[Sammelthread] Assetto Corsa

Mit Semislikreifen geht der E30 gleich deutlich besser.

Hab den X-Bow getestet, der hat ja ein richtig gutes Handling, is voll gut zu fahrn. Der Sound is eigentlich nur im Cockpit gut, in allen andern Ansichten, egal ob vorne oder hinten, is er gleich und nicht besonders gelungen. Kuno wird sich halt denken, die fahrn eh alle in der Cockpitsicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Sound hab ich irgendwie das Gefühl, dass da was grösseres faul ist. Wenn ich z.B ein Practice starte sieht man vor sich das AUto und die Kamera kreist drum herum. Da kommt schon der Motorsound von hinten obwohl das Auto klar vor mir ist. Dann beim Überfahren von Kurbs kommt irgendein eine Mischung aus Reifenquietschen und sonstigem Kratzen statt den üblichen Poltergeräuschen die man erwarten würde.
Hab eine Asus Xonar STX drin. Ich überleg gerade ob ich meine Soundblaster Titanium HD einbauen soll um das mal gegezuchecken ob es vielleicht ein Treiberproblem der Soundkarte ist. Auch bei der sonstigen Soundkulisse hab ich Problem zu glauben, dass das so richtig und gewollt ist. Andererseits schreibt ihr ja auch, dass der Sound nicht gelungen ist.........
Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben hats was runtergeladen, 32.8MB, is das n Patch, oder neuer Content?

- "grey start" fixes
- Ctrl+O fix
- GUI fixes
- other minor issues fixes

was genau wurde denn bislang zur finalen version bestätigt? es soll doch einen multiplayer geben, richtig?

grüße

..::mcpaschetnik::..

Also wenn die jetzt 14tägig das Spiel erweitern und immer gleich die auftretenden Probleme fixen, wäre das durchaus eine sehr lobenswerte Strategie. Da bricht nicht alles auf einaml auf die armen Kerle ein und hilft der Übersicht.

Wer bei PCARS, rf2 und R3E die Entwicklung durchlitten hat und immernoch durchleidet kann erahnen, dass diese Strategie schwer umzusetzen sein wird :( schön wäre es wenn ich mich täuschen würde hehe xD

Sobald sie genug "Zugänge" verkauft haben werden die mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf die Bremse anziehen, die aktuellen Patches sind ja auch kein nettes Beiwerk sondern essenzielle Bugfixes damit das Spiel bei vielen überhaupt startet. Ich bin immer noch unschlüssig mit dem Kauf, zwar lese ich viele positive Sachen aber es gibt auch genügend Beschwerden gerade im Bezug auf die Performance und FFB.

Ich frage mich auch, wo die ganze Entwicklungszeit von AC hin ist. Der Entwicklungsstart soll im Jahr 2009 liegen laut eigener Aussage. Ganze 5 Strecken in all den Jahren, die noch dazu sehr steril wirken und für meinen Geschmack viel zu Italien lastig sind. Das kann mir keiner mit zu wenig Entwicklern erklären. Kein AI, kein Multiplayer, kein Karrieremodus, kein Regen oder Wettersystem. Das ist wirklich nur eine überarbeitete Techpreview. Ob es jemals eine Final geben wird bei dem Entwicklungstempo, wage ich zu bezweifeln. Vor 2015 bestimmt nicht.

seh ich zwar ähnlich, aber nicht ganz so pessimitisch.
nur die entwickler selber wissen, wie weit sie wirklich sind. das war der breiten masse seit gestern zur verfügung steht, "muss" ja nicht der reele stand des spiels sein. hoffentlich :-/
bin auch am hardern, ob ichs mir holen soll. wenn doch wenigstens andere fahrzeuge oder ein multiplayer integriert wären...

grüße

Sobald sie genug "Zugänge" verkauft haben werden die mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf die Bremse anziehen, die aktuellen Patches sind ja auch kein nettes Beiwerk sondern essenzielle Bugfixes damit das Spiel bei vielen überhaupt startet. Ich bin immer noch unschlüssig mit dem Kauf, zwar lese ich viele positive Sachen aber es gibt auch genügend Beschwerden gerade im Bezug auf die Performance und FFB.

Ich würde, wenn das Geld nicht ganz eng ist und man die 22% unbedingt sparen will, aktuell zu anderen Sims raten und dann später dazu stoßen. Weiß ja nicht welche Titel du schon besitzt aber rf2, Raceroom Racing Experience, PCARS oder auch Game Stock Car bieten zur Zeit allesamt mehr fürs Geld. Seh bei AC gerade nichts, was eins der Anderen nicht mindestens genauso gut kann. Wenn du vor hast AC irgendwann sowieso zu kaufen dann würde ich die -22% vom Preis mitnehmen. So hab ich es auch gemacht und lass es nun erst einmal liegen bis es reift und spiele derweil die Anderen :)

Naja solange es genug Leute gibt die sich auf sowas einlassen werden die auch nichts tun um sich zu verbessern. Das ist genau das gleiche Spiel wie damals bei NetKar Pro und was daraus geworden ist weiß man ja. Der Release wurde ja beim ersten Mal verschoben weil man den Karriere Modus einbauen wollte, der Rest sollte eigentlich fertig sein (MP und AI), dann wurde der Release wegen fehlender Lizenzen verschoben (auch hier sollte das Spiel fertig sein) und jetzt kommen die mit einer Beta die teilweise sogar Probleme hat überhaupt zu starten :wall:

@nockitsch
Alternativen habe ich eigentlich genug nur sind diese leider ja auch nicht wirklich fertig, bei rFactor 2 fehlt mir der Content (Strecken die mich interessieren), pCARS und R3E kann man vorerst auch vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du solche Befürchtungen hast, dann lass es doch vorerst noch mit dem Kauf. Das Schlimmste was dir passieren kann, ist, dass du die 22% mehr bezahlst aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich weil es bestimmt auch irgendwann mal günstiger auf steam oder sonstwo gibt ;) Wenn das Paket dann für dich ansprechend ist gehts halt bisschen später los xD Ich wollte eigentlich auch nicht noch ein 4tes Spiel kaufen, welches noch in der Entwicklung steckt, mich dann aber doch verleiten lassen. Nichts gewonnen so far aber auch nichts verloren, weil ich schon denke, dass es noch ein tolles Spiel wird.

Warum muss ich beim Elise und Exige dauernd an ein jaulendes Kind denken?

Geld ist nicht das Problem und ich hätte gerne die Entwickler unterstützt aber leider haben die bei mir dank der ganzen AC "Vorgeschichte" selbst verschie*en (wer die Kunden so an der Nase führt hat es auch nicht besser verdient), obwohl ich vor ein paar Monaten ohne zu zögern auch 100+€ dafür bezahlt hätte. Meine einzige Hoffnung, dass das Projekt tatsächlich irgendwann Abgeschlossen sein wird (wie gut sei mal dahin gestellt) sind die teuren original Lizenzen für die Autos, allen voran die von Ferrari da die kaum ihre Lizenzen, die auch zur Werbezwecken genutzt werden, ohne strickte Auflagen vergeben.

Ich hab mal ein wenig die Auslastung der Komponenten überprüft. CPU ca. 40%, scheint nicht gut multithreaded zu sein und vermutlich nur Zweikernoptimiert. Graka dauerhaft 99% ausgelastet, ca. 55-75Fps. Vramverbrauch 1800MB, ich hab kein Spiel, das soviel Vram braucht. Nutze kein Inspector, nur InGame Einstellungen, Treiber standard. Habe nur die 1680 Auflösung, in FullHD könnten 2GB grad so reichen.

Hmm, ich habe teilweise das Problem, dass das Spiel arg ruckelt wenn ich ein Rennen starte. Habe dann so 25-30fps. Nach paar Kurven bzw. maximal einer Runde ist das Ruckeln aber weg und ich hab 50-60fps...

Ohne ABS komme ich aber irgendwie noch nicht so richtig klar, vor allem nicht mit dem KTM bzw. allen Wagen mit H-Schaltung. Beim Heel & Toe drücke ich dann teilweise das Bremspedal zu stark und meine Räder blockieren. :fresse:

also bei mir läuft es super in 2520 *1575 mit 60 FPS auf einer GTX 770 . Wenn man das Spiel auf einer SSD hat sind such z.B. die Ladezeiten sehr kurz.(unter 10 Sekunden) Ich finde das Spiel bisher sehr gelungen:)(sehr gute Simulation plus gute Grafik)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Vramverbrauch in euern Auflösungen?

Es hat schon wieder was runtergeladen, die scheinen ja jetzt Tag und Nacht zu arbeiten. :)

Problem:
Mit beiden Lotus beim Geradeausfahren wackelt das Lenkrad wie wild hin und her und ich muss es richtig festhalten. Woran kann das liegen, ist das eine FFB-Einstellung oder Fahrzeugsetup, oder einfach nur ein Bug?
Mit keinem der andern Wagen ist das.
Hab das Logitech Momo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1920x1200, 4xAA, alles auf Max bis auf Motion Blur, das ist aus. CPU langweilt sich bei 20-40%.

Wie stark hast du das FFB denn eingestellt? Bei 100% hat sich der Wagen aufgeschaukelt, und Abfangen konnte ich die Autos auch kaum. Aber jetzt hab ich mal zur Probe 40% eingestellt und komme gut damit klar.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Vramverbrauch in euern Auflösungen?

Es hat schon wieder was runtergeladen, die scheinen ja jetzt Tag und Nacht zu arbeiten. :)

Problem:
Mit beiden Lotus beim Geradeausfahren wackelt das Lenkrad wie wild hin und her und ich muss es richtig festhalten. Woran kann das liegen, ist das eine FFB-Einstellung oder Fahrzeugsetup, oder einfach nur ein Bug?
Mit keinem der andern Wagen ist das.
Hab das Logitech Momo.

Versuche mal in der " Todpunkt oder Lenkradspiel " Option 1 einzugeben . MfG

@Ich 15,

den Himmel müssen sie aber dringend fixen, sieht ja teilweise echt aus wie direkt aus TES Skyrim importiert :-)

Der Formula Abarth hat dieses wilde Gerüttel im Zentrum auch, das is furchtbar. FFB is auf 90%. Sachen wie Lenkspiel oder Totpunkt hab ich in dem Spiel nicht gesehn.

"Die Entwickler geben ferner bekannt, dass eine weitere Rennstrecke verfügbar sein wird, Spa-Francorchamps. Zudem werden drei weitere Fahrzeugmodelle der GT-Serie spielbar sein, Mercedes-Benz SLS AMG, Mercedes-Benz SLS GT3 und ein Lotus Evora GTC."
Assetto Corsa: Steam Early Access verfügbar

Dann versuch mal die FFB-Stärke zu senken.

Ich werds versuchen.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass das Spiel kein Tearing hat ohne Vsync, das is sehr selten.

Volles Feld oder du alleine ?
@Meckswell , FFB Effekte Umkehren schon probiert ? Evtl. mal nen paar Bilder der FFB/Wheel Einstell-Möglichkeiten inGame hochladen , ohne das Game zu haben ist es schwer was dazu zu sagen , hatte das Prob aber auch schon oft und es ließ sich immer beheben : )

es gibt doch bislang kein "volles feld" oder? 0_o

grüße