[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok habe es mir gerade doch noch geholt und bisher hält sich meine Begeisterung eh in Grenzen. Auf der einen Seite hat man eine verhältnismäßig gute Grafik (Alles auf Max in Full HD ca. 55-70 FPS) und auch die Fahrzeugauswahl ist nicht schlecht, auf der anderen einen schwachen Sound (diese waren z.B. letztes Jahr bei der GamesCom Demo deutlich besser) und bescheidene FFB-Effekte so dass ich nicht wirklich den Grip spüre (wobei einige Effekte echt gut gelungen sind -> Blockierte Räder beim Anbremsen). Hoffen wir mal dass da noch einige Verbesserungen kommen werden und auch in der Mod-Community AC großen Anklang finden wird.
 
Also nach nun etlichen Runden die ich gedreht habe, muss ich schon sagen dass das FFB deutlich besser ist als es auf den ersten Blick wirkt. Ich hab jetzt immer noch nicht die Formel-Karre gefahren aber der BMW E92 z.B. fühlt sich doch wirklich an wie sich eine schwere Limousine eben anfühlt, gibt aber mir noch genügend und passendes Feedback um den Wagen im Grenzbereich gut kontrollieren zu können. In so einem BMW rappelt halt das Lenkrad nicht unentwegt. Bischen einstellen muss man, ist klar. Vor allem die FFB Stärke im Game runter bis man den Eindruck hat, dass die Zentrierkräfte des fahrenden Wagens stimmig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wheel Settings
Gain 90
Filter 0,05
Damping 0,40
hat das Zentrumgewackel eingedämmt.
Was die rechte Spalte der Settings bedeutet weis ich überhaupt nicht.
Anhang anzeigen 255932

Mal eben 30 Liter in Monza mit dem Formel Abarth verbraten, in der 11. ging dann der Motor aus, kein Sprit mehr.
Anhang anzeigen 255933

Edit: Hab den Eindruck, die Reifen bauen nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kuno gibt es sich jetzt aber. Vorhin beim Einschalten waren 4MB da, jetzt nochmal 8MB. Weier so :).

Adaptives Vsync schaltet sich automatisch ab, wenn die Monitorfrequenz nicht gehalten werden kann, um das halbieren der FPS zu vermeiden. Wird die Monifrequenz wieder erreicht, is Vsync wieder an.
 
Daran lag es, läuft jetzt direkt mit voller Leistung. Danke! :bigok:

Was schafft ihr so für Rundenzeiten mit dem KTM + Semislicks auf Silverstone?
 
Also gestern abend habe ich es nur kurz angespielt, weil in der Arbeit viel los war.

Heute konnte ich es dann mal ausgiebiger spielen und muss sagen ich bin eig ganz zufrieden, wie man halt mit dem stand jetzt zufrieden sein kann.

Die Autos verhalten sich, nach meinem Geschmack, "berechenbar" und man kann erahnen wie es reagieren wird.
Die zwei neuen BMW's sind relativ behebig usw.


Ein paar Sachen stören mich aber noch und zwar:
- kommt die Fanatec-App wieder, wie sie in der Tech-Demo vorhanden war?
- Das andere ist, warum kann der das Spiel nicht dem Lenkrad vorgeben was das aktuelle Auto für einen Lenkeinschlag hat?
Ich meine, so muss ich bei jedem Fahrzeugwechsel am Lenkrad den Winkel einstellen, es geht zwar is aber nervig.

Für die, die das Mittenzittern haben schaut einfach mal was ihr für einen Lenkwinkel eingestellt habt
so bald dieser korrekt ist, gibt es auch bei 100% Gain und 0% Damping (Ingame) kein Zittern mehr
(Erfahrung mit einem Fanatec GT3RSv2 mit Spring:4 und Damper:4 im Tuning-Menü)
 
Frage: Kann man die aktuelle Version auch mit Maus & Tastatur steuern, wie z.B. damals in LFS?
 
Und wieder ein Update. :fresse:

Bin vorhin eine 1:12,7xx mit dem KTM auf Silverstone gefahren.

Semislicks, mit 13L Sprit gestartet, sonst alles Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal eine Zeit. Der Kroenke lauert schon seit Tagen, dass er eine evtl. gepostete Zeit erbarmungslos zerstören kann :bigok::lol:
 
Formel Abarth, Imola, Soft, 30l, normales Setup: 1:52:xxx

Hab das Gefühl eine oder zwei Sekunden finde ich noch


P.S.: mit dem momentanen Silverstone-Layout steh ich auf Kriegsfuß xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´s gerade probiert und bin erst mal nur auf ca 1.16.xx gekommen und hab dann aufgegeben weil 5 oder 6 Sekunden sind da nicht mehr zu holen. Und jetzt seh ich den Grund. Semislicks.... hab ich voll ignoriert :-)
Jetzt mal kurz den Bauch vollschlagen und dann noch mal.......

Macht hotlap oder practice einen Unterschied?
 
Beim KTM sind afaik immer Semis drauf?!
 

Hm, also auf deine Zeit fehlen mir runde 4 Sekunden welche ich recht konstant fahren kann, deswegen habe ich keinen Schimmer wo ich die 4 Sekunden liegen lasse. Bissl was geht immer, is klar, aber 4 Sekunden.........
Ich habs jetzt im Hotlap-Modus probiert, ist das ok oder bist du/ihr ganz woanders unterwegs.
ich glaub ich versuche dann mal den Verdacht von Mabuse und stell die Grafik runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh