[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch! Warte bis J5 rausgefunden hat wie man den Koffer fahren muss! :haha:

edit: lol, ich bin wieder du, oder du ich (wie auch immer), nachdem ich dein Replay gesehen hab... Verwirrend! :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Glükwunsch, ein paar schöne drifts haste auch noch eingebaut inklusive Donut! :)
Na mal sehen, für so viel Drehmoment fehlen mir in meinem alter allmählich die Reflexe :)

Gehst du etwa auch schon auf die 40 zu?
Bist doch sonst auch immer vorn. Da kanns mit den Reflexen ja noch nicht so schlimm sein... :d

Du warst nich gemeint! :d
Mit dem Alter fährt man eh meist weniger aggressiv, da kommen dann manchmal sogar die besseren Rundenzeiten bei raus weil man daa Auto ned ständig überfährt...

Anhang anzeigen 274157

so sehen meine aktuell aus und dann fahre ich meist mit ca 20% stabihilfe...

edit: falls du bessere hast, schick sie bzw. poste sie mal ;)

Ich fahr nur mit ABS und sonst nix.
Meine Settings sind fast gleich, Unterschiede sind:
Gamma - 2.2
Filter - 0.85
Das kann man schneller lenken und was abfangen, driften eher nicht.

Hm, heute find ich den Huaaararhaaaa irgendwie besser. Schätze man gewöhnt sich wohl irgendwann dran...
Paar Zehntel gehen noch wenn ich die Runde zusammenkriege, war schon paarmal auf Kurs 49.2 oder 49.3 auf Mugello, werd dann aber immer hibbelig und verschenk paar Zehntel beim Powerslide durch die letzte Kurve. Müsste in meinem Alter ja eigentlich schon bissel ruhiger sein... :haha:
Vielleicht sollte ich die Apps verbergen und einfach fahren, lenkt irgendwie immer schön ab wenns Delta grün leuchtet... :d

Schön find ich aber, dass man den auch nochmal einkriegt wenn das Heck kommt, macht irgendwie schon Spass der Hobel.

oh ja, Delta wird besser und besser. Die letzte Kurve, Herz pumpt ohne Ende - zack Verbremser :shot:

Das Xbox Pad hat doch analoge Schultertasten, damit müßte es sich doch dosiert bremsen lassen, oder warum klappt das nicht?

Mit dem Lotus T125 S1 ist doch was falsch. Habe ein Event erstellt auf Silverstone, 10 Runden. Medium Reifen, 65L Sprit, Flügel 28/30, bisschen tiefer, Stabi, Diff und fertig. Mir bricht aber andauernd das Heck in Kurven aus, in denen man eigentlich Vollgas fährt. Auf einmal ist der Grip auf der Hinterachse weg. Ich lenke schön weich ein (die Lenkung beim S1 ist meiner Meinung nach eh viel, viel zu sensibel), schalte weder hoch noch runter.

Mache ich da irgendwas falsch, was ich nicht sehe?

Mit dem Lotus T125 S1 ist doch was falsch. Habe ein Event erstellt auf Silverstone, 10 Runden. Medium Reifen, 65L Sprit, Flügel 28/30, bisschen tiefer, Stabi, Diff und fertig. Mir bricht aber andauernd das Heck in Kurven aus, in denen man eigentlich Vollgas fährt. Auf einmal ist der Grip auf der Hinterachse weg. Ich lenke schön weich ein (die Lenkung beim S1 ist meiner Meinung nach eh viel, viel zu sensibel), schalte weder hoch noch runter

Mache ich da irgendwas falsch, was ich nicht sehe?

Den verstehe ich auch nicht, aber im Race Department Forum gibt es brauchbare Setups. Der Lotus T125 ist dagegen wesentlich einfacher zu fahren und einzustellen.

Die haben da jeweils was verändert in 0.75, vllt machts das aus.

- Aero fixes for Lotus Exos T125, corrects nose up excessive top speed
- Physical mesh at Silverstone gp more detailed.

guten morgen gibt es eine Möglichkeit AA über ein Tool zu erhöhen

Mit dem Lotus T125 S1 ist doch was falsch. Habe ein Event erstellt auf Silverstone, 10 Runden. Medium Reifen, 65L Sprit, Flügel 28/30, bisschen tiefer, Stabi, Diff und fertig. Mir bricht aber andauernd das Heck in Kurven aus, in denen man eigentlich Vollgas fährt. Auf einmal ist der Grip auf der Hinterachse weg. Ich lenke schön weich ein (die Lenkung beim S1 ist meiner Meinung nach eh viel, viel zu sensibel), schalte weder hoch noch runter.

Kann das Video nicht sehen, wird bei mir geblockt. Welche Kurve hast denn die Probleme? Dann schau ich mal obs bei mir auch ist.
Wie meckswell schon schrieb, die haben mit letztem Patch Freitag an der Aero Balance gedreht, es gab da einen Bug. Vielleicht hast nun Auto zu tief, zu viel Downforce (was ja auch noch das Auto runter drückt) und er setzt hinten mit der Bodenplatte auf - und dann geht der Hintern weg.

edit: habs grad mal probiert, ist bei mir auch, in Abbey und Copse Corner. Fühlt sich eher nach extremem Turn-In Oversteer durch zu viel Frontflügel an, kann sein daß du ein "altes" Setup nicht mehr verwenden kannst nach den letzten Änderungen.

edit2: fang mal bei 20/30 v/h an als Startpunkt, damit ist es wesentlich besser

Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich gut sein, diese extrem hohen Flügeleinstellungen fand ich eh ziemlich unnormal.

Jo, der Rückstand zu dir ist ziemlich genau die erste Runde gewesen... Okay, und einen Verbremser hatte ich später noch. Ist halt ziemlich abhängig davon, wie blöd oder auch nicht sich die KI grad anstellt. :)

Welche Reifen bist du gefahren?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich sicher 3 oder 4 mal neustarten musste hatte ich unheimlich Glück, weil fast alle gecrascht sind. So war ich rasch 2.
Die Auto-Steckenkombination ist aber auch echt übel. Ich rechne irgendwie in jeder Kurve mit einem Abflug.

Welche Kombination meint ihr? Mir gefällt der normale T125 lieber, als der S1, der dreht so hoch und das Geräusch is mir iwie unangenehm.

Das 10 Runden Event gegen KI auf Silverstone, hatte vf gestern abend hinzugefügt.

Versucht mal das Setup hier: http://www.mediafire.com/download/kmk8zflmvig17op/race10laps_T2.ini
(Lotus 125 Stage 1 @ Silverstone GP)
Damit kann ich eigentlich recht stressfrei über 10 Runden auf den Medium Slicks mittlere 1:41er Rundenzeiten fahren. Lange noch nicht perfekt, aber auch nicht ganz schlecht. Die Soft gehen mir zu früh in die Knie (sind etwa 0.5 bis 1 Sek schneller am Anfang), etwa nach 5-7 Runden scheinen die bei mir aber stark abzubauen. Gehen aber auch prima mit dem Setup, wer's probieren will, büddeschön!

Sprit ginge noch paar Liter weniger, pro Runde brauch ich etwa 4,4l, also müssten so 48-50l auch dicke reichen. Macht aber nicht so viel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch gern ein Event mit dem normalen T125 und einer anderen Strecke erstellen. Ich hatte gestern nach dem F1 Rennen halt Lust auf etwas F1. :fresse:

Ja, ich weiß, meine Setups passen wie gesagt oft nicht für jemand anders, genauso wie ich mit Setups von anderen meist nicht zurechtkomme. Muss halt auf den Fahrstil passen...

Musst ja nicht jedes Event fahren. So wär natürlich für diejenigen, die den kleineren Exos fahren wollen, auch was da.

Nein, ICH werde kläglich versagen. Schaffe grade mal ne 1:45 mit dem Lotus exos S1 auf dem Nürburgring.
Mag die KI aber nicht, weil ich immer abgeschossen/geschoben werde.

Zuletzt bearbeitet: