Hoffe ich komme da besser klar , obwohl der Wagen sich schon recht gut fahren lässt . MfG

Edit : beim F40 hab ich das größte Prb beim Bremsen , ohne Motor-Bremse flieg ich nur ab...

Zuletzt bearbeitet:
Mugello mag ich auch nicht, komme auf der Strecke nicht wirklich klar.

Mabuse, wie meinst du das ohne Motorbremse?

Kaum Bremsdruck und dabei langsam runter schalten , also mit Motor Bremse , normal bremse ich an und schalte dann schnell runter und versuche eher mit ner höheren Drehzahl einzulenken . MfG

Edit : Auf Monza gehts bei mir schon besser , aber die Curbs sind ja wohl Mega-Tötlich da : )

Zuletzt bearbeitet:
Dachte man konnte es vor Weihnachten vorbestellen? Oder haben die dann einfach die Katze im Sack gekauft? Weiß nur das mit dem Nürburgring und 10 Autos drin sein sollen die von Usern gewählt worden sind.

Kurz nach 1.0 Release wird das bessere Angebot für uns EA Käufer angeboten.
Klick mal alle Votes an und du siehst ungefähr was kommt, je nachdem welche Lizenz möglich ist.:
https://www.google.de/#q=assetto+corsa+vote

In eurer Gruppe kann man nur ohne ABS teilnehmen oder? Das ist eben meine Schwäche mit Gamepad^^ Ansonsten bin ich recht schnell :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind immer die Pro Einstellungen. Alle Autos, die in Echt ABS haben kannst du auch mit ABS fahren.

Sind beim Huayra eigentlich der 6. und 7. Gang nur als "overdrive"? Die Max Geschwindigkeiten wirken doch etwas zu hoch, oder?
1. 103 km/h
2. 160 km/h
3. 220 km/h
4. 282 km/h
5. 342 km/h
6. 410 km/h
7. 478 km/h
Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 360 km/h liegen.

Zuletzt bearbeitet:
also was AC angeht, bin ich auf 3 Sachen gespannt:
1) klar: MP! Hoffentlich in 2 Wochen.
2) Freischaltung der Modding-Möglichkeiten! Damit auch endlich all der Content der Community genutzt werden kann
3) die KI. Stellenweise schon gut, muss aber verbessert werden!

Aber für ne beta alles schon sehr ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind immer die Pro Einstellungen. Alle Autos, die in Echt ABS haben kannst du auch mit ABS fahren.

Sind beim Huayra eigentlich der 6. und 7. Gang nur als "overdrive"? Die Max Geschwindigkeiten wirken doch etwas zu hoch, oder?
1. 103 km/h
2. 160 km/h
3. 220 km/h
4. 282 km/h
5. 342 km/h
6. 410 km/h
7. 478 km/h

Der zeigt da nur die theoretische Höchstgeschwindigkeit an, die er bei der jetzigen Übersetzung hätte, wenn genügend Leistung vorhanden wäre. Das Auto wird im 7. Gang nicht in den Drehzahlbegrenzer fahren, ist einfach nur ein Spritspargang. ;)

F40 auf dem Nürburgring nervt. Ich habe gar keinen Anhaltspunkt, wann ich für die erste Kurve bremsen soll. :wall:

so früh wie möglich :fresse:

ich weiß auch nicht, ob ich die 30 Runden Monza fahren werde. :d

1. 103 km/h
2. 160 km/h
3. 220 km/h
4. 282 km/h
5. 342 km/h
6. 410 km/h
7. 478 km/h

gut dann schaue ich mal, das ich reinkomme :)

Der MP4-12C geht sogar bis 483 km/h und das nur mit 625 PS^^ Leider ist der Ökowahn langsam auch in der Klasse angekommen.

mit dem Gamepad kann man die nur grad so abfangen, aber driften ist wirklich sau schwer bis unmöglich.
Was hast du für gamepad settings ?

AC_settings.PNG

so sehen meine aktuell aus und dann fahre ich meist mit ca 20% stabihilfe...

edit: falls du bessere hast, schick sie bzw. poste sie mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, heute find ich den Huaaararhaaaa irgendwie besser. Schätze man gewöhnt sich wohl irgendwann dran...
Paar Zehntel gehen noch wenn ich die Runde zusammenkriege, war schon paarmal auf Kurs 49.2 oder 49.3 auf Mugello, werd dann aber immer hibbelig und verschenk paar Zehntel beim Powerslide durch die letzte Kurve. Müsste in meinem Alter ja eigentlich schon bissel ruhiger sein... :haha:
Vielleicht sollte ich die Apps verbergen und einfach fahren, lenkt irgendwie immer schön ab wenns Delta grün leuchtet... :d

Schön find ich aber, dass man den auch nochmal einkriegt wenn das Heck kommt, macht irgendwie schon Spass der Hobel.

Zuletzt bearbeitet:
Der Huayarya macht echt Spaß. Hat ordentlich Power, gefällt mir. :d

Habe jetzt eine relativ gute Runde mit dem F40 hinbekommen.

schreibt doch einfach "der neue Pagani, wenn ihr Huayra net schreiben könnt :fresse:

aber ich muss gestehen, ich musste auch erst mal Dr. goggle fragen :d

Lol, hast ja recht... :fresse2:
Defintiv möglich in die Nähe des WR auf RSR zu kommen. Letzte Kurve hats versaut mal wieder, sonst wärs ne 49 glatt geworden. *Grummel*

schreibt doch einfach "der neue Pagani, wenn ihr Huayra net schreiben könnt :fresse:

aber ich muss gestehen, ich musste auch erst mal Dr. goggle fragen :d

NEIN!

Wurde aber glaube ich schon gepostet. :d

dann wäre ich aber für die letzte Variante :fresse:

Auf Mugello sollte ich mit ein bisschen eingewöhnung auch noch etwas runter kommen mit dem Huitralalaa.
Der F40 gefällt mir aber immer noch am besten selbst mit 90S gummis.
Turbinchen der F40 liegt dir jetzt bist du schon bei ner hohen 2.18, alte schule.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich will auch wieder Runden drehen. Aber bin noch min. 3 Wochen gefangen in den Bergen :fresse:

Falls du es schaffst, lade bitte mal die Wiederholung hoch. :d

Mach ich. Setup gibts dann auch dazu. Muss aber noch bissel tüfteln, Reifen-Temps könnten noch nen Tick höher sein.
Kann aber sein dass dat heute nix mehr wird, ansonsten die Tage.

edit: hat sich doch schon erledigt!? :d Bist ja schon auf P2...

edit2: okay, nu hast ihn! komme nach, brauch ja immer bissel! :p

Zuletzt bearbeitet: